Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wieviel Kredit kann ich mit 1700 Netto aufnehmen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wieviel Kredit kann ich mit 1700 Netto aufnehmen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die genaue Höhe des Kredits, den man aufnehmen kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter das verfügbare Nettoeinkommen, die Anzahl der zu versorgenden Personen und bestehende finanzielle Verpflichtungen.
  • Als grober Richtwert kann oft das 80- bis 100-fache des monatlichen Nettoeinkommens als Kredit aufgenommen werden, wobei dies abhängig von den individuellen Voraussetzungen auch abweichen kann.
  • Mit einem Nettoeinkommen von 1700 Euro könnte also potentiell ein Kreditbetrag zwischen 136.000 und 170.000 Euro machbar sein, dies sollte jedoch im Detail mit einem Finanzierungsberater besprochen werden.
  • Wertvolle Unterstützung bei der Kreditsuche und -analyse bietet beispielsweise der volldigitalisierte Service von SMAVA, der passende Kreditangebote von über 20 Banken zur Verfügung stellt.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.01.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 29.01.2024

Einklappen

    Wieviel Kredit kann ich mit 1700 Netto aufnehmen?

    Ich habe eine Vollzeitstelle und mein Nettoeinkommen liegt bei 1700 Euro. Ich denke über den Kauf einer Eigentumswohnung nach, bin mir jedoch unsicher, wie hoch ein Kredit sein könnte, den ich aufnehmen könnte.

    Könnt ihr mir eine Einschätzung geben, wieviel Kredit ich mit 1700 Netto bekommen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, mit einem Nettoeinkommen von 1700 Euro und einer Vollzeitstelle hast du schon mal eine gute Grundlage für die Kreditvergabe. Die Banken schauen sich aber nicht nur dein Einkommen an, sondern auch deine Ausgaben, andere Verbindlichkeiten und deine Bonität.

    Grundsätzlich gilt, dass deine monatliche Rate für den Kredit nicht mehr als 35-40% deines Nettoeinkommens betragen sollte, um sicherzustellen, dass du nicht in eine finanzielle Schieflage gerätst. Bei einem Netto von 1700 Euro wären das etwa 600 Euro im Monat.

    Bei den aktuellen Zinsen könntest du damit vielleicht einen Kredit von rund 150.000 Euro erhalten, je nachdem, wie die Zinsen stehen und wie lange die Laufzeit ist. Aber das ist nur eine grobe Schätzung, da kommen noch andere Faktoren wie Eigenkapital und die Laufzeit dazu.

    Am besten ist es, wenn du dich direkt bei einer Bank beraten lässt oder einen Online-Kreditrechner benutzt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hey, ich bin auch gerade auf der Suche. Hast du schon mal einen Online-Kreditrechner ausprobiert?

    Die sind echt praktisch, um eine Vorstellung zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Nun, ich würde sagen, dass die Kreditwürdigkeit nicht nur von deinem Einkommen abhängt, sondern auch von anderen Faktoren wie deiner Kredithistorie und deinen monatlichen Ausgaben. Wenn du keine weiteren großen Schulden hast und deine monatlichen Ausgaben im Rahmen halten kannst, könntest du in der Lage sein, einen anständigen Kredit zu bekommen.

    Die Banken nutzen eine Faustregel, die besagt, dass die monatliche Kreditrate nicht mehr als ein Drittel deines Nettoeinkommens betragen sollte. Das bedeutet, dass du mit deinem Einkommen von 1700 Euro etwa 566 Euro für die Kreditrate aufbringen könntest.

    Über die Laufzeit verteilt und abhängig von den Zinsen, könntest du so auf eine Kreditsumme von bis zu 100.000 Euro kommen. Aber wie gesagt, das hängt stark von den individuellen Umständen ab.

    Am besten ist es, du gehst zu deiner Bank und lässt dich beraten. Die können dir anhand deiner persönlichen Daten genau sagen, wie viel Kredit du bekommen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Interessant, was hier schon gesagt wurde. Denk auch daran, dass du nicht nur die Kreditrate, sondern auch Nebenkosten wie Notar, Grunderwerbsteuer und möglicherweise Maklergebühren berücksichtigen musst.

    Diese Kosten können schnell mehrere Tausend Euro ausmachen und sollten in deiner Kalkulation nicht fehlen.

    Ich würde hinzufügen, dass es wichtig ist, einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben zu haben. Manchmal gibt es Reparaturen oder Renovierungen, die nicht sofort offensichtlich sind, wenn du die Wohnung kaufst.

    Auch solltest du bedenken, dass du möglicherweise Möbel oder andere Einrichtungsgegenstände benötigst, wenn du in die neue Wohnung ziehst. Diese Kosten können sich schnell summieren.

    Außerdem ist es wichtig, dass du einige Monate deiner Kreditraten als Rücklage hast, falls du aus irgendeinem Grund dein Einkommen verlierst oder es reduziert wird. Ein weiterer Punkt ist, dass die Zinsen momentan relativ niedrig sind, was bedeutet, dass es eine gute Zeit sein könnte, einen Kredit aufzunehmen.

    Allerdings könnten die Zinsen in der Zukunft steigen, was deine monatlichen Zahlungen erhöhen würde, wenn du einen variablen Zinssatz wählst. Deshalb solltest du auch über die Art des Zinssatzes nachdenken, den du für deinen Kredit haben möchtest.

    Feste Zinssätze sind in der Regel höher, bieten aber mehr Sicherheit über die Laufzeit des Kredits.

    Es ist zwar verlockend, jetzt mit den niedrigen Zinsen einen Kredit aufzunehmen, aber ich würde dir raten, erst einmal zu sparen und ein solides finanzielles Polster aufzubauen. Die Gefahr, sich zu überschulden, ist nicht zu unterschätzen, und die Banken sind auch nicht immer deine Freunde – sie wollen Geld verdienen.

    Denke auch an die Pfändungsfreigrenzen, die sicherstellen, dass du im Falle einer Zahlungsunfähigkeit nicht alles verlierst. Mit einem Nettoeinkommen von 1700 Euro bist du schon recht nah an der Grenze, die ab Juli 2023 bei 1.402 Euro liegt.

    Bedenke das, bevor du dich langfristig an eine hohe monatliche Rate bindest.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Tatsächlich ist es so, dass deine monatlichen Raten nicht zu hoch sein sollten, um dich nicht finanziell zu übernehmen. Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung, und du musst sicherstellen, dass du die Raten auch dann noch zahlen kannst, wenn sich deine Lebensumstände ändern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Du solltest auch bedenken, dass die Banken in der Regel eine Bonitätsprüfung durchführen. Wenn du bereits andere Kredite oder Schulden hast, könnte das deine Fähigkeit, einen weiteren Kredit zu bekommen, beeinträchtigen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und habe festgestellt, dass es viele Variablen gibt, die die Höhe des Kredits beeinflussen, den man bekommen kann. Neben dem Nettoeinkommen schauen die Banken auch auf die Laufzeit des Kredits, den Zinssatz und ob du andere Kredite oder Verpflichtungen hast.

    Ich habe gehört, dass manche Leute Kredite ohne Schufa aufnehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Ich habe gelesen, dass diese Kredite oft höhere Zinsen haben und es schwieriger ist, sie zu bekommen.

    Außerdem scheint es so zu sein, dass nur bestimmte Banken diese Art von Krediten anbieten. Ich würde vorschlagen, dass du dich bei verschiedenen Banken und Kreditvermittlern informierst und Angebote vergleichst, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Gute Punkte, Alexander. Es ist definitiv wichtig, alle Optionen zu prüfen und die Angebote sorgfältig zu vergleichen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

    Ich kenne jemanden, der war in einer ähnlichen Lage. Er hat sich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, weil er einen negativen Eintrag hatte.

    Es hat zwar funktioniert, aber die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit. Es ist wirklich wichtig, dass du deine Finanzen im Griff hast und nicht mehr ausgibst, als du dir leisten kannst.

    Und denk daran, dass das Leben manchmal unvorhersehbare Wendungen nehmen kann. Du solltest immer einen Notfallfonds haben, für den Fall, dass du deine Arbeit verlierst oder andere unerwartete Ausgaben auftreten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Genau, es ist entscheidend, dass du dir klar machst, wie viel du dir leisten kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Ein Budgetplaner kann dabei sehr hilfreich sein.

    Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, weil ich überlegt habe, eine Wohnung zu kaufen. Was ich gelernt habe, ist, dass die Banken normalerweise deinen Kreditrahmen basierend auf deinem Einkommen und deinen monatlichen Verpflichtungen berechnen.

    Sie verwenden dafür einen Schuldendienstdeckungsgrad, der sicherstellt, dass du genug Geld übrig hast, um deine Lebenshaltungskosten zu decken, nachdem du die Kreditrate bezahlt hast. Außerdem musst du oft auch Eigenkapital mitbringen, das kann zum Beispiel deine Ersparnisse sein oder ein Teil des Kaufpreises, den du selbst bezahlst.

    Je mehr Eigenkapital du hast, desto besser sind in der Regel die Konditionen, die du bekommen kannst.

    Es ist auch eine Frage der Laufzeit. Je länger die Laufzeit des Kredits, desto niedriger die monatliche Rate, aber desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt.

    Kurze Laufzeiten bedeuten höhere Raten, aber weniger Zinszahlungen über die Zeit.

    Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, auf die Zinsen zu achten. Der Zinssatz kann einen großen Unterschied in der Gesamtsumme machen, die du zurückzahlen musst.

    Mit deinem Einkommen könntest du vielleicht einen Kredit von bis zu 150.000 Euro bekommen, aber das hängt wirklich von den Zinsen ab. Wenn du einen festen Zinssatz wählst, weißt du genau, wie viel du jeden Monat zahlen musst, aber variable Zinsen können steigen oder fallen.

    Es könnte auch sinnvoll sein, einen Kreditvergleich zu machen und zu schauen, ob es spezielle Angebote für Erstkäufer gibt. Manchmal bieten Banken niedrigere Zinsen oder andere Vorteile, um neue Kunden zu gewinnen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Als jemand, der im Kreditbereich arbeitet, würde ich dir empfehlen, nicht nur auf die Höhe des Kredits zu achten, sondern auch auf die anderen Bedingungen. Schau dir die Gebühren an, die für die Kreditvergabe anfallen, und ob es die Möglichkeit gibt, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

    Das kann wichtig sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest. Außerdem solltest du prüfen, ob du eine Restschuldversicherung brauchst, die im Falle deines Todes oder bei Arbeitsunfähigkeit die Raten übernimmt.

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und habe festgestellt, dass es eine Menge kleingedruckter Details gibt, die man leicht übersehen kann. Zum Beispiel kann die Kreditrate anfangs niedrig sein, aber dann steigen, wenn die Zinsbindung endet.

    Du solltest auch darauf achten, ob es eine Vorfälligkeitsentschädigung gibt, falls du den Kredit früher zurückzahlen willst.

    Als Kreditexperte würde ich sagen, dass die meisten Banken eine Faustregel verwenden, die besagt, dass die monatliche Belastung durch den Kredit nicht mehr als 40% des Nettoeinkommens betragen sollte. Bei einem Einkommen von 1700 Euro wären das maximal 680 Euro im Monat.

    Die Höhe des Kredits, den du bekommen kannst, hängt dann von den Zinsen und der Laufzeit ab. Wenn du eine längere Laufzeit wählst, kannst du eine höhere Kreditsumme bekommen, weil die monatliche Rate niedriger ist.

    Aber du zahlst du auch mehr Zinsen über die Gesamtlaufzeit. Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, würde ich Smava empfehlen.

    Sie sind ein seriöser Anbieter, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und auch Kredite trotz negativer Schufa vermittelt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich bin auch gerade dabei, einen Kredit zu suchen, und es ist wirklich nicht einfach. Man muss so viel bedenken!

    Ich habe herausgefunden, dass es wichtig ist, nicht nur auf die Höhe der monatlichen Rate zu schauen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manchmal kann ein Kredit mit einer niedrigeren Rate am Ende teurer sein, weil die Laufzeit länger ist oder weil es versteckte Gebühren gibt.

    Und vergiss nicht die Nebenkosten beim Immobilienkauf!

    Interessante Diskussion hier. Was ich dir als Kreditexperte sagen kann, ist, dass die Höhe des Kredits, den du bekommen kannst, von mehreren Faktoren abhängt.

    Dein Nettoeinkommen ist ein wichtiger Faktor, aber die Banken schauen sich auch deine monatlichen Ausgaben an, deine Kredithistorie und ob du andere Schulden hast. Sie wollen sicherstellen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, ohne dass du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.

    Mit einem Nettoeinkommen von 1700 Euro könntest du, abhängig von deinen anderen Verpflichtungen und deiner Bonität, einen Kredit in der Größenordnung von 80.000 bis 120.000 Euro bekommen. Aber das ist wirklich nur eine grobe Schätzung.

    Ich würde dir raten, mit mehreren Banken zu sprechen und Angebote einzuholen. Und achte auf die Zinsen!

    Selbst ein kleiner Unterschied im Zinssatz kann über die Jahre einen großen Unterschied in der Gesamtsumme ausmachen, die du zurückzahlen musst.

    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, kann ich dir sagen, dass die Banken bei der Kreditvergabe verschiedene Faktoren berücksichtigen. Sie sehen sich dein Einkommen, deine Ausgaben, deine Kredithistorie und dein Vermögen an.

    Sie wollen sicherstellen, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst, ohne dass es zu einem finanziellen Engpass kommt. Dein Nettoeinkommen von 1700 Euro ist ein guter Ausgangspunkt, aber die Banken werden auch prüfen, wie stabil dein Einkommen ist.

    Wenn du zum Beispiel in der Probezeit bist oder einen befristeten Vertrag hast, könnte das gegen dich sprechen. Außerdem wird die Bank prüfen, ob du bereits andere Kredite oder Schulden hast.

    Wenn du bereits hohe monatliche Verpflichtungen hast, könnte das die Höhe des Kredits, den du bekommen kannst, reduzieren. Was die Kreditmenge angeht, so hängt diese stark von der Laufzeit und den Zinsen ab.

    Bei einem Zinssatz von 2% und einer Laufzeit von 30 Jahren könntest du mit einer monatlichen Rate von 600 Euro einen Kredit von etwa 125.000 Euro bekommen. Aber das ist nur eine grobe Schätzung.

    Es gibt auch Online-Kreditrechner, die dir helfen können, eine genauere Vorstellung davon zu bekommen, was du dir leisten kannst. Und denk daran, dass die Zinsen variieren können.

    Ein niedrigerer Zinssatz bedeutet eine höhere Kreditsumme, aber die Zinsen können steigen, und dann würdest du mehr zahlen.

    Ich würde dir wirklich raten, keinen Kredit aufzunehmen, sondern zu sparen. Kredite können eine große Belastung sein, und wenn du nicht aufpasst, kannst du schnell in eine Schuldenfalle geraten.

    Das ist ein interessanter Punkt, Beng1972, aber nicht jeder hat die Möglichkeit zu sparen, besonders wenn es um den Kauf einer Immobilie geht. Die Preise steigen ständig, und wenn man wartet, bis man genug gespart hat, könnte man am Ende mehr bezahlen.

    Ein Kredit kann eine gute Möglichkeit sein, in Immobilien zu investieren, besonders jetzt, wo die Zinsen niedrig sind. Aber es ist wichtig, verantwortungsbewusst zu leihen und sicherzustellen, dass man sich die monatlichen Zahlungen leisten kann.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich sagen, dass es viele verschiedene Faktoren gibt, die beeinflussen, wie viel Kredit du bekommen kannst.
Lädt...
X