Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein DSL Bank Kredit trotz Schufa sinnvoll? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein DSL Bank Kredit trotz Schufa sinnvoll?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die DSL Bank vergibt Kredite überwiegend an Arbeitnehmer und Angestellte, Beamte sowie Rentner. Eine negative Schufa kann die Gewährung eines Kredits bei der DSL Bank allerdings beeinträchtigen.
  • Die Kreditvergabe bei der DSL Bank setzt ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein Mindest-Nettogehalt von 1.500 Euro im Monat und den Ausschluss bestimmter finanzieller Belastungen wie laufende Insolvenz, Lohnpfändung oder Restschuldbefreiung voraus.
  • Falls die Konditionen der DSL Bank nicht erfüllt sein sollten, gibt es alternative Anbieter, welche Kredite auch bei negativer Schufa gewähren können. Ein Beispiel dafür ist Smava.
  • Smava ermöglicht es, verschiedene Kreditangebote von über 20 Banken zu vergleichen und auch bei negativer Schufa eine geeignete Lösungen zu finden.
  • Weitere Informationen zur DSL BANK und deren Konditionen können direkt auf der Homepage der DSL BANK eingesehen werden.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.01.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 16.02.2024

Einklappen

    Ist ein DSL Bank Kredit trotz Schufa sinnvoll?

    Hat jemand Erfahrungen mit der DSL Bank gemacht und kann dort trotz Schufa-Eintrag einen Kredit erhalten? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, um einen solchen Kredit gewährt zu bekommen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe mal angefragt, aber mit negativer Schufa sieht es schlecht aus. Die prüfen das echt genau und ohne saubere Schufa klappt es nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Grundsätzlich ist es so, dass die DSL Bank eine sehr strenge Kreditprüfung durchführt. Ein negativer Schufa-Eintrag führt in der Regel zur Ablehnung des Kreditantrags.

    Die Bank legt Wert auf eine gute Bonität.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    DSL Bank43Nein

    Die DSL Bank ist bekannt für ihre gründliche Bonitätsprüfung. Sie bietet zwar attraktive Konditionen, aber die Hürden sind entsprechend hoch.

    Ein negativer Schufa-Eintrag ist ein Ausschlusskriterium. Für einen Kredit müssen diverse Voraussetzungen erfüllt sein: ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis, ein Mindestnettoeinkommen und ein Wohnsitz in Deutschland sind nur einige der Bedingungen.

    Außerdem ist es wichtig, dass keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung oder Arbeitslosigkeit vorliegt. Die DSL Bank verlangt auch Gehaltsnachweise und Kontoauszüge der letzten Wochen.

    Das Alter der Antragsteller spielt ebenfalls eine Rolle; es sollte zwischen 18 und 69 Jahren liegen. Zudem sollte man beachten, dass die DSL Bank keine Kredite ohne Schufa-Prüfung vergibt.

    Wer also einen negativen Eintrag hat, sollte sich nach Alternativen umsehen. Es gibt spezialisierte Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa, allerdings sind die Zinsen dort in der Regel höher.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen. Meine Schufa war sauber, und ich hatte ein festes Einkommen, das über dem geforderten Mindestnettoeinkommen lag.

    Die Prozedur war recht umfangreich: Ich musste meine letzten drei Gehaltsabrechnungen sowie Kontoauszüge einreichen. Auch wurde mein Arbeitsvertrag geprüft, um sicherzustellen, dass ich nicht in der Probezeit bin und mein Arbeitsverhältnis nicht gekündigt ist.

    Ich kann sagen, dass die Konditionen fair waren, aber ohne eine positive Bonität hätte ich den Kredit nicht bekommen. Wer einen negativen Schufa-Eintrag hat, dem würde ich empfehlen, sich nach Alternativen umzusehen, da die DSL Bank hier sehr strikt ist.

    Es gibt Anbieter, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben, aber man sollte die Konditionen genau prüfen und sich bewusst sein, dass die Zinsen meist höher sind.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die DSL Bank bei der Kreditvergabe sehr vorsichtig ist. Negative Schufa-Einträge sind ein K.O.-Kriterium.

    Die Prüfung der Bonität ist umfassend und beinhaltet die Überprüfung der Einkommensverhältnisse, des Arbeitsverhältnisses und weiterer Faktoren. Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, könntest du es bei Anbietern wie Smava oder Auxmoney versuchen, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

    Allerdings solltest du dich auf höhere Zinsen einstellen.

    Bei negativer Schufa wird es bei der DSL Bank schwierig. Die sind da ziemlich streng.

    Besser bei Anbietern wie Smava oder Bon Kredit schauen, die sind da offener.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also ich habs bei der DSL Bank probiert, aber mit meiner Schufa war da nichts zu machen. Die haben mich direkt abblitzen lassen.

    Hab dann über Smava einen Kredit gefunden, da ging es trotz meiner Schufa-Einträge. Die Zinsen waren zwar höher, aber immerhin habe ich so das Geld bekommen, das ich dringend brauchte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    DSL Bank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 69 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis des letzten Monats 
    • Kontoauszüge der letzten 5 Wochen ohne Schwärzungen
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfrage möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

    Es stimmt, dass die DSL Bank sehr strenge Kriterien anlegt, wenn es um die Kreditvergabe geht. Ein negativer Schufa-Eintrag ist in der Tat ein Ausschlussgrund.

    Aber es gibt durchaus Wege, auch mit schlechter Schufa einen Kredit zu bekommen. Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten hier Lösungen an, allerdings zu anderen Konditionen.

    Diese Plattformen arbeiten mit verschiedenen Banken und privaten Geldgebern zusammen, was die Chance auf einen Kredit erhöht, auch wenn man eine schlechte Bonität hat. Man sollte jedoch genau auf die Zinsen achten, denn diese können deutlich höher sein als bei herkömmlichen Bankkrediten.

    Es ist auch wichtig, dass man sich nicht überschuldet und die Kreditraten noch tragen kann. Eine umsichtige Finanzplanung ist das A und O.

    In manchen Fällen kann es auch sinnvoll sein, erst die eigene Schufa zu bereinigen, bevor man einen neuen Kredit aufnimmt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Wenn es um die DSL Bank geht, kann ich bestätigen, dass ein negativer Schufa-Eintrag nahezu immer zur Ablehnung führt. Die Bank hat strenge Richtlinien und setzt eine positive Bonität voraus.

    Solltest du dennoch einen Kredit benötigen, gibt es spezialisierte Anbieter für schwierige Fälle. Beispielsweise können Plattformen wie Smava oder Bon Kredit Optionen bieten.

    Allerdings ist es wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen und die höheren Zinsen zu berücksichtigen. Außerdem sollte man darauf achten, dass man sich nicht in eine finanzielle Schieflage begibt, indem man Kredite aufnimmt, die man sich eigentlich nicht leisten kann.

    Die DSL Bank ist als Teil der Deutschen Postbank Gruppe bekannt für ihre seriöse Kreditvergabe und attraktive Konditionen für Kunden mit guter Bonität. Jedoch ist ein negativer Schufa-Eintrag ein klares Hindernis für die Kreditvergabe.

    Wenn du trotz Schufa-Eintrag einen Kredit benötigst, solltest du dich nach Alternativen umsehen. Anbieter wie Smava haben sich darauf spezialisiert, Kredite auch an Kunden mit schlechterer Bonität zu vermitteln.

    Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können durch die größere Auswahl an Kreditgebern auch in schwierigen Fällen helfen. Dennoch ist Vorsicht geboten: Die Zinsen sind oft höher, und es ist wichtig, dass du dir die Rückzahlung des Kredits leisten kannst.

    Eine gründliche Prüfung der Konditionen und eine realistische Einschätzung deiner finanziellen Situation sind unerlässlich.

    Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die DSL Bank bei negativer Schufa in der Regel keinen Kredit vergibt. Die Kreditvoraussetzungen sind klar definiert und beinhalten ein Mindesteinkommen sowie eine positive Bonität.

    Solltest du dennoch einen Kredit benötigen, gibt es Anbieter wie Smava oder Bon Kredit, die auch bei negativer Schufa Möglichkeiten bieten. Es ist allerdings wichtig, dass du die Konditionen genau prüfst und dich nicht überschuldest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Ich rate grundsätzlich davon ab, einen Kredit aufzunehmen, wenn man bereits finanzielle Schwierigkeiten hat, die sich in einem negativen Schufa-Eintrag manifestieren. Es ist besser, zunächst die eigene finanzielle Situation zu stabilisieren und Schulden abzubauen.

    Falls ein Kredit unumgänglich ist, bieten Anbieter wie Smava oder Bon Kredit zwar Kredite trotz negativer Schufa an, aber zu deutlich höheren Zinsen.

    Es ist richtig, dass die DSL Bank keine Kredite an Personen mit negativer Schufa vergibt. Die Bank hat klare Anforderungen an die Bonität ihrer Kreditnehmer.

    Wenn du einen negativen Eintrag hast, könntest du bei Anbietern wie Smava oder Auxmoney nachfragen, die auch Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben. Aber sei vorsichtig und übernehme dich nicht finanziell.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 22.12.2023 gelöscht.

    Schau dir Smava an, die haben oft gute Angebote, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist. Aber achte auf die Zinsen, die können höher sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Als jemand, der sich mit Finanzierungen beschäftigt, kann ich bestätigen, dass die DSL Bank bei negativer Schufa keinen Kredit vergibt. Es gibt jedoch alternative Anbieter wie Smava, die auch in solchen Fällen Kredite vermitteln können, allerdings zu anderen Konditionen.

    Die DSL Bank ist in der Tat sehr konservativ, was Kredite angeht. Ein negativer Schufa-Eintrag ist fast immer ein Ausschlusskriterium.

    Wenn du trotzdem einen Kredit suchst, könntest du es bei Anbietern wie Smava versuchen, die auch Kredite an Personen mit schlechterer Bonität vergeben. Aber sei dir bewusst, dass die Zinsen dort höher sein können und du solltest sicherstellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

    Ich empfehle, sich bei Smava umzusehen, wenn man trotz negativer Schufa einen Kredit benötigt. Die DSL Bank ist da eher nicht der richtige Ansprechpartner.

    Aber bitte immer die Konditionen genau prüfen und nicht in eine Schuldenfalle tappen.

    Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt hat, kann ich bestätigen, dass die DSL Bank sehr strenge Anforderungen an die Kreditvergabe stellt. Ein negativer Schufa-Eintrag ist definitiv ein Hindernis.

    Die Bank prüft die Kreditwürdigkeit sehr genau und verlangt Nachweise über Einkommen und Beschäftigungsverhältnis. Wenn du eine negative Schufa hast, gibt es spezialisierte Anbieter wie Smava oder Bon Kredit, die auch in solchen Fällen Kredite vermitteln.

    Allerdings solltest du vorsichtig sein und die Angebote genau prüfen. Die Zinsen sind oft höher, und es ist wichtig, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

    Es gibt auch Beratungsstellen, die dir helfen können, deine finanzielle Situation zu analysieren und zu verbessern, bevor du neue Schulden machst. Manchmal ist es besser, erst die eigene Bonität zu verbessern, bevor man einen neuen Kredit aufnimmt.

    Als Kreditexperte kann ich sagen, dass die DSL Bank bei negativer Schufa in der Regel keinen Kredit vergibt. Die Kriterien sind klar: Keine negativen Einträge, ein festes Einkommen und eine stabile finanzielle Situation.

    Für Kredite trotz negativer Schufa gibt es andere Anbieter wie Smava oder Bon Kredit, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Aber die Zinsen sind dort meist höher, und man sollte die Rückzahlbarkeit immer im Auge behalten.

    Smava ist eine gute Adresse für Kredite trotz negativer Schufa. Aber Achtung: Die Zinsen sind höher, also gut kalkulieren!

    Ich rate zur Vorsicht bei Krediten trotz negativer Schufa. Die DSL Bank wird dir keinen Kredit gewähren, wenn du negative Einträge hast.

    Alternativen wie Smava oder Bon Kredit können zwar helfen, aber die Konditionen sind oft nicht so günstig. Es ist wichtig, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst und nicht in eine Schuldenspirale gerätst.

    Wenn du eine negative Schufa hast, wird es bei der DSL Bank schwierig. Aber es gibt ja Anbieter wie Smava, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.

    Trotzdem immer die Konditionen vergleichen und aufpassen, dass du dich nicht übernimmst.

    Es ist eine schwierige Situation, wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat und dennoch einen Kredit benötigt. Die DSL Bank ist hier leider keine Option, da sie sehr strenge Kreditrichtlinien hat.

    Es gibt jedoch alternative Wege, wie zum Beispiel über Smava oder Bon Kredit, wo die Chancen besser stehen. Allerdings ist es wichtig, dass man sich nicht von den vermeintlich einfachen Lösungen verleiten lässt und sich dadurch in eine noch schlechtere finanzielle Lage bringt.

    Die höheren Zinsen können eine zusätzliche Belastung darstellen. Daher sollte man vor der Kreditaufnahme eine genaue Haushaltsrechnung aufstellen und sicherstellen, dass die monatlichen Raten tragbar sind.

    Manchmal ist es sinnvoller, zunächst an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten, anstatt vorschnell einen teuren Kredit aufzunehmen.

    Ich habe selbst keine Erfahrung mit der DSL Bank, aber ich weiß, dass sie bei negativer Schufa keine Kredite vergeben. Es gibt aber andere Anbieter, die das tun.

    Smava ist eine solche Plattform, die auch Kredite an Leute mit schlechter Bonität vermittelt. Aber sei dir bewusst, dass die Zinsen dort höher sein können.

    Du solltest genau prüfen, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst und nicht in eine Schuldenfalle tappst. Es ist immer besser, erst die eigene finanzielle Situation zu stabilisieren, bevor man neue Schulden macht.

    Vorsicht bei Krediten trotz negativer Schufa! Die DSL Bank ist da sehr streng.

    Schau dir die Angebote von Smava an, aber pass auf die Zinsen auf!

    Die DSL Bank ist für ihre strikten Kreditvergabekriterien bekannt. Ein negativer Schufa-Eintrag ist ein Ausschlussgrund.

    Wer trotzdem einen Kredit benötigt, sollte sich auf Plattformen wie Smava umsehen, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Zinsen bei solchen Krediten höher sind und die Rückzahlung des Kredits dadurch teurer wird.

    Es ist ratsam, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen. Eine andere Möglichkeit ist es, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten, indem man bestehende Schulden abbaut und seine finanzielle Situation stabilisiert.

    So kann man langfristig bessere Konditionen für zukünftige Kredite erreichen.

    Als Kreditexperte mit Fokus auf günstige Zinsen kann ich bestätigen, dass die DSL Bank bei negativer Schufa keine Kredite vergibt. Wer dennoch einen Kredit benötigt, sollte sich bei Anbietern wie Smava umsehen, die auch in solchen Fällen Kredite vermitteln.

    Allerdings sind die Zinsen dort in der Regel höher. Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und nur so viel Geld aufzunehmen, wie man auch zurückzahlen kann.
Lädt...
X