Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Angebot der Kreditgesellschaft Creditplus gefunden, das mir sehr interessant vorkam. Die Konditionen schienen auf den ersten Blick konkurrenzfähig und der Service erschien mir auch sehr kundenorientiert.
Ich frage mich jedoch, ob die Realität meinen ersten Eindruck bestätigt. Habt ihr vielleicht Erfahrungen, die ihr auf dem Creditplus Erfahrungen Forum teilen könntet?
Wäre es ratsam, ein Darlehen bei dieser Gesellschaft aufzunehmen?
Ich frage mich jedoch, ob die Realität meinen ersten Eindruck bestätigt. Habt ihr vielleicht Erfahrungen, die ihr auf dem Creditplus Erfahrungen Forum teilen könntet?
Wäre es ratsam, ein Darlehen bei dieser Gesellschaft aufzunehmen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Hey, also ich habe vor ein paar Monaten bei Creditplus einen Kredit aufgenommen und war ziemlich zufrieden. Der Zinssatz war fair und die Abwicklung ging flott.
Allerdings musst du aufpassen, dass du alle Unterlagen direkt parat hast, sonst kann sich das hinziehen.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Allerdings musst du aufpassen, dass du alle Unterlagen direkt parat hast, sonst kann sich das hinziehen.

Kann mich dem nur anschließen. Creditplus hat bei mir auch einen guten Eindruck hinterlassen.
Wichtig ist wirklich, dass du deine Finanzen im Blick hast und weißt, was du dir leisten kannst. Dann sollte es keine Probleme geben.
Wichtig ist wirklich, dass du deine Finanzen im Blick hast und weißt, was du dir leisten kannst. Dann sollte es keine Probleme geben.
Redaktion
Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?
Kreditanbieter | Position | Empfehlung Mutter |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Ja |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Ja |
Kredit2Day | 12 | Ja |
Bank of Scotland | 13 | Ja |
Bon Kredit | 14 | Nein |
Ofina | 16 | Ja |
Oyak Anker Bank | 17 | Ja |
Couchkredit | 18 | Ja |
SWK Bank | 19 | Ja |
1822direkt Bank | 20 | Ja |
Giromatch | 21 | Nein |
HypoVereinsbank | 22 | Ja |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Ja |
Commerzbank | 25 | Ja |
ING | 26 | Ja |
Creditplus Bank | 27 | Ja |
Boncred | 28 | Nein |
Kredite24 Sofort | 29 | Ja |
Kredite24 Fix | 30 | Ja |
Sparkasse | 31 | Ja |
Credimaxx | 32 | Nein |
Barclaycard | 33 | Ja |
Degussa Bank | 34 | Ja |
Deutsche Bank | 35 | Ja |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Ja |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Ja |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Ja |
Dr. Klein | 41 | Ja |
Credicom | 42 | Nein |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Moni365 | 44 | Nein |
Kredit1a | 45 | Nein |
Bavaria Finanz | 45 | Nein |
Rocket Money | 46 | Nein |
NetKredit24 | 47 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |
Intervida | 49 | Nein |
My Best Finance | 50 | Nein |
Die Kredit Experten | 51 | Nein |
Noricus Finanz | 52 | Nein |
Cembax | 53 | Nein |
Max Direkt | 54 | Nein |
123 Kredite | 55 | Nein |
Only Finance | 56 | Nein |
Swiss Direkt | 57 | Nein |

Interessante Frage! Creditplus ist ja bekannt für seine schnelle Bearbeitungszeit und in der Regel auch für einen guten Kundenservice.
Die Zinsen sind marktüblich, aber es lohnt sich immer, einen Vergleich zu anderen Anbietern zu ziehen. Ich würde dir empfehlen, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und eventuelle Zusatzkosten.
Ein Blick in die Bewertungen auf Trustpilot oder ähnlichen Portalen kann auch nicht schaden, um ein umfassendes Bild zu bekommen.
Die Zinsen sind marktüblich, aber es lohnt sich immer, einen Vergleich zu anderen Anbietern zu ziehen. Ich würde dir empfehlen, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und eventuelle Zusatzkosten.
Ein Blick in die Bewertungen auf Trustpilot oder ähnlichen Portalen kann auch nicht schaden, um ein umfassendes Bild zu bekommen.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

Guten Tag, als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass es bei der Aufnahme eines Darlehens bei Creditplus einige wichtige Aspekte zu beachten gibt. Die Creditplus Bank bietet zwar durchaus konkurrenzfähige Zinsen an, jedoch ist der effektive Jahreszins variabel und kann je nach Bonität und Kreditlaufzeit zwischen 4,29 % und 8,99 % liegen.
Zudem sollte die Bearbeitungsdauer, die durchschnittlich bei 1,7 Tagen liegt, nicht unterschätzt werden, da Verzögerungen im Kreditprozess durchaus möglich sind. Die Kundenbewertungen auf Trustpilot zeigen ein gemischtes Bild mit einer Gesamtbewertung von 1,6 Sternen, wobei die Mehrheit der Bewertungen leider negativ ausfällt.
Es ist daher ratsam, sich umfassend zu informieren und Angebote zu vergleichen, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Smava beispielsweise könnte eine Alternative sein, die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden.
Zudem sollte die Bearbeitungsdauer, die durchschnittlich bei 1,7 Tagen liegt, nicht unterschätzt werden, da Verzögerungen im Kreditprozess durchaus möglich sind. Die Kundenbewertungen auf Trustpilot zeigen ein gemischtes Bild mit einer Gesamtbewertung von 1,6 Sternen, wobei die Mehrheit der Bewertungen leider negativ ausfällt.
Es ist daher ratsam, sich umfassend zu informieren und Angebote zu vergleichen, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Smava beispielsweise könnte eine Alternative sein, die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Zinssätze bei der Creditplus Bank durchaus im mittleren Bereich liegen, ist es entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen. Ein effektiver Jahreszins von bis zu 8,99 % kann, je nach Kreditsumme und Laufzeit, eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen.
Es ist unerlässlich, die Gesamtkosten des Kredits zu kalkulieren, einschließlich eventueller Bearbeitungsgebühren und der Kosten für eine Restschuldversicherung, falls diese abgeschlossen wird. Darüber hinaus ist es wichtig, die eigene Bonität realistisch einzuschätzen, da diese einen signifikanten Einfluss auf den angebotenen Zinssatz hat.
Ich rate dazu, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Nicht zuletzt sollte man auch die Erfahrungen anderer Kunden berücksichtigen, wobei die Trustpilot-Bewertungen der Creditplus Bank zu Bedenken Anlass geben.
Es ist unerlässlich, die Gesamtkosten des Kredits zu kalkulieren, einschließlich eventueller Bearbeitungsgebühren und der Kosten für eine Restschuldversicherung, falls diese abgeschlossen wird. Darüber hinaus ist es wichtig, die eigene Bonität realistisch einzuschätzen, da diese einen signifikanten Einfluss auf den angebotenen Zinssatz hat.
Ich rate dazu, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Nicht zuletzt sollte man auch die Erfahrungen anderer Kunden berücksichtigen, wobei die Trustpilot-Bewertungen der Creditplus Bank zu Bedenken Anlass geben.

Als Experte im Bereich der Kreditvergabe möchte ich betonen, dass die Entscheidung für oder gegen einen Kreditanbieter von mehreren Faktoren abhängt. Die Creditplus Bank bietet zwar eine schnelle Bearbeitungsdauer von durchschnittlich 1,7 Tagen an, jedoch sollte die Entscheidung nicht ausschließlich darauf basieren.
Die Google-Bewertungen zeigen, dass viele Kunden mit dem Service zufrieden sind, während die Trustpilot-Bewertungen eher gemischt ausfallen. Es ist wichtig, sowohl positive als auch negative Bewertungen zu berücksichtigen und diese im Kontext der eigenen Bedürfnisse zu bewerten.
Die Zinsen sind ein wichtiger Aspekt, aber auch die Transparenz der Kreditbedingungen und die Flexibilität bei der Rückzahlung spielen eine Rolle. Ein Vergleich mit anderen Anbietern wie Smava kann hilfreich sein, um das beste Angebot zu finden.
Die Google-Bewertungen zeigen, dass viele Kunden mit dem Service zufrieden sind, während die Trustpilot-Bewertungen eher gemischt ausfallen. Es ist wichtig, sowohl positive als auch negative Bewertungen zu berücksichtigen und diese im Kontext der eigenen Bedürfnisse zu bewerten.
Die Zinsen sind ein wichtiger Aspekt, aber auch die Transparenz der Kreditbedingungen und die Flexibilität bei der Rückzahlung spielen eine Rolle. Ein Vergleich mit anderen Anbietern wie Smava kann hilfreich sein, um das beste Angebot zu finden.
Hey! Ich habe mit Creditplus persönlich keine Erfahrung, aber ein Freund von mir hat dort einen Kredit aufgenommen.
Er war ganz zufrieden mit der schnellen Bearbeitung und dem Kundenservice. Allerdings hat er auch gesagt, dass es wichtig ist, alle Angebote genau zu vergleichen.
Manchmal gibt es versteckte Gebühren oder die Bedingungen sind nicht so flexibel, wie man denkt. Also, immer das Kleingedruckte lesen und vielleicht auch mal einen unabhängigen Berater fragen!
Er war ganz zufrieden mit der schnellen Bearbeitung und dem Kundenservice. Allerdings hat er auch gesagt, dass es wichtig ist, alle Angebote genau zu vergleichen.
Manchmal gibt es versteckte Gebühren oder die Bedingungen sind nicht so flexibel, wie man denkt. Also, immer das Kleingedruckte lesen und vielleicht auch mal einen unabhängigen Berater fragen!
Redaktion
Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?
Kreditanbieter | Position | 5 Sterne | 4 Sterne | 3 Sterne | 2 Sterne | 1 Sterne | Gesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 65 % | 4 % | 1 % | 2 % | 28 % | 4.0 Sterne |
Targobank | 2 | 21 % | 4 % | 3 % | 5 % | 67 % | 1.9 Sterne |
Verivox | 3 | 81 % | 14 % | 1 % | 1 % | 3 % | 4.8 Sterne |
Finanzcheck | 4 | 75 % | 6 % | 1 % | 1 % | 17 % | 3.4 Sterne |
Auxmoney | 6 | 73 % | 8 % | 3 % | 3 % | 13 % | 4.4 Sterne |
Creditolo | 7 | 84 % | 6 % | 1 % | 1 % | 8 % | 4.3 Sterne |
Postbank | 8 | 3 % | 1 % | 1 % | 2 % | 94 % | 1.2 Sterne |
Norisbank | 9 | 12 % | 4 % | 4 % | 7 % | 73 % | 1.5 Sterne |
Maxda | 10 | 80 % | 12 % | 2 % | 1 % | 5 % | 4.7 Sterne |
Santander | 11 | 6 % | 2 % | 1 % | 6 % | 85 % | 1.5 Sterne |
Bank of Scotland | 13 | 79 % | 11 % | 2 % | 2 % | 6 % | 4.5 Sterne |