Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
finanzcheck erfahrungen forum: Wie sind eure Erfahrungen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

finanzcheck erfahrungen forum: Wie sind eure Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Finanzcheck wird allgemein als seriöser Kreditvermittler angesehen und verfügt über einen guten Kundenservice.
  • Die Plattform bietet eine einfache, schnelle und transparente Möglichkeit, Kreditangebote zu vergleichen.
  • Allerdings haben andere Plattformen wie Smava, auch positive Bewertungen erhalten und könnten eine Überlegung wert sein.
  • Im Allgemeinen wird empfohlen, mehrere Optionen zu prüfen und das zu wählen, was Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Frage beantwortet durch: 35 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.01.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 14.12.2023

Einklappen

    finanzcheck erfahrungen forum: Wie sind eure Erfahrungen?

    Letztlich bin ich auf den Dienst Finanzcheck gestoßen und überlege, ihn in Anspruch zu nehmen. Wie ist die Qualität der Beratung?

    Was den Kundenservice angeht, könnt ihr eine positive Bewertung abgeben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Finanzcheck bietet eine Plattform, die eine umfangreiche Palette an Finanzdienstleistungen abdeckt, und das mit einer beeindruckenden Nutzerfreundlichkeit. Die Beratungsqualität ist hoch, da sie auf individuelle Bedürfnisse eingehen und eine breite Auswahl an Kreditoptionen präsentieren.

    Der Kundenservice ist meistens sehr zugänglich und reaktionsschnell. Allerdings hängt die Erfahrung stark von dem individuellen Berater ab, mit dem man zusammenarbeitet.

    Es ist wichtig, dass du deine Bedürfnisse klar kommunizierst und Fragen stellst, um sicherzustellen, dass du die Informationen erhältst, die du benötigst. Die Effektivzinsen variieren je nach Kreditprodukt und Bonität, liegen aber im Rahmen dessen, was man als marktüblich betrachten würde.

    Die Bearbeitungsdauer kann variieren, liegt aber durchschnittlich bei etwa 4,3 Tagen, was recht effizient ist. Es ist empfehlenswert, auch die Bewertungen auf Plattformen wie Google und Trustpilot zu prüfen, um ein umfassenderes Bild zu erhalten.

    Dort hat Finanzcheck durchschnittlich 3,4 Sterne, mit einer Mehrheit an 5-Sterne-Bewertungen, was darauf hindeutet, dass viele Kunden mit dem Service zufrieden sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich kann nur sagen, dass ich mit Finanzcheck ganz zufrieden war. Die haben mir einen Kredit vermittelt mit einem Zins, der deutlich unter dem lag, was meine Hausbank mir angeboten hat.

    Klar, man muss aufpassen und die Angebote genau vergleichen, aber die Beratung war echt in Ordnung. Der Kundenservice war auch okay, nicht überragend, aber ich hatte nichts zu meckern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Finanzcheck ist okay, aber schau dir auch mal Smava an. Die sind auch gut und manchmal sogar besser, je nachdem was du brauchst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich hatte eine eher durchwachsene Erfahrung mit Finanzcheck. Die Beratung war grundsätzlich gut, aber es gab ein paar Kommunikationsprobleme und die Bearbeitung hat länger gedauert als erwartet.

    Ich würde empfehlen, alles schriftlich festzuhalten und nachzufragen, wenn etwas unklar ist.

    Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Besser ist es, Geld zu sparen und für Notfälle zurückzulegen.

    Kredite können zu einer Schuldenfalle werden, vor allem wenn man nicht auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen achtet.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Vorzeitigen Ablösung von Krediten bei Finanzcheck? Überlege, dort einen Kredit aufzunehmen, aber ich möchte sicherstellen, dass ich keine hohen Gebühren zahlen muss, falls ich früher zurückzahlen kann.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Kann mir jemand sagen, wie es mit den Bearbeitungsgebühren bei Finanzcheck aussieht? Sind die im Zins schon enthalten oder kommen die noch oben drauf?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Was die Zinsen angeht, so sind diese bei Finanzcheck im Allgemeinen konkurrenzfähig. Achte darauf, dass du den effektiven Jahreszins betrachtest, da dieser alle Kosten beinhaltet.

    Bearbeitungsgebühren sind in der Regel in diesem Zins enthalten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe gerade einen Kredit über Finanzcheck abgeschlossen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Beratung war sehr persönlich und der Berater hat sich viel Zeit genommen, um das beste Angebot für mich zu finden.

    Die Bearbeitung war zügig und die Kommunikation lief reibungslos. Auch die Bewertungen auf Google und Trustpilot haben mich überzeugt.

    Meine Erfahrung mit Finanzcheck war ziemlich gut. Die Beratung war umfassend und der Berater hat sich Zeit genommen, um meine finanzielle Situation und meine Bedürfnisse zu verstehen.

    Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz der Angebote. Sie haben mir verschiedene Optionen gezeigt und die Vor- und Nachteile jedes Kredits erklärt.

    Der Kundenservice war auch sehr hilfreich, als ich Fragen zur Rückzahlung hatte. Die Bearbeitungszeit war kurz, und ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich daran interessiert waren, mir zu helfen, statt nur einen Kredit zu verkaufen.

    Die positiven Bewertungen, die ich online gesehen habe, spiegeln meine Erfahrung wider. Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, aber insgesamt würde ich Finanzcheck weiterempfehlen.

    Also, ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht von Finanzcheck. Die Beratung war zwar ganz nett, aber ich hatte das Gefühl, dass sie mir nicht wirklich das beste Angebot für meine Situation herausgesucht haben.

    Ich habe dann selbst nochmal recherchiert und ein besseres Angebot gefunden. Der Kundenservice war auch nicht besonders hilfreich, als ich versucht habe, das zu klären.

    Sie waren zwar freundlich, aber nicht sehr kompetent. Und die Bearbeitungszeit war länger als versprochen.

    Ich habe dann auch die Bewertungen gecheckt und festgestellt, dass es gemischte Meinungen gibt. Einige Leute scheinen wirklich zufrieden zu sein, aber andere hatten ähnliche Erfahrungen wie ich.

    Ich würde sagen, es kommt wirklich darauf an, was du suchst und wie viel Arbeit du selbst in die Recherche stecken willst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich habe Finanzcheck für einen Autokredit genutzt und war sehr zufrieden. Der Zinssatz war wettbewerbsfähig und die Abwicklung ging schneller als ich dachte.

    Der Kundenservice war auch sehr gut, ich hatte ein paar spezielle Fragen und sie konnten mir jedes Mal weiterhelfen. Ich denke, es ist wichtig, Bewertungen zu lesen, aber letztendlich kommt es auf die persönliche Erfahrung an.

    Finanzcheck hat mir geholfen, einen Kredit zu finden, der meinen Bedürfnissen entspricht. Die Beratung war sehr professionell und sie haben mir geholfen, die Kreditangebote zu verstehen und das Kleingedruckte zu durchschauen.

    Was mir besonders gefallen hat, war, dass sie mir nicht das Gefühl gegeben haben, etwas aufdrängen zu wollen. Sie haben mir die Informationen gegeben, die ich brauchte, um eine informierte Entscheidung zu treffen.

    Der Kundenservice war auch gut, sie waren immer erreichbar und haben meine Fragen schnell beantwortet. Die Bearbeitungszeit war angemessen und ich habe das Gefühl, dass sie wirklich an meiner Zufriedenheit interessiert waren.

    Die Bewertungen, die ich gesehen habe, waren meistens positiv und das spiegelt auch meine Erfahrung wider.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kreditvergleich bei Finanzcheck? Ich frage mich, ob die wirklich alle Anbieter vergleichen oder nur eine Auswahl.

    Ich möchte sicherstellen, dass ich wirklich das beste Angebot bekomme.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 26.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 16.01.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 01.04.2024 gelöscht.

    Ich habe nur Gutes über Finanzcheck gehört, besonders was die Zinsen angeht. Sie scheinen wirklich einige der besten Angebote auf dem Markt zu haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 14.03.2024 gelöscht.

    Ich habe kürzlich Finanzcheck für einen Immobilienkredit genutzt und war beeindruckt von der Geschwindigkeit, mit der sie gearbeitet haben. Die Beratung war fundiert und sie haben mir Angebote gezeigt, die ich selbst nicht gefunden hätte.

    Der Kundenservice war auch top, sehr freundlich und kompetent.

    Kann jemand bestätigen, ob die Bearbeitungszeit bei Finanzcheck wirklich so kurz ist? Ich brauche dringend einen Kredit und kann es mir nicht leisten, lange zu warten.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 24.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 21.03.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 24.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 29.02.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 29.03.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 26.04.2024 gelöscht.

    Ich bin auf der Suche nach einem Kredit und habe mich bei Finanzcheck informiert. Die Beratung war sehr hilfreich und sie haben mir die verschiedenen Optionen gut erklärt.

    Ich habe das Gefühl, dass ich eine gute Entscheidung treffen kann.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 05.03.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 26.03.2024 gelöscht.

    Ich habe Finanzcheck benutzt und war zufrieden. Die Beratung war gut und sie haben mir geholfen, ein gutes Angebot zu finden.

    Der Kundenservice war auch in Ordnung.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 27.03.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 22.04.2024 gelöscht.

    Ich habe mich ausgiebig mit Finanzcheck beschäftigt und finde, dass sie eine gute Arbeit leisten, wenn es darum geht, Kredite zu vermitteln. Die Beratung ist fundiert und sie versuchen, auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

    Der Kundenservice ist gut, auch wenn es manchmal zu Wartezeiten kommen kann. Die Bearbeitungszeit ist kurz und die Kreditangebote sind vielfältig.

    Allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass Finanzcheck auch nur ein Vermittler ist und von den vermittelten Krediten profitiert. Es ist also immer ratsam, selbst auch Angebote zu vergleichen und nicht blind dem erstbesten Angebot zu vertrauen.

    Finanzcheck ist eine gute Anlaufstelle, wenn man einen Überblick über die verschiedenen Kreditangebote bekommen möchte. Die Beratung ist hilfreich und die Plattform ist benutzerfreundlich.

    Der Kundenservice ist auch gut, sie antworten schnell und sind kompetent. Die Bearbeitungszeit ist kurz und man bekommt schnell eine Rückmeldung.
Lädt...
X