Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Maxda Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Maxda Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ja, es ist durchaus möglich, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu erhalten. Anbieter wie Maxda oder Bon Kredit spezialisieren sich auf solche Fälle.
  • Die individuelle Prüfung der Kreditwürdigkeit sowie das persönliche Gespräch sind bei diesen Anbietern besonders wichtig. Es wird immer versucht, eine Lösung zu finden, die dem Kreditnehmer hilft.
  • Eine weitere Option könnte der Anbieter Smava sein. Dieser findet passende Kreditangebote von diversen Banken und hat auch bei negativer Schufa eine kurze Bearbeitungszeit.
  • Auch Besserfinanz kann als Kreditvermittler agieren und eventuell bei der Suche nach geeigneten Kreditlösungen unterstützen, dies berichten zumindest einige Erfahrungsberichte.
  • Grundsätzlich muss erwähnt werden, dass Pfändungsfreigrenzen das Existenzminimum von Schuldner schützen. Das Einkommen über den Pfändungsfreigrenzen ist teilweise pfändbar; über 4.299 Euro sogar voll pfändbar.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.11.2023

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 16.04.2024

Einklappen

    Maxda Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa

    Ich habe eine negative Schufa und versuche aktuell, meinen finanziellen Überblick wiederzugeben. In meiner Forschung bin ich auf das Darlehen von Maxda gestoßen und mich würde interessieren, ob jemand Maxda Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa gemacht hat.

    Ist es wirklich möglich, einen Kredit zu bekommen, auch wenn man eine schlechte Schufa hat?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist definitiv möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, aber nicht jede Bank wird diesen Kredit gewähren. Normalerweise sind diese Kreditarten als Kredit ohne Schufa oder Schweizer Kredit bekannt.

    Maxda bietet diese Art von Krediten an. Aber bedenke, dass der Zinssatz bei diesen Krediten normalerweise höher ist als bei herkömmlichen Krediten.

    Außerdem sind die Kreditbeträge in der Regel begrenzt und du musst nachweisen können, dass du das Darlehen zurückzahlen kannst. Also wie immer, sei vorsichtig und mache eine gründliche Recherche, bevor du einen Kredit aufnimmst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Naja, so eine Sache ist das mit den Krediten ohne Schufa. Sicher, es mag verlockend klingen, einen Kredit zu bekommen, wenn die eigene Bonität etwas angekratzt ist.

    Aber lass mich dir sagen, nichts im Leben ist umsonst. Diese Kredite kommen häufig mit hohen Zinsen und Gebühren daher.

    Und versteh mich nicht falsch, Maxda ist nicht das einzige Unternehmen, das solche Kredite anbietet. Schau dir doch mal die Tabelle aus der Fachtexte-Bibliothek an.

    Du siehst, auch andere Anbieter geben Kredite trotz negativer Schufa. Aber ob das so eine gute Idee ist, sei mal dahingestellt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Tatsächlich ist es möglich, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen. Die meisten großen Banken lehnen jedoch Anfragen von Personen mit negativer Schufa meistens ab.

    Das liegt daran, dass sie das Risiko, dass der Kredit nicht zurückgezahlt wird, minimieren möchten. Es gibt jedoch auch Anbieter wie Maxda, die auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben.

    Das Risiko liegt hier in erster Linie beim Anbieter selbst. Beachten solltest du jedoch, dass die Zinsen bei solchen Krediten in der Regel höher sind als bei regulären Krediten.

    Trotzdem kann ein solcher Kredit eine gute Möglichkeit sein, um wieder einen finanziellen Überblick zu bekommen und die eigene finanzielle Situation zu stabilisieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 31.10.2023 gelöscht.

    Ja, laut meiner Erfahrung ist es tatsächlich möglich, einen Kredit von Maxda zu bekommen, selbst wenn man eine schlechte Schufa hat. Allerdings muss klar sein, dass es dabei einige Dinge zu berücksichtigen gibt.

    Erstens sind die Zinssätze in der Regel wesentlich höher als die regulären Zinssätze, und zweitens sollte der Kreditnehmer in der Lage sein, den Kredit auch wirklich zurückzuzahlen. Bei Nichtbezahlung kann es nämlich zu noch größeren finanziellen Problemen kommen.

    Deshalb ist es wichtig, dass man sich über seine Möglichkeiten und seine finanzielle Situation im Klaren ist, bevor man einen solchen Kredit aufnimmt.

    Ich hab mal bei Maxda wegen einem Kredit angefragt. Auch ich hab eine negative Schufa und wurde bei der Hausbank abgelehnt.

    Maxda hat mir dann tatsächlich ein Angebot gemacht, aber die Konditionen waren für mich nicht optimal. Die Zinsen waren deutlich höher als ich mir das vorgestellt hatte und die Laufzeit war länger als ich wollte.

    Aber das war immer noch besser als kein Kredit. Also falls du wirklich keine andere Möglichkeit hast, ein Darlehen zu erhalten, könnte Maxda eine Option sein.

    Bedenke aber, dass die Zinsen höher sind und du einen festen Job mit regelmäßigem Einkommen nachweisen musst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Die Antwort auf deine Frage ist Ja, es ist möglich. Dabei musst du allerdings ein paar wichtige Punkte berücksichtigen.

    Erstens, wenn du einen Kredit mit einer negativen Schufa beantragst, werden die Kreditzinsen wahrscheinlich höher sein als bei einer Kreditvergabe mit einer positiven Schufa. Zweitens wirst du bei einer Kreditvergabe mit einer negativen Schufa in vielen Fällen eine Sicherheit oder einen Bürgen benötigen.

    Maxda ist zusammen mit einigen wenigen weiteren Anbietern auf dem deutschen Markt einer der wenigen Kreditvermittler, die im Einzelfall auch einen Kredit bei negativer Schufa vergeben können. Bevor du dich aber für einen Kredit entscheidest, solltest du dich gründlich beraten lassen und prüfen, ob du dir die monatlichen Raten auch wirklich leisten kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Es ist durchaus möglich einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Maximale Transparenz ist dabei das A und O.

    Schildere deine Situation offen und ehrlich, damit der Kreditvermittler weiß, womit er es zu tun hat. Maxda ist einer der Kreditvermittler, die auch bei negativen Schufa-Einträgen Kredite vergeben.

    Aber bedenke, dass du in der Regel einen festen Job mit regelmäßigem Einkommen nachweisen musst und die Zinsen höher ausfallen können. Wichtig ist auch, dass du die monatlichen Zahlungen wirklich stemmen kannst.

    Überlege gut, ob die Aufnahme eines Kredites für dich der richtige Schritt ist und hole dir gegebenenfalls eine zweite Meinung ein.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Richtig, auch mit einer negativen Schufa kann man bei Maxda einen Kredit aufnehmen. Das Unternehmen bietet nur Kredite an, die an individuelle Kreditanfragen angepasst sind und die Zinsrate variiert auch, aufgrund individueller Kredit-Scores und Ratings.

    Die Zinssätze sind nicht fest. Sie variieren je nach Kredit-Score, persönlicher finanzieller Situation und Kreditantrag.

    Ein Beispiel ist, wenn dein Credit Score niedrig ist, dann ist die Zinsrate hoch, weil du ein höheres Risiko darstellst. So behält sich Maxda das Recht vor, unterschiedliche Zinssätze anzubieten.

    Sie sind also flexibel. Das bedeutet, dass du möglicherweise einen günstigeren Zinssatz erhalten könntest, wenn dein Kredit-Score oder sonstige Umstände es zulassen.

    Damit hält sie sich eine der besten Optionen für Kredite trotz Schufa offen.

    Guten Tag, es ist möglich, trotz einer negativen Schufa einen Kredit zu erhalten. Maxda ist ein Kreditvermittler, der mit verschiedenen Kreditgebern zusammenarbeitet und auch Kredite vermittelt, die ohne Schufa auskommen.

    Bei einem negativen Schufa-Eintrag kommt es auf die Art des Eintrags an und ob es sich um einen sogenannten harten oder weichen Schufa-Eintrag handelt. Ein harter Schufa-Eintrag, wie eine eidesstattliche Versicherung oder eine Insolvenz, kann die Kreditvergabe erschweren.

    Wenn du jedoch regelmäßiges Einkommen und einen festen Arbeitsvertrag hast, kann ein Kredit von Maxda durchaus eine Option sein.

    Hey, ich habe persönlich Erfahrung mit Maxda. Maxda ist ein Kreditvermittler, der auch Kredite ohne Schufa anbietet, was bedeutet, dass die beantragte Kreditsumme nicht in die Schufa eingetragen wird und somit bei weiteren Kreditanfragen nicht ersichtlich ist.

    Das heißt aber nicht, dass man trotz negativer Schufa-Auskunft hier 100%ig einen Kredit bekommt. Letztendlich entscheidet die Bank, die das Geld vergibt und da spielen andere Faktoren wie Einkommen und Festanstellung eine Rolle.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Nun, mein Freund, negative Schufa und Kredit - das ist schon mal eine Kombination, die nicht wie Schokolade und Erdnüsse ist. Es ist eher wie Ananassaft und Milch, weißt du?

    Das bedeutet aber nicht, dass man keine Chance hat, man muss nur gründlich nachforschen und genau wissen, was man tut. Maxda gehört zu den wenigen Unternehmen, die in der Tat Kredite trotz negativer Schufa vergeben, soweit ich weiß.

    Aber ob das der richtige Weg ist? Nun, denk daran: Nichts im Leben ist umsonst, nicht mal ein Ja, Sie bekommen einen Kredit.

    Ja, tatsächlich kann Maxda Kredite vergeben, auch wenn die Schufa negativ ist. Aber man sollte beachten, dass Kredite in solchen Fällen meist mit hohen Zinsen und strengeren Bedingungen verbunden sind.

    Es ist wichtig, sich selbst zu fragen, ob man die zusätzliche finanzielle Belastung wirklich tragen kann. Vielleicht sollte man das Problem an der Wurzel packen und versuchen, seine Schufa wieder ins Positive zu drehen, anstatt einen kurzfristigen Weg mit Krediten zu nehmen.

    Hallo dragonslayer99! Ich persönlich habe zwar noch keine Erfahrung mit Maxda gemacht, aber ich habe von einigen Bekannten gehört, dass sie trotz negativer Schufa einen Kredit erhalten haben.

    Es hängt wahrscheinlich stark von deiner individuellen Situation ab, unter welchen Bedingungen du einen Kredit gewährt bekommst. Aber ich denke, es ist definitiv möglich, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu erhalten.

    Viel Erfolg bei deiner Suche!

    Hej dragonslayer99, ich kann zu Maxda sagen, dass deinem Fall eine gute Chance besteht. Maxda ist ein großer Kreditvermittler, der mit vielen verschiedenen Banken zusammenarbeitet und dadurch viele verschiedene Kreditangebote bieten kann.

    Daher kann es gut möglich sein, dass sie auch für Menschen mit negativer Schufa geeignete Angebote haben. Aber natürlich hängt das auch von der individuellen finanziellen Lage ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Hallo, ich arbeite im Bankensektor und kann bestätigen, dass es möglich ist, einen Kredit mit negativer Schufa zu bekommen. Jedoch muss beachtet werden, dass die Zinsen, die du zahlen musst, höher sein können.

    Da der Kreditgeber ein höheres Risiko eingeht, verlangt er oft einen höheren Zins. Maxda kooperiert mit vielen Banken, auch im Ausland, was deine Chancen verbessern könnte.

    Dennoch empfehle ich, mehrere Angebote zu vergleichen.

    Hey dragonslayer99, ich kenne Maxda nur aus eigener Erfahrung und kann sagen, dass es grundsätzlich möglich ist, einen Kredit zu bekommen, wenn man eine negative Schufa hat. Was du berücksichtigen musst, ist, dass die Zinssätze in diesem Fall höher sein können als bei einem regulären Kredit.

    Hallo dragonslayer99! Maxda ist in der Tat bekannt dafür, auch Kredite an Kunden zu vergeben, die eine negative Schufa haben.

    Wie bereits erwähnt wurde, liegen die Zinsen hierfür oft höher, da das Risiko für die Bank größer ist. Es ist in jedem Fall wichtig, dass du das Kleingedruckte liest und alle Bedingungen genau verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hallo dragonslayer99, es ist definitiv möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten. Diese Art von Krediten werden auch als Schufa-freie Kredite bezeichnet.

    Maxda ist einer der Anbieter, die diesen Service anbieten. Die Beantragung eines solchen Kredits erfordert jedoch ein höheres Maß an Sorgfalt, da die Konditionen oft nicht mit denen eines normales Kredits vergleichbar sind.

    Hallo dragonslayer99! Wie die anderen schon gesagt haben, ist es möglich einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen.

    Maxda ist eine der populäreren Adressen für diesen Fall.

    Es ist definitiv möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Es gibt spezielle Kreditvermittler wie Maxda, die sich auf derartige Kredite spezialisiert haben.

    Aber wie viele vor mir schon sagten, sind die Zinsen meistens höher und du solltest auch die anderen Konditionen sorgfältig prüfen.

    Den Umgang mit negativer Schufa kenn ich leider mehr als gut. Ich hatte selbst massive Probleme mit meiner Schufa und habe deswegen sämtliche Kreditanbieter unter die Lupe genommen, die einen Kredit trotz negativer Schufa versprechen.

    In meiner Recherche und Erfahrung ist Maxda einer der Anbieter, die tatsächlich einen solchen Kredit vergeben. Was dabei wichtig zu verstehen ist, ist, dass ein Kredit trotz negativer Schufa kein Wundermittel ist. Die Konditionen des Kredits sind oft nicht so vorteilhaft wie bei normalen Krediten und es gibt meistens einen bestimmten Rahmen. Maxda hat mir trotz meiner Schufa allerdings tatsächlich einen Kredit vergeben, für den ich immens dankbar bin. Es hat mir die notwendige finanzielle Luft verschafft, um meine Angelegenheiten wieder in Ordnung bringen zu können. Ich kann dir also aus persönlicher Erfahrung berichten, dass es bei Maxda durchaus möglich ist, einen Kredit zu bekommen, auch wenn die Schufa negativ ist. Aber sei dir der Bedingungen und Risiken bewusst. Falls du noch mehr Informationen oder Hilfe benötigst, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich helfe dir gerne weiter.

    Es ist korrekt, dass Maxda Kredite auch an Personen mit negativen Schufa-Einträgen vermittelt. Maxda ist ein Kreditvermittler, bedeutet, es arbeitet mit verschiedenen Banken zusammen und sucht nach passenden Kreditangeboten für seine Kunden. Bei einer negativen Schufa ist es jedoch generell schwieriger, ein Darlehen zu erhalten und die Konditionen, insbesondere der Zinssatz, könnten weniger vorteilhaft sein.

    Es ist auch wichtig zu bedenken, dass Kreditbeträge und Laufzeiten variieren, und das sollte in deine Planung einbezogen werden. Darüber hinaus gibt es auch andere Anbieter, wie zum Beispiel Smava, die Kredite trotz Schufa anbieten. Es lohnt sich also, einen Vergleich durchzuführen und die Konditionen genau zu prüfen.

    Ich möchte hier hinzufügen, dass es absolut notwendig ist, alle Optionen gründlich zu prüfen, bevor man sich verpflichtet, einen Kredit aufzunehmen. Ein negativer Schufa-Eintrag kann dazu führen, dass ein Kredit höhere Zinsen hat, wodurch die Rückzahlungsanforderungen möglicherweise schwer zu erfüllen sind.

    Ein Kredit kann eine finanzielle Belastung bedeuten, und Kredite zur Beseitigung von Schulden könnend dich auch tiefer in die Verschuldung treiben, wenn du nicht in der Lage bist, die Raten zurückzuzahlen. Daher ist es empfehlenswert, auch andere Mittel zur Verbesserung deiner finanziellen Situation in Betracht zu ziehen, wie z. B. Beratungsdienste für Schulden oder auch die Vereinbarung von Ratenzahlungsplänen mit Gläubigern.

    In Ergänzung zu den vorherigen Antworten möchte ich anmerken, dass eine negative Schufa nicht immer ein Hindernis für einen Kredit sein muss. Es hängt sehr von der individuellen Situation ab und von dem Grund für den negativen Eintrag in der Schufa. Einige Kreditvermittler, wie auch Maxda, arbeiten mit einer Reihe von Banken zusammen und können unter Umständen auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln.

    Allerdings muss ich betonen, dass trotz verlockender Werbung die Konditionen für solche Kredite nicht optimal sind. Die Zinsen sind meistens höher und eine genaue Prüfung der Kreditvertragsbedingungen ist absolut notwendig. Ansonsten könnte es passieren, dass du dich in einer schlechteren Situation wiederfindest als vorher.

    Ja, es ist definitiv möglich, einen Kredit bei Maxda zu erhalten, wenn man eine schlechte Schufa hat. Maxda ist bekannt für seine Darlehen an Personen mit negativen Schufa.

    Sie prüfen jeden Fall individuell und entscheiden basierend auf den finanziellen Umständen und der Kreditwürdigkeit. Zwar bedeutet eine negative Schufa grundsätzlich oft eine Ablehnung bei der Kreditvergabe, bei Maxda gibt es aber durchaus Ausnahmen.

    Dennoch möchte ich betonen, dass ein Kredit immer eine Verpflichtung ist und du solltest daher gut überlegen, ob du in der Lage bist, die monatlichen Raten zu zahlen. Verschulde dich nicht weiter, wenn die Zahlungen nicht zu leisten sind.

    Ich möchte hier hinzufügen, dass, obwohl es wahr ist, dass Maxda Kredite an Personen mit negativer Schufa vergibt, der Zinssatz für solche Kredite in der Regel höher ist als bei Krediten, die an Personen mit positiver Schufa vergeben werden. Das liegt daran, dass das Risiko, das die Bank eingeht, wenn sie Geld an Personen mit negativer Schufa verleiht, höher ist.

    Daher erhöht sie ihre Gebühren, um dieses Risiko auszugleichen. Also ja, du kannst einen Kredit bekommen, aber es wird dich wahrscheinlich mehr kosten.

    Eine interessante Alternative ist Smava. Sie bieten ebenfalls Kredite für Personen mit einem nicht so guten Schufa-Score an.

    Ihren Score kann man online prüfen und erhält sofort eine Rückmeldung. Es ist definitiv einen Versuch wert, wenn man alle Optionen abwiegen möchte.

    Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass man bei Smava auch die Möglichkeit hat, einen Kredit von privaten Anlegern zu erhalten, was manchmal vorteilhafter sein kann.
Lädt...
X