Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
beamtendarlehen debeka - eine gute Wahl? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

beamtendarlehen debeka - eine gute Wahl?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erfahrungen mit dem Beamtendarlehen der Debeka können stark variieren, da Konditionen oft auf individuelle Situationen und Bedürfnisse zugeschnitten sind.
  • Grundsätzlich gilt, dass eine gute Beratung und transparente Konditionen wichtig sind bei der Auswahl des passenden Beamtendarlehens.
  • Viele Beamte berichten von guten Erfahrungen mit Smava, da dieses Online-Portal günstige Zinsen bietet und auch bei einer negativen Schufa helfen kann.
  • Es ist empfehlenswert, verschiedene Anbieter für Beamtendarlehen zu vergleichen und sich auch unabhängig beraten zu lassen, um das beste Angebot für die eigene Situation zu finden.

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.01.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 31.01.2024

Einklappen

    beamtendarlehen debeka - eine gute Wahl?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Beamtendarlehen der Debeka? Wie sind die Konditionen und ist die Abwicklung unkompliziert?

    Hat der ein oder andere vielleicht einen Tipp oder eine Empfehlung, wo man die besten Beamtendarlehen bekommen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Als Kreditexperte, der selbst schon Darlehen aufgenommen hat, kann ich dir ein paar Infos zum Beamtendarlehen der Debeka geben. Grundsätzlich sind die Konditionen dort recht attraktiv, da Beamte als besonders sichere Kreditnehmer gelten und daher oft bessere Zinsen erhalten. Die Debeka bietet oft eine Kombination aus einem Darlehen und einer Lebensversicherung an, was steuerliche Vorteile bringen kann.

    Die Abwicklung ist im Allgemeinen unkompliziert, da die Debeka auf Beamte spezialisiert ist und einen entsprechend angepassten Service bietet. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen bereithältst und die Antragsformulare sorgfältig ausfüllst.

    Neben der Debeka gibt es auch andere Anbieter, die sich auf Beamtendarlehen spezialisiert haben. Ein Vergleich lohnt sich, da die Konditionen variieren können. Plattformen wie Smava oder Check24 bieten einen guten Überblick über verschiedene Angebote. Dort kannst du auch direkt die Konditionen vergleichen und sehen, welche Bank die besten Zinsen für dein Beamtendarlehen bietet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Die Debeka ist tatsächlich eine gute Adresse für Beamtendarlehen, aber es gibt noch weitere Aspekte, die du berücksichtigen solltest. Als Kreditexperte rate ich dir, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und auf mögliche Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung.

    Es ist auch klug, auf die Bindungsdauer des Zinssatzes zu achten. Einige Institute bieten feste Zinsen für die gesamte Laufzeit, was bei der momentanen Niedrigzinsphase sehr vorteilhaft sein kann.

    Ein weiterer Tipp ist, die Versicherungskomponente genau zu prüfen. Oft wird eine Kapitallebensversicherung mit dem Darlehen kombiniert, was steuerliche Vorteile bringen kann, aber auch zusätzliche Kosten verursacht. Hier solltest du genau rechnen, ob sich das für dich lohnt.

    Abschließend empfehle ich, auch lokale Banken und Sparkassen in Betracht zu ziehen, da diese manchmal spezielle Angebote für Beamte haben, die nicht online gelistet sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Kurze Frage: Hat jemand schon mal ein Beamtendarlehen online abgeschlossen und kann berichten, wie das ablief? War die Online-Abwicklung wirklich so viel einfacher?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also ich habe mein Beamtendarlehen nicht bei der Debeka, sondern bei einer anderen Bank abgeschlossen. Der Prozess online war ziemlich geradlinig. Die meisten Banken haben mittlerweile sehr benutzerfreundliche Portale, wo man alle notwendigen Schritte digital erledigen kann.

    Wichtig ist, dass du vorher alle Unterlagen digital vorbereitest. Dazu gehören Einkommensnachweise, eine aktuelle Dienstbescheinigung und oft auch ein Nachweis über deine Lebenshaltungskosten.

    Bei mir war es so, dass ich nach dem Ausfüllen des Online-Antrags einen telefonischen Beratungstermin hatte, bei dem letzte Fragen geklärt wurden. Danach habe ich alle Unterlagen hochgeladen und konnte den Vertrag digital unterschreiben. Die Auszahlung erfolgte dann innerhalb weniger Tage.

    Ich empfehle dir, vorher die Angebote genau zu vergleichen und auch die Bewertungen anderer Kunden zu lesen. Das gibt einen guten Einblick, wie zufrieden die Leute mit der Abwicklung und dem Service sind.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Beamtenkreditvergabe bei Online-Vergleichsportalen gemacht? Sind die Angebote dort wirklich besser?

    Es ist essenziell, dass du die Angebote von verschiedenen Anbietern vergleichst. Online-Vergleichsportale können hilfreich sein, um einen ersten Überblick zu bekommen. Allerdings solltest du bedenken, dass nicht alle Kreditinstitute dort gelistet sind.

    Mein Rat ist, auch direkt bei den Banken anzufragen, insbesondere bei solchen, die sich auf Beamte spezialisieren. Dort kannst du oft individuellere Angebote erhalten, die auf deine persönliche Situation zugeschnitten sind.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Werte Diskussionsteilnehmer, ich möchte darauf hinweisen, dass die Debeka in der Tat ein sehr renommiertes Unternehmen für Beamtendarlehen ist. Jedoch ist es von größter Wichtigkeit, dass man die Vertragsbedingungen sorgfältig prüft.

    Insbesondere die Laufzeit des Darlehens und die damit verbundenen Zinsbindungen sind von Interesse. Bei langen Laufzeiten kann sich der Zinssatz signifikant auf die Gesamtkosten des Darlehens auswirken.

    Des Weiteren sollte man die Möglichkeit von Sondertilgungen in Betracht ziehen, um die Flexibilität bei der Rückzahlung zu erhöhen. Einige Anbieter erlauben es, jährlich einen bestimmten Prozentsatz der Darlehenssumme ohne zusätzliche Kosten zurückzuzahlen.

    Letztlich rate ich dazu, eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen, um alle offenen Fragen zu klären und das Angebot auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich arbeite im Finanzsektor und habe daher Einblick in verschiedene Kreditmodelle, einschließlich Beamtendarlehen. Die Debeka ist bekannt für ihre auf Beamte zugeschnittenen Konditionen, und viele meiner Kollegen haben dort positive Erfahrungen gemacht. Allerdings ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu schauen, sondern auch auf andere Faktoren wie Tilgungsraten, Sondertilgungsmöglichkeiten und Laufzeiten.

    Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Absicherung des Darlehens. Bei der Debeka wird häufig eine Lebensversicherung als Tilgungsträger eingesetzt. Das kann steuerliche Vorteile haben, aber es ist wichtig, dass du dich über die Kosten und die Leistungen der Versicherung genau informierst.

    Online-Vergleichsportale wie Smava sind eine gute Anlaufstelle, um einen Überblick zu bekommen, aber ich empfehle auch, direkt mit den Banken zu sprechen. Persönliche Beratung kann oft zu besseren Konditionen führen, da du deine Situation direkt erläutern kannst.

    Schließlich solltest du auch die Möglichkeit eines unabhängigen Finanzberaters in Betracht ziehen. Diese können oft exklusive Konditionen aushandeln, die du als Einzelperson nicht erhalten würdest.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Kann jemand bestätigen, dass die Konditionen für Beamtendarlehen wirklich so viel besser sind als für normale Angestellte?

    Ich rate generell von Krediten ab und empfehle stattdessen, Rücklagen zu bilden. Ein Darlehen sollte nur in Ausnahmefällen aufgenommen werden. Beamtendarlehen mögen zwar bessere Konditionen bieten, aber auch hier sollte man nicht leichtfertig Schulden machen.

    Wenn du jedoch einen Kredit aufnehmen musst, dann vergleiche die Angebote gründlich. Achte dabei nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlung und auf versteckte Kosten.

    In meiner Erfahrung als Kreditberaterin sind die Konditionen für Beamtendarlehen tatsächlich oft besser. Das liegt daran, dass Beamte als besonders kreditwürdig gelten, aufgrund ihres sicheren Einkommens und des Beamtenstatus.

    Die Debeka bietet beispielsweise spezielle Konditionen für Beamte, die oft günstiger sind als herkömmliche Kredite. Es ist aber wichtig, dass du dich nicht vorschnell entscheidest. Ein Vergleich verschiedener Anbieter kann sich lohnen, denn es gibt auch andere Banken und Versicherungen, die attraktive Angebote für Beamte haben.

    Ich empfehle, vor allem auf die Effektivzinsen zu achten und nicht nur auf den Nominalzins. Der Effektivzins gibt an, wie teuer der Kredit wirklich ist, da er auch weitere Kosten wie Bearbeitungsgebühren einbezieht.

    Außerdem solltest du auf eine mögliche Restschuldversicherung achten, die oft zusätzlich angeboten wird. Diese kann sinnvoll sein, um das Darlehen abzusichern, aber sie erhöht auch die Gesamtkosten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Als jemand, der selbst Kredite aufgenommen hat, kann ich bestätigen, dass Beamtendarlehen oft günstigere Konditionen haben. Allerdings sollte man sich nicht blindlings darauf verlassen, sondern genau hinschauen.

    Die Debeka bietet in der Regel solide Angebote, aber es ist immer gut, einen Vergleich anzustellen. Manchmal können kleinere, spezialisierte Institute noch bessere Konditionen bieten.

    Bei der Kreditvergabe wird oft eine Lebensversicherung als Sicherheit eingebunden. Das kann steuerliche Vorteile haben, aber es ist wichtig, dass du die Versicherungsbedingungen genau verstehst und weißt, was im Todesfall oder bei Berufsunfähigkeit passiert.

    Mein Tipp ist, dass du dich nicht nur online informierst, sondern auch persönliche Gespräche mit Beratern führst. Manchmal ergeben sich daraus bessere Konditionen, weil die Berater einen besseren Überblick über deine finanzielle Situation bekommen.

    Ich habe mir die Angebote für Beamtendarlehen mal angeschaut und muss sagen, dass die Konditionen wirklich attraktiv sind. Aber wie meine Vorredner schon sagten, sollte man die Angebote genau prüfen.

    Was oft übersehen wird, sind die möglichen Fallstricke bei den Versicherungen, die mit dem Kredit verbunden sind. Manchmal sind die Versicherungsprämien so hoch, dass sie die günstigen Zinsen fast aufwiegen.

    Außerdem ist es wichtig, dass du dir überlegst, ob du wirklich die gesamte Kreditsumme benötigst. Manchmal ist es günstiger, einen kleineren Kredit aufzunehmen und den Rest selbst zu finanzieren.

    Ein weiterer Punkt ist die Bindungsdauer des Zinssatzes. Wenn du einen festen Zinssatz für die gesamte Laufzeit bekommst, kann das sehr vorteilhaft sein, besonders in einer Niedrigzinsphase. Aber wenn die Zinsen steigen, bist du an den niedrigen Zinssatz gebunden und profitierst davon.

    Ich habe vor einiger Zeit ein Beamtendarlehen aufgenommen und kann ein paar Dinge dazu sagen. Die Konditionen sind in der Tat oft besser als bei normalen Ratenkrediten, aber man sollte trotzdem genau hinsehen.

    Die Debeka ist eine bekannte Adresse für Beamtendarlehen, aber ich habe mich letztendlich für ein anderes Institut entschieden, weil die Konditionen dort noch etwas besser waren. Es lohnt sich also, mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen.

    Achte darauf, dass du nicht nur die Zinsen vergleichst, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits. Dazu gehören auch die Kosten für eine eventuelle Versicherung, die mit dem Kredit verbunden ist.

    Ein weiterer Tipp: Prüfe, ob du Sondertilgungen vornehmen kannst, ohne dass Gebühren anfallen. Das gibt dir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn du zum Beispiel eine Erbschaft machst oder eine Gehaltserhöhung bekommst.

    Als jemand, der sich intensiv mit Finanzthemen beschäftigt, möchte ich betonen, dass Beamtendarlehen tatsächlich oft vorteilhafter sind. Der Grund dafür ist das geringere Ausfallrisiko, das Beamte aufgrund ihrer sicheren Anstellung und ihres regelmäßigen Einkommens darstellen.

    Die Debeka ist eine gute Anlaufstelle, aber es gibt auch andere Anbieter, die ähnlich gute oder sogar bessere Konditionen bieten können. Ein gründlicher Vergleich ist also unerlässlich.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Anbieter bieten kostenlose Sondertilgungen an, was sehr nützlich sein kann, wenn du unerwartet zu Geld kommst.

    Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass du auch auf die Nebenkosten achten solltest, die bei einem Kredit anfallen können. Dazu gehören Kontoführungsgebühren, Bearbeitungsgebühren und Kosten für eine Restschuldversicherung. Diese Kosten können die Vorteile der niedrigen Zinsen schnell zunichtemachen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Als Kreditexperte, der bei einem Kreditvermittler arbeitet, möchte ich dir einige Tipps geben. Beamtendarlehen haben in der Regel bessere Konditionen als normale Kredite, weil Beamte als sehr zuverlässige Schuldner gelten.

    Die Debeka ist bekannt für ihre guten Angebote für Beamte, aber es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen sind entscheidend, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen.

    Ich empfehle dir, einen unabhängigen Kreditvermittler zu konsultieren. Diese haben oft Zugang zu speziellen Konditionen, die du als Privatperson nicht bekommst. Außerdem können sie dir helfen, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen und das beste für dich zu finden.

    Achte auch darauf, dass du alle Kosten im Blick hast. Manchmal werden niedrige Zinsen durch hohe Nebenkosten ausgeglichen, sodass der Kredit am Ende teurer ist als gedacht.
Lädt...
X