Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit ohne Schufa Forum: Was wissen Sie? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit ohne Schufa Forum: Was wissen Sie?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • "Kredit ohne Schufa" bedeutet, dass keine Anfrage oder Meldung an die Schufa gestellt wird. Seriöse Banken in Deutschland bieten in der Regel keine solchen Kredite an, da sie auf die Bonitätsprüfung des Antragstellers angewiesen sind.
  • Trotzdem ist es möglich, auch bei negativen Schufa-Einträgen einen Kredit zu erhalten. Dies wird oft als "Kredit trotz Schufa" bezeichnet und kann über Kreditvermittler oder Plattformen erfolgen, die mit vielen Banken zusammenarbeiten.
  • Der Online-Kreditmarktplatz Smava hat sich als besonders hilfreich erwiesen, indem er passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken findet und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • Zu beachten sind eventuelle Kosten, die mit einem Kredit ohne Schufa verbunden sein können, wie Vermittlungsprovisionen und Maklerkosten. Es ist ratsam, diese Kosten vor der Beantragung eines Kredits zu klären.
  • Unseriöse Kreditanbieter, die Vorabgebühren verlangen, andere Verträge verkaufen wollen oder nachträglich Gebühren berechnen, sollten gemieden werden.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 30.10.2023

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 06.11.2023

Einklappen

Kredit ohne Schufa Forum: Was wissen Sie?

Hat jemand schon mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und kann seine Erfahrungen teilen? Ist das überhaupt sicher und seriös, oder gibt es dabei Risiken und versteckte Kosten, die man beachten sollte?

Ich möchte keine Fehler machen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Idee, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, ist durchaus verlockend, insbesondere wenn die eigene Kreditwürdigkeit nicht die beste ist. Aber man sollte bedenken, dass gerade in diesem Bereich viele schwarze Schafe unterwegs sind und man leicht in eine Kostenfalle tappen kann.

Nicht umsonst misst die Schufa als unabhängige Institution die Kreditwürdigkeit. Sie soll dem Kreditnehmer und -geber gleichermaßen eine Sicherheit bieten.

Ein Kredit ohne diese Absicherung sollte also nur in Ausnahmefällen in Betracht gezogen werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann Cindy nur zustimmen. In meiner Erfahrung sind Kredite ohne Schufa oft mit hohen Zinsen und versteckten Kosten verbunden.

Zudem sind sie oft an strenge Bedingungen geknüpft, wie zum Beispiel hohe monatliche Raten, die kaum zu stemmen sind. Daher würde ich immer dazu raten, im Vorfeld gründlich nach Alternativen zu suchen und nur im absoluten Notfall auf einen solchen Kredit zurückzugreifen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Kredite ohne Schufa sind in der Regel viel teurer als herkömmliche Kredite. Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen, da sie nicht die Sicherheit haben, die die Schufa bietet.

Außerdem sind die Angebote oft nicht so transparent wie bei herkömmlichen Krediten, so dass es für den Verbraucher schwierig sein kann, die wahren Kosten und Risiken zu erkennen. Insgesamt würde ich also davon abraten, es sei denn, es besteht wirklich keine andere Möglichkeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich arbeite selbst in der Finanzbranche und kann dir versichern, dass Kredite ohne Schufa im Regelfall mit erheblichen Risiken verbunden sind. Die Konditionen sind oft sehr ungünstig und die vermeintlich attraktiven Angebote können mit deutlich höheren Gesamtkosten einhergehen als ein herkömmlicher Kredit.

Daher rate ich den meisten Menschen dazu, ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern, bevor sie einen Kredit aufnehmen und sich in dieser Zeit nach Möglichkeiten umzusehen, um ihre Ausgaben zu reduzieren.

Für die meisten Menschen ist ein Kredit ohne Schufa nicht die beste Wahl, da die Zinsen normalerweise sehr hoch sind und es oft versteckte Gebühren gibt. Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass sie auch in einer schwierigen finanziellen Situation oft noch Möglichkeiten haben, einen Kredit mit fairen Konditionen zu bekommen.

Es gibt viele Organisationen, die dazu beraten können, und auch Stiftungen, die Kredite zu sozialen Zwecken vergeben. Diese Möglichkeiten sollte man unbedingt prüfen, bevor man sich auf einen Kredit ohne Schufa einlässt.

Nun, Henry, ich habe in meiner Laufbahn als Kreditexperte festgestellt, dass Kredite ohne Schufa zuweilen als letzte Chance angesehen werden, wenn Banken in Deutschland keinen Kredit bewilligen. Die Verlockung ist groß; das Versprechen von schnellen, unkomplizierten Darlehen klingt verführerisch. Aber Vorsicht! Es gibt definitiv Risiken und versteckte Kosten, die beachtet werden müssen.

Es kann zum Beispiel hohe Zinsen geben, die Vertragsbedingungen können undurchsichtig sein und die Konditionen unvorteilhaft. Informiere dich vorher genau über den Anbieter und lese die Bedingungen, bevor du unterschreibst. Vergleiche die Angebote verschiedener Anbieter, um den besten Deal zu bekommen. Sei auch auf der Hut vor Betrügern, die diese Situation ausnutzen. Manchmal ist es besser, nach Alternativen zu suchen, anstatt einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ein wichtiger Punkt, den sitecode erwähnt hat, sind die hohen Zinsen. Im Vergleich zu einem normalen Kredit können die Zinsen bei einem Kredit ohne Schufa erheblich höher ausfallen. Kredite ohne Schufa kommen oft mit einem hohen effektiven Jahreszins, was sie langfristig sehr teuer macht.

Außerdem bedeutet ein Kredit ohne Schufa nicht, dass es keine Bonitätsprüfung gibt. Andere Faktoren wie Einkommen und Beschäftigungsstatus spielen immer noch eine wesentliche Rolle. Wenn du keine stabile finanzielle Situation hast, wird es dennoch schwierig, einen Kredit zu bekommen.

Ein weiterer Punkt, den man bedenken sollte, ist, dass das Aufnehmen eines solchen Kredits deine finanzielle Situation verschärfen kann, wenn du bereits Schwierigkeiten hast, mit deinen Ausgaben Schritt zu halten. Vergiss nicht, dass du letztlich den Kredit zurückzahlen musst, und zwar mit Zinsen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

EliasFor und sitecode haben bereits sehr gute Punkte angesprochen. Ein weiterer Aspekt, den ich als Kreditexperte hinzufügen möchte, ist die mögliche Auswirkung auf deine zukünftige Kreditwürdigkeit.

Auch wenn die Schufa bei der Ausgabe des Kredits keine Rolle spielt, kann die Aufnahme eines solchen Kredits bei zukünftigen Kreditanfragen bei anderen Institutionen negative Auswirkungen haben. Finanzinstitute sind sich der Risiken bewusst, die mit einem Kredit ohne Schufa verbunden sind, und könnten daher zögern, dir in der Zukunft Kredite zu bewilligen.

Die Entscheidung, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, sollte – wie EliasFor bereits betonte – nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, sich vorab umfassend zu informieren und auch Alternativen zu prüfen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Die Erkenntnisse meiner Vorredner sind absolut stichhaltig - Topey, EliasFor und sitecode haben die grundlegenden Probleme und Risiken, die mit Krediten ohne Schufa verbunden sind, sehr gut zusammengefasst. Ich möchte hier ergänzend dazu hinzufügen, dass es ernsthafte Alternativen zu Krediten ohne Schufa gibt, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheinen mag.

Ein guter erster Schritt kann es sein, die Hilfe einer Schuldnerberatungsstelle in Anspruch zu nehmen. Dort können Dir Experten dabei helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und Lösungen für deine Schuldenprobleme zu finden. Das kann bedeuten, einen Plan zur Rückzahlung deiner Schulden zu erstellen oder zu versuchen, mit deinen Gläubigern zu verhandeln. Dies ist natürlich keine schnelle Lösung, aber es kann dazu beitragen, dass du langfristig wieder finanziell stabil wirst und deine Schulden loswerden kannst, ohne dass du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen musst.

In der Finanzwelt gibt es kaum einen kostenlosen Kredit - vor allem nicht, wenn es um Schufa-freie Kredite geht. Diese Kredite sind in der Regel teurer, weil die Kreditgeber mehr Risikoprämie verlangen, um mögliche Zahlungsausfälle zu kompensieren.

Daher rate ich davon ab, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Stattdessen sollte man versuchen, seine finanzielle Situation so zu verbessern, dass man nicht auf solche Kredite angewiesen ist.

Ich danke dir für deine Frage, eine wichtige, wie ich finde. Einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, ist eine Herausforderung und zugegebenermaßen nicht immer die beste Lösung.

Solche Kredite sind nämlich in der Regel kostspieliger als regelhafte Kredite und bergen in sich auch größere Risiken. Dennoch gibt es Situationen, in denen ein solches Darlehen vielleicht nicht vermeidbar ist.

In solchen Fällen empfiehlt es sich, den Kredit bei seriösen Anbietern aufzunehmen, die die tatsächlichen Kosten und Konditionen transparent darstellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Bei Krediten ohne Schufa ist es vor allem wichtig, dass du das Kleingedruckte liest und sicherstellst, dass keine versteckten Gebühren enthalten sind. Überlege genau, ob du die zusätzlichen Kosten tragen kannst und ob du den Kredit tatsächlich benötigst.

Wenn du dir unsicher bist, lasse dir von einem Finanzexperten helfen, damit du die richtige Entscheidung triffst. Eine erste Anlaufstelle könnte beispielsweise die Verbraucherzentrale in deiner Stadt sein.

Beim Aufnehmen eines Kredits - und ganz besonders bei einem Kredit ohne Schufa - sollte man sich immer genau informieren und die verfügbaren Optionen gründlich prüfen. Ein Vergleich verschiedener Anbieter kann dabei helfen, auch weil die Konditionen sich stark unterscheiden können.

Zudem sollte man sich über die potenziellen Kosten im Klaren sein und unbedingt darauf achten, dass der Kreditanbieter seriös ist. Das ist leider nicht immer ganz einfach zu erkennen, aber beispielsweise können Online-Rezensionen oder Empfehlungen von Freunden und Bekannten eine gute Richtschnur sein.

Eine Verpflichtung zur Zahlung von Gebühren bei Darlehen in Deutschland ist in der Regel keine gute Idee. Vor allem dann nicht, wenn das Geld wegen eines laufenden Insolvenzverfahrens beiseite gelegt werden muss.

In solchen Fällen ist die Aussicht auf einen erfolgreichen Abschluss des Kreditprozesses sehr gering. Hier kann man sich leicht auf das Glatteis begeben.

Daher mein Rat: Finger weg von unseriösen Angeboten und immer das Kleingedruckte lesen!

Ich habe mal vor ein paar Jahren einen Kredit ohne Schufa Aufnahme ernsthaft in Betracht gezogen, als ich mich in einer finanziell herausfordernden Situation befand. Nach meiner Erfahrung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es erhebliche Risiken geben kann, wenn man nicht die richtigen Vorsichtsmassnahmen trifft.

Es ist wichtig, dass du die Kredit- und Zinsbedingungen im Voraus prüfst und sicherstellst, dass keine versteckten Gebühren anfallen. Es ist auch überlebenswichtig, die Rückzahlungsfristen und -bedingungen zu verstehen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung könnte es ein grosses Problem werden, wenn du jemals Schwierigkeiten hast, die Rückzahlungen zu leisten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Das Thema Kredit ohne Schufa wird oft kontrovers diskutiert. Während in der Tat viel Missbrauch in der Branche stattgefunden hat, gibt es auch seriöse Anbieter.

Der Schlüssel liegt in der gründlichen Recherche! Es ist wichtig, sich vollständig über das Produkt zu informieren, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen penibel zu prüfen und alle Kosten und Gebühren genau zu kennen.

Darüber hinaus ist es auch wichtig, zu wissen, was passiert, wenn man mit den Zahlungen in Verzug gerät. Doch selbst bei aller Vorsicht, die du walten lässt, ist ein Schufa-freier Kredit immer noch eine riskante Angelegenheit, wenn du nicht in der Lage bist, regelmäßige Zahlungen zu leisten.

Ein Zahlungsverzug kann zu finanziellen Schwierigkeiten und einem schweren Schlag für deine Kreditwürdigkeit führen.

Ich verstehe deinen Bedarf an einem Kredit ohne Schufa, aber ja, da gibt es Risiken, und die sollte man nicht leichtfertig auf die leichte Schulter nehmen. Kredite ohne Schufa sind oft mit höheren Zinsen und Kosten verbunden und die Kreditgeber nehmen selten Rücksicht auf deine finanzielle Situation.

Manchmal können die monatlichen Rückzahlungen so überwältigend sein, dass du dich in einem Teufelskreis aus Verschuldung wiederfindest. Daher ist es unerlässlich, dass du dich ausreichend informierst, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst, und noch besser ist es, andere Optionen in Betracht zu ziehen.

Es gibt auch Kreditgeber, die trotz eines negativen Schufa-Eintrags Kredite vergeben, aber unter weniger strengen Bedingungen. Es ist also auf jeden Fall eine gute Idee, dich über alle verfügbaren Optionen zu informieren.

Ich bin kein Experte, aber ich stimme den anderen zu, dass Kredite ohne Schufa sehr riskant sein können. Es gibt viele Betrüger in dieser Branche, die hohe Gebühren und versteckte Kosten haben.

Bevor du dich für so einen Kredit entscheidest, empfehle ich dir dringend, alle Möglichkeiten gründlich zu prüfen und sicherzustellen, dass du die Rückzahlungen wirklich leisten kannst. Schließlich könnte das Scheitern der Rückzahlung eines solchen Kredits deine finanzielle Gesundheit ernsthaft gefährden.

Ein Ratschlag, den ich dir geben kann, ist, immer skeptisch zu sein und Fragen zu stellen. Wenn dir etwas unsicher oder zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

Mein Rat an dich ist, immer die Verträge und Vereinbarungen sorgfältig zu lesen, bevor du sie unterzeichnest. Es ist wichtig, die Zinsen und Gebühren zu kennen, die mit dem Kredit verbunden sind. Und natürlich auch die Folgen, falls du die Rückzahlungen nicht einhalten kannst. Manche Anbieter werben mit sehr niedrigen Zinsen, aber die Gesamtkosten des Kredits können durch Gebühren und andere Kosten in die Höhe schnellen.

Zwar sind Kredite ohne Schufa-Abfrage eine Alternative für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, herkömmliche Kredite zu bekommen, aber diese Art von Krediten ist in der Regel teurer als die konventionelle Finanzierung.

Ich stimme steeniluvsu00k zu. Der Schlüssel ist Transparenz und Vertrauen. Es gibt leider viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Viele von ihnen verstecken Gebühren oder drängen die Menschen in Verträge, die sie gar nicht richtig verstehen. Die Suche nach einem seriösen Kreditgeber ist also extrem wichtig.

Zumal solltest du bedenken, dass eine Ablehnung von konventionellen Krediten in der Regel ein Hinweis darauf ist, dass es Probleme mit der Bonität gibt. Es ist oft besser, diese Probleme zu lösen, anstatt sie zu umgehen. Ansonsten kann dies in einem Teufelskreis enden, in dem die Schulden immer weiter wachsen.

Ich kann mich nur den vorhergehenden Beiträgen anschließen. Obwohl ein Kredit ohne Schufa-Auskunft auf dem Papier attraktiv aussehen kann, vor allem wenn du in der Vergangenheit Kreditprobleme oder Ablehnungen hattest, muss man bedenken, dass solche Kredite in der Regel mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen einhergehen.

Außerdem, bei allem Respekt, solltest du auch in Erwägung ziehen, einen Finanzberater zu Rate zu ziehen, wenn du dir unsicher bist. Es ist ihre Aufgabe, alle Aspekte eines Kredits oder einer Finanzvereinbarung zu erklären und sicherzustellen, dass du die passende Entscheidung für deine individuelle finanzielle Situation triffst.

Es ist wichtig zu betonen, dass Kredite ohne Schufa nicht automatisch unseriös oder riskant sind. Es gibt durchaus seriöse Anbieter hier.

Das Problem ist, dass es auf diesem Markt auch viele schwarze Schafe gibt. Deswegen ist es wichtig, die Anbieter gründlich zu prüfen und zu vergleichen.

Hierbei können Vergleichsportale helfen, die die wichtigsten Daten und Fakten zu verschiedenen Anbietern auf einen Blick zur Verfügung stellen.

Eine Schufa-Abfrage ist normalerweise eine Schutzmaßnahme für Kreditgeber, um sicherzustellen, dass sie ihr Geld zurückbekommen. Wenn ein Kredit ohne Schufa angeboten wird, bedeutet das nicht automatisch, dass es unseriös ist, aber es ist definitiv grund zur Vorsicht.

Normalerweise kommen hier höhere Zinsen und andere Risiken ins Spiel. Es ist äußerst wichtig, dass du das Kleingedruckte liest und sicherstellst, dass du den Vertrag und alle seine Bedingungen vollständig verstehst.

Ich arbeite in der Kreditbranche und kann dir sagen, dass es Kredite ohne Schufa gibt, aber sie kommen oft zu einem hohen Preis. Die Zinsen sind in der Regel deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten, und es gibt oft zusätzliche Gebühren und Kosten, die nicht sofort offensichtlich sind.

Wenn du diesen Weg gehen möchtest, würde ich dringend empfehlen, mehrere Angebote einzuholen und genau zu prüfen, bevor du dich entscheidest. Es könnte auch hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren.

Die Wahrheit ist, dass Kredit ohne Schufa oft bedeutet, dass der Kreditgeber bereit ist, mehr Risiken einzugehen, und das bedeutet meistens höhere Kosten für dich. Es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Kredite Zinssätze von 15% oder mehr haben.

Natürlich hängt dies von deiner spezifischen Situation ab, aber es ist definitiv etwas, auf das du achten solltest. Denke daran, dass keine Schufa nicht keine Prüfung bedeutet, der Kreditgeber wird immer noch eine Art von Kreditprüfung durchführen, es wird einfach nicht deine Schufa-Akte sein.

Generell bin ich der Meinung, dass bei Finanzen immer Vorsicht geboten ist. Deshalb würde ich jetzt mal genauer auf deine Frage eingehen: Kredite ohne Schufa können tatsächlich eine Möglichkeit für Menschen sein, die negativ in der Schufa vermerkt sind und trotzdem einen Kredit benötigen.

Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass dies eine absolute Ausnahme sein sollte und du dich nicht auf dieses Angebot stürzen solltest, nur weil es dir zur Verfügung steht. In den meisten Fällen sind Kredite ohne Schufa teurer.

Sie können sogar dazu führen, dass deine finanzielle Situation sich verschlechtert, wenn du nicht in der Lage bist, die Kreditraten zu bedienen.

Dass viele Kreditgeber keine Schufa-Kredite anbieten, ist bekannt. Dennoch solltest du deine Kreditwürdigkeit sorgfältig prüfen, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest.

Seriöse Kreditgeber wie Smava bieten Schufa-unabhängige Kredite an, aber du musst immer noch eine ausreichende Kreditwürdigkeit nachweisen können.
Lädt...
X