Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Schweizer Kredit Sofortauszahlung: Wie funktioniert er? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Schweizer Kredit Sofortauszahlung: Wie funktioniert er?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Schweizer Kredit, auch schufafreier Kredit genannt, bezieht sich auf Kredite, bei denen keine Anfrage oder Meldung an die Schufa gestellt wird, was bedeutet, dass ein negativer Schufa-Eintrag keinen Einfluss auf die Kreditvergabe hat.
  • Die Vergabe solcher Kredite erfolgt in der Regel durch ausländische Banken, insbesondere die Sigma Bank in Liechtenstein. Die Bonitätsprüfung basiert hauptsächlich auf Einkommen und beruflicher Situation. Die Anforderungen sind jedoch streng und schließen Selbstständige, Rentner und Studenten aus.
  • Ein Kreditvermittler wie Smava kann hilfreich sein, da er zahlreiche Banken und ihre Kreditvergabekriterien kennt und dementsprechend Antragsteller mit negativer Schufa mit passenden Kreditgebern verbinden kann.
  • Zinsen für schufafreie Kredite liegen in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten. Zum Beispiel beträgt der Zinssatz bei der Sigma Bank 15,10-15,12%. Besserfinanz ist ein weiterer Anbieter, der bei finanziellen Engpässen oder negativer Schufa helfen kann.
  • Seriöse Anbieter verlangen keine Vorabgebühren. Man sollte vorsichtig sein bei Angeboten, die solche Gebühren erheben oder versuchen, weitere Verträge zu verkaufen.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.12.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 20.02.2024

Einklappen

    Schweizer Kredit Sofortauszahlung: Wie funktioniert er?

    Servus Leute, ich muss euch mal was fragen. Ich arbeite derzeit in einem ziemlich fordernden technischen Job. Und ehrlich gesagt, gibt es immer wieder Monate, in denen meine Ausgaben mein Einkommen übersteigen. Ich habe von der Möglichkeit gehört, einen Schweizer Kredit mit Sofortauszahlung zu beantragen. Bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Wahl für mich wäre.

    Kann mir jemand etwas über die Bedingungen und das Verfahren erzählen, um solch einen Kredit zu bekommen? Ist es auch möglich, trotz negativem Schufa-Eintrag einen solchen Kredit zu bekommen? Würde so eine Sache ehrlich gesagt zum ersten Mal machen und habe keine Ahnung, wie das abläuft.

    Wie gewährleistet denn der Kreditgeber auf mich, wenn ich mich in dieser prekären finanziellen Situation befinde? Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte, bezüglich der Zinsen solcher Kredite?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey segelwind, ich kann dir bei deinem Problem vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Also ein sogenannter Schweizer Kredit ist eigentlich nichts anderes als einer, bei dem halt keine Auskunft über die Schufa eingeholt wird. Häufig werden solche Kredite von der Sigma Kreditbank angeboten.

    Die Konditionen sind ähnlich wie bei jedem anderen Kredit auch. Du schickst eine Anfrage, dann wird geprüft, ob du die erforderlichen Voraussetzungen erfüllst, und danach wird entschieden, ob du den Kredit erhältst oder nicht. Der Unterschied ist einfach, dass die Schufa-Auskunft hier keine Rolle spielt. Aber das bedeutet nicht, dass deine Bonität überhaupt nicht geprüft wird. Dein Einkommen und deine berufliche Situation sind hier die maßgeblichen Faktoren.

    Natürlich trägt der Kreditgeber bei so einem Kredit ein höheres Risiko. Deswegen sind die Zinsen meistens auch höher als bei normalen Krediten. Ich hab da mal was von 15% gelesen. Aber in deiner Situation könnte das vielleicht trotzdem eine gute Option sein. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo segelwind, ich möchte dir auch noch ein paar zusätzliche Infos geben im Bezug auf das Thema Schweizer Kredit. Du fragst dich ja, wie der Kreditgeber auf dich gewährleistet, wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast. Wie bereits gesagt wurde, hängt die Entscheidung für den Kredit hauptsächlich von deinem Einkommen und deiner beruflichen Situation ab.

    Die Kreditgeber haben da bestimmte Mindestanforderungen. Beispielsweise musst du in der Regel über ein festes monatliches Einkommen verfügen, das über der Pfändungsfreigrenze liegt. Das bedeutet, dass du einen bestimmten Betrag deines Einkommens behalten darfst, selbst wenn du eine Pfändung durchläufst.

    Außerdem musst du in der Regel ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen können. Wenn du diese Bedingungen erfüllst, wird dir wahrscheinlich ein Kredit gewährt. Allerdings solltest du wirklich vorsichtig sein, da es in diesem Bereich viele unseriöse Anbieter gibt.

    Denk also gut darüber nach und informiere dich gründlich, bevor du dich entscheidest. Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Hallo segelwind, ich möchte nochmals auf den Zinsaspekt eingehen. Tatsächlich liegt der effektive Jahreszins bei solchen Schweizer Krediten höher als bei gewöhnlichen Darlehen. Einerseits liegt dies daran, dass die Bank ein höheres Risiko eingeht, da du ja offensichtlich schon verschuldet bist und somit für sie ein höheres Ausfallrisiko da ist.

    Andererseits wird das Ganze durch den höheren administrativen Aufwand gerechtfertigt, der durch die Kreditvergabe an Personen mit negativem Schufa-Eintrag entsteht. Diese Zusatzkosten wiederum werden natürlich auf den Kreditnehmer umgewälzt und erhöhen somit schlussendlich den Zinssatz auf oft über 15%. Aber die Auswahl für Leute mit Schufa-Problemen ist oft begrenzt, deswegen kann es trotzdem eine Option für dich sein.

    Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass man bei solchen Kreditgebern besonders auf Seriosität achten sollte. Nimm dir Zeit, um die verschiedenen Angebote gründlich zu prüfen und überlege, ob die monatlichen Raten bei deinen finanziellen Gegebenheiten wirklich tragbar sind. Alles Gute!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ein Schweizer Kredit oder Kredit ohne Schufa-Anfrage kommt ursprünglich aus der Schweiz, wird aber heute hauptsächlich von der Sigma Bank in Liechtenstein angeboten. Es ist in der Tat ein Kredit, der unter anderem für diejenigen gedacht ist, die Schwierigkeiten mit der Schufa haben.

    Im Gegensatz zu anderen Krediten, bei denen eine Schufa-Anfrage gestellt wird und negative Einträge zu einer Ablehnung führen können, wird dieser Kredit auf Basis des Einkommens und der beruflichen Situation vergeben. Dabei ist jedoch zu beachten, dass der zukünftige Kreditnehmer bestimmte Mindestanforderungen in Bezug auf sein Einkommen und sein Arbeitsverhältnis erfüllen muss.

    Arbeitslose, Rentner, Studenten, Auszubildende und Selbständige sind leider von dieser Art von Kredit ausgeschlossen, und das Maximale Alter liegt oft bei 65 Jahren. Zudem gibt es Begrenzungen bei den Kreditsummen und Laufzeiten – die Laufzeit beträgt beispielsweise oft maximal 40 Monate.

    Es ist natürlich nachvollziehbar, dass bei höheren unvorhergesehenen Ausgaben ein Kredit in Erwägung gezogen wird. Die sogenannten Schweizer Kredite, die du ansprichst, kommen heutzutage hauptsächlich von der Sigma Bank in Liechtenstein.

    Es ist möglich, mit einem negativen Schufa-Eintrag einen solchen Kredit zu erhalten, da die Kreditwürdigkeitsprüfung primär auf dem Einkommen und der beruflichen Situation basiert. Es werden allerdings feste Mindesteinkommens- und Arbeitsverhältnisanforderungen gestellt.

    Es ist wichtig zu wissen, dass der Zinssatz bei diesen Krediten in der Regel höher ist und oft um die 15,12% liegt. Man muss das Risiko von unseriösen Anbietern bedenken und sich zeigt, dass Kredite dieser Art häufig nur in begrenzten Summen verfügbar sind, mit maximalen Laufzeiten von etwa 40 Monaten.

    Bei der Sicherheit gegenüber dem Kreditgeber spielt das Einkommen eine sehr wichtige Rolle, da dieses als Sicherheit dient.

    Um noch genauer zu sein, erfordern die Schweizer Kredite eine Kreditwürdigkeitsprüfung, die auf deinem Einkommen und deiner beruflichen Situation basiert. Das bedeutet, du brauchst einen festen Arbeitsvertrag und mindestens ein bestimmtes Einkommen, um die Kreditbeträge abzusichern.

    Es gibt strikte Regeln über das Mindesteinkommen und über die Dauer des Arbeitsverhältnisses, die erfüllt sein müssen. In der Regel steht ein solcher Kredit nicht für Arbeitslose, Rentner, Studenten, Auszubildende und Selbstständige zur Verfügung.

    Sei also bereit, deinen aktuellen Arbeitsvertrag und Lohnabrechnungen vorzulegen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein sogenannter Schweizer Kredit hat seinen Ursprung tatsächlich in der Schweiz, wird aber heute hauptsächlich von der Sigma Bank in Liechtenstein angeboten und ist für Personen gedacht, die aufgrund negativer Schufa-Probleme in Deutschland keinen Kredit erhalten. Neben der Lohnabtretung besteht keine weitere Absicherung für die Bank, daher liegt der Zinssatz mit etwa 15,12% effektivem Jahreszins deutlich über den Sätzen herkömmlicher Ratenkredite.

    Die Grundvoraussetzungen zur Kreditvergabe sind ein geregeltes Mindesteinkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Für Rentner, Arbeitslose, Studenten, Auszubildende und Selbständige ist es leider nicht möglich, eine solche Finanzierung in Anspruch zu nehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Hey, klar kann ich dir da ein bisschen was drüber erzählen. Also, grundsätzlich gibt es tatsächlich die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa-Prüfung zu bekommen.

    Die kommen ursprünglich aus der Schweiz, aber heute sind sie eher über die Sigma Bank in Liechtenstein zu bekommen. Die Bonitätsprüfung läuft dort hauptsächlich über dein Einkommen und deine berufliche Situation.

    Heißt: Hast du ein festes und ausreichend hohes Einkommen und bist nicht gerade frisch in deinem Job, stehen die Chancen ganz gut. Aber Achtung!

    Die Zinsen für solche Kredite sind meistens ziemlich hoch. Oft sind es um die 15%.

    Also wirklich nur eine Option, wenn du keine andere Möglichkeit siehst. Und achte auf unseriöse Anbieter!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    15% Zinsen? Heiliger Bimbam, das ist ja hammerhart!

    Man muss wirklich verzweifelt sein, um solchen Konditionen zuzustimmen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, lieber etwas Geld zu sparen und weniger Geld auszugeben, statt sofort einen Kredit aufzunehmen?

    Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber auf lange Sicht wirst du damit besser fahren. Nur so ein Gedanke.

    Ein Kredit kann nämlich auch ganz schön stressen.

    Es ist entscheidend zu verstehen, dass Kredite ohne Schufa-Anfrage zwar eine kleinere Hürde darstellen können, sie jedoch mit ihren eigenen Lasten kommen. Die absolute Diskretion und die Möglichkeit, sie für nahezu jeden Zweck zu verwenden, von der Umschuldung über den Urlaub bis hin zu Auto oder Möbeln, sind zwar erkennbare Vorteile, aber der deutlich höhere Zinssatz kann eine erhebliche Belastung darstellen.

    Die spezifischen Anforderungen in Bezug auf Mindesteinkommen und Ihre berufliche Situation können zudem anspruchsvoll sein. Ein wichtiger Punkt, der auch zu berücksichtigen ist, ist das Fehlen von Kreditoptionen für Arbeitslose, Rentner, Studenten, Auszubildende und Selbständige, die solche Kredite dringend benötigen könnten.

    Es ist unerlässlich, alle Faktoren gründlich zu berücksichtigen, wenn man eine Entscheidung in Bezug auf die Aufnahme eines Kredits trifft.

    Ich bin ziemlich überrascht über die Zinssätze von 15%! Ich hatte von diesen sogenannten Schweizer Krediten gehört, aber nie wirklich recherchiert, da ich immer davon ausgegangen bin, dass sie nur eine weitere Art von Darlehen sind.

    Gibt es einen besonderen Grund für diesen hohen Zinssatz? Hat dies etwas mit dem Risiko für den Kreditgeber zu tun, wenn Schufa-Checks umgangen werden?

    Oder hängt es damit zusammen, dass sie auf eine spezielle Zielgruppe abzielen, wie Leute mit negativen Schufa-Einträgen zum Beispiel? Irgendwie macht es für mich keinen Sinn, wenn man bedenkt, dass andere Kredite oft weit weniger als die Hälfte dieses Zinssatzes haben.

    Es würde mich wirklich interessieren, was der genaue Grund für diese hohen Zinsen ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Sternenprinzessin, du hast die Nagel auf den Kopf getroffen. Der Grund für die hohen Zinssätze bei diesen speziellen Krediten liegt in der Kompensation des Risikos für den Kreditgeber.

    Durch die Tatsache, dass es sich um einen Kredit handelt, der ohne Schufa-Prüfung vergeben wird, hat die Bank kein vorheriges Indiz für die Kreditwürdigkeit des Antragstellers. Daher muss die Bank das Risiko auf eine andere Weise absichern, und das geschieht durch hohe Zinssätze.

    Darüber hinaus ist es so, dass die Zielgruppe für solche Kredite häufig Menschen sind, die aufgrund ihrer Kreditgeschichte nur eingeschränkte Möglichkeiten haben. Daher sind sie oft bereit, höhere Zinssätze zu akzeptieren, da sie sonst möglicherweise keinen Kredit erhalten.

    Es ist wichtig, dass jeder, der einen solchen Kredit in Betracht zieht, alle Aspekte gründlich überdenkt und sich im Klaren darüber ist, ob er bereit ist, die erhöhten Kosten zu tragen.

    Das, was du über Schweizer Kredite gehört hast, sind sogenannte Schufa-freie Kredite oder Kredite ohne Schufa-Überprüfung. Ursprünglich stammen diese Kredite aus der Schweiz, aber heute werden sie meist von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein vergeben.

    Wichtig zu wissen ist, dass es hierbei keine Schufa-Abfrage oder Schufa-Eintrag gibt. Auf der anderen Seite setzt die Bank natürlich auf andere Sicherheitsmechanismen, wie zum Beispiel die Prüfung des Einkommens und der beruflichen Situation.

    Leider sind die Zinssätze für solche Kredite im Allgemeinen höher als bei herkömmlichen Krediten.

    Ja, der Prozess der Beantragung eines solchen Kredites ist nicht wirklich kompliziert. Generell geht es darum, bestimmte Anforderungen zu erfüllen.

    Zum Beispiel gibt es für solche Kredite feste Mindesteinkommens und Arbeitsverhältnisanforderungen, und das maximale Alter liegt oft bei 65 Jahren. Es gibt jedoch eine Ausnahme für Arbeitslose, Rentner, Studenten, Auszubildende und Selbständige, die diesen Kredit nicht in Anspruch nehmen können.

    Du solltest dich also vorab informieren, ob du den Anforderungen entsprichst. Manchmal kann der Kreditantrag länger dauern, aber im Durchschnitt erfolgt die Auszahlung innerhalb von 7 Tagen.
Lädt...
X