Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Consors Finanz Bearbeitungszeit: Wie lange dauert die Antwort? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Consors Finanz Bearbeitungszeit: Wie lange dauert die Antwort?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungsdauer für einen Kredit bei Consors Finanz beträgt in der Regel zwischen 2-4 Tagen, wobei der Durchschnitt bei etwa 2,8 Tagen liegt.
  • Die Rückmeldung sollte dementsprechend innerhalb dieses Zeitrahmens erfolgen. Es kann jedoch auch zu Verzögerungen kommen, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der genauen Prüfung der eingereichten Unterlagen.
  • Eine gute Alternative könnte der Kreditanbieter Smava sein. Smava bietet eine schnelle und volldigitale Bearbeitung, sowie günstige Zinsen und eine hohe Akzeptanzrate auch bei negativem Schufaeintrag.
  • Daher wäre es sinnvoll, auch andere Anbieter zu prüfen, wenn die Wartezeit übermäßig lang erscheint.
  • Weitere Informationen zu den Kreditoptionen und Dienstleistungen von Consors Finanz finden Sie auf deren Webseite.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.12.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 29.12.2023

Einklappen

    Consors Finanz Bearbeitungszeit: Wie lange dauert die Antwort?

    Guten Tag zusammen. Ich habe mich neulich bei Consors Finanz um einen Kredit bemüht und ich warte schon seit einiger Zeit auf eine Antwort.

    Ich habe den Antrag online gestellt und daraufhin wurde mir gesagt, dass ich eine Rückmeldung bekommen würde. Bis jetzt ist jedoch keine gekommen.

    Kann jemand von euch mir sagen, wie lange es für gewöhnlich dauert, bis man von denen eine Rückmeldung bekommt? Ist das eher eine schnelle oder eher eine langsame Kreditgesellschaft?

    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo xX_Autoexperte__, das kommt natürlich immer auf den Einzelfall an. Aber es gibt im Internet eine RIchtwert.

    Dort ist ein Screenshot von einer Tabelle aufgetaucht, laut der die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz zwischen 2 und 4 Tagen schwankt. Dort wird auch ein Durchschnittswert von 2,8 Tagen angegeben.

    Natürlich können in Einzelfällen immer mal Verzögerungen auftreten, beispielsweise wenn Unterlagen fehlen oder Rückfragen von Seiten der Bank bestehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Auf diese Frage kann man natürlich keine allgemeingültige Antwort geben, da die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz von verschiedenen Faktoren abhängt. Allgemein gesagt kann man festhalten, dass die Kredit-Bearbeitungszeit zwischen 2 bis 4 Tagen liegt, wobei der Durchschnitt bei 2,8 Tagen liegt.

    Dies ist natürlich abhängig von der Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen und der jeweiligen Situation des Antragstellers. Wenn alle Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden und der Antragsteller eine positive Bonität aufweist, kann der Kredit sehr schnell bewilligt und ausbezahlt werden.

    Falls es jedoch zu Rückfragen oder Unklarheiten kommt, kann die Bearbeitungszeit natürlich entsprechend länger ausfallen. Im Vergleich zu anderen Kreditgebern kann man daher sagen, dass Consors Finanz eine relativ schnelle Bearbeitungszeit hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich hatte vor etwa einem Jahr eine finanzielle Notlage und habe daher einen Kredit bei Consors Finanz beantragt. Im Großen und Ganzen ging der Prozess schneller voran, als ich erwartet hatte.

    Ich habe das Online-Antragsformular ausgefüllt und sofort eine vorläufige Entscheidung bekommen, die dann durch die Überprüfung meiner Unterlagen bestätigt wurde. Von Anfang bis Ende hat es etwa 3 Tage gedauert.

    Natürlich kann dies von Fall zu Fall unterschiedlich sein, aber meine Erfahrung war ziemlich positiv.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich möchte hier einfach noch mal gebetsmühlenartig etwas einwerfen, was ich immer sage, wenn es um Kredite geht. Und zwar ist es wichtig, den Kredit wirklich nur als letztes Mittel zu sehen und vorher alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen.

    Das Sparen, das Kürzen von Ausgaben, das Suchen von zusätzlichen Einkommensquellen- all dies sollte immer vor dem Aufnehmen eines Kredits stehen. Natürlich weiß ich, dass es Situationen gibt, in denen ein Kredit unumgänglich ist, aber meiner Meinung nach wird gerade in der heutigen Konsumgesellschaft zu leichtfertig mit dem Thema umgegangen.

    Bei Consors Finanz mag die Kreditsachbearbeitung schnell sein, aber das macht es nicht zu einer leichten Entscheidung.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 20.11.2023 gelöscht.

    Ich bin jetzt kein Finanzexperte, aber ich hatte einmal einen Kredit bei Consors Finanz und der Prozess war ziemlich einfach und schnell. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich den Betrag auf meinem Konto.

    Vorausgesetzt natürlich, du hast alle notwendigen Unterlagen und erfüllst die Anforderungen. Aber ja, wenn es um Schnelligkeit geht, ist meine Erfahrung mit Consors Finanz positiv.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe einen kleinen Zwischenkredit bei Consors Finanz beantragt und innerhalb weniger Tage war das Geld auf meinem Konto. Die Prozedur war einfach, das Personal war freundlich und der Service insgesamt sehr gut.

    Nach meiner Erfahrung, wenn alle Unterlagen vorhanden und die Anforderungen erfüllt sind, kann der Prozess sehr schnell abgeschlossen werden. Würde ich wieder tun, wenn ich in der gleichen Situation wäre.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage

    Kreditvergaben sind immer recht individuell, das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Was ich aus meiner Erfahrung bei der Beantragung von Krediten sagen kann: ja, es kann sehr schnell gehen, wenn alle Unterlagen vollständig und die Voraussetzungen erfüllt sind.

    Wenn es aber noch irgendwelche Auskünfte oder Unterlagen braucht, kann sich das Ganze durchaus hinziehen. Daher ist meine Empfehlung, wirklich sorgfältig auf die Vollständigkeit und Richtigkeit aller Unterlagen und Angaben zu achten.

    Bei Consors Finanz war meiner Erfahrung nach der Prozess ziemlich effizient und schnell, sobald alles erledigt war.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe kürzlich einen Kredit bei Consors Finanz beantragt und war positiv überrascht, wie schnell und reibungslos alles abgelaufen ist. Binnen weniger Tage hatte ich eine Rückmeldung und das Geld war auch zeitnah auf meinem Konto.

    Bevor ich diesen Kredit aufgenommen habe, habe ich einiges an Recherche betrieben und dabei eben auch festgestellt, dass die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus geringer ist.

    Hey, also meine Erfahrung mit Consors Finanz war eigentlich ziemlich gut. Die Bearbeitungszeit für meinen Kredit war ziemlich schnell.

    Ich meine, ich hatte meine Zusage innerhalb von zwei Tagen und das Geld dann kurz darauf auf meinem Konto. Natürlich kann das von Fall zu Fall variieren, aber ich würde sagen, sie sind eher auf der schnelleren Seite.

    Moin moin, also ich kann da nur zustimmen, meine Erfahrung war ähnlich. Hatte damals auch kaum Wartezeit.

    Ich denke, es hängt auch davon ab, wie schnell du die benötigten Unterlagen einreichst und ob diese vollständig sind. Denn, wenn etwas fehlt, dann kann sich der Prozess natürlich in die Länge ziehen.

    Aber generell würde ich sagen, dass Consors Finanz ziemlich fix ist!

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 13.12.2023 gelöscht.

    In meiner Erfahrung war die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz definitiv an der kürzeren Seite. Ich habe einen Kredit für ein neues Auto aufgenommen und das Geld war innerhalb eines Werktag auf meinem Konto.

    Aber wie andere schon gesagt haben, es hängt stark von der individuellen Situation und den spezifischen Umständen ab.

    Newsflash! Consors Finanz ist kein langsamer Kreditgeber.

    Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit bei ihnen aufgenommen und die gesamte Bearbeitungszeit war schnell und unkompliziert. Von dem Moment an, als ich den Antrag eingereicht habe, bis zu dem Tag, an dem das Geld auf meinem Konto war, vergingen nur wenige Tage.

    Hey Leute, ich bin überhaupt kein großer Fan von Consors Finanz. Ich habe dort einmal einen Kredit aufgenommen und der gesamte Prozess hat mich einfach nur genervt.

    Es hat angefangen bei der Einreichung meiner Unterlagen und hat dann aufgehört bei einer meiner Meinung nach unnötig langen Bearbeitungszeit. Wahrscheinlich lag es auch daran, dass ich ein ungeduldiger Mensch bin und lieber gleich alles in der Hand habe.

    Aber so subjektiv meine Meinung auch ist, ich habe gute Erfahrungen mit anderen Kreditgebern gemacht und vergebe eigentlich nicht so schnell ein schlechtes Urteil.

    Also, ich möchte dem ganzen hier mal eine andere Perspektive geben. Ich arbeite bei einer Bank und daher weiß ich, dass die Bearbeitungszeit eines Kredites immer von verschiedenen Faktoren abhängt.

    Die Qualität und Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, die Bonität des Antragstellers, die aktuelle Arbeitslast des Sachbearbeiters und auch die Kommunikation zwischen Antragsteller und Bank können einen Einfluss auf die Bearbeitungszeit haben. Daher kann es durchaus sein, dass die eine Person eine schnelle Auszahlung erlebt und die andere Person eine langsame.

    Das bedeutet nicht, dass der Kreditgeber generell schnell oder langsam ist.

    Eigentlich ist es meiner Meinung nach gar nicht so wichtig, wie lange die Bearbeitungszeit bei einem Kreditgeber ist. Viel wichtiger ist es doch, sich zu fragen, ob man einen Kredit überhaupt braucht.

    Abseits von absoluten Notfällen sollte man doch eher versuchen, zu sparen und seine Ausgaben so gut es geht zu kontrollieren. Fang an, jeden Monat etwas zur Seite zu legen und du wirst sehen, dass du bald genug Geld zusammen hast, um dir deine Wünsche selbst zu finanzieren, ganz ohne Kredit.

    Wer von euch hat denn bereits Erfahrungen mit Smava gemacht? Als Alternative zu Consors Finanz?

    Smava hat auch gute Konditionen und ist ebenfalls sehr zügig in der Bearbeitung.

    Nun, ich kann da nur zustimmen. Bei Krediten ist es enorm wichtig, die verschiedenen Anbieter und ihre Konditionen zu vergleichen.

    Smava ist definitiv eine gute Alternative, ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Bearbeitungszeit war für mich nicht das wichtigste, sondern eher die Konditionen und der Service.

    Von daher kann man einen Blick auf andere Anbieter definitiv wagen.

    Ich kann in diesem Fall mela56 voll und ganz zustimmen. Man darf beim Thema Kredit nicht nur danach gehen, wie schnell das Geld auf dem Konto ist.

    Natürlich ist es bequem, aber es geht um wesentlich mehr. Es ist beispielsweise auch wichtig zu schauen, welche Sollzinsen zu zahlen sind, ob Sondertilgungen möglich sind oder auch, ob das Institut sicher und seriös ist.

    Da gibt es mittlerweile sehr gute Vergleichsportale im Internet, die einem dabei helfen, das beste Angebot zu finden.

    Als jemand, der seit langem in der Kreditvermittlungsbranche tätig ist, kann ich nur bekräftigen, was hier bereits gesagt wurde. Die Bearbeitungszeit eines Kredites ist nur ein Aspekt von vielen, die bei der Wahl des richtigen Kreditgebers eine Rolle spielen sollten.

    Viel wichtiger ist es, die Konditionen, den Kundenservice und die Seriosität des Anbieters zu überprüfen. Beim Vergleich verschiedener Anbieter sollte man daher sorgfältig vorgehen und die Zeit nehmen, auch die AGBs genau zu lesen.
Lädt...
X