Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Hat jemand Erfahrungen mit Barclays Krediten? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat jemand Erfahrungen mit Barclays Krediten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zuverlässigkeit des Services: Wie bei jedem Kreditinstitut variiert auch der Service von Barclays. Einige Kunden berichten von positiven Erfahrungen, insbesondere in Bezug auf die schnelle Kreditvergabe und die Klarheit der Informationen, die ihnen zur Verfügung gestellt wurden. Andere Kunden haben jedoch negative Erfahrungen gemeldet, zum Beispiel in Bezug auf den Kundenservice.
  • Versteckte Kosten: Wie bei vielen Kreditgebern ist es immer wichtig, die Bedingungen eines Kredits sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass keine versteckten Kosten anfallen. Dies könnte beinhalten, sich über mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen, die Höhe der Zinsen und eventuell anfallende Bearbeitungsgebühren zu informieren.
  • Alternative Optionen: Es gibt viele alternative Kreditgeber auf dem Markt, die möglicherweise besser zu Ihren individuellen Bedürfnissen passen. Ein Beispiel ist Smava, ein Online-Kreditvergleichsdienst, der Angebote von über 20 Banken vergleicht. Smava hat positive Bewertungen in Bezug auf schnelle Bearbeitungszeiten und günstige Zinsen erhalten.
  • Tipp: Bevor Sie einen Kredit aufnehmen, ist es immer ratsam, verschiedene Optionen zu vergleichen und sich unabhängige Ratschläge einzuholen. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle Bedingungen und Konditionen des Kredits vollständig verstanden haben, bevor Sie eine Verpflichtung eingehen.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.02.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.04.2024

Einklappen

    Hat jemand Erfahrungen mit Barclays Krediten?

    Ich überlege, einen Kredit bei Barclays aufzunehmen, um dringend benötigte Renovierungen in meinem Haus durchzuführen. In diesem Zusammenhang wäre ich sehr daran interessiert, ob jemand bereits Erfahrungen mit Barclays Krediten gemacht hat und diese in einem Barclays Kredit Erfahrungen Forum teilen könnte?

    Insbesondere würde ich gerne wissen, wie zuverlässig der Service ist und ob es versteckte Kosten gibt, die im Voraus nicht offensichtlich sind? Könnt ihr mir einige Tipps geben, worauf man achten sollte, wenn man einen Kredit bei Barclays aufnimmt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, Barclays kann ich dir nicht empfehlen. Die haben zwar manchmal gute Angebote, aber schau mal, die Trustpilot-Bewertung ist ziemlich schlecht.

    Nur 1.3 Sterne, das spricht nicht gerade für Top-Service, oder? Und versteckte Kosten, na ja, das ist immer so eine Sache.

    Die kommen oft erst zum Vorschein, wenns zu spät ist. Wenn du mich fragst, guck lieber bei Smava.

    Die haben 4.0 Sterne bei Google und auch bei Trustpilot siehts gut aus. Da findest du sicher was ohne böse Überraschungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Guten Tag, ich habe deine Anfrage gelesen und möchte dir gerne meine Erfahrungen mitteilen. Barclays ist ein renommiertes Unternehmen, aber es stimmt, dass die Trustpilot-Bewertungen nicht besonders schmeichelhaft sind.

    Das kann natürlich verschiedenste Gründe haben und muss nicht unbedingt deine Erfahrung widerspiegeln. Was ich dir raten würde, ist, dass du genau auf das Kleingedruckte achtest.

    Achte auf die effektiven Jahreszinsen, nicht nur auf den beworbenen Sollzins. Oftmals verbergen sich hier die wahren Kosten eines Kredits.

    Zusätzliche Gebühren für Kontoführung oder vorzeitige Rückzahlung können ebenfalls anfallen. Eine persönliche Beratung bei Barclays könnte dir helfen, alle Unklarheiten zu beseitigen.

    Und vergleiche unbedingt die Konditionen mit anderen Anbietern, wie zum Beispiel Smava oder Auxmoney, die gute Bewertungen haben und transparente Konditionen bieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Hallo! Ich verstehe, dass du auf der Suche nach einem zuverlässigen Kreditgeber bist.

    Barclays ist sicherlich eine bekannte Bank, aber wie meine Vorredner schon sagten, die Bewertungen sind nicht gerade die besten. Bei Krediten ist es immer wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf andere Kosten, die anfallen können.

    Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, Gebühren für Sondertilgungen oder auch die Kosten für Restschuldversicherungen, die oft empfohlen werden. Du solltest auch die Möglichkeit einer kostenlosen Gesamtrückzahlung prüfen.

    Einige Anbieter, wie Smava, bieten hier sehr flexible Konditionen an. Außerdem ist es ratsam, einen genauen Blick auf die Laufzeit des Kredits zu werfen.

    Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten. Vergleiche also genau und nutze auch Online-Vergleichsrechner, um das beste Angebot für dich zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, ich hab mal nen Kredit bei Barclays aufgenommen und war nicht so begeistert. Die haben mir erst nach Vertragsabschluss gesagt, dass da noch ne Bearbeitungsgebühr obendrauf kommt.

    War nicht so die feine Art. Hab gehört, dass Smava da transparenter sein soll und die Bewertungen sehen auch besser aus.

    Also, pass auf das Kleingedruckte auf, egal wo du den Kredit aufnimmst.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 01.04.2024 gelöscht.

    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Barclays, aber ich würde dir empfehlen, Angebote zu vergleichen. Schau dir die Konditionen genau an und sei vorsichtig bei Zusatzprodukten wie Versicherungen, die können die Kosten in die Höhe treiben.

    Smava hat oft gute Angebote und ist für seine Transparenz bekannt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wenn du mich fragst, ist es immer klug, mehrere Angebote einzuholen. Barclays könnte eine Option sein, aber ich würde auch andere Kreditgeber wie Smava in Betracht ziehen.

    Die haben oft bessere Konditionen und eine transparentere Preisstruktur.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Hat jemand aktuelle Infos zu den Kreditzinsen bei Barclays? Sind die konkurrenzfähig oder gibts bessere Alternativen?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich hab mal nen Kreditvergleich gemacht, und Smava kam da echt gut weg. Vielleicht mal da schauen?

    Also, ich habe bei Barclays noch keinen Kredit aufgenommen, aber ich kenne jemanden, der das gemacht hat. Er sagte, der Service sei in Ordnung gewesen, aber es gab ein paar Überraschungen bei den Gebühren für Sondertilgungen.

    Das hat ihn dann doch ein bisschen geärgert. Ich würde dir empfehlen, vorher genau nachzufragen, welche Gebühren anfallen können und wie flexibel die Rückzahlung ist.

    Bei Smava zum Beispiel sind die Bewertungen ziemlich gut, und sie scheinen fair zu sein.

    Liebe Community, ich habe sowohl mit Barclays als auch mit anderen Kreditgebern Erfahrungen gesammelt. Barclays mag eine etablierte Bank sein, aber die Kreditkonditionen sind nicht immer die besten.

    Man muss wirklich aufpassen und alle Details im Vertrag prüfen. Es gibt oft Gebühren, die nicht sofort ersichtlich sind, wie Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen.

    Ich empfehle immer, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und zu vergleichen. Smava zum Beispiel hat oft sehr wettbewerbsfähige Zinsen und eine transparente Gebührenstruktur.

    Auch die Kundenbewertungen sind dort besser, was ein Indiz für Kundenzufriedenheit ist. Bei der Kreditaufnahme ist es auch wichtig, auf die Flexibilität der Rückzahlung zu achten.

    Manche Anbieter erlauben Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten, was sehr hilfreich sein kann, wenn man den Kredit früher zurückzahlen möchte. Zudem sollte man die Möglichkeit einer Ratenpause in Betracht ziehen, falls man finanziell mal enger steht.

    Letztlich ist es entscheidend, dass du dich wohl fühlst mit dem Kreditgeber und dessen Bedingungen. Nimm dir die Zeit, die Angebote zu studieren und die für dich beste Entscheidung zu treffen.

    Ich habe mal einen Kreditvergleich durchgeführt und dabei festgestellt, dass die Konditionen von Barclays nicht immer die besten sind. Vor allem die Bewertungen sind eher durchwachsen.

    Ich würde dir raten, auf jeden Fall auch andere Anbieter wie Smava zu prüfen. Die haben oft bessere Bewertungen und transparentere Konditionen.

    Achte besonders auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und ob dafür Gebühren anfallen.

    Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten auseinandersetzt, kann ich dir sagen, dass Barclays sicherlich eine Option ist, aber du solltest definitiv die Konditionen genau prüfen. Die Trustpilot-Bewertungen sind ein guter Anhaltspunkt für die Servicequalität, und bei Barclays sind diese leider nicht sehr positiv.

    Schau dir auch an, ob der Zinssatz fest oder variabel ist und wie hoch die Bearbeitungsgebühren sind. Es ist auch wichtig zu wissen, ob du jederzeit Sondertilgungen leisten kannst und ob dafür Kosten anfallen.

    Smava hat in dieser Hinsicht oft bessere Bewertungen erhalten und könnte eine gute Alternative sein. Die Plattform ist bekannt für ihre Transparenz und Kundenfreundlichkeit.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Barclays aufgenommen und kann sagen, dass der Prozess ziemlich unkompliziert war. Allerdings muss ich zugeben, dass ich im Nachhinein festgestellt habe, dass es günstigere Angebote gegeben hätte.

    Smava ist zum Beispiel ein Anbieter, der oft von Kunden für seine transparenten und günstigen Konditionen gelobt wird. Ich würde dir raten, einen gründlichen Vergleich durchzuführen und nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Faktoren wie Gebühren für Sondertilgungen und die Flexibilität bei der Rückzahlung zu berücksichtigen.

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und bin über die schlechten Bewertungen von Barclays gestolpert. Ich habe mich noch nicht entschieden, aber ich werde definitiv Angebote von anderen Anbietern wie Smava einholen, bevor ich eine Entscheidung treffe.

    Oh, Barclays und ihre Kredite – ein Thema, das wohl so manchen zum Seufzen bringt. Du fragst nach versteckten Kosten?

    Bei Barclays könnte man fast meinen, sie spielen Verstecken mit den Gebühren – und du bist it. Zuverlässigkeit?

    Wenn du Glück hast, läuft alles glatt. Wenn nicht, na dann herzliches Beileid.

    Du willst einen Tipp? Vergleiche, vergleiche, vergleiche.

    Und dann vergleiche noch einmal. Smava hat gute Bewertungen und scheint bei den Kunden beliebt zu sein.

    Die bieten dir zumindest eine transparente Übersicht, was du zahlen musst – und was nicht. Barclays?

    Kann gut gehen, muss aber nicht. Wenn du dich für sie entscheidest, dann sei bereit, jede Zeile im Vertrag zu studieren, als würdest du einen alten ägyptischen Papyrus entziffern.

    Warum überhaupt einen Kredit aufnehmen? Spare lieber das Geld und zahle dann, wenn du es hast.

    Kredite sind nur Schulden, die man später mit Zinsen zurückzahlen muss. Smava und Barclays hin oder her, am Ende zahlst du mehr zurück, als du geliehen hast.

    Ein guter Tipp ist, immer die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen, nicht nur die monatliche Rate. Das gibt dir einen besseren Überblick über das, was du wirklich zahlst.

    Ich arbeite im Finanzsektor und habe daher Einblick in viele Kreditprozesse. Barclays ist eine traditionelle Bank mit einer langen Geschichte, aber das bedeutet nicht, dass sie immer die besten Kreditbedingungen bieten.

    Die niedrige Trustpilot-Bewertung könnte ein Indikator für Kundenzufriedenheit sein, aber man sollte auch bedenken, dass unzufriedene Kunden eher Bewertungen hinterlassen als zufriedene. Es ist wichtig, dass du dich nicht von einem niedrigen Zinssatz blenden lässt.

    Oft sind es die versteckten Gebühren, die den Kredit teuer machen. Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und Vorfälligkeitsentschädigungen.

    Ich würde dir raten, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese genau zu vergleichen. Smava hat oft sehr wettbewerbsfähige Angebote und wird für seine Transparenz und Kundenservice gelobt.

    Achte auch darauf, dass du die Möglichkeit hast, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

    Ich habe zwar persönlich keine Erfahrung mit Barclays, aber ich habe mich ausgiebig mit dem Thema Kredite beschäftigt. Es ist wirklich entscheidend, dass du dir alle Bedingungen genau ansiehst.

    Versteckte Kosten können in Form von Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen auftreten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung.

    Einige Kreditgeber wie Smava bieten hier mehr Freiheiten. Die Bewertungen von Smava sind sowohl auf Google als auch auf Trustpilot deutlich besser als die von Barclays.

    Das spricht für einen besseren Kundenservice und eine größere Kundenzufriedenheit. Es ist auch hilfreich, Erfahrungsberichte von anderen Kunden zu lesen, um ein Gefühl für den Service des Kreditgebers zu bekommen.

    Ich würde auch Smava empfehlen. Die haben nicht nur gute Bewertungen, sondern auch transparente Konditionen.

    Und vergiss nicht, die Zinsen genau zu vergleichen, das kann viel ausmachen!

    Smava ist wirklich zu empfehlen. Ich habe dort selbst einen Kredit aufgenommen und war mit dem Service und den Konditionen sehr zufrieden.

    Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit Barclays, aber ein Freund von mir hatte einige Probleme mit versteckten Gebühren. Er rät jetzt immer dazu, Angebote genau zu vergleichen.

    Ich habe mir die Bewertungen von Barclays angesehen und sie sind wirklich nicht beeindruckend. Es gibt viele andere Kreditgeber mit besseren Bewertungen und transparenteren Konditionen.

    Smava zum Beispiel hat sowohl auf Google als auch auf Trustpilot gute Bewertungen erhalten. Das zeigt, dass die Kunden mit dem Service und den Konditionen zufrieden sind.

    Achte bei der Kreditaufnahme auf die Gesamtkosten und nicht nur auf den nominalen Zinssatz.

    In meiner Erfahrung als jemand, der sich mit Finanzen beschäftigt, kann ich sagen, dass die Wahl des richtigen Kreditgebers entscheidend ist. Barclays mag zwar eine große Bank sein, aber das heißt nicht automatisch, dass sie die besten Konditionen bieten.

    Trustpilot-Bewertungen können auf Probleme im Kundenservice hinweisen, und eine niedrige Bewertung wie die von Barclays sollte nicht ignoriert werden. Es ist wichtig, die AGBs gründlich zu lesen und nach versteckten Kosten wie Bearbeitungsgebühren oder Kosten für vorzeitige Rückzahlungen zu fragen.

    Smava hat oft günstigere Konditionen und wird für seine Transparenz und Kundenservice gelobt. Sie bieten auch eine Vielzahl von Kreditoptionen an, was dir mehr Flexibilität gibt.

    Vergleiche die Angebote sorgfältig und nutze Online-Rechner, um die Gesamtkosten des Kredits zu ermitteln.

    Ich habe bisher keine Kredite bei Barclays aufgenommen, aber ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt. Es ist wichtig, dass du dir die Bewertungen ansiehst und die Konditionen genau vergleichst.

    Smava hat in der Regel sehr gute Bewertungen und bietet transparente Konditionen. Sie legen Wert darauf, dass die Kunden genau verstehen, was sie bekommen und zu welchen Bedingungen.

    Das ist bei Barclays möglicherweise nicht immer der Fall.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr wichtig ist, die Kreditbedingungen genau zu prüfen. Bei Barclays sind die Bewertungen nicht die besten, und das sollte man ernst nehmen.

    Smava hingegen hat sehr gute Bewertungen und scheint eine transparente Preispolitik zu haben.
Lädt...
X