Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum wurde meine Creditolo Kreditanfrage abgelehnt? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde meine Creditolo Kreditanfrage abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es kann trotz erfüllter Kreditvoraussetzungen zu einer Ablehnung durch Creditolo kommen, dies könnte an internen Kreditvergaberichtlinien oder aufgrund von Details in Ihrer persönlichen Finanzgeschichte liegen.
  • Für einen neuen Kreditantrag werden empfohlen, Kreditunterlagen sorgfältig zu prüfen und alle Informationen korrekt und vollständig auszufüllen. Eine vorherige Abschätzung Ihrer Rückzahlungsfähigkeit ist ebenfalls wichtig.
  • Alternative Kreditanbieter wie zum Beispiel eine Online-Plattform, die Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa helfen kann, können in Betracht gezogen werden.
  • Die gute Arbeit von diesen alternativen Anbietern und insbesondere ihre schnelle digitale Bearbeitung sowie günstigen Zinsen könnten eine weitere Möglichkeit sein, einen Kredit zu erlangen.
  • Zuletzt bietet auch Creditolo selbst eine Menge Informationen auf seiner Webseite, die helfen könnten, Ihre Situation besser zu verstehen und möglicherweise in einer erneuten Beantragung zum Erfolg zu führen.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.01.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.01.2024

Einklappen

    Warum wurde meine Creditolo Kreditanfrage abgelehnt?

    Warum wurde meine Creditolo Kreditanfrage abgelehnt, obwohl ich alle Voraussetzungen erfüllt habe? Kennt jemand den genauen Prozess in diesem Fall und hat Tipps, wie ich bei einer erneuten Beantragung vorgehen sollte?

    Gibt es eventuell alternative Kreditanbieter, die empfehlenswert sind?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, es ist manchmal schwer zu verstehen, warum ein Kreditantrag abgelehnt wurde, wenn man das Gefühl hat, alle Voraussetzungen zu erfüllen. Unabhängig von den offensichtlichen Kriterien, die Kreditgeber haben (wie eine positive Bonität oder ein gesichertes Einkommen), gibt es oft interne Richtlinien, die uns als Verbraucher nicht vollkommen bekannt sind.

    Du hast zum Beispiel erwähnt, dass Du alle Voraussetzungen erfüllt hast - aber es ist möglich, dass Creditolo zusätzliche Anforderungen oder Kriterien hat, die in deinem speziellen Fall nicht erfüllt wurden. Vielleicht gibt es auch einen Punkt in deiner finanziellen Geschichte, der sie alarmiert hat?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Mit den gegebenen Informationen kann ich leider nicht genau sagen, warum dein Antrag abgelehnt wurde. Doch wie bereits von einem anderen Nutzer erwähnt, kann es sein, dass Creditolo interne Kriterien hat, die du nicht erfüllst.

    Füllst du zum Beispiel das Kreditantragsformular korrekt aus und hast du alle notwendigen Unterlagen bereitgestellt? Kleinste Ungenauigkeiten können dazu führen, dass der Antrag abgelehnt wird.

    Außerdem würde ich dir empfehlen, dein Kreditantragsformular noch einmal zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Angaben korrekt sind. Ich würde an deiner Stelle noch einmal nachfragen, was der genaue Grund für die Ablehnung war.

    Vielleicht gibt es ja noch eine kleine Stellschraube, bei der du nachbessern kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Die wichtigsten Kriterien für die Vergabe von Krediten sind in der Regel die Bonität und die finanzielle Situation des Antragstellers. Kreditgeber werden in der Regel den Kredit ablehnen, wenn der Antragsteller bereits eine hohe Schuldenlast hat oder in der Vergangenheit die Kreditraten nicht pünktlich gezahlt hat.

    Ein weiterer wichtiger Faktor ist das verfügbare Einkommen des Antragstellers nach Abzug aller laufenden Kosten. Wenn das verfügbare Einkommen nicht ausreicht, um die monatlichen Kreditraten zu decken, wird der Kredit wahrscheinlich abgelehnt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hinzu kommt, dass einige Kreditgeber sehr spezifische Kriterien dafür haben, wofür sie einen Kredit vergeben. So kann es sein, dass dein geplantes Kreditprojekt nicht in die Kategorie der Kredite fällt, die ein bestimmter Kreditgeber vergibt.

    Ein Hauskredit wird beispielsweise nach ganz anderen Kriterien bewertet als ein Autokredit oder ein Konsumkredit. Ein guter Tipp ist, sich vor dem erneuten Einreichen genau über das Produkt zu informieren, das man beabsichtigt zu beantragen, und eventuell einen Finanzberater oder Kreditvermittler zu Rate zu ziehen.

    Houy, das ist echt ne doofe Situation. Mach dir aber keinen Kopf, du bist nicht allein mit dieser Erfahrung.

    Mir ging es mal genauso. Bei der Kreditfrage hängt nämlich einiges von den internen Kriterien der Bank ab.

    Da kann es manchmal echt schwierig werden, den Durchblick zu behalten. Da hilft am besten, nach der genauen Begründung für die Ablehnung zu fragen und vielleicht auch einen neutralen Finanzberater einzuschalten.

    Die haben oft noch mal einen ganz anderen Blick auf die Sache und können hilfreiche Tipps geben.

    Alternativ könntest du auch verschiedene Kreditanbieter in Betracht ziehen. Jeder Kreditgeber hat seine eigenen Richtlinien und Anforderungen, und was bei einem Anbieter nicht funktioniert, könnte bei einem anderen sehr gut funktionieren. Es ist keine Seltenheit, dass Personen, die bei einer Bank abgelehnt wurden, bei einer anderen problemlos einen Kredit erhalten. Daher wäre meine Empfehlung, sich an

    verschiedene Kreditgeber zu wenden und jeweils einen Kreditantrag zu stellen. Achte dabei aber darauf, dass du keinen negativen Schufa-Eintrag erhältst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 08.01.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Creditolo: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Donnerstag 8 bis 18 Uhr, Freitag 8 bis 17 Uhr

    Bei Creditolo und vielen anderen Kreditgebern erfolgt die Kreditvergabe auf Basis einer internen Bonitätsprüfung. Neben beruflicher Stellung und Einkommen spielen auch weitere Faktoren wie bestehende Kredite, Wohnsituation, Alter und Schufa-Bewertung eine Rolle. Selbst wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, kann es sein, dass der Kreditantrag aus internen Gründen abgelehnt wird.

    Der Kreditprozess ist nicht völlig transparent und hängt von vielen Faktoren ab. Solltest du erneut einen Kredit beantragen, empfehle ich dir, ein persönliches Gespräch mit dem Kreditgeber zu suchen und deine finanzielle Situation ausführlich zu erklären. Es kann auch hilfreich sein, einen Kreditvergleich zu machen und Angebote mehrerer Kreditgeber einzuholen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Die Kreditentscheidung hängt von vielen Faktoren ab und ist oft nicht leicht zu durchschauen. Das Mindesteinkommen, ein positives Schufa-Scoring, und die Aufnahme von Krediten können ebenso eine Rolle spielen wie laufende Kredite. Es könnte auch sein, dass Creditolo interne Kreditrichtlinien hat, die in deinem Fall nicht erfüllt wurden.

    Eine erneute Beantragung kann Sinn machen, ich würde jedoch empfehlen, vorher ein Beratungsgespräch zu führen. Außerdem könntest du auch andere Kreditgeber in Betracht ziehen. Hier würde ich Smava empfehlen, ein seriöser Kreditvermittler, der oft günstigere Zinsen bietet und bei dem die Kreditprüfung etwas weniger streng ist.

    Deine Frage wirft Licht auf eine oft unverstandene Realität des Kreditmarktes. Creditolo, wie viele andere Kreditvermittler, hat seine eigenen internen Kriterien, über die sie Entscheidungen zur Kreditvergabe treffen.

    Solche Kriterien beinhalten oft Aspekte wie die persönliche Kreditgeschichte, der aktuelle Schufa-Score und das Verhältnis von Einkommen zu bestehenden Schulden. Zwar erfüllst du möglicherweise alle grundlegenden Voraussetzungen, aber wenn du irgendein inoffizielles Kriterium nicht erfüllst, kann dies dazu führen, dass dein Kreditantrag abgelehnt wird.

    Zu deiner Frage, wie du bei einer erneuten Beantragung vorgehen solltest, würde ich zunächst empfehlen, deinen Schufa-Score zu überprüfen und zu versuchen, etwaige negative Einträge zu klären. Du könntest auch einen Schritt weiter gehen und eine detaillierte Analyse deiner persönlichen Finanzen und deines Zahlungsverhaltens durchführen.

    Stell sicher, dass du alle deine Rechnungen pünktlich bezahlst und versuche, deine Schulden zu minimieren. Auch wenn du glaubst, dass du alle Voraussetzungen erfüllst, können diese zusätzlichen Maßnahmen deine Chancen auf eine Genehmigung erhöhen.

    In Bezug auf alternative Kreditanbieter könnte ich dir einige nennen. Auxmoney ist ein P2P-Kreditmarktplatz, der Kredite von privaten Investoren an private Kreditnehmer vermittelt.

    Sie haben sehr faire Zinsen und flexible Konditionen. Ein weiterer würde Smava sein.

    Sie haben eine breite Auswahl an Kreditoptionen und ihre Website ist sehr benutzerfreundlich. Darüber hinaus könnte Check24 auch eine gute Anlaufstelle sein, da sie verschiedene Kreditangebote vergleichen und dir so helfen können, das beste für dich zu finden.

    Trotzdem würde ich empfehlen, alle Optionen gründlich zu recherchieren, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, nachdem man einen Kreditantrag gestellt hat und dann abgelehnt wird. Eines der Dinge, die du tun kannst, ist zu versuchen, direkt mit einem Kreditberater bei Creditolo Kontakt aufzunehmen.

    Er oder sie kann dir möglicherweise spezifischere Informationen darüber geben, warum dein Antrag abgelehnt wurde und was du verbessern kannst, um bei zukünftigen Anträgen erfolgreicher zu sein.

    Zunächst möchte ich klarstellen, dass es verschiedene Gründe geben kann, warum ein Kreditantrag abgelehnt wird, selbst wenn der Antragsteller der Meinung ist, alle Voraussetzungen erfüllt zu haben. Es kann sein, dass sich während der Bearbeitung des Antrags Änderungen in deiner finanziellen Situation ergeben haben, die bei der vorläufigen Prüfung nicht berücksichtigt wurden.

    Ein weiterer Grund könnte sein, dass trotz der Erfüllung aller formellen Anforderungen, die interne Risikobewertung der Bank zu dem Schluss kommt, dass der Kredit nicht gewährt werden kann. In diesem Fall empfehle ich dir, Kontakt mit Creditolo aufzunehmen und um eine detaillierte Begründung für die Ablehnung zu bitten.

    Auf dieser Grundlage kannst du dann ggf. notwendige Veränderungen vornehmen und erneut einen Antrag stellen.

    Auch wenn du denkst, dass du alle Voraussetzungen erfüllt hast, kann es trotzdem Gründe geben, warum deine Kreditanfrage abgelehnt wurde. Zum Beispiel können bestehende Kredite bei anderen Banken, beziehungsweise eine allgemein hohe Kreditsumme, ein Grund sein.

    Auch negative Schufaeinträge können zu einer Ablehnung führen. Manchmal sind es auch formale Fehler im Antrag.

    Bei einer erneuten Beantragung solltest du darauf achten, dass alle angegebenen Informationen aktuell und korrekt sind. Vielleicht könntest du auch deine finanzielle Situation verbessern, zum Beispiel indem du zusätzliches Einkommen nachweist oder bestehende Kredite abbezahlst.

    Es gibt natürlich auch alternative Kreditanbieter. Eine gute Möglichkeit, um Kreditanbieter zu vergleichen, ist ein Kreditvergleichsportal.

    Das ist wirklich ärgerlich. Aber sei dir bewusst, dass die Ablehnung eines Kreditantrags nicht unbedingt bedeutet, dass du ein schlechter Kunde bist.

    Kreditinstitute verwenden verschiedene Methoden zur Risikobewertung und ihre Entscheidungen können auf einer Vielzahl von Faktoren basieren, nicht nur auf deinem Einkommen oder deiner Kreditwürdigkeit. Es ist möglich, dass Creditolo eine konservativere Kreditvergabepolitik hat, die weitere Faktoren berücksichtigt.

    Daher ist eine Ablehnung nicht unbedingt ein Indikator für deine Fähigkeit, einen Kredit zurückzuzahlen.

    Genau so ist es Walker! Man sollte auch wissen, dass wenn die Bank dazu aufgefordert wird, sie dir den Grund für die Ablehnung des Kredits erklären muss.

    Du kannst dich auch an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden, wenn du willst. Dort kann man dir mehr über deine Rechte erzählen und dir vielleicht auch bei der Suche nach alternativen Kreditanbietern behilflich sein.

    Ja, das ist völlig korrekt, beautyqueen12. Aber es gibt auch eine andere Perspektive zu betrachten.

    Eine Kreditablehnung kann auch eine Gelegenheit sein, deine persönlichen Finanzen noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und zu überlegen, ob ein Kredit überhaupt notwendig ist. Es könnte sich lohnen, stattdessen einen finanziell gesünderen Weg zu finden, wie zum Beispiel das Sparen für das benötigte Geld oder das Verkaufen von ungenutztem persönlichem Eigentum.

    Das sind definitiv gute Punkte, Jennifer_87. Es ist jedoch auch eine Realität, dass viele Menschen kurzfristige finanzielle Engpässe haben, die eine Kreditlösung erfordern.

    In solchen Fällen kann es hilfreich sein, auf alternative Kreditanbieter zurückzugreifen. Es gibt viele Online-Kreditvermittler, die Kredite anbieten, auch an Personen, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden.

    Smava, Auxmoney und Fidor sind nur einige Beispiele für solche Plattformen. Es ist jedoch wichtig, die Konditionen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass die Kreditraten erschwinglich sind.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 23.01.2024 gelöscht.
Lädt...
X