Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Creditolo Rezensionen: Gut oder Schlecht? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Creditolo Rezensionen: Gut oder Schlecht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Creditolo hat eine hohe Zufriedenheitsbewertung bei Google mit 4,6 Sternen und bei Trustpilot mit 4,3 Sternen.
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Creditolo beträgt durchschnittlich 7,6 Tage, was relativ schnell ist.
  • Andere Kreditanbieter wie z.B. ein bekannter Berliner Kreditvergleicher haben zudem eine sehr kurze Bearbeitungszeit und sind voll digital.
  • Die Kreditvergabe bei Creditolo ist auch bei negativem Schufaeintrag möglich, was für bestimmte Kreditnehmer sehr hilfreich sein kann.
  • Mehr Informationen und Meinungen von Nutzern kann man direkt auf der Webseite von Creditolo finden.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.02.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 06.02.2024

Einklappen

    Creditolo Rezensionen: Gut oder Schlecht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Creditolo und kann mir dazu eine Rezension geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Creditolo ist ein Kreditvermittler, der sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert hat. Die Konditionen sind ziemlich klar definiert, mit einem effektiven Jahreszins von über 15%.

    Das ist natürlich hoch, verglichen mit normalen Ratenkrediten, aber das ist bei einem Kredit ohne Schufa-Prüfung oft der Fall. Die Auszahlungsdauer liegt im Durchschnitt bei einer Woche, was relativ schnell ist.

    Bedenke aber, dass die Mindestlaufzeit 40 Monate beträgt, was eine langfristige Verpflichtung bedeutet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Creditolo aufgenommen. Der Prozess war ziemlich geradlinig, und die Kommunikation war klar.

    Allerdings sind die Zinsen definitiv höher als bei einem herkömmlichen Kredit. Du solltest auch beachten, dass die maximale Laufzeit ebenfalls 40 Monate beträgt, was bedeutet, dass du nicht früher aus dem Kredit aussteigen kannst, ohne eine Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen.

    Das Post-Ident Verfahren hat gut funktioniert, aber ein Video-Ident wäre bequemer gewesen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Also ich hab mal bei denen angefragt, aber am Ende keinen Kredit genommen. Die Zinsen waren mir zu hoch und ich wollte mich nicht so lange binden.

    Wenn du aber einen negativen Schufa-Eintrag hast und dringend Geld brauchst, könnte es eine Option sein. Nur musst du dir im Klaren sein, dass es teuer wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Meine Erfahrung mit Creditolo war okay. Der Service war gut und die Bearbeitungszeit kurz.

    Ich finde aber, dass die Zinsen und die feste Laufzeit von 40 Monaten Nachteile sind. Es gibt sicherlich günstigere Anbieter, aber wenn es schnell gehen muss und die Schufa ein Problem ist, dann ist Creditolo eine Überlegung wert.

    Ich habe einen Kredit bei Creditolo aufgenommen und war mit der Geschwindigkeit der Bearbeitung zufrieden. Sie haben mein Anliegen innerhalb von einer Woche bearbeitet.

    Die hohen Zinsen sind allerdings ein klarer Nachteil. Man sollte sich wirklich sicher sein, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit tragen kann.

    Creditolo kann für Personen mit negativer Schufa eine Lösung sein, aber es ist wichtig, die Kosten zu verstehen. Der effektive Jahreszins ist sehr hoch, und die Laufzeit ist festgesetzt.

    Wenn du eine andere Option hast, würde ich die in Betracht ziehen. Die positiven Aspekte sind die schnelle Bearbeitung und die Möglichkeit, auch mit schlechter Bonität einen Kredit zu bekommen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hatte mal einen Kredit dort. Ging schnell, aber teuer.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Creditolo74.6 Sterne

    Ich möchte meine Erfahrung mit Creditolo teilen, um dir eine umfassende Perspektive zu geben. Zunächst einmal, wenn du eine saubere Schufa hast, gibt es definitiv bessere Optionen auf dem Markt.

    Die Stärke von Creditolo liegt in der Vergabe von Krediten ohne Schufa-Prüfung, was bedeutet, dass sie eine Zielgruppe ansprechen, die sonst wenig Chancen auf einen Kredit hat. Der Zinssatz ist mit über 15% effektivem Jahreszins hoch, was zu erwarten ist, da das Risiko für den Kreditgeber ohne Schufa-Prüfung höher ist.

    Die Bearbeitungszeit ist mit durchschnittlich 7,6 Tagen recht schnell, was in Notfällen hilfreich sein kann. Die festgelegte Laufzeit von 40 Monaten bedeutet, dass du eine langfristige finanzielle Verpflichtung eingehst, was nicht unterschätzt werden sollte.

    Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation gründlich analysierst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg leisten kannst. Die Tatsache, dass Creditolo das Post-Ident Verfahren anbietet, zeigt, dass sie auf Sicherheit und Verifizierung Wert legen, obwohl ein Video-Ident Verfahren für viele Kunden bequemer wäre.

    Insgesamt ist Creditolo eine Option für diejenigen, die schnell einen Kredit benötigen und keine andere Wahl haben, aber es ist ratsam, die Entscheidung sorgfältig zu überdenken und andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, bevor man sich festlegt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Creditolo ist eine interessante Option für Kreditsuchende mit negativer Schufa. Allerdings sollte man die hohen Zinsen nicht unterschätzen.

    Die Bewertungen auf Google und Trustpilot sind überwiegend positiv, was auf eine zufriedenstellende Kundenerfahrung hindeutet. Der Kreditprozess scheint effizient zu sein, mit einer durchschnittlichen Bearbeitungsdauer von etwas über einer Woche.

    Trotzdem würde ich empfehlen, auch andere Kreditangebote zu vergleichen und genau zu prüfen, ob die Konditionen zu deiner finanziellen Situation passen.

    Creditolo hat mir geholfen, als ich es brauchte. Die Zinsen sind hoch, aber der Service war gut.

    Wichtig ist, dass man sich der langen Laufzeit bewusst ist.

    Ich kenne Creditolo. Guter Service, aber hohe Zinsen.

    Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und die Konditionen genau zu verstehen, bevor man sich entscheidet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Als Kreditexperte rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Creditolo mag zwar eine Lösung für kurzfristige finanzielle Engpässe bieten, aber die hohen Zinsen und die lange Laufzeit können zu einer finanziellen Belastung werden.

    Es ist essentiell, alle Bedingungen genau zu prüfen und alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Smava könnte eine Alternative sein, da sie oft günstigere Konditionen bieten.

    Creditolo ist okay, wenn du keine andere Wahl hast. Aber vergleiche die Zinsen genau!

    Creditolo bietet eine Nische für Menschen, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung von traditionellen Banken abgelehnt werden. Die hohe Zufriedenheitsrate bei Google und Trustpilot Bewertungen deutet darauf hin, dass Kunden mit dem Service zufrieden sind.

    Dennoch ist der effektive Jahreszins von über 15% nicht zu ignorieren. Es ist ein teurer Weg, um an Geld zu kommen, und sollte nur als letzte Option betrachtet werden, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

    Smava ist oft eine Alternative, die bessere Konditionen anbietet.

    Creditolo ist ein Anbieter, der sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert hat, was bedeutet, dass sie eine Zielgruppe bedienen, die von traditionellen Banken oft ausgeschlossen wird. Der hohe effektive Jahreszins reflektiert das höhere Risiko, das Creditolo eingeht.

    Die Bearbeitungszeit ist mit durchschnittlich 7,6 Tagen recht kurz, was in Notfällen entscheidend sein kann. Die festgelegte Laufzeit von 40 Monaten bedeutet, dass du dich auf eine langfristige finanzielle Verpflichtung einlässt.

    Die positiven Bewertungen auf Google und Trustpilot zeigen, dass viele Kunden mit dem Service zufrieden sind, aber es ist wichtig, dass du deine eigene Due Diligence durchführst. Es ist ratsam, die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen und zu überlegen, ob du die monatlichen Zahlungen über die gesamte Laufzeit leisten kannst.

    Smava ist eine Alternative, die oft bessere Konditionen bietet, und es lohnt sich, auch dort nachzuschauen, bevor man eine Entscheidung trifft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage

    Ich habe Creditolo genutzt, als ich schnell Geld brauchte. Die Abwicklung war schnell und unkompliziert.

    Allerdings sind die Zinsen wirklich hoch, und man sollte sich bewusst sein, dass man sich auf eine lange Laufzeit einlässt. Es gibt definitiv günstigere Optionen, aber wenn deine Schufa nicht gut ist, könnte Creditolo eine der wenigen Möglichkeiten sein.

    Trotzdem würde ich immer raten, die Angebote genau zu vergleichen und zu prüfen, ob es nicht doch eine bessere Alternative gibt.

    Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, kann ich sagen, dass Creditolo für bestimmte Situationen sinnvoll sein kann. Die hohe Akzeptanzrate bei negativer Schufa ist ein klarer Vorteil für diejenigen, die sonst abgelehnt werden.

    Die Zinsen sind jedoch ein großer Nachteil und sollten nicht unterschätzt werden. Es ist wichtig, dass man sich der langfristigen Verpflichtung bewusst ist und die monatlichen Raten tragen kann.

    Vergleiche immer mit anderen Anbietern, bevor du dich entscheidest.

    Creditolo war für mich die Rettung in einer schwierigen Zeit. Ich hatte einen negativen Schufa-Eintrag und brauchte dringend Geld.

    Die Zinsen sind hoch, ja, aber ich hatte keine andere Wahl. Die Abwicklung war schnell und das Personal hilfsbereit.

    Man muss sich aber im Klaren sein, dass es eine teure Option ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Smava könnte eine bessere Alternative zu Creditolo sein, besonders wenn es um die Zinsen geht. Es lohnt sich, beide Optionen zu vergleichen.

    Als Kreditexperte empfehle ich, vor der Aufnahme eines Kredits ohne Schufa die Angebote genau zu prüfen. Creditolo hat zwar eine schnelle Bearbeitungszeit, aber die hohen Zinsen und die feste Laufzeit von 40 Monaten können langfristig eine Belastung darstellen.

    Es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen und nicht nur die schnelle Verfügbarkeit des Geldes.

    Creditolo ist eine Option für Leute, die schnell einen Kredit benötigen und eine negative Schufa haben. Die Zinsen sind allerdings hoch und die Laufzeit ist mit 40 Monaten festgelegt.

    Man sollte sich genau überlegen, ob man sich das leisten kann. Ich würde auch empfehlen, sich bei Smava umzusehen, da sie oft günstigere Konditionen anbieten.

    Creditolo bietet Kredite ohne Schufa an, was eine seltene Dienstleistung auf dem deutschen Markt ist. Das bedeutet, dass sie eine wichtige Rolle für Menschen spielen, die sonst keinen Zugang zu Finanzmitteln hätten.

    Die hohen Zinsen und die lange Laufzeit sind jedoch signifikante Nachteile, die nicht leichtfertig ignoriert werden sollten. Die positive Bewertung auf Trustpilot und Google zeigt, dass viele Kunden mit dem Service zufrieden sind, aber das sollte nicht der einzige Faktor in deiner Entscheidungsfindung sein.

    Die schnelle Bearbeitungsdauer ist ein Vorteil, wenn du dringend Geld benötigst. Es ist jedoch wichtig, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kannst, ohne dich in eine finanzielle Schieflage zu bringen.

    Smava bietet oft bessere Konditionen und sollte als Vergleich herangezogen werden. In jedem Fall ist es wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln.

    Als jemand, der im Kreditgeschäft tätig ist, kann ich sagen, dass Creditolo eine spezielle Nische bedient. Sie bieten Kredite ohne Schufa-Prüfung an, was für Personen mit schlechter Bonität die einzige Möglichkeit sein kann, einen Kredit zu erhalten.

    Die hohen Zinsen und die feste Laufzeit von 40 Monaten sind allerdings kritisch zu betrachten. Die Bewertungen von Creditolo sind überwiegend positiv, was auf einen guten Kundenservice hindeutet.

    Die schnelle Bearbeitungszeit ist ebenfalls ein Pluspunkt. Trotzdem sollte man sich nicht von der schnellen Verfügbarkeit des Geldes blenden lassen und die langfristigen Kosten und Verpflichtungen genau prüfen.

    Es ist immer ratsam, Angebote zu vergleichen und zu sehen, ob es nicht eine günstigere Alternative gibt, wie zum Beispiel Smava, die oft bessere Konditionen bieten.

    Creditolo mag eine Option sein, wenn du schnell einen Kredit benötigst und deine Schufa nicht optimal ist. Die schnelle Bearbeitungszeit und die Möglichkeit, trotz negativer Schufa einen Kredit zu erhalten, sind sicherlich Pluspunkte.

    Allerdings sind die hohen Zinsen und die lange Laufzeit von 40 Monaten nicht zu unterschätzen. Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und die Konditionen genau zu vergleichen.

    Smava bietet oft bessere Konditionen und sollte in die Vergleichsüberlegungen einbezogen werden.

    Creditolo ist schnell und unkompliziert, aber teuer. Schau dir auch Smava an, die haben oft bessere Angebote.

    Creditolo ist okay, wenn du schnell Geld brauchst und eine schlechte Schufa hast. Aber es ist teuer, also überlege es dir gut.

    Ich rate zu Vorsicht bei Creditolo wegen der hohen Zinsen. Smava könnte eine günstigere Alternative sein.

    Creditolo bietet einen speziellen Service für Menschen mit negativer Schufa, was lobenswert ist. Die schnelle Bearbeitungszeit und die hohe Akzeptanzrate sind positive Aspekte.

    Die hohen Zinsen und die feste Laufzeit von 40 Monaten sind jedoch ernstzunehmende Faktoren, die man in Betracht ziehen muss. Es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg bezahlen kann.

    Smava ist eine Alternative, die oft günstigere Konditionen bietet.
Lädt...
X