Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sparkasse Dispo trotz Schufa - Wie geht das? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sparkasse Dispo trotz Schufa - Wie geht das?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Sparkasse vergibt in der Regel keine Dispositionskredite (Dispo) an Personen mit negativem Schufa-Eintrag. Dies ist eine Schutzmaßnahme der Bank, um das Risiko eines Zahlungsausfalls zu minimieren.
  • Eine Möglichkeit könnte sein, bestehende Schufa-Einträge zu verbessern oder zu löschen, indem alte Schulden beglichen werden. Eine verbesserte Kreditwürdigkeit erhöht die Chancen auf einen Dispo.
  • Alternativen können Online-Plattformen wie Smava sein, die einen Kredit trotz negativer Schufa vermitteln können. Smava findet passende Angebote aus über 20 Banken.
  • Es ist wichtig, bei Krediten trotz schlechter Schufa auf seriöse Anbieter zu achten und die Konditionen genau zu prüfen.
  • Für weitere Informationen zu Krediten und Bedingungen empfehlen wir den direkten Kontakt zur Sparkasse oder den Besuch ihrer Webseite.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.02.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.02.2024

Einklappen

    Sparkasse Dispo trotz Schufa - Wie geht das?

    Kann mir jemand sagen, wie es möglich ist, bei der Sparkasse einen Dispo trotz Schufa zu erhalten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe da schlechte Nachrichten für dich. Bei der Sparkasse einen Dispo trotz negativer Schufa zu bekommen, ist eigentlich nicht möglich.

    Die Sparkasse prüft die Kreditwürdigkeit sehr genau und ein negativer Schufa-Eintrag ist da meistens ein K.O.-Kriterium. Es gibt zwar Kreditanbieter, die auch mit schlechter Schufa Kredite vergeben, aber das sind dann keine klassischen Banken wie die Sparkasse.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Nein, bei der Sparkasse ist das nicht machbar. Wenn du einen Dispo trotz negativer Schufa suchst, solltest du dich bei Anbietern wie Smava umsehen.

    Die haben sich auf solche Fälle spezialisiert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es ist tatsächlich so, dass die Sparkasse in der Regel keinen Dispo bei negativer Schufa gewährt. Allerdings könntest du versuchen, mit einem Bürgen oder zusätzlichen Sicherheiten die Bank zu überzeugen.

    Das ist aber keine Garantie. Ansonsten wäre es ratsam, sich nach Alternativen umzusehen, wo die Schufa nicht so eine große Rolle spielt.

    Smava könnte da eine Option sein, oder Auxmoney, wo Privatpersonen Geld verleihen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Sparkasse31Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, ich stecke in einer ähnlichen Situation wie du und habe mich auch schon umgehört. Die Sparkasse ist da wirklich streng.

    Ein negativer Schufa-Eintrag und die Chancen stehen schlecht. Aber es gibt auch andere Wege, um an Geld zu kommen, auch wenn man schon einen Eintrag hat.

    Ich habe zum Beispiel von Smava gehört, die sind wohl nicht so streng mit der Schufa. Und dann gibt es noch Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit, die damit werben, dass sie auch bei schlechter Bonität helfen können.

    Die Zinsen sind da natürlich höher, und man sollte echt aufpassen, dass man sich nicht noch mehr in die Schuldenfalle begibt. Aber wenn es wirklich dringend ist und du keine andere Wahl hast, könnte das eine Lösung sein.

    Trotzdem, überleg dir das gut, denn die Schulden müssen ja auch irgendwann zurückgezahlt werden und wenn du jetzt schon Probleme hast, wird es später nicht einfacher. Vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten, deine Schufa zu bereinigen oder zu verbessern, damit du in Zukunft wieder bessere Kreditkonditionen bekommst.

    Ehrlich gesagt, würde ich dir davon abraten, einen Dispo oder Kredit aufzunehmen, wenn du schon Schufa-Probleme hast. Das kann dich noch tiefer in die Schuldenfalle ziehen.

    Es ist besser, erst mal deine Finanzen zu ordnen und zu schauen, wo du sparen kannst oder Schulden abbauen. Vielleicht gibt es ja auch Beratungsstellen, die dir dabei helfen können.

    Ich arbeite im Finanzsektor und kann dir sagen, dass es bei der Sparkasse definitiv nicht möglich ist, einen Dispo mit negativer Schufa zu erhalten. Die Sparkasse hat sehr strenge Richtlinien, was die Bonitätsprüfung angeht.

    Aber es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die auch Kredite an Kunden mit schlechter Bonität vergeben. Smava ist da zum Beispiel eine gute Adresse.

    Sie arbeiten mit verschiedenen Banken und Kreditgebern zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen Lösungen anbieten. Allerdings solltest du bedenken, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind.

    Außerdem ist es wichtig, dass du dir genau überlegst, ob du dir weitere Schulden leisten kannst. Vielleicht wäre es eine bessere Idee, an deiner Schufa zu arbeiten und sie zu verbessern, bevor du neue finanzielle Verpflichtungen eingehst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich glaube nicht, dass das geht. Die Sparkasse ist da ziemlich streng.

    Vielleicht versuchst du es besser bei einem Online-Kreditanbieter?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Bei negativer Schufa wird es schwierig mit einem Dispo bei der Sparkasse. Hast du schon mal über P2P-Kredite nachgedacht?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Als Kreditvermittler kann ich dir sagen, dass die Sparkasse normalerweise keinen Dispo bei negativer Schufa vergibt. Aber es gibt Alternativen.

    Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten Kredite auch bei schlechter Bonität an, wobei die Zinsen höher sein können. Es ist wichtig, dass du die Konditionen genau vergleichst und nur das nimmst, was du auch zurückzahlen kannst.

    Bei der Sparkasse einen Dispo trotz negativer Schufa zu bekommen, ist eigentlich ausgeschlossen. Die Sparkasse und auch die meisten anderen traditionellen Banken vergeben keine Kredite an Personen mit negativer Schufa.

    Es gibt jedoch spezialisierte Kreditvermittler und Online-Plattformen, die auch in solchen Fällen Kredite anbieten. Smava ist einer der bekanntesten Anbieter in diesem Bereich.

    Dort werden Kredite von verschiedenen Banken und auch von privaten Geldgebern vermittelt. Die Zinsen sind allerdings meist höher als bei einem normalen Bankkredit.

    Außerdem ist es wichtig, dass du dir im Klaren bist über die Risiken, die ein Kredit mit sich bringt, besonders wenn deine finanzielle Situation bereits angespannt ist. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

    Es ist wirklich nicht einfach, mit einer negativen Schufa einen Dispo zu bekommen. Aber es gibt Wege, deine Schufa zu verbessern.

    Zahl deine offenen Rechnungen pünktlich, und versuche, deine Schulden zu reduzieren. Manchmal hilft es auch, kleinere Beträge zu leihen und diese pünktlich zurückzuzahlen, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sparkasse: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes Arbeitsverhältnis. Befristetes Arbeitsverhältnis wird akzeptiert
    • Girokonto bei einer Sparkasse benötigt 
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 3 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 3 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

    Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die Sparkasse sehr wahrscheinlich keinen Dispo bei negativer Schufa einräumen wird. Die Sparkasse folgt bei der Kreditvergabe sehr strikten Regeln und eine negative Schufa ist meist ein Ausschlusskriterium.

    Es gibt jedoch alternative Wege, um auch mit schlechter Bonität an einen Kredit zu kommen. Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney bieten solche Kredite an.

    Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können auch Kredite vermitteln, wenn die Schufa nicht optimal ist. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die Zinsen für solche Kredite höher sind und du die Rückzahlung sicherstellen können musst.

    Eine andere Möglichkeit ist, an deiner Bonität zu arbeiten und die Schufa-Einträge zu verbessern. Manchmal können bereits kleine Schritte wie das pünktliche Bezahlen von Rechnungen oder das Schließen von alten, ungenutzten Konten helfen, deine Schufa zu verbessern.

    Ich verstehe deine Situation, aber bei der Sparkasse einen Dispo trotz negativer Schufa zu erhalten, ist nahezu unmöglich. Die Sparkasse prüft die Bonität ihrer Kunden sehr genau und ein negativer Schufa-Eintrag ist ein starkes Hindernis.

    Es gibt allerdings spezialisierte Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Smava ist einer dieser Anbieter, die auch in schwierigen Fällen helfen können.

    Sie arbeiten mit verschiedenen Banken und Kreditgebern zusammen und können oft Lösungen anbieten, die traditionelle Banken nicht bieten. Aber sei vorsichtig, denn die Zinsen bei solchen Krediten können sehr hoch sein und dich weiter in finanzielle Schwierigkeiten bringen.

    Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nur einen Kredit aufnimmst, wenn du dir sicher bist, dass du ihn auch zurückzahlen kannst. Vielleicht wäre es auch eine Option, zuerst an der Verbesserung deiner Schufa zu arbeiten, bevor du neue finanzielle Verpflichtungen eingehst.

    Ich würde dir raten, erstmal deine Schufa zu bereinigen, bevor du einen neuen Kredit oder Dispo in Betracht ziehst. Es gibt spezielle Dienste, die dabei helfen können, falsche oder veraltete Einträge zu entfernen.

    Das könnte deine Chancen bei der Sparkasse oder anderen Banken verbessern.

    Wenn du bei der Sparkasse einen Dispo trotz negativer Schufa suchst, wirst du wahrscheinlich enttäuscht werden. Die Sparkasse vergibt in der Regel keine Kredite an Personen mit schlechter Bonität.

    Aber es gibt Kreditvermittler wie Smava, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Dort kannst du auch mit negativer Schufa einen Kreditantrag stellen.

    Allerdings solltest du bedenken, dass die Zinsen höher sein werden und du die Kreditbedingungen genau prüfen solltest. Es ist wichtig, dass du einen realistischen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Die Sparkasse ist bei der Vergabe von Dispos sehr konservativ. Ein negativer Schufa-Eintrag ist fast immer ein Ausschlussgrund.

    Du könntest es bei Online-Kreditanbietern wie Smava versuchen, die sind da flexibler.

    Ich würde dir auch empfehlen, dich bei Online-Kreditvermittlern umzusehen. Smava ist da eine gute Adresse, um trotz Schufa einen Kredit zu bekommen.

    Ich hab gehört, dass es bei der Sparkasse echt schwierig ist, wenn man eine schlechte Schufa hat. Vielleicht solltest du dich mal bei Smava umschauen.

    Die haben oft auch Angebote für Leute mit schlechter Bonität.

    Oh, die Sparkasse und ein Dispo trotz Schufa? Das ist ja wie beim Arzt ohne Termin – kannst du vergessen!

    Die sind so traditionell, die lehnen dich schneller ab als du Schufa sagen kannst. Aber hey, nicht verzagen, Smava fragen!

    Die Jungs und Mädels da haben sich auf solche Fälle spezialisiert. Die Zinsen sind zwar höher, aber was willst du machen, wenn du das Geld brauchst, oder?

    Nur, pass auf, dass du nicht vom Regen in die Traufe kommst. Schulden sind wie ein Sumpf, je mehr du dich bewegst, desto tiefer sinkst du ein.

    Also, überleg dir das gut, bevor du den Kreditantrag abschickst. Vielleicht erst mal die Schufa aufräumen, ein paar Rechnungen bezahlen, und dann nochmal neu starten.

    Das Leben ist kein Sprint, sondern ein Marathon – oder wie war das noch gleich?

    Guten Tag, ich möchte Ihnen mitteilen, dass die Sparkasse grundsätzlich keine Dispositionskredite an Personen mit negativer Schufa vergibt. Die Kreditrichtlinien der Sparkasse sind sehr streng und ein negativer Eintrag bei der Schufa führt in der Regel zur Ablehnung des Kreditantrags.

    Es gibt jedoch alternative Kreditanbieter wie Smava, die auch Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben. Diese Anbieter haben oft unterschiedliche Konditionen und es ist ratsam, diese genau zu vergleichen.

    Beachten Sie dabei insbesondere die Höhe der Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen. Es ist wichtig, dass Sie sich nicht weiter verschulden und einen Kredit wählen, dessen Raten Sie sicher zurückzahlen können.

    Als erfahrener Kreditexperte kann ich Ihnen bestätigen, dass die Sparkasse in der Regel keinen Dispositionskredit an Personen mit negativer Schufa vergibt. Die Kreditvergabepraxis der Sparkasse basiert auf einer gründlichen Bonitätsprüfung, bei der ein negativer Schufa-Eintrag meist ein Ausschlusskriterium darstellt.

    Es gibt jedoch alternative Kreditanbieter wie Smava, die sich auf die Vermittlung von Krediten auch bei negativer Schufa spezialisiert haben. Diese Anbieter arbeiten mit verschiedenen Banken und Kreditgebern zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen Lösungen anbieten.

    Allerdings sind die Zinsen bei solchen Krediten in der Regel höher und es ist wichtig, dass Sie die Kreditbedingungen genau prüfen und nur das aufnehmen, was Sie auch zurückzahlen können. Überlegen Sie auch, ob es Möglichkeiten gibt, Ihre Schufa zu bereinigen oder zu verbessern, bevor Sie neue finanzielle Verpflichtungen eingehen.

    Bei der Sparkasse einen Dispo trotz negativer Schufa zu erhalten, ist leider nicht möglich. Du könntest es aber bei Online-Kreditvermittlern wie Smava versuchen, die auch bei schlechter Bonität Kredite anbieten.

    Ich glaube nicht, dass das bei der Sparkasse klappt. Die prüfen die Schufa und wenn da was Negatives ist, dann wird das nichts mit dem Dispo.

    Vielleicht versuchst du es bei einem Online-Kreditvermittler wie Smava, die sind da nicht so streng.

    Die Sparkasse ist bekannt dafür, sehr genau auf die Bonität ihrer Kunden zu achten. Ein negativer Schufa-Eintrag ist da meist ein Hindernis.

    Es gibt aber Kreditvermittler wie Smava, die auch Kredite an Kunden mit schlechter Bonität vergeben. Die Zinsen sind zwar höher, aber es ist eine Möglichkeit, wenn du dringend einen Kredit benötigst.

    Ich kann aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass die Sparkasse keinen Dispo bei negativer Schufa einräumt. Die Sparkasse ist sehr konservativ in ihrer Kreditvergabe und achtet stark auf die Bonität ihrer Kunden.

    Ein negativer Schufa-Eintrag ist daher fast immer ein Ausschlusskriterium. Wenn du dringend einen Kredit benötigst, gibt es jedoch alternative Anbieter wie Smava, die auch Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben.

    Diese Anbieter haben oft unterschiedliche Konditionen und es ist wichtig, diese genau zu vergleichen. Achte insbesondere auf die Höhe der Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen.

    Überlege dir auch, ob es nicht besser wäre, zuerst an der Verbesserung deiner Schufa zu arbeiten, bevor du neue finanzielle Verpflichtungen eingehst. Es gibt spezialisierte Dienstleister, die dabei helfen können, falsche oder veraltete Einträge zu entfernen und deine Bonität zu verbessern.

    In meiner langjährigen Erfahrung als Kreditberater habe ich oft festgestellt, dass traditionelle Banken wie die Sparkasse sehr strenge Kreditvergaberichtlinien haben. Ein negativer Schufa-Eintrag ist meist ein Ausschlusskriterium für die Vergabe eines Dispositionskredits.

    Es gibt jedoch alternative Anbieter wie Smava, die sich auf die Vermittlung von Krediten auch bei negativer Schufa spezialisiert haben. Diese Anbieter arbeiten mit verschiedenen Banken und Kreditgebern zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen Lösungen anbieten.

    Die Zinsen für solche Kredite sind in der Regel höher, und es ist wichtig, dass Sie die Kreditbedingungen genau prüfen und nur das aufnehmen, was Sie auch zurückzahlen können. Es ist auch ratsam, an der Verbesserung Ihrer Schufa zu arbeiten, um langfristig bessere Kreditkonditionen zu erhalten.
Lädt...
X