Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
bearbeitungszeit santander kredit - wie lange dauert sie? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

bearbeitungszeit santander kredit - wie lange dauert sie?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit bei einem Santander Kredit beträgt durchschnittlich 6.6 Tage, wobei das Spektrum zwischen 6 und 8 Tagen liegt.
  • Im Prozess bei Santander wird die Kreditentscheidung sofort bekannt gegeben und die Kreditvergabe erfolgt nach einer positiven Prüfung der Schufa.
  • Ein alternativer Kreditanbieter zu Santander mit einer schnellen Bearbeitungszeit ist Smava, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert.
  • Smava ist volldigital, was für eine noch schnellere Bearbeitungszeit sorgt und sogar bei negativen Schufa-Einträgen helfen kann.
  • Für weitere Informationen und Details können Sie die Webseite von Santander besuchen.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.02.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 08.02.2024

Einklappen

    bearbeitungszeit santander kredit - wie lange dauert sie?

    Kann mir jemand erklären, wie lang im Durchschnitt die Bearbeitungszeit bei einem Santander Kredit ist? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wie lief der Prozess bei euch?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Bearbeitungszeit bei einem Santander Kredit liegt durchschnittlich bei etwa 6,6 Tagen. Das beinhaltet die Zeit von der Antragstellung bis zur Auszahlung.

    Die Dauer kann variieren, abhängig von der Vollständigkeit deiner Unterlagen und der internen Prüfung bei Santander. Wichtig ist, dass du alle geforderten Nachweise, wie Gehaltsabrechnungen, lückenlos einreichst und keinen negativen Schufa-Eintrag hast.

    Dann sollte der Prozess relativ zügig vonstattengehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Bedenke, dass Kredite immer eine langfristige Verpflichtung sind. Anstatt nach schneller Bearbeitungszeit zu suchen, rate ich dir, zuerst alle Möglichkeiten des Sparens auszuschöpfen.

    So vermeidest du Zinsen und die Abhängigkeit von Kreditinstituten. Manchmal ist es besser, auf etwas zu warten, als sich finanziell zu binden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Bei der Wahl eines Kreditanbieters solltest du auch andere Optionen in Betracht ziehen. Smava beispielsweise ist eine gute Alternative und bietet oft günstigere Konditionen.

    Wichtig ist ein Vergleich der Gesamtkosten, nicht nur die Bearbeitungszeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich kann aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass die Bearbeitungszeit bei Santander wirklich im Rahmen liegt. Bei mir waren es knapp über eine Woche.

    Wichtig ist, dass du dich im Vorfeld gut informierst und alle benötigten Unterlagen bereithältst. Die schnelle Online-Identifizierung und die sofortige Kreditentscheidung haben den Prozess bei mir beschleunigt.

    Trotzdem solltest du dir bewusst sein, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst.

    Ich habe kürzlich einen Kredit bei Santander aufgenommen und kann dir einige Einblicke geben. Nach meiner Online-Antragstellung habe ich das Video-Ident-Verfahren genutzt, was wirklich zeitsparend war.

    Innerhalb von Minuten war meine Identität bestätigt. Danach habe ich meine Gehaltsnachweise hochgeladen.

    Die Kreditentscheidung kam tatsächlich sofort, und ich war positiv überrascht, wie schnell das ging. Nach der Genehmigung dauerte es dann noch etwa 6 Tage, bis das Geld auf meinem Konto war.

    Insgesamt war ich zufrieden mit dem Prozess, auch wenn man natürlich immer ein wenig nervös ist, bis alles durch ist. Die Kommunikation mit Santander war stets klar und unkompliziert.

    Hey, also ich hab auch schon mal einen Kredit bei Santander gehabt. Ging echt fix, so in einer Woche war alles durch.

    Aber klar, musst halt schauen, dass du alle Papiere beisammen hast. Und mach dir vorher nen Plan, wie du das Geld zurückzahlst, nicht dass es am Ende knapp wird mit der Kohle.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Während meiner Recherche zu verschiedenen Kreditangeboten bin ich auch auf Santander gestoßen. Die angegebene durchschnittliche Bearbeitungszeit von etwa 6,6 Tagen schien mir recht kurz.

    Nach Einreichung meines Antrags und aller erforderlichen Dokumente, inklusive Gehaltsnachweise, wurde mein Antrag innerhalb von zwei Tagen vorläufig genehmigt. Nach dem Post-Ident-Verfahren, welches zwei Tage in Anspruch nahm, erhielt ich die endgültige Zusage und das Geld wurde nach weiteren zwei Tagen überwiesen.

    Die gesamte Erfahrung war effizient und die Mitarbeiter waren hilfsbereit. Dennoch ist es wichtig, die monatlichen Raten im Blick zu behalten und sicherzustellen, dass die Rückzahlung des Kredits nicht zu einer finanziellen Belastung wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage

    Als jemand, der sich viel mit Finanzen beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Bearbeitungszeit nicht das einzige Kriterium sein sollte. Ein Kredit ist eine ernste Angelegenheit.

    Bei Santander mag die Bearbeitungszeit durchschnittlich bei etwa einer Woche liegen, aber die Konditionen sind genauso wichtig. Vergleiche die Zinssätze, die Laufzeit und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

    Und ganz wichtig: Lies das Kleingedruckte, um nicht von versteckten Gebühren überrascht zu werden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hat jemand Erfahrung mit der vorzeitigen Rückzahlung bei Santander? Ist das problemlos möglich oder gibt es da Gebühren?

    Ich habe mir vor einigen Monaten auch einen Kredit bei Santander angesehen. Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte, dauerte es bei mir tatsächlich nur 6 Tage bis zur Auszahlung.

    Allerdings hatte ich im Vorfeld schon alle notwendigen Dokumente vorbereitet und konnte direkt das Video-Ident-Verfahren nutzen. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern war sehr klar und sie waren immer bereit, meine Fragen zu beantworten.

    Dennoch habe ich mich letztendlich für einen anderen Anbieter entschieden, da ich ein besseres Angebot erhalten habe. Es lohnt sich also, die Konditionen genau zu vergleichen und nicht nur auf die Bearbeitungszeit zu achten.

    Ich hatte mal einen Kredit bei Santander. Ging alles ziemlich schnell, in weniger als einer Woche hatte ich das Geld.

    Aber pass auf, dass du dir nicht zu viel aufhalst. Die Zinsen und so können ganz schön reinhauen.

    Schau, dass du dir das leisten kannst, bevor du dich festlegst.

    Es ist entscheidend, dass du dich nicht nur von der schnellen Bearbeitungszeit eines Kreditanbieters leiten lässt. Ich rate dir, eine detaillierte Haushaltsrechnung aufzustellen und genau zu prüfen, ob du die monatlichen Raten tragen kannst.

    Santander mag zwar eine schnelle Bearbeitungszeit von durchschnittlich 6,6 Tagen haben, aber es ist wichtiger, die langfristigen Auswirkungen eines Kredits auf deine Finanzen zu bedenken. Überlege auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten, wie beispielsweise einen zinsgünstigen Dispokredit oder das Ansparen des benötigten Betrags.

    Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

    Wie sieht es mit den Zinsen bei Santander aus? Sind die im Vergleich zu anderen Anbietern konkurrenzfähig?

    Santander ist bekannt für eine schnelle Bearbeitung, aber ich empfehle immer, auch auf die Zinsen zu achten. Smava zum Beispiel hat oft sehr attraktive Angebote und könnte eine gute Alternative sein.

    Die Zinsen können je nach Bonität stark variieren, daher ist es wichtig, Angebote zu vergleichen und nicht nur auf die Bearbeitungszeit zu achten.

    Als Kreditexperte kann ich sagen, dass Santander durchaus konkurrenzfähige Zinsen bietet, die sich im Rahmen des Marktdurchschnitts bewegen. Die Bearbeitungszeit ist mit durchschnittlich 6,6 Tagen recht kurz.

    Allerdings sollte man auch hier die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten und die Angebote verschiedener Banken vergleichen, um die günstigsten Zinsen zu finden.

    Ein Freund hat bei Santander einen Kredit aufgenommen und war zufrieden. Er sagte, es ging schnell und unkompliziert.

    Aber er hat sich auch vorher gut informiert und Vergleiche angestellt. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

    Als Kreditberater möchte ich betonen, dass es wichtig ist, sich nicht ausschließlich auf die Bearbeitungszeit zu konzentrieren. Santander bietet zwar eine zügige Bearbeitung, aber es ist ebenso entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen.

    Die Zinsen, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten sollten in die Entscheidung einfließen. Vergleiche daher verschiedene Angebote und nutze Kreditrechner, um die Gesamtkosten zu ermitteln.

    Bedenke auch, dass ein Kredit Flexibilität in der Rückzahlung bieten sollte, falls sich deine finanzielle Situation ändert.

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du eine gründliche Finanzplanung durchführen. Santander bietet zwar eine schnelle Bearbeitungszeit, aber das sollte nicht der Hauptgrund für deine Entscheidung sein.

    Es ist wichtig, dass du dir über die langfristigen Verpflichtungen im Klaren bist. Die Zinsen und die Laufzeit des Kredits sind entscheidende Faktoren, die deine monatliche Belastung bestimmen.

    Du solltest auch überlegen, ob du eventuell Sondertilgungen leisten möchtest und ob dafür Kosten anfallen. Ein detaillierter Vergleich verschiedener Kreditangebote, inklusive der von Smava, kann dir helfen, die beste Entscheidung für deine finanzielle Situation zu treffen.

    Die Bearbeitungszeit bei Santander mag zwar durchschnittlich bei etwa einer Woche liegen, aber als Kreditexperte rate ich dir, auch die Zinsen genau zu vergleichen. Santander bietet zwar konkurrenzfähige Zinsen, aber es gibt auch andere Anbieter auf dem Markt, die unter Umständen günstigere Konditionen bieten.

    Achte auf den effektiven Jahreszins, da dieser alle Kosten des Kredits beinhaltet. Zudem solltest du die Möglichkeit von Sondertilgungen und deren Konditionen prüfen.

    Es ist wichtig, einen Kredit zu wählen, der zu deiner finanziellen Situation passt und nicht nur schnell verfügbar ist.

    Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen für einen Kredit findet? Gibt es Vergleichsportale, die ihr empfehlen könnt?

    Ja, die Bearbeitungszeit bei Santander ist recht kurz, aber es ist wichtig, dass du auch die Konditionen genau anschaust. Nutze Vergleichsportale wie Smava, um die besten Angebote zu finden.

    Dort kannst du nach deinen persönlichen Voraussetzungen filtern und findest so vielleicht ein Angebot, das besser zu dir passt als das von Santander.

    Ich habe selbst Erfahrungen mit Krediten gemacht und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit zwar wichtig ist, aber du solltest auch auf die Konditionen achten. Bei Santander war die Bearbeitungszeit kurz, aber ich habe mich letztendlich für einen anderen Anbieter entschieden, weil ich dort bessere Konditionen bekommen habe.

    Es lohnt sich, verschiedene Angebote zu vergleichen und nicht nur auf die Geschwindigkeit zu achten.

    Ich überlege auch, einen Kredit aufzunehmen. Wie schnell geht das mit der Online-Identifizierung?

    Und ist das genauso sicher wie das Post-Ident-Verfahren?

    Die Online-Identifizierung bei Santander ist sehr schnell und bequem. Du kannst das Video-Ident-Verfahren nutzen, das in wenigen Minuten abgeschlossen ist.

    Es ist genauso sicher wie das Post-Ident-Verfahren, da es von den gleichen gesetzlichen Vorgaben für die Identitätsfeststellung geregelt wird. Allerdings solltest du auch hier wieder nicht nur auf die Geschwindigkeit achten, sondern auch die Kreditkonditionen genau prüfen.

    Als Kreditberater empfehle ich, neben der Bearbeitungszeit auch auf die Konditionen zu achten. Santander bietet eine schnelle Bearbeitung, aber es ist entscheidend, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern ansiehst.

    Smava ist ein gutes Vergleichsportal, das dir hilft, einen Überblick über die verschiedenen Kreditangebote zu bekommen. Achte auf den effektiven Jahreszins, die Laufzeit und ob es Möglichkeiten für Sondertilgungen gibt.

    Diese Faktoren beeinflussen die Gesamtkosten deines Kredits. Es ist wichtig, dass du einen Kredit wählst, der zu deiner finanziellen Situation passt und nicht nur schnell verfügbar ist.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit für eine größere Anschaffung aufgenommen und dabei verschiedene Anbieter verglichen. Santander hatte eine der kürzesten Bearbeitungszeiten, aber ich habe mich für einen anderen Anbieter entschieden, da die Konditionen dort besser waren.

    Es ist wichtig, nicht nur auf die Bearbeitungszeit zu achten, sondern auch auf die Zinsen, die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Vergleiche die Angebote gründlich und nimm dir Zeit für deine Entscheidung, denn ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung.

    Es ist wichtig, die Bearbeitungszeit im Kontext zu sehen. Santander bietet zwar eine schnelle Bearbeitung, aber das sollte nicht das einzige Kriterium sein.

    Achte auf die Zinsen, die Laufzeit und die Flexibilität der Rückzahlung. Nutze Vergleichsportale, um einen umfassenden Überblick zu bekommen.

    Dort kannst du deine persönlichen Daten eingeben und erhältst eine Liste von Kreditangeboten, die zu deinen Bedürfnissen passen.

    Ich arbeite im Finanzsektor und habe oft mit Kreditvergleichen zu tun. Smava ist eine gute Anlaufstelle, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen.

    Dort kannst du nach deinen Präferenzen filtern und findest oft bessere Konditionen als bei einzelnen Banken. Santander ist zwar schnell, aber es gibt viele Faktoren, die bei einem Kredit wichtig sind.

    Vergleiche daher gründlich, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Als jemand, der regelmäßig finanzielle Entscheidungen trifft, rate ich dir, nicht nur auf die Bearbeitungszeit zu achten. Santander mag zwar schnell sein, aber du solltest auch die Zinsen und die Laufzeit genau betrachten.

    Es gibt viele Kreditvergleichsportale, die dir einen guten Überblick über die aktuellen Konditionen geben können.

    Ich habe letztens einen Kredit aufgenommen und dabei auch Santander in Betracht gezogen. Die Bearbeitungszeit war wirklich kurz, aber ich habe mich für einen anderen Anbieter entschieden, weil ich dort bessere Konditionen bekommen habe.

    Es lohnt sich wirklich, die Angebote genau zu vergleichen.

    Es ist gut, dass Santander eine schnelle Bearbeitungszeit hat, aber das ist nicht alles. Du solltest auch die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen genau prüfen.

    Manchmal kann ein etwas langsamerer Prozess bei einem anderen Anbieter besser sein, wenn die Konditionen günstiger sind. Nutze Vergleichsportale, um die besten Angebote zu finden.
Lädt...
X