Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist der Auxmoney Status in Bearbeitung ein gutes Zeichen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist der Auxmoney Status in Bearbeitung ein gutes Zeichen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • "In Bearbeitung" bei Auxmoney bedeutet, dass deine Anfrage geprüft wird und die nötigen Unterlagen und Angaben überprüft werden.
  • Die Bearbeitungszeit kann variieren, normalerweise erhältst du innerhalb von ein paar Tagen eine Rückmeldung. Es kann jedoch in Einzelfällen auch länger dauern.
  • Falls du es eiliger hast, könntest du auch einen Anbieter mit kürzerer Bearbeitungszeit in Betracht ziehen. Anbieter wie Smava zeichnen sich durch besonders kurze Bearbeitungszeiten aus.
  • Falls deine Bonität ein Grund für die lange Bearbeitungszeit sein könnte, gibt es auch Anbieter die Kredite trotz negativer Schufa im Angebot haben.

Frage beantwortet durch: 12 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.10.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.11.2023

Einklappen

    Ist der Auxmoney Status in Bearbeitung ein gutes Zeichen?

    Letzte Woche habe ich eine Kreditanfrage bei Auxmoney gestellt und der Status in meinem Profil wird seitdem mit „in Bearbeitung“ angezeigt. Ich bräuchte das Geld dringend für eine notwendige Autoreparatur, sonst kann ich nicht zu meiner Arbeit kommen.

    Was bedeutet auxmoney Status in Bearbeitung genau und wie lange dauert es normalerweise, bis ich eine Rückmeldung erhalte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In Bearbeitung bedeutet, dass dein Kreditantrag von den auxmoney Mitarbeitern geprüft wird und sie deinen Score berechnen. Sie schauen sich deine persönlichen Daten an und vergleichen diese mit den Informationen in deiner Schufa-Auskunft.

    Wie lange das dauert, kann variieren. Laut der Fachtabelle beträgt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei auxmoney 3,8 Tage. Also du musst noch ein wenig geduldig sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Sei dir bewusst, dass die von auxmoney angegebene Bearbeitungsdauer nur ein Durchschnittswert ist. Je nach Komplexität deines Falls und der zur Verfügung stehenden Ressourcen kann diese Dauer variieren.

    Es kann auch davon abhängen, wie schnell die Informationen, die sie benötigen, verfügbar sind. Die Qualität und Vollständigkeit deines Antrags spielt auch eine große Rolle dabei.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich kann dein Unbehagen verstehen, besonders in deiner aktuellen Situation. Eine Autoreparatur kann stressig sein und wenn man dringend auf den Abschluss eines Kredits angewiesen ist, wird die Wartezeit noch nervenaufreibender.

    Aber wissen Sie, das Warten ist Teil des Prozesses und jede Verzögerung hat in der Regel einen Grund. Es könnte sein, dass der Kreditanbieter bestimmte Unterlagen prüft, oder sie benötigen zusätzliche Informationen von dir oder deinem Arbeitgeber, um sicherzustellen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich würde dir empfehlen, alternativ nach einem Kreditgeber zu suchen, der einen vollständig digitalen Kreditantrag anbietet. Die Digitalisierung des Kreditantrags kann den Prozess erheblich beschleunigen, da alles online erledigt wird.

    Laut Fachtexte-Bibliothek bietet Auxmoney keinen vollständig digitalen Kreditantrag an, was die Bearbeitungszeit möglicherweise verlängern könnte.

    Auch wenn es frustrierend ist zu warten, erinnere dich daran, dass ein Kreditantrag ein formaler Prozess ist und dies bedeutet, dass Sorgfalt und Vorsicht gewährleistet sein müssen. Auxmoney, wie andere Kreditgeber auch, muss eine gründliche Überprüfung jeder Anwendung durchführen, um das Risiko und die Fähigkeit des Antragstellers, den Kredit zurückzuzahlen, zu bewerten.

    Dies gilt insbesondere für Personengruppen, bei denen das Risiko höher ist, wie z.B. Selbständige oder Personen mit schlechter Bonität.

    Ich weiß, dass Wartezeiten nervig sein können, besonders wenn man in einer finanziellen Notlage ist. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Wartezeiten bei jedem Kreditgeber variieren.

    Die Kreditprüfung ist ein notwendiger Prozess, den jeder verantwortungsbewusste Kreditgeber durchführen muss, bevor er einen Kredit gewährt. Dies schützt nicht nur den Kreditgeber, sondern auch den Kreditnehmer vor möglichen finanziellen Schwierigkeiten in der Zukunft.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist wichtig zu verstehen, dass der Prozess, der stattfindet, sobald du eine Kreditanfrage stellst, sehr umfangreich ist und von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Je nachdem, ob du bereits bei auxmoney registriert bist oder nicht, ob du alle benötigten Dokumente zur Hand hast und wie schnell du auf etwaige Rückfragen reagierst, kann die Bearbeitungszeit variieren.

    Darüber hinaus können auch Feiertage oder das Wochenende die Bearbeitungszeit beeinflussen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Es tut mir leid zu hören, dass du in einer schwierigen Situation bist. Ich weiß jedoch aus eigenen Erfahrungen und auch aus den Erfahrungen anderer, dass es oft besser ist, nach alternativen Lösungen zu suchen, anstatt sich auf einen Kredit zu verlassen.

    Ein Kredit kann dich in noch mehr Schulden stürzen. Einen Weg zu finden, Geld zu sparen, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren oder Unterstützung von Familie oder Freunden zu erhalten, könnte in deiner Situation eine bessere Lösung sein.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe selbst schon einen Kredit bei Auxmoney genommen und kann sagen, dass in Bearbeitung nichts weiter bedeutet als dass dein Antrag geprüft wird. Es kann ein bisschen dauern, je nachdem, wie viele Anträge sie gerade haben oder ob es Wochenende ist.

    Meistens ist es innerhalb einer Woche erledigt. Wenn es länger dauert und du es wirklich eilig hast, kannst du auch versuchen, ihren Kundendienst zu kontaktieren und nachzufragen.

    In Bearbeitung bedeutet dass dein Kreditantrag bei Auxmoney noch überprüft und geprüft wird. Im Durchschnitt kann das bei Auxmoney zwischen 2 und 6 Tagen dauern, wobei die meisten Anträge in etwa 3,8 Tagen abgeschlossen sind.

    Soweit ich weiß, prüft Auxmoney deine Bonität, also deine Kreditwürdigkeit, und andere relevante Dokumente, die du hättest hochladen müssen. Ich weiß, dass Warten frustrierend sein kann, besonders wenn man das Geld dringend braucht, aber leider ist dieser Prozess notwendig, um sicherzustellen, dass sowohl du als auch Auxmoney bei der Kreditvergabe auf der sicheren Seite sind.

    Jepp, mathilda_05 hat es gut zusammengefasst. Allerdings sollte ich hinzufügen, dass es auch von deinem eigenen Verhalten abhängt, wie schnell der Prozess abgeschlossen wird.

    Auxmoney kann gelegentlich zusätzliche Dokumente oder Informationen anfordern, welche du dann so schnell wie möglich bereitstellen solltest. Je schneller und effizienter du auf diese Anforderungen reagierst, desto schneller kann Auxmoney deine Kreditanfrage bearbeiten und genehmigen.

    Also behalte deine Emails und dein Auxmoney-Konto im Auge und sieh regelmäßig nach, ob Aktualisierungen oder Anforderungen eingegangen sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Genau, kandyh und mathilda_05, ich möchte nur hinzufügen, dass der Status „in Bearbeitung“ auch darauf hinweist, dass dein Antrag den Investoren auf dem Auxmoney-Marktplatz zur Verfügung gestellt wurde. Diese haben nun die Möglichkeit, sich dein Projekt anzusehen und zu entscheiden, ob sie darin investieren möchten oder nicht.

    Sollte dein Antrag genügend Zuspruch von Investoren finden und das gewünschte Kreditsumme erreichen, erhälst du deinen Kredit.
Lädt...
X