Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Warum wurde meine Creditolo Kreditanfrage abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es kann trotz erfüllter Kreditvoraussetzungen zu einer Ablehnung durch Creditolo kommen, dies könnte an internen Kreditvergaberichtlinien oder aufgrund von Details in Ihrer persönlichen Finanzgeschichte liegen.
  • Für einen neuen Kreditantrag werden empfohlen, Kreditunterlagen sorgfältig zu prüfen und alle Informationen korrekt und vollständig auszufüllen. Eine vorherige Abschätzung Ihrer Rückzahlungsfähigkeit ist ebenfalls wichtig.
  • Alternative Kreditanbieter wie zum Beispiel eine Online-Plattform, die Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa helfen kann, können in Betracht gezogen werden.
  • Die gute Arbeit von diesen alternativen Anbietern und insbesondere ihre schnelle digitale Bearbeitung sowie günstigen Zinsen könnten eine weitere Möglichkeit sein, einen Kredit zu erlangen.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.12.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.12.2023

Einklappen

Warum wurde meine Creditolo Kreditanfrage abgelehnt?

Warum wurde meine Creditolo Kreditanfrage abgelehnt, obwohl ich alle Voraussetzungen erfüllt habe? Kennt jemand den genauen Prozess in diesem Fall und hat Tipps, wie ich bei einer erneuten Beantragung vorgehen sollte?

Gibt es eventuell alternative Kreditanbieter, die empfehlenswert sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, es ist manchmal schwer zu verstehen, warum ein Kreditantrag abgelehnt wurde, wenn man das Gefühl hat, alle Voraussetzungen zu erfüllen. Unabhängig von den offensichtlichen Kriterien, die Kreditgeber haben (wie eine positive Bonität oder ein gesichertes Einkommen), gibt es oft interne Richtlinien, die uns als Verbraucher nicht vollkommen bekannt sind.

Du hast zum Beispiel erwähnt, dass Du alle Voraussetzungen erfüllt hast - aber es ist möglich, dass Creditolo zusätzliche Anforderungen oder Kriterien hat, die in deinem speziellen Fall nicht erfüllt wurden. Vielleicht gibt es auch einen Punkt in deiner finanziellen Geschichte, der sie alarmiert hat?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Mit den gegebenen Informationen kann ich leider nicht genau sagen, warum dein Antrag abgelehnt wurde. Doch wie bereits von einem anderen Nutzer erwähnt, kann es sein, dass Creditolo interne Kriterien hat, die du nicht erfüllst.

Füllst du zum Beispiel das Kreditantragsformular korrekt aus und hast du alle notwendigen Unterlagen bereitgestellt? Kleinste Ungenauigkeiten können dazu führen, dass der Antrag abgelehnt wird.

Außerdem würde ich dir empfehlen, dein Kreditantragsformular noch einmal zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Angaben korrekt sind. Ich würde an deiner Stelle noch einmal nachfragen, was der genaue Grund für die Ablehnung war.

Vielleicht gibt es ja noch eine kleine Stellschraube, bei der du nachbessern kannst.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Die wichtigsten Kriterien für die Vergabe von Krediten sind in der Regel die Bonität und die finanzielle Situation des Antragstellers. Kreditgeber werden in der Regel den Kredit ablehnen, wenn der Antragsteller bereits eine hohe Schuldenlast hat oder in der Vergangenheit die Kreditraten nicht pünktlich gezahlt hat.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist das verfügbare Einkommen des Antragstellers nach Abzug aller laufenden Kosten. Wenn das verfügbare Einkommen nicht ausreicht, um die monatlichen Kreditraten zu decken, wird der Kredit wahrscheinlich abgelehnt.

• Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Hinzu kommt, dass einige Kreditgeber sehr spezifische Kriterien dafür haben, wofür sie einen Kredit vergeben. So kann es sein, dass dein geplantes Kreditprojekt nicht in die Kategorie der Kredite fällt, die ein bestimmter Kreditgeber vergibt.

Ein Hauskredit wird beispielsweise nach ganz anderen Kriterien bewertet als ein Autokredit oder ein Konsumkredit. Ein guter Tipp ist, sich vor dem erneuten Einreichen genau über das Produkt zu informieren, das man beabsichtigt zu beantragen, und eventuell einen Finanzberater oder Kreditvermittler zu Rate zu ziehen.

Houy, das ist echt ne doofe Situation. Mach dir aber keinen Kopf, du bist nicht allein mit dieser Erfahrung.

Mir ging es mal genauso. Bei der Kreditfrage hängt nämlich einiges von den internen Kriterien der Bank ab.

Da kann es manchmal echt schwierig werden, den Durchblick zu behalten. Da hilft am besten, nach der genauen Begründung für die Ablehnung zu fragen und vielleicht auch einen neutralen Finanzberater einzuschalten.

Die haben oft noch mal einen ganz anderen Blick auf die Sache und können hilfreiche Tipps geben.

Alternativ könntest du auch verschiedene Kreditanbieter in Betracht ziehen. Jeder Kreditgeber hat seine eigenen Richtlinien und Anforderungen, und was bei einem Anbieter nicht funktioniert, könnte bei einem anderen sehr gut funktionieren. Es ist keine Seltenheit, dass Personen, die bei einer Bank abgelehnt wurden, bei einer anderen problemlos einen Kredit erhalten. Daher wäre meine Empfehlung, sich an

verschiedene Kreditgeber zu wenden und jeweils einen Kreditantrag zu stellen. Achte dabei aber darauf, dass du keinen negativen Schufa-Eintrag erhältst.
Lädt...
X