Ich überlege einen Kredit von der Ikano Bank aufzunehmen, da ich plane im nächsten Jahr eine ganze Reihe von Renovierungen an meinem Haus durchzuführen. Ich bin Lehrer und habe eine stabile Anstellung, aber trotzdem habe ich natürlich eine gewisse Scheu vor Krediten.
Ich habe einige negative Rezensionen gelesen, was mich verunsichert hat. hat jemand hier Erfahrung und kann mich vielleicht beruhigen oder warnen?
Ich habe einige negative Rezensionen gelesen, was mich verunsichert hat. hat jemand hier Erfahrung und kann mich vielleicht beruhigen oder warnen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Als jemand, der selbst bereits verschiedene Kredite aufgenommen hat, kann ich deine Sorge gut verstehen. Ein Kredit ist eine Verpflichtung, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Nun zu deiner Frage: Jede Bank hat ihre Vor- und Nachteile und man muss selten individuell entscheiden, welche Bank für einen persönlich die beste ist. Es ist wahr, dass die Ikano Bank in einigen Kundenbewertungen nicht die beste Figur macht, allerdings gibt es auch positive Erfahrungen.
Ein Kredit von der Ikano Bank benötigt Gehaltsnachweise und die Kreditvergabe ist nur ohne einen negativen Schufaeintrag möglich. Bei der Ikano Bank dauert es durchschnittlich 7.1 Tage, bevor der Kredit ausgezahlt wird, was im Vergleich zu anderen Anbietern relativ lange ist. Andererseits bietet die Ikano Bank ein verlängertes Widerrufsrecht an, was ein Vorteil sein könnte.
Also, wie du siehst, gibt es sowohl positive als auch negative Aspekte zu beachten. Ich würde dir empfehlen, dich eingehend zu informieren und vielleicht sogar einen Beratungstermin bei der Bank zu vereinbaren, um offene Fragen zu klären.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.