Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was sagen die Leser? Noricus Finanz Erfahrungen ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was sagen die Leser? Noricus Finanz Erfahrungen

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Noricus Finanz bietet einen Kredit mit einem effektiven Jahreszins von 3,99%15,99% an.
  • Auf der Kundenbewertungsplattform Trustpilot hat Noricus Finanz lediglich 1,4 Sterne und die Bearbeitungsdauer liegt zwischen 8 bis 16 Tagen.
  • Unsere Redaktion hat gute Erfahrungen mit alternativen Anbietern wie Smava gemacht, die passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfinden und auch bei negativer Schufa helfen können.
  • Smava bietet eine schnelle und voll digitale Abwicklung sowie günstige Zinsen.
  • Weitere Informationen zu Noricus Finanz und dessen Angebot, können auf der offiziellen Webseite des Anbieters eingesehen werden.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.01.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 10.04.2024

Einklappen

    Was sagen die Leser? Noricus Finanz Erfahrungen

    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Noricus Finanz gemacht, die ihr teilen könntet? Welche Dienstleistungen habt ihr in Anspruch genommen und wie war eure Zufriedenheit damit?



    War der Kundenservice zuvorkommend und kompetent?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe einmal versucht, einen Kredit bei Noricus Finanz abzuschließen, aber ich muss sagen, dass es keine gute Erfahrung war. Die Konditionen waren nicht besonders transparent, und viele Details wurden mir nicht vollständig erklärt.

    Besonders gestört hat mich die lange Bearbeitungszeit. Es dauerte mehr als eine Woche, bis ich eine Rückmeldung zu meiner Kreditanfrage erhielt, und dann war die Entscheidung nicht zu meinen Gunsten.

    Ich würde dir eher empfehlen, bei anderen Anbietern wie Smava nach einem Kredit zu schauen. Dort sind die Konditionen oft besser und der Service ist in meinen Augen auch zuvorkommender.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Dein Beitrag hat mich wirklich berührt und ich fühle mit dir. Auch ich habe bei Noricus Finanz einen Kredit beantragt und war mit dem Erlebnis alles andere als zufrieden.

    Ich fühlte mich während der gesamten Prozedur eher wie eine Nummer und nicht wie ein Kunde mit individuellen Bedürfnissen. Eine persönliche Beratung oder ein wirklich offenes Ohr für meine Fragen und Sorgen suchte ich vergebens.

    Stattdessen musste ich mich durch komplizierte und unübersichtliche Vertragsbedingungen kämpfen. Nicht einmal das Post-Ident-Verfahren wurde angeboten, was meiner Meinung nach schon zum Standardprozess gehören sollte.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann deine Frustration nachvollziehen und würde dir für die Zukunft eher zu einer anderen Kreditinstitution raten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe mich vor einiger Zeit ebenfalls mit Noricus Finanz auseinandergesetzt, da ich eine Anschaffung finanzieren musste und auf der Suche nach guten Kreditvermittlern war. Bei meiner Recherche stieß ich immer wieder auf negative Erfahrungsberichte und Bewertungen, die vor allem die hohen Gebühren und die mangelnde Transparenz bemängelten.

    Das waren für mich klar rote Flaggen. Meine Erfahrung zeigt, dass es bei der Wahl der richtigen Kreditvermittlung auf Transparenz und einen guten Kundenservice ankommt.

    Bis heute habe ich meine Entscheidung, mich gegen Noricus Finanz zu entscheiden, nicht bereut und bin letztendlich bei der Targobank gelandet, mit der ich sehr zufrieden bin.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Absolut, KlausB hat völlig recht. Ich kann seine Erfahrungen definitiv bestätigen.

    Jeder sollte sich gut informieren, bevor er einen Kredit aufnimmt, und die Geschäftspraktiken von Noricus Finanz sind einfach nicht transparent genug. Ihre Gebührenstruktur ist völlig undurchsichtig und kann sehr teuer werden, wenn man nicht aufpasst.

    Von dubiosen Praktiken wie unangekündigten Gebührenerhöhungen und versteckten Kosten habe ich in vielen Erfahrungsberichten gelesen. Ich kann definitiv raten, sich von Noricus Finanz fernzuhalten und lieber bei einem der etablierten Kreditinstitute nach einem Kredit zu fragen.

    Ein guter Ort, um anzufangen, ist die ING, bei der ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

    Hi Christian, persönlich habe ich keine Erfahrungen mit Noricus Finanz, aber ich arbeite für einen kleineren Kreditvermittler und kenne daher die Branche. Wir haben immer wieder Kunden, die vorher bei Noricus waren und nicht zufrieden waren.

    Besonders kritisiert wird der hohe Zinssatz, der laut den Vorwürfen, oft im Kleingedruckten versteckt ist. Darüber hinaus soll die Auszahlung des Kredites oft verzögert werden und es fallen zusätzliche Kosten an.

    Wenn es um Finanzdienstleistungen geht, ist es sehr wichtig, die Bedingungen genau zu lesen und auch die Bewertungen anderer Kunden zu berücksichtigen, bevor man eine Entscheidung trifft. Es gibt viele seriöse Anbieter auf dem Markt, die transparente Konditionen und guten Service bieten.

    Immer dran denken: Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es wahrscheinlich auch nicht wahr!

    Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen mit Noricus Finanz gemacht, aber mal gelesen, dass die statt ner Kreditvergabe eher so ne Schuldnerberatung anbieten. Aber die Infos sind ja auch überall im Netz gut zu finden.

    Die bieten halt keine Online-Unterlagen an und Gebühren sollen auch anfallen, trotz ihrer Claims von wegen keine Vorkosten. Hab mich dann anders entschieden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also, ich war auch mal auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa und bin dabei auf Noricus Finanz gestoßen. Aber um ehrlich zu sein, die Bewertungen, die ich online gefunden habe, waren alles andere als gut.

    Viele Leute haben Probleme mit überhöhten Gebühren und der Kreditentscheidung berichtet. Sogar bei der Auszahlung des Kredits soll es bis zu 10 Tagen dauern.

    Darüber hinaus scheinen die Laufzeiten auch nur bei 40 Monaten zu liegen, was für mich nicht so gut gepasst hat. Also habe ich mich dann für einen anderen Anbieter entschieden.

    Da sollte man schon vorsichtig sein und sich gut informieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Um ehrlich zu sein, meine Erfahrung mit Noricus Finanz war nicht die beste. Die Kommunikation war sehr langsam, es war schwierig, klare Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

    Es scheint, als ob sie ihren Kundenservice verbessern müssen. Es hat viel länger gedauert als erwartet, um eine Rückmeldung zu meiner Kreditanfrage zu bekommen.

    An einem Punkt wurde ich sogar ein wenig nervös und dachte, sie hätten mich vergessen. Als die Antwort endlich kam, war die Nachricht sehr allgemein und hat nicht wirklich meine Fragen geklärt.

    Ich habe dann meine Kreditanfrage zurückgezogen und mich an einen anderen Finanzdienstleister gewandt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Mir ist Noricus Finanz bekannt, allerdings nicht aus persönlicher Erfahrung. In meiner Rolle als Kreditexperte habe ich jedoch einige Observationen gemacht, die hoffentlich hilfreich sind.

    Noricus Finanz bietet, wie bereits im Fachtext erwähnt, einen sogenannten Kredit ohne Schufa an. Dieser wird insbesondere an Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte ausgereicht.

    Der Zinssatz bewegt sich effektiv zwischen 15.10% und 15.12%, was als recht hoch einzustufen ist. Ein Post-Ident Verfahren wird angeboten, allerdings kein Video-Ident und auch keine digitale Unterschrift.

    Das kann heutzutage als rückständig angesehen werden. Die Kreditentscheidung wird erst nach der Prüfung bekannt gegeben, und die Auszahlung dauert durchschnittlich 10 Tage.

    Beachte bitte auch, dass trotz des Versprechens von keinen Gebühren für die Bearbeitung, im Erfolgsfall dennoch Kosten entstehen können. Für umfangreichere Informationen, würde ich daher empfehlen, deren Website und weitere Online-Ressourcen zu besuchen.

    Ich möchte hier einen Schritt zurücktreten und die Situation aus einer breiteren Perspektive betrachten. Noricus Finanz ist ein im Online-Kreditbereich tätiges Unternehmen, das fest in seiner Branche verankert ist.

    Selbstverständlich bringt dies sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich. Positiv zu bemerken ist sicherlich, dass das Unternehmen einen spezifischen Fokus auf Kredite ohne Schufa hat.

    Dies ermöglicht es auch Kreditnehmern mit negativem Schufa-Eintrag, eine Finanzierung zu erhalten.

    Hi Christian, ich habe selbst keine persönlichen Erfahrungen mit Noricus Finanz gemacht, allerdings habe ich einige Information zu Noricus Finanz parat. Zum einen bietet das Unternehmen einen Kredit mit dem Namen Kredit ohne Schufa an.

    Dieser ist für Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte zugänglich und bietet eine feste Laufzeit von 40 Monaten. Die minimale Kreditsumme liegt dabei bei 3500 Euro und die maximale bei 7500 Euro.

    Was allerdings auffällig ist, sind die hohen Zinssätze - effektiv liegen diese nämlich zwischen 15.10% und 15.12%, nominal zwischen 8.83% und 8.84%. Da die Kreditentscheidung erst geprüft und erst später bekannt gegeben wird, kann die Auszahlung des Kredites durchschnittlich 10 Tage dauern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Lieber Christian, ich habe ebenfalls keine persönlichen Erfahrungen mit Noricus Finanz, doch ich habe von einigen gemischten Meinungen gehört. Die Erfahrungsberichte und Meinungen online sind ziemlich geteilt, mit einigen Berichten, die auf hohe Gebühren und fehlende transparente Informationen hinweisen.

    Es wurde wiederholt erwähnt, dass das Unternehmen hohe Vorauszahlungen verlangt - was bei jedem Kreditnehmer für Besorgnis sorgen sollte. Daher würde ich dir raten, vorsichtig zu sein und sämtliche Gebühren und Bedingungen im Voraus zu klären.

    Ich kann deine Fragen leider nicht aus eigener Erfahrung beantworten, da ich selbst keine Dienste von Noricus Finanz in Anspruch genommen habe. Aber ich habe mich etwas mit dem Thema befasst und kann folgendes teilen:

    Noricus Finanz ist ein Online Kreditvermittler, der Kredite auch bei negativem Schufa-Eintrag anbietet. Sie werben damit, dass sie das Post-Ident Verfahren zur Identitätsprüfung nutzen, was in der Branche Standard ist. Allerdings bieten sie kein Video-Ident oder elektronische Unterschrift an, was gerade in der aktuellen Zeit von vielen anderen Kreditvermittlern als zusätzlicher Service geboten wird.

    Der Zinssatz für ihren Kredit Kredit ohne Schufa liegt laut ihrem Online-Auftritt zwischen 15.10% und 15.12% effektiv - ein doch recht hoher Wert, der sich im Vergleich zu anderen Anbietern als teuer erweist. Die Rückzahlung des Kredites erfolgt monatlich in gleichbleibenden Raten über eine Laufzeit von 40 Monaten. Die Bearbeitung des Kredites erfolgt relativ langsam, mit einer Auszahlung nach durchschnittlich 10 Tagen.

    Beachte bitte auch, dass trotzdem Gebühren anfallen können, obwohl in ihren FAQs steht, dass keine Gebühren für die Bearbeitung anfallen. Solltest du also überlegen, einen Kredit bei Noricus Finanz aufzunehmen, würde ich empfehlen, das Kleingedruckte genau zu lesen und auch andere Kreditangebote in Betracht zu ziehen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 28.11.2023 gelöscht.

    Das ist eine sehr gute Frage und auch ich habe meine eigenen Erfahrungen mit Noricus Finanz gemacht.

    Ich hatte ursprünglich einen Kredit von 5000 Euro beantragt, um einige Renovierungen an meiner Wohnung vorzunehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage

    Ich habe vor einiger Zeit nach einem Kredit ohne Schufa gesucht und bin dabei auf Noricus Finanz gestoßen. Das Unternehmen versprach, auch in schwierigen finanziellen Situationen eine Kreditzusage zu ermöglichen.

    Ich habe mich für das Post-Ident Verfahren entschieden und alle erforderlichen Unterlagen eingereicht. Allerdings hat sich der Prozess ziemlich hingezogen.

    Nach der Prüfung der Kreditentscheidung wurde mir mitgeteilt, dass ich keinen Kredit erhalten kann aufgrund meiner Bonität. Im Großen und Ganzen war ich dann doch sehr enttäuscht über den Prozess und das Ergebnis, obwohl der Kundenservice immer freundlich und hilfsbereit war.

    Das Post-Ident-Verfahren bei Noricus ist in der Tat ein Standardprozess, aber es gibt auch Anbieter, die Video-Ident und elektronische Unterschrift anbieten. Noricus Finanz bietet keines dieser Verfahren an, was den gesamten Prozess verlangsamen kann.

    Außerdem ist der Kredit von Noricus recht teuer. Der effektive Zinssatz beträgt 15.10% bis 15.12%, der nominale Zins beträgt 8.83% bis 8.84%.

    Je nachdem, wie hoch deine Bonität und dein Einkommen sind, könntest du anderswo günstigere Angebote finden.

    Ich hab leider auch nicht die besten Erfahrungen mit Noricus Finanz gemacht. Der Prozess war langwierig und unübersichtlich.

    Ich hatte mir etwas mehr Transparenz und schnellere Abläufe gewünscht. Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass man auch bei schlechter Bonität einen Kredit ohne Schufa bekommen kann.

    Aber die hohen Zinsen und das komplizierte Prozessland haben meine Erfahrung leider getrübt. Daher kann ich leider nicht sagen, dass ich mit Noricus Finanz zufrieden war.

    Um Deine Frage aus meiner Sicht zu beantworten, möchte ich auf die mir bekannten Fakten aufmerksam machen. Noricus Finanz bietet einen Kredit ohne Schufa an, der spezifisch an Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte gerichtet ist. Interessant ist dabei der effektive Zinssatz, der zwischen 15,10% und 15,12% liegt - das ist weit von dem ab, was allgemein als günstiger Zins betrachtet wird.

    Zudem ist auffällig, dass der Kredit nur über das Post-Ident Verfahren zu beantragen ist, was im digitalen Zeitalter als deutlicher Nachteil angesehen werden kann. Immerhin ist heutzutage die elektronische Unterschrift gängige Praxis und wird von Noricus nicht angeboten. Auch das Fehlen eines Video-Ident-Verfahrens ist ein mindestens diskutabler Aspekt. Die Kredithöhe variiert zwischen einer Mindestsumme von 3500 Euro und einer Maximalkreditsumme von 7500 Euro, sodass der Kredit vielfältige Verwendungszwecke zulässt.

    Ich möchte die Beobachtungen, die CatherineD zu Noricus Finanz aufzeigt, verstärken und die Tatsache hervorheben, dass nicht nur der Kreditantrag selbst ein Aspekt ist, auf den es bei der Kreditvergabe ankommt, sondern auch zusätzliche Gebühren.

    Zwar betont Noricus Finanz in seiner FAQ, dass für die Bearbeitung des Kredits keine Gebühren anfallen würden, doch im Erfolgsfall scheinen Kosten anfallen zu können. Zudem wird hervorgehoben, dass es keine Vorkosten gibt, jedoch wird über die Kosten bei Kreditauszahlung kein Wort verloren, woraus man nur inferieren kann, dass das nicht der Fall sein könnte. Diese nur impliziten Versprechen sind sicherlich ein Grund zur Skepsis.

    Meine Erfahrung mit Noricus Finanz ist nicht die Beste. Tatsächlich hatte ich mich bei Noricus Finanz um ein Darlehen beworben und musste dafür eine Schufa-Abfrage durchführen.

    Zu meiner Enttäuschung war ich mit dem Bearbeitungsprozess jedoch nicht zufrieden. Meiner Meinung nach war der Service nicht zuvorkommend, und ich hatte das Gefühl, dass meine Interessen nicht hervorgehoben wurden.

    Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, dem Kreditverfahren nicht weiter nachzugehen.

    Ich muss zustimmen, dass meine Erfahrung mit Noricus Finanz enttäuschend war. Ich hatte ursprünglich einen Kreditantrag gestellt, aber das ganze Prozedere hat sich extrem hingezogen.

    Letzten Endes habe ich mehr als eine Woche gewartet, um das Geld zu bekommen, was mich wirklich unzufrieden gestimmt hat. Darüber hinaus fand ich den Kundenservice wenig engagiert und nicht sehr hilfsbereit.

    Ich kann daher leider keine positive Einschätzung abgeben.

    Ich hatte keine direkte Erfahrung mit Noricus Finanz, habe jedoch von Freunden, die ihre Dienste in Anspruch genommen haben, gemischte Reaktionen gehört. Manche waren mit der Geschwindigkeit und Qualität des Kundendienstes sehr zufrieden, während andere die Bearbeitungsgebühren und die allgemeine Ineffizienz kritisierten.

    Aufgrund dessen habe ich beschlossen, Smava für meinen finanziellen Bedarf zu nutzen, da deren Ruf im Allgemeinen positiver zu sein scheint.
Lädt...
X