Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie kann ich den Postbank Kredit Status abfragen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann ich den Postbank Kredit Status abfragen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Stellen Sie sicher, dass Sie alle benötigten Informationen korrekt eingegeben und eingereicht haben. Unvollständige Anträge könnten zu Verzögerungen führen.
  • Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags kann je nach Bank und individueller Situation variieren, normalerweise sollten Sie jedoch innerhalb von ein bis zwei Wochen eine Rückmeldung erhalten.
  • Sollte die Wartezeit noch weiter andauern, könnten Sie erwägen, bei einem anderen Anbieter nachzufragen. Viele User haben positive Erfahrungen mit Smava gemacht, da sie passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfinden und eine schnelle Bearbeitungszeit haben.
  • Kontaktieren Sie in jedem Fall die POSTBANK, um den Status des Kreditantrags zu erfragen. Der Kundenservice steht Ihnen per Telefon, Email oder über das Online-Kundencenter zur Verfügung.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 28.02.2024

Einklappen

    Wie kann ich den Postbank Kredit Status abfragen?

    Ich habe vor etwas mehr als einer Woche einen Kreditantrag bei der Postbank gestellt, um endlich mein lang ersehntes Auto zu kaufen. Zwischen dem Besichtigen des Autos und dem Händeln über den Preis ist mir klar geworden, dass ich wohl einen Kredit benötigen würde, um meinen Traum vom eigenen Auto zu verwirklichen.

    Aber auch nach mehr als einer Woche habe ich von der Postbank keine Rückmeldung über den Status meines Kreditantrags erhalten und bin mir daher unsicher, wie die Dinge stehen. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Postbank den Kreditstatus abzufragen bzw. kann jemand mir erklären, wie das funktioniert? Hat vielleicht jemand auch Vergleichbares erlebt und kann mir erzählen, wie lange so etwas in der Regel dauert?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich verstehe deine Sorge. Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann je nach Bank und persönlicher Situation variieren. In der Regel sollte es aber innerhalb einer Woche eine Rückmeldung geben.

    Wenn du nach einer Woche noch nichts gehört hast, liegt es nahe, selbst aktiv zu werden. Meistens hat die Bank eine Servicenummer, bei der du nach dem Status deines Kreditantrags fragen kannst. Falls du online einen Kredit beantragt hast, gibt es meistens die Möglichkeit, den Kreditstatus in deinem Konto auf der Webseite der Bank abzurufen. Zögere nicht, bei der Bank nachzuhaken. Es ist wichtig, dass du den Überblick behältst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hm, so auf die Schnelle kann ich dir leider kein konkretes Zeitfenster nennen, denn das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Manchmal hängt es von der Menge der Anträge ab, die die Bank gerade zu bearbeiten hat, in anderen Fällen kann es am Kreditbetrag selbst oder an einer noch nicht abgeschlossenen Prüfung deiner Bonität liegen.

    Es wäre sicher hilfreich, wenn du dich selbst bei der Bank meldest und nach dem Status deines Antrags fragst. Normalerweise sind die Mitarbeiter dort sehr hilfsbereit und können dir Auskunft geben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Genau, da kann man sich nur anschließen. Meistens liegt es daran, dass noch Unterlagen fehlen oder dass sie bei der Prüfung der Unterlagen, die du eingereicht hast, auf etwas gestoßen sind, das sie genauer überprüfen müssen.

    Hast du alle geforderten Unterlagen eingereicht? Schau mal in deinen Unterlagen nach, ob da nicht vielleicht etwas fehlt. Und wie schon gesagt wurde, zögere nicht, bei der Bank anzurufen. Die klären das gerne für dich und können dir genau sagen, woran es liegt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Nun, die Postbank, wie auch viele andere Finanzinstitute, haben in der Regel interne Prozesse und Systeme für Kreditanträge. Diese Prozesse können je nach der Komplexität deines Falls und anderen Faktoren, wie beispielsweise, ob sie gerade eine hohe Anzahl von Anträgen oder eine geringe Anzahl von Mitarbeitern haben, eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

    Es gibt keine Standardzeit für die Bearbeitung eines Kreditantrags, aber in der Regel kann es zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen dauern, bis du eine Rückmeldung erhältst.

    Solltest du nach zwei Wochen immer noch keine Rückmeldung erhalten haben, würde ich vorschlagen, die Postbank direkt zu kontaktieren und nach dem Status deines Kreditantrags zu fragen. Sie sollten in der Lage sein, dir eine aktualisierte Timeline zu geben und dir zu erklären, was du als nächstes zu erwarten hast.

    Alternativ könntest du auch einen Kreditinstrument wie Smava in Betracht ziehen. Es ist eine Online-Kreditplattform, die Kreditangebote von verschiedenen Finanzinstituten vergleicht, einschließlich der Postbank. Dort könntest du einen Überblick über die verschiedenen Kreditmöglichkeiten bekommen und das beste Angebot für dich finden.

    Absolut richtig, was Mystercool gesagt hat. Jedoch möchte ich einen weiteren Punkt hinzufügen. Es ist nicht nur die Bank, die diesen Prozess verlängern kann, sondern auch die Art des beantragten Kredits und deine individuellen Umstände.

    Es gibt bestimmte Kriterien, die die Bank überprüft, bevor sie einen Kredit gewährt. Dazu gehören unter anderem dein Einkommen, deine Schuldenlast, deine Kredithistorie und die Art des Kredits, den du beantragst. Je nachdem, wie komplex dein Fall ist, kann die Prüfung dieser Faktoren eine Weile dauern.

    Wenn z.B. dein Einkommen aus mehreren Quellen kommt, oder wenn du bereits andere Kredite hast, kann es länger dauern, da die Bank alle diese Informationen überprüfen muss.

    Auch wenn der Kredit für ein Auto gedacht ist, kann es länger dauern, da die Bank auch das Auto selbst als Sicherheit bewertet. Auch die Höhe des Kredits kann eine Rolle spielen; ein kleinerer Kredit könnte schneller genehmigt werden als ein größerer.

    Und schließlich, wie bereits von Mystercool erwähnt, gibt es andere Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen. Es gibt zahlreiche Online-Kreditvermittler, die dir helfen können, den besten Kredit für deine Bedürfnisse zu finden.

    Ein weiterer Aspekt, der erwähnenswert ist, betrifft die Kommunikationskanäle. Die meisten Banken haben heutzutage ein Online-Banking-System, über das du den Status deines Kreditantrags einsehen kannst. Eine andere Möglichkeit wäre, direkt in die Filiale zu gehen und nachzufragen, je nachdem, welche Methode dir am bequemsten ist.

    Es ist wichtig zu verstehen, dass während der Bearbeitungsphase des Kreditantrags die Bank möglicherweise zusätzliche Dokumente oder Informationen benötigt. Es ist immer eine gute Idee, deine E-Mails und Posteingänge im Auge zu behalten und auf Anfragen der Bank so schnell wie möglich zu reagieren.

    Auch eine gute Kreditwürdigkeit ist entscheidend bei der Krediterteilung. Wenn du in der Vergangenheit Kredite pünktlich und vollständig zurückgezahlt hast, wird sich dies positiv auf deinen Antrag auswirken.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du kannst bald in deinem neuen Auto sitzen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist richtig, dass die Prozesse und Zeitskalen für Kreditanträge von vielen verschiedenen Faktoren abhängig sind. Aber es ist auch wichtig zu betonen, dass die Kundenrechte immer gewahrt werden müssen.

    Wenn du nach zwei Wochen immer noch keine Rückmeldung erhalten hast, könnte es hilfreich sein, eine formelle Beschwerde bei der Bank einzureichen.

    Hierfür könntest du zunächst mit dem Kundenservice der Bank sprechen und wenn das Problem nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst wird, kannst du eine formelle Beschwerde an die Bank schicken.

    Sollte das Problem immer noch nicht gelöst werden, kannst du eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) einreichen.

    Abgesehen davon, könnte eine Kreditvermittlungsplattform wie Smava, die direkte Vergleiche zwischen verschiedenen Kreditangeboten ermöglicht, nützlich für dich sein. One of the hallmarks of democracy is the ability to question those in power, and in this case its the banks. Dont be afraid to ask questions and insist on getting the answers you need.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Beim Versuch, den Status deines Kreditantrags zu ermitteln, können auch externe Faktoren eine Rolle spielen. Eine solide Kreditwürdigkeit und ein stabiles Einkommen sind gute Voraussetzungen für die Genehmigung eines Kredits.



    Darüber hinaus hängt die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags auch vom jeweiligen Institut und eventuell von der Art des gewünschten Kredits ab. Es gibt Fälle, in denen die Bearbeitungszeit aufgrund bestimmter Kreditprogramme oder spezieller Aktionen der Banken verkürzt werden kann. Solltest du das Gefühl haben, dass dein Antrag ungewöhnlich lange bearbeitet wird, könntest du auch bei anderen Banken Anfragen stellen.

    Die Feststellung, dass der Prozess schneller geht, wenn weniger Unterlagen benötigt werden, ist absolut richtig. Darum ist bei Antragstellung die Vorlage aller groben Eckdaten, die deinen finanziellen Hintergrund betreffen, wichtig. Klar zu stellen, dass du die Rückzahlung des Kredits tragen kannst, ist sehr wichtig.

    Schließlich, um zu deiner Frage zu kommen, gibt es bei der Postbank mittlerweile auch einen Online-Bereich, in dem du den Status deiner Anträge einsehen kannst. Eine Anmeldung dort ist also in jedem Fall hilfreich, um den Prozess des Antrags zu verfolgen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Erstmal beruhige dich. Auch wenn es sich um eine bedeutende Anschaffung wie ein Auto handelt, ist es wichtig, dass du einen kühlen Kopf bewahrst. Hier sind einige Punkte, die dir eventuell weiterhelfen könnten. Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann variieren, abhängig von der Bank und der Komplexität deines spezifischen Falles. Eine Woche ist nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn die Bank eine Menge Anträge zu bearbeiten hat oder zusätzliche Informationen von dir benötigt.

    Die beste Vorgehensweise in diesem Fall ist, direkt bei der Bank nachzufragen. Oftmals gibt es eine Kundenservice-Hotline, die dir helfen kann, den Status deines Antrags in Erfahrung zu bringen. Sollte das nicht der Fall sein, gibt es oft auch die Möglichkeit, über Online-Banking nachzusehen. Manchmal gibt es auch spezifische Kredit-Hotlines bei der Bank, die du kontaktieren kannst.

    Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass es absolut normal ist, wenn du noch keine Antwort erhalten hast. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Banken eine gewisse Zeit benötigen, um Kreditanträge zu bearbeiten, also behalt deinen cool und mach dir keine Sorgen!

    Im finanziellen Bereich spielt Sicherheit eine zentrale Rolle, daher dauert es durchaus eine Weile, bis eine Bank einen Kredit genehmigt. Die bankinternen Prozesse sind speziell darauf ausgerichtet, alles ordnungsgemäß zu überprüfen und das Risiko für den Kreditgeber zu minimieren.

    Von diesem Standpunkt aus betrachtet, kann der Ablauf beinahe als eine Art Sicherheitsnetz angesehen werden, das sowohl den Kunden als auch die Bank schützt. In diesem Licht betrachtet, sollten Verzögerungen oder Wartezeiten nicht als ärgerlich angesehen werden, sondern vielmehr als ein Zeichen dafür, dass die Bank ihre Aufgabe ernst nimmt.

    Wie hier bereits erwähnt wurde, ist deine beste Option, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um das genaue Timing in Erfahrung zu bringen. Die Bedingungen und Zeitspannen können von Bank zu Bank variieren, daher ist es unmöglich, eine allgemeingültige Aussage über den genauen Zeitrahmen zu treffen.

    Noch ein Vorschlag: In der Zwischenzeit könntest du dir auch andere Kreditanbieter und ihre Bedingungen ansehen. Eine Plattform, die ich empfehlen kann, ist zum Beispiel Smava.

    Generell kann ich dir sagen, dass es üblicherweise nicht so lange dauert, eine Rückmeldung auf einen Kreditantrag zu bekommen. Die genaue Dauer hängt jedoch von mehreren Faktoren ab, darunter die spezifische Kreditinstitut und die Art des Kredits, den du beantragt hast.

    Bei einigen Kreditinstituten kann es durchaus länger dauern, insbesondere wenn sie eine gründliche Bonitätsprüfung durchführen. Weiterhin kann es natürlich auch sein, dass dein Antrag aufgrund von Kapazitätsproblemen oder hohem Anfrageaufkommen bei der Bank zu Verzögerungen kommt.

    Es ist wichtig, dass du geduldig bleibst und abwartest, bis die Bank sich bei dir meldet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hey, ich bin keine Kreditexpertin, aber ich habe mal gelesen, dass man bei einigen Banken den Kreditstatus online abfragen kann. Vielleicht bietet die Postbank so einen Service auch an.

    Probier doch mal, dich einzuloggen und zu schauen, ob du dort Informationen zu deinem Kreditantrag findest. Wenn du dazu keine Infos findest, könntest du auch versuchen, die Bank direkt anzurufen und nachzufragen.

    Das kann manchmal schneller gehen, als auf eine schriftliche Rückmeldung zu warten. Einfach mal durchklingeln lassen!

    Die von Ihnen beschriebene Unsicherheit kann ich gut nachvollziehen. Verzögert sich die Antwort auf einen Kreditantrag, ist es im Allgemeinen empfehlenswert, sich direkt an das betreffende Institut zu wenden.

    Die Postbank verfügt sowohl über eine telefonische Service-Hotline, als auch über einen Online-Chat, über welche Anfragen zum Status eines Kreditantrags gestellt werden können. Bitte beachten Sie dabei, dass es aufgrund von erhöhtem Auftragseingang oder Kapazitätsengpässen zu längeren Wartezeiten kommen kann.

    Ich muss sagen, ich bin ziemlich vertraut mit Kreditantragsprozessen und normalerweise erhalten Kreditnehmer innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung von ihrer Bank. Es könnte jedoch sein, dass es aufgrund bestimmter Umstände - wie der aktuellen Pandemie- zu Verzögerungen kommen kann.

    Aber unabhängig von den Umständen, die die Antwort verzögern könnten, ist es deine Verantwortung, nachzuhaken und den Status deines Kreditantrags zu klären. Ansonsten könntest du ja ewig im Dunkeln tappen - und das will niemand.

    Ruf einfach bei der Postbank an, es ist wirklich unkompliziert.

    Es gibt grundsätzlich zwei Wege, wie du deinen Kreditstatus bei der Postbank abfragen kannst. Der erste Weg wäre, bei der Postbank direkt nachzufragen.

    Dafür könntest du entweder bei der Hotline anrufen oder direkt in einer Filiale nachfragen. Der zweite Weg wäre, dein Online-Banking zu nutzen.

    Meistens findest du im Online-Banking einen Bereich, in dem du den Status deines Kreditantrags einsehen kannst. Hinsichtlich der Dauer kann ich dir sagen, dass es normalerweise nicht länger als zwei Wochen dauert, bis man eine Rückmeldung bekommt.

    Aber es gibt auch Ausnahmefälle, denn es kann durchaus auch mal länger dauern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Deine Unsicherheit ist absolut verständlich und ich kann das gut nachvollziehen. Bei der Postbank gibt es in der Tat die Möglichkeit, den Status eines Kreditantrags abzurufen.

    Und zwar entweder online im Service-Bereich oder direkt bei einem Berater in einer der zahlreichen Filialen. Die Entscheidungsfindung zum Kreditantrag kann zwischen wenigen Stunden und mehreren Arbeitstagen variieren, abhängig von individuellen Faktoren wie zum Beispiel der Bonität oder der Kredithöhe.

    Bedenke auch, dass Verzögerungen durch Feiertage oder Wochenenden entstehen können.

    Ich hatte auch schon einmal einen Kredit bei der Postbank beantragt und bei mir hat es auch etwas länger gedauert - etwa zwei Wochen, bis ich endlich Rückmeldung erhalten habe. Im Rahmen meines Kreditantragsprozesses war ich jedoch recht proaktiv und habe regelmäßig nach dem Status des Antrags gefragt.

    Dafür habe ich das Online-Banking genutzt, was mir recht gut dabei geholfen hat, alles im Blick zu behalten. Ich weiß, es kann frustrierend sein, wenn man auf eine solche Antwort wartet, aber in der Regel kann man schon davon ausgehen, dass da alles seine Richtigkeit hat.

    Es ist einfach nur manchmal etwas langwierig.

    Dein Anliegen ist verständlich und ich kann deine Sorge nachvollziehen. Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags kann je nach Institution und individuellen Gegebenheiten variieren.

    Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass es eine Woche oder mehr dauert. Wobei in manchen Fällen dieser Zeitraum sogar noch länger sein kann.

    Die genaue Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Anzahl der Anträge, die die Bank zur gleichen Zeit bearbeitet, oder der Vollständigkeit der von dir eingereichten Unterlagen. Es ist daher ratsam, Geduld zu haben.

    Sollte dennoch dein Bedürfnis bestehen, den Status deines Kreditantrags abzufragen, so wäre es am sinnvollsten, dich direkt an deinen Ansprechpartner bei der Postbank zu wenden. Eventuell könnte auch eine Nachfrage in einer Filiale vor Ort oder ein Anruf bei der Service-Hotline hilfreich sein.

    Allerdings kann ich von hier aus natürlich nicht die genauen internen Abläufe der Postbank einsehen und somit kann ich auch kein genaues Vorgehen empfehlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Testosteronbrudi, ich war auch mal in der gleichen Buxe wie du. Hab die ganze Zeit gewartet und gewartet und hatte nie wirklich Plan, was jetzt abgeht.

    Hab dann mal dort angerufen und die haben mir voll nett erklärt, wie das da abläuft. Also mein Tipp: Greif zum Hörer und drück der Hotline auf den Nerv.

    Die können dir dann genau sagen, wo du stehst. Nur Mut, ist halb so wild!

    Hey fussballfreak22, das ist eine gute Frage. Ich kann deine Unsicherheit und Ungeduld verstehen.

    Kreditanfragen können sich manchmal über mehrere Wochen hinziehen, je nach Anbieter und individuellen Details des Antrags. Es ist jedoch in der Regel gut möglich, den Status eines Kreditantrags abzufragen.

    Eine Möglichkeit ist, die Servicenummer der Postbank anzurufen und dort deine Antragsnummer bereitzuhalten, die du normalerweise nach dem Absenden des Kreditantrags erhältst. Sie sind in der Lage, dir über den aktuellen Stand des Antrags zu berichten, solange du die richtigen Identifikationsdaten zur Hand hast.

    Eine andere Möglichkeit besteht meistens in der Betrachtung deines Online-Banking-Accounts, sofern du einen hast.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir, fussballfreak22. Mich hat dein Beitrag gleich angesprochen, da ich schon viele Menschen in ähnlicher Lage erlebt habe.

    Die Finanzwelt kann manchmal etwas undurchsichtig sein, besonders wenn es um Kreditanträge und die damit verbundenen Prozesse geht. Einen Kreditantrag zu verfolgen, ist nicht immer eine einfache Aufgabe und kann manchmal für Unklarheit sorgen.

    Dein Schritt, nach Rat zu fragen und dich zu informieren, ist daher der richtige und zeigt, dass du die Sache ernst nimmst.
Lädt...
X