Ich suche nach einem Kredit. Die Suche habe ich mit einem Kreditvergleich vorgenommen. Dabei habe ich gesehen, dass der Postbank Kredit in den vorderen Rängen angesiedelt ist.
Er hat eigentlich gute Konditionen. Bevor ich aber einen Kredit dort einmal beantrage, wäre es für mich wichtig, wie die einzelnen Postbank Kredit Erfahrungen von einzelnen Usern aus dem Forum sind.
Normalerweise komme ich mit meinen Finanzen gut über die Runden, bis jetzt halt nicht. Ich muss eine große Rechnung bezahlen, die nicht eingeplant war. Rücklagen habe ich zwar keine, dennoch genügte mir mein Gehalt.
Mit einem Nettoverdienst von 1510 Euro kann ich also auch eine Rate bezahlen. Ich wohne zur Miete und dies ist relativ niedrig. Verheiratet bin ich nicht und habe auch keine Kinder.
Bei meiner Kreditsuche im Internet, wurde mir immer angezeigt, dass für einen problemlosen Kredit, eine unbelastete Schufa vorliegen muss. Also ich weiß nichts von einer schlechten Schufa.
Dieser Kreditwunsch wäre tatsächlich der erste in meinem Leben. Nun ich bin ja auch erst 24 Jahre alt. Mit 5000 Euro Kredit könnte ich die Rechnung bezahlen und könnte zeitgleich eine Anschaffung, die mir schon lange auf dem Herzen liegt, vornehmen.
Wie aber sind die Konditionen bei der Postbank. Welche Bedingungen muss ich erfüllen. Gelingt der Kredit besser, wenn ich bereits Postbankkunde bin. Viele Fragen, die mir vielleicht der eine oder andere User aus dem Forum beantworten kann.
Kommentar