Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich die Easycredit Bearbeitungszeit beschleunigen? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann ich die Easycredit Bearbeitungszeit beschleunigen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei Easycredit beträgt 2 Tage.
  • Die Bearbeitungszeit kann jedoch variieren, basierend auf individuellen Faktoren und der aktuellen Auslastung des Anbieters.
  • Falls es zu Verzögerungen kommt, könnte man als Alternative das Angebot von Smava in Betracht ziehen, da dort die durchschnittliche Bearbeitungszeit nur 1.7 Tage beträgt.
  • Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, direkt bei Easycredit nachzufragen und den aktuellen Stand des Antrags zu erfragen.
  • Weitere Informationen sind auf der Webseite von Easycredit zu finden.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.11.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.04.2024

Einklappen

    Wie kann ich die Easycredit Bearbeitungszeit beschleunigen?

    Letzten Monat habe ich einen Kredit bei Easycredit beantragt, um mein lang ersehntes Traumauto zu finanzieren. Da ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten habe, bin ich ein bisschen beunruhigt.

    Kann jemand, der Erfahrung mit Easycredit hat, mir Auskunft geben, wie lange die normale Easycredit Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag ist?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo Kaffeetrinker, ich habe vor einiger Zeit ebenfalls einen Kredit bei Easycredit beantragt und von meiner Erfahrung her kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit variiert. In meinem Fall dauerte es etwa zwei Wochen, bis ich eine Rückmeldung erhielt.

    Jedoch hängt das von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. die Höhe des Kreditbetrages, die Laufzeit des Kredits und natürlich auch die Bonitätsprüfung, die von Easycredit durchgeführt wird.

    Also kein Grund zur Beunruhigung, etwas Wartezeit ist normal.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Nun, es ist wichtig anzumerken, dass die Kreditbearbeitungszeit nicht nur von der Bank, sondern auch von einer Reihe anderer Faktoren abhängt. Es ist bekannt, dass es in der Regel etwa ein bis zwei Wochen dauert, bis ein Kredit bewilligt wird, vorausgesetzt alle notwendigen Dokumente sind vorhanden und die Bonitätsprüfung ist positiv.

    Und selbst wenn es länger dauert, ist dies nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist. Es ist auch wichtig, immer daran zu denken, dass jede Bank ihren eigenen internen Bearbeitungsprozess hat, der dem Kunden nicht immer vollständig transparent gemacht wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hey Kaffeetrinker, ich habe auch Erfahrungen mit Kreditanträgen gesammelt und ich kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit stark variieren kann. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. wie gut die notwendigen Unterlagen vorbereitet sind, wie umfangreich die Bonitätsprüfung ist und auch, wie viel Kapazität die Bank gerade hat. Demnach kann eine gewisse Wartezeit durchaus normal sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Klar, ich kann verstehen, dass du dich beunruhigt fühlst, Kaffeetrinker. Aber im Grunde genommen ist es ganz normal, dass die Bearbeitung eines Kreditantrags eine Weile dauert.

    Oftmals dauert es einfach nur eine Weile, bis die Bank alle notwendigen Prüfungen durchgeführt hat und alle Informationen hat, die sie benötigt. Es könnte auch sein, dass es gerade besonders viele Anfragen gibt und es daher zu Verzögerungen kommt.

    Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst.

    Hallo Kaffeetrinker! Ich habe in der Vergangenheit auch ein paar Mal einen Kredit beantragt, und ich kann dir sagen, dass es vollkommen normal ist, wenn du noch keine Rückmeldung bekommen hast.

    Es gibt eine Menge an Faktoren, die die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags beeinflussen können. Hierzu gehören unter anderem die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, deine Bonität und weitere individuelle Faktoren.

    Daher kann die Bearbeitungsdauer stark variieren und manchmal länger dauern, als man vermuten würde.

    Deine Unsicherheit kann ich gut nachvollziehen. Du wartest auf eine Rückmeldung zu deinem Kreditantrag und die Zeit scheint sich endlos zu ziehen.

    Aber du kannst beruhigt sein. Bei Kreditanträgen muss eine Bank eine ganze Reihe von Checks durchführen - angefangen von der Bonitätsprüfung bis hin zur Prüfung der angegebenen Sicherheiten.

    Und all das braucht seine Zeit. Auch wenn ich nicht genau sagen kann, wie lange Easycredit im Durchschnitt für die Bearbeitung eines Kredits benötigt, ist es üblich, dass man etwas Geduld mitbringen muss.

    Sei daher nicht beunruhigt, wenn du noch keine Rückmeldung erhalten hast.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hey Kaffeetrinker, ich habe auch schon mal einen Kredit beantragt und kann bestätigen, dass es ganz normal ist, dass du eine Weile auf eine Rückmeldung warten musst. Es gibt viele Faktoren, die die Dauer der Bearbeitung beeinflussen können, wie zum Beispiel die Kapazitäten bei der Bank oder die Vollständigkeit deiner Unterlagen.

    Und gerade die Bonitätsprüfung kann eine Weile dauern. Also mach dir keine Sorgen, es ist ganz normal, dass du noch keine Rückmeldung erhalten hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hallo Kaffeetrinker, ich verstehe deine Sorge und es ist ganz natürlich, dass du beunruhigt bist, wenn du noch keine Rückmeldung auf deinen Kreditantrag erhalten hast. Aber du solltest beachten, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis die Bank dein Anliegen bearbeiten kann.

    Es hängt von vielen Faktoren ab, zum Beispiel wie viele Anträge die Bank zur Zeit bearbeitet und wie schnell sie alle nötigen Informationen prüfen können. Daher kann es schon mal eine Weile dauern, bis du eine Rückmeldung erhältst.

    Also mach dir keine Sorgen, es ist durchaus möglich, dass dein Antrag gerade in Bearbeitung ist und du schon bald eine Rückmeldung bekommst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Nun, ich gebe natürlich zu, dass ich keine genauen Angaben zur Bearbeitungszeit von Easycredit machen kann, aber ich fände es wichtiger, allgemein über Kredite zu reden. Du bewegst dich auf einem Pfad, der gefährlich sein kann, wenn man nicht genau weiß, was man tut.

    Kredite sind kein tool, das man leichtfertig benutzen sollte, sondern sie erfordern Aufmerksamkeit und sorgfältige Überlegungen. Ich schlage sehr stark vor, dass du ein wenig mehr recherchierst und dir vielleicht einen Berater suchst, bevor du dich tatsächlich auf Kredite einlässt.

    Es kann sehr leicht passieren, dass man den Überblick über seine Raten und Zinsen verliert und in eine Schuldenspirale gerät, aus der es schwer ist, herauszukommen. Also bitte vergewissere dich, dass du weißt, worauf du dich einlässt, bevor du dich in den Prozess der Kreditaufnahme vertiefst.

    Ich stimme mit sgottatol überein, dass Kredite kein Spiel sind und du solltest dich nicht einfach darauf stürzen, gerade weil du ein Auto finanzieren möchtest. Es könnte nützlicher sein, zu sparen und dein Auto zu einem späteren Zeitpunkt komplett selbst zu finanzieren.

    Dies könnte dich von monatlichen Zahlungen und Zinsen befreien. Abgesehen davon, kann ich keine spezifischen Informationen zu Easycredit geben, da ich dort keinen Kredit aufgenommen habe.

    Es würde jedoch nicht schaden, weitere Informationen einzuholen und andere Kreditoptionen in Betracht zu ziehen.

    Auch wenn acebuche und sgottatol gute Punkte ansprechen, ist die ursprüngliche Frage nicht beantwortet. Leider kann ich auch keine genauen Angaben zur Bearbeitungszeit von Easycredit machen, da ich dort selbst noch keinen Kredit aufgenommen habe.

    Aber ich denke, es wäre sinnvoll, direkt bei Easycredit nachzufragen, wie lange es in der Regel dauert, einen Kreditantrag zu bearbeiten. Andererseits könntest du in Foren auf Internetseiten nachsehen, ob jemand dort schon Erfahrungen mit Easycredit gemacht hat und eine Zeitangabe zu finden ist.

    Hier könnten auch Bewertungen oder Erfahrungsberichte hilfreich sein, um ein allgemeines Bild von der Bearbeitungsdauer bei Easycredit zu erhalten.

    Als jemand, der im Kreditgeschäft tätig ist, kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit für Kreditanträge stark variieren kann. Viele Faktoren können dabei eine Rolle spielen, beispielsweise die Anzahl der Anträge, die ein Kreditgeber erhält, die Komplexität des Antrags und ob zusätzliche Dokumente angefordert werden müssen.

    Bei Easycredit haben wir keine spezifischen Details, aber je nachdem, wie kompliziert die Verhältnisse sind, kann die Bearbeitungszeit zwischen wenigen Tagen bis hin zu mehreren Wochen betragen. Eine genaue Anfrage bei Easycredit könnte klarere Informationen liefern.

    Und falls Sie den Kredit wirklich benötigen und schon länger als erwartet warten, könnte es sinnvoll sein, sich bei anderen Kreditgebern umzusehen, um zu vergleichen.

    giaminhgrouptcl bringt das sehr gut auf den Punkt. Die Bearbeitungszeit hängt wirklich von vielen Faktoren ab und kann stark variieren.

    Es könnte hilfreich sein, wenn du bei der Firma direkt anfragst, wie lange der Prozess dauern könnte. Das gibt dir einen besseren Rahmen und vielleicht auch ein besseres Verständnis für den gesamten Prozess.

    Denke immer daran, dass es das Recht jedes Kreditsuchenden ist, Fragen zu stellen. Jede seriöse Bank sollte interessiert sein, transparent mit ihren Kunden zu kommunizieren, insbesondere was so wesentliche Fragen wie die Bearbeitungszeit betrifft.

    Ich denke, ich verstehe, warum du beunruhigt bist - die Ungewissheit kann wirklich nervig sein, vor allem, wenn es um Finanzen geht. Aber wie SalCarkSiskU schon sagte, wäre es eventuell eine gute Idee, bei Easycredit direkt nachzufragen, falls du es noch nicht getan hast.

    Auch wenn es etwas mühsam erscheinen mag, könntest du ein wenig online recherchieren und schauen, ob andere Leute Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit dieses speziellen Kreditgebers geteilt haben. Es könnte auch hilfreich sein, nach generellen Zeitrahmen für Kreditanträge zu suchen.

    Das könnte dir zumindest einen Anhaltspunkt geben, ob du über die normale Wartezeit hinaus bist oder nicht.

    Die Ratschläge bisher sind sehr klar und hilfreich. Allerdings möchten wir noch hinzufügen, dass es manchmal auch von dem Kreditgeber abhängt.

    Es kann sein, dass einige Kreditgeber einfach etwas länger für die Bearbeitung benötigen als andere. In diesem Fall kann man die Bearbeitungszeit natürlich nicht mit der von anderen Kreditgebern vergleichen.

    Wenn du wirklich eine schnelle Bearbeitung brauchst, würde ich empfehlen, einen Blick auf Smava zu werfen. Laut den Informationen, die ich habe, beträgt die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Smava nur 3,7 Tage.

    Das könnte eine gute Option sein, wenn du in Eile bist.

    Nun, es kann natürlich verwirrend und beunruhigend sein, wenn man auf etwas Wichtiges wie eine Kreditgenehmigung wartet. Aber Sei unbesorgt, im Allgemeinen, hängt die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag von verschiedenen Faktoren ab.

    Dazu gehören die Art und Komplexität des Kredits, Anforderungen und Prozesse der Bank und auch, wie schnell Sie alle benötigten Unterlagen bereitstellen können. Einige Banken können eine Vorabzusage innerhalb weniger Minuten geben, während andere mehrere Tage benötigen können.

    Bei Easycredit sollte es im Regelfall nicht allzu lange dauern. Jedoch, wenn du seit einem Monat keine Antwort erhalten hast, würde ich dir raten, den Kundenservice direkt zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen.

    Sollte es jedoch weiterhin keine Fortschritte geben, könntest du eventuell die Bank wechseln und es anderweitig versuchen.

    Hey, ich kann deine Sorge verstehen. In der Regel ist es so, dass es doch etwas dauern kann, bis du eine Rückmeldung zu deinem Kreditantrag bekommst.

    Besonders in Zeiten wie diesen, in denen wahrscheinlich viele Leute einen Kredit aufnehmen wollen, kann man darauf einstellen das es zu Verzögerungen kommt. Es kann natürlich auch sein, dass irgendetwas mit deinem Antrag nicht in Ordnung ist oder dass sich der Prozess einfach generell etwas verzögert.

    Es könnte auch sein, dass sie einfach einen größeren Andrang haben und deswegen nicht so schnell arbeiten können, wie sonst. Das allerwichtigste ist, dass du Geduld hast und abwartest.

    Vielleicht rufst du einfach mal bei der Bank an und fragst nach dem Stand der Dinge. Eventuell können sie dir dann genau sagen, woran es liegt, dass es solange dauert.
Lädt...
X