Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat bereits Kredithai Erfahrungen und kann mir helfen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat bereits Kredithai Erfahrungen und kann mir helfen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kredithaie verlangen oft exorbitante Zinsen und sind selten eine gute Lösung für finanzielle Probleme. Stattdessen sollte man alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen.
  • Der Anbieter Besserfinanz hat sich als effektiv bei Kleinkrediten, Zwischenfinanzierungen und schnellen Überbrückungen bei finanziellen Engpässen erwiesen, insbesondere bei negativer Schufa oder Ablehnungen durch andere Banken.
  • Smava ist eine weitere gute Option. Sie haben eine kurze Bearbeitungszeit, sind voll digital und können auch helfen, wenn die Schufa negativ ist. Außerdem bietet Smava günstige Zinssätze.
  • Es ist immer wichtig, die Kreditbedingungen gründlich zu verstehen und alle Zahlungen pünktlich zu leisten, um zusätzliche Gebühren oder Strafen zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 15 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.12.2023

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 12.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.01.2024

Einklappen

    Wer hat bereits Kredithai Erfahrungen und kann mir helfen?

    Leute, ich muss euch mal um eure Meinung bitten. Letzte Woche geriet ich unfreiwillig in eine finanzielle Notlage.

    Durch einen Unfall konnte ich nicht mehr arbeiten und die Versicherung hat noch nicht ausgezahlt. Also musste ich mir Geld leihen, und da Banken nein sagten, habe ich leider einen Kredithai aufgesucht.

    Ich habe bei einem Kredithai ein Darlehen aufgenommen und nun bin ich besorgt über die Folgen. Hat jemand von euch schon mal Kredithai Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps und Ratschläge geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte zwar nie direkt etwas mit Kredithaien zu tun, aber ich kann dir versichern, das ist kein angenehmer Weg. Deine Bedenken sind berechtigt.

    Kredithaie sind berüchtigt für ihre hohen Zinssätze und ihre rücksichtslosen Methoden der Einziehung - das kann schnell zu einer Abwärtsspirale der Schulden führen. Versuche deshalb, so schnell wie möglich eine andere Lösung zu finden.

    Wende dich im Notfall an gemeinnützige Hilfsorganisationen oder schaue, ob Freunde oder Familie dir weiterhelfen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Da stimme ich Suzi voll und ganz zu. Doch bevor du in Panik verfällst, bleib ruhig und versuch eine Lösung zu finden.

    Vielleicht wurde deine Versicherung nur noch nicht bearbeitet. Oder sprich einmal mit deinem Arbeitgeber, vielleicht kann er dir etwas vorschießen.

    Gibt es Freunde oder Verwandte, die dir aushelfen könnten? Wenn du eine Lösung gefunden hast, löse das Darlehen beim Kredithai so schnell wie möglich ab, das ist sehr wichtig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Das ist in der Tat eine sehr ernste Lage, in der du dich befindest. Dein Arbeitsunfall macht alles noch komplizierter.

    Stichwort Versicherung: Oft haben Versicherungen eine Wartefrist, bevor sie zahlen. Es könnte aber auch sein, dass es Verzögerungen in der Bearbeitung deines Antrags gibt.

    Vielleicht kannst du bei deiner Versicherung anrufen und nach dem Status deines Antrags fragen? Es wäre auch eine Option, einen Anwalt hinzuzuziehen, um den Vorgang zu beschleunigen.

    So könntest du möglicherweise schneller an dein Geld kommen und dich von dem Kredithai lösen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist wirklich eine schreckliche Situation, in der du steckst. Ich weiß, wie es ist, wenn man das Gefühl hat, in der Klemme zu stecken und keinen Ausweg zu sehen.

    Aber ich kann dir sagen, es gibt immer einen Weg. Zum Beispiel könntest du dich an eine Schuldnerberatung wenden.

    Die Fachleute dort können dir zeigen, welche Optionen du hast und dich vielleicht auch bei Verhandlungen mit dem Kredithai unterstützen. Ganz wichtig ist jetzt, dass du nicht den Kopf verlierst.

    Jedes Problem hat eine Lösung, auch wenn diese vielleicht nicht sofort sichtbar ist.

    Ich verstehe sehr gut, dass du verzweifelt bist und schnell Handeln musstest. Jedoch sind Kredite von einem sog.

    Kredithai keine Lösung. Sie sind illegal und die Zinsen sind sehr hoch.

    Abgesehen davon, dass es natürlich auch gefährlich sein kann, sich auf diese Weise Geld zu leihen. Daher mein Rat: Sei sehr vorsichtig und versuche so schnell wie möglich, den Kredit zurückzuzahlen und in Zukunft in solche Situationen nicht mehr zu geraten.

    Es gibt Beratungsstellen, die dir dabei helfen können, z.B. die Caritas oder die Verbraucherzentrale.

    Die können dir auch Tipps geben und Möglichkeiten aufzeigen, den Kredit wieder loszuwerden.

    Ich bin zwar kein Experte für Kredite, aber ich kann dir sagen, dass du in einer sehr schwierigen Situation bist, die mit Vorsicht angegangen werden muss. Kredithaie sind bekannt dafür, sehr hohe Zinsen zu verlangen und strenge Zahlungstermine vorzuschreiben.

    Dies kann eine noch größere Belastung für deine Finanzen bedeuten. Ich rate dir, so schnell wie möglich einen Ausweg aus dieser Situation zu suchen.

    Vielleicht gibt es Beratungsstellen, die dir helfen können, diesen Kredit zu managen und stattdessen einen regulären Kredit aufzunehmen, um den Kredithai zurückzuzahlen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe selbst keine Erfahrung mit Kredithaien, aber ich habe Geschichten aus meinem Bekanntenkreis gehört und sie sind nicht ermutigend. Hohe Zinsen und unfaire Bedingungen sind oft an der Tagesordnung, weil Kredithaie die Notlage der Menschen ausnutzen.

    Ich weiß, dass die momentane Situation dich gestresst und verzweifelt machen kann aber es ist wichtig, trotzdem zu versuchen, dabei einen kühlen Kopf zu bewahren und vorsichtig zu sein. Vielleicht gibt es gemeinnützige Organisationen, die dir weiterhelfen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Als Kreditexperte möchte ich direkt etwas klarstellen: Mit Kredithaien zu tun zu haben, ist eine riskante Sache. In der Regel sind diese Leute unreguliert und können daher beliebige Zinssätze und Tilgungsbedingungen festlegen.

    Das Ergebnis sind oft exorbitante Kosten. Falls du noch in der Position bist, überlege dir gut, ob du diesen Kredit wirklich aufnehmen möchtest.

    Alternativen wie Peer-to-Peer-Kredite oder Mikrokreditanbieter könnten in deiner Situation bessere Optionen sein, auch wenn sie vielleicht etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Alter, ich muss holidayon da zustimmen. Kredithaie sind echt finstere Gestalten.

    Ich hab mal einen Bekannten gehabt, der hat einen Kredithai aufgesucht und das Ende vom Lied? Der Typ hat ihm das Leben zur Hölle gemacht, um die Kohle zurückzubekommen.

    Falls du einen Weg findest, die Sache zu umgehen, tus. Oh, und falls du dir wirklich Geld von denen leihst, bezahle sie immer pünktlich zurück.

    Ich meine, das sollte man sowieso tun, wenn man einen Kredit aufnimmt, aber besonders dann, wenn man es mit diesen Typen zu tun hat.

    Zuallererst möchte ich mein Bedauern über deine derzeitige Situation ausdrücken. Dein Fall ist kein Einzelfall und leider werden viele Menschen in solchen Notlagen ausgenutzt.

    Es mag verlockend sein, sich bei einem Kredithai Geld zu leihen, aber in der Regel bekommst du es mit hohen Zinsen und möglichen Repressalien bei Zahlungsverzug zu tun. Stattdessen rate ich dir, Verbraucherschutzverbände oder gemeinnützige Organisationen um Hilfe zu bitten oder kostenlose Schuldnerberater aufzusuchen, die dir günstigere Alternativen zu dieser Art von Darlehen aufzeigen können.

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kredithaie sind keine geeignete Lösung für finanzielle Engpässe.

    Die hohen Zinsen und aggressiven Tilgungspraktiken können zu dauerhaften Schuldenproblemen führen. Es gibt verschiedene Alternativen für Menschen in finanziellen Notlagen, einschließlich zinsgünstigen Darlehen von gemeinnützigen Organisationen oder Mikrokreditanbietern, die dir eine Chance geben, deine finanzielle Situation zu verbessern.

    Ganz egal, wie aussichtslos es derzeit für dich erscheinen mag - es gibt bessere Wege als den Gang zum Kredithai.

    Es tut mir leid, dass du dich in einer solchen Lage befindest. Ich kann das Ausmaß deiner Verzweiflung verstehen, das dich dazu gebracht hat, einen Kredit bei einem Kredithai aufzunehmen.

    Solche Darlehen sind in der Regel mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden, wodurch du letztendlich noch mehr Schulden anhäufst und dich in einer noch schlimmeren finanziellen Lage wiederfinden kannst. Es gibt allerdings Möglichkeiten, aus dieser schwierigen Lage zu entkommen.

    Eine davon wäre, das Darlehen so schnell wie möglich zu refinanzieren. Mehrere gemeinnützige Organisationen helfen Menschen wie dir dabei, günstigere Darlehen zu finden und von Kredithaien weg zu kommen.

    Versuche so schnell wie möglich, Hilfe zu finden.

    Hey, Kredithaie sind eine ganz schlechte Idee. Diese Menschen sind dazu da, um Profit aus deiner Notlage zu schlagen.

    Ihre Zinsen sind hoch, ihre Bedingungen ungerecht, und häufig greifen sie zu unfairen und aggressiven Praktiken, um unsere Schulden einzutreiben. Leider ist es häufig der Fall, dass Menschen in Verzweiflung sich an sie wenden, weil sie keine anderen Möglichkeiten sehen.

    Aber Vertrau mir, es gibt immer andere Wege. Es gibt viele faire und transparente Kreditanbieter, die dir günstigere Konditionen bieten können.

    Überlege es dir gut.

    Oh mein Gott, das ist wirklich eine miserable Lage in der du steckst. Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Kredithaien gemacht, aber aus dem was ich gehört und gelesen habe, scheint das keine gute Idee zu sein.

    Die haben irgendwie einen ganz schlechten Ruf, weil sie super hohe Zinsen verlangen und auch oft sehr unfaire Bedingungen haben. Soweit ich weiß, sind sie auch nicht reguliert, was bedeutet, dass sie im Grunde tun können, was sie wollen.

    Ich würde mich auf jeden Fall sehr genau informieren, bevor ich so einen Schritt machen würde.

    Du bist wohl in einer ziemlich schlimmen Situation gelandet, wenn du zu einem Kredithai gehen musst. Aber von solchen Leuten sollte man möglichst die Finger lassen.

    Die sind nämlich nicht an einer Lösung für dein Problem interessiert, sondern wollen nur Profit machen. Und das auf deine Kosten.

    Die verlangen wahnsinnig hohe Zinsen und wenn du die nicht zahlen kannst, landest du in einer noch schlimmeren Situation. Deswegen rate ich immer dazu, lieber zu sparen statt sich Geld zu leihen.

    Das ist zwar manchmal schwierig, aber auf lange Sicht die bessere Lösung.
Lädt...
X