Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat schlechte Noricus Finanz Erfahrungen gemacht? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat schlechte Noricus Finanz Erfahrungen gemacht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Negative Erfahrungen mit Finanzanbietern sind nicht unüblich und können auf eine Vielzahl von Faktoren zurückzuführen sein, einschließlich unvorhersehbarer Marktbedingungen.
  • Es wird immer empfohlen, gründliche Nachforschungen anzustellen und sich umfassend beraten zu lassen, bevor man sich für einmal Anlage- oder Finanzentscheidung entscheidet.
  • Ein alternativer Anbieter, der in Betracht gezogen werden kann, ist Smava. Über 20 Banken sind hierbei vertreten und Smava punktet mit kurzen Bearbeitungszeiten und günstigen Zinsen.
  • Wenn Sie unzufrieden sind, könnten Sie auch in Betracht ziehen, sich an Verbraucherschutzorganisationen oder Finanzaufsichtsbehörden zu wenden, wenn Sie glauben, dass Ihnen Unrecht getan wurde.
  • Bei weiteren Fragen, können Sie sich direkt an NORICUS FINANZ wenden und dort auf deren Beratungsservice zurückgreifen.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.01.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.01.2024

Einklappen

    Wer hat schlechte Noricus Finanz Erfahrungen gemacht?

    Ist hier jemand, der negative Noricus Finanz Erfahrungen gemacht hat? Ich bin seit ein paar Monaten Kunde und es geht ziemlich bergab.

    Meine Investments haben weitaus weniger Rendite gebracht, als versprochen wurde und ich bereue es inzwischen sehr, so unbedacht gehandelt zu haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist es nur bei mir so?

    Kann jemand Empfehlungen für Alternativen geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hör mal, das ist echt ärgerlich mit Noricus Finanz. Hab zwar keine persönlichen Erfahrungen mit denen, aber ich sag dir, lass die Finger von Krediten, wenns nicht unbedingt sein muss.

    Spar lieber und investier in dich selbst, das bringt auf lange Sicht mehr. Wenn du unbedingt einen Kredit brauchst, dann vergleich genau und lies das Kleingedruckte, bevor du unterschreibst.

    Aber am besten ist immer noch, du kommst ohne aus.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Krass, das klingt übel. War kurz davor, da auch was zu machen.

    Danke für die Warnung! Gibts denn keine seriösen Anbieter?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Oh je, das klingt ja gar nicht gut. Ich hab zwar nicht direkt mit Noricus Finanz zu tun gehabt, aber ich weiß, wie es ist, wenn man sich von den Versprechungen blenden lässt.

    Hab mich mal bei Smava umgesehen, die scheinen ganz transparent zu sein und haben gute Konditionen. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?

    Aber mach auf jeden Fall einen gründlichen Vergleich, bevor du dich entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Das ist wirklich bedauerlich zu hören. Es ist wichtig, sich zu erinnern, dass Investitionen immer ein Risiko bergen und die versprochenen Renditen nicht garantiert sind.

    Die Marktvolatilität kann besonders für kurzfristige Investments problematisch sein. Wenn du nach Alternativen suchst, könntest du in Betracht ziehen, dein Portfolio zu diversifizieren und auch in stabilere Anlageformen zu investieren.

    Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten auch Kredite an, die eine gute Alternative sein könnten, falls du einen Kredit benötigst. Sie haben oft bessere Bewertungen und transparentere Konditionen.

    Es ist allerdings entscheidend, dass du dich vorher ausführlich informierst und alle Optionen sorgfältig abwägst.

    Also ich hab nur schlechtes über Noricus gehört. Ein Freund von mir hat da auch schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich würde an deiner Stelle echt mal bei Smava gucken, die sollen ganz gut sein.

    Wenn du nach einer Alternative suchst, würde ich dir Smava empfehlen. Sie haben in der Regel günstigere Konditionen und einen guten Ruf.

    Es ist wichtig, dass du Angebote vergleichst und nicht vorschnell handelst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Tut mir leid zu hören, dass du solche Probleme mit Noricus Finanz hast. Ich kann dir Auxmoney als Alternative vorschlagen.

    Die sind ziemlich flexibel und haben oft bessere Konditionen als traditionelle Banken. Aber wie immer gilt: Vergleiche die Angebote genau und achte auf die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen.

    Das klingt wirklich nicht gut. Ich würde dir raten, dich bei der Verbraucherzentrale zu informieren und vielleicht sogar eine Beratung in Anspruch zu nehmen.

    Es gibt viele Kreditanbieter, aber es ist wichtig, dass du einen findest, der zu deiner finanziellen Situation passt. Smava hat oft gute Angebote, vielleicht startest du deine Suche dort.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Oh, das ist wirklich ärgerlich. Ich würde dir auch empfehlen, die Angebote von Smava zu prüfen.

    Sie haben oft gute Konditionen und eine schnelle Bearbeitungszeit. Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und verschiedene Optionen in Ruhe vergleichst.

    Hey, das ist ja blöd gelaufen mit Noricus. Ich hab mal von Targobank gehört, die sollen auch ganz gute Kreditangebote haben.

    Vielleicht kannst du da mal reinschauen? Aber nimm dir Zeit und vergleiche gut, bevor du dich entscheidest.

    Das hört sich wirklich nach einer enttäuschenden Erfahrung an. Es ist essentiell, dass du dich umfassend über die Anbieter informierst und Erfahrungsberichte liest, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Die Trustpilot-Bewertungen von Noricus Finanz sind überwiegend negativ, was ein Warnsignal sein sollte. Alternativen wie Smava oder Auxmoney könnten eine bessere Option darstellen, da sie in der Regel positivere Bewertungen haben und ihre Konditionen transparenter sind.

    Wichtig ist, dass du nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und den Kundenservice.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage

    Habe auch schlechte Sachen über Noricus gehört. Schau dir mal Auxmoney an, die sind recht flexibel und haben gute Bewertungen.

    Smava ist definitiv eine gute Adresse, wenn es um Kredite geht. Sie haben einen guten Ruf und bieten eine breite Palette von Kreditoptionen an.

    Ich würde dir empfehlen, dort mal einen Blick drauf zu werfen.

    Das ist echt mies, wenn die Rendite so weit hinter den Erwartungen zurückbleibt. Hast du schon mal daran gedacht, dein Geld in ETFs oder Indexfonds anzulegen?

    Das ist auf lange Sicht oft sicherer und bringt stabile Renditen. Was Kredite angeht, schau dir mal Besserfinanz an, die haben auch Kredite ohne Schufa, falls das für dich interessant ist.

    Aber wie gesagt, immer gut vergleichen und nicht nur auf die Zinsen achten!

    Es ist immer bedauerlich, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, insbesondere im finanziellen Bereich. Deine Situation bei Noricus Finanz klingt wirklich nicht zufriedenstellend.

    Es ist wichtig, bei finanziellen Entscheidungen gut informiert zu sein und nicht nur auf die versprochenen Renditen zu achten, sondern auch auf die Stabilität und Reputation des Anbieters. Trustpilot und Google Bewertungen können dabei hilfreiche Indikatoren sein.

    Smava und Auxmoney sind oft genannte Alternativen, die durch ihre transparenten Konditionen und positiven Bewertungen hervorstechen. Ein weiterer Aspekt, den du berücksichtigen solltest, ist die Bearbeitungsdauer.

    Noricus Finanz scheint hier mit durchschnittlich 12.1 Tagen eher langsam zu sein. Vergleiche also nicht nur die Zinsen, sondern auch die Servicequalität und Schnelligkeit der Bearbeitung.

    Letztlich ist es entscheidend, dass du einen Anbieter findest, der deine individuellen Bedürfnisse erfüllt und bei dem du dich gut aufgehoben fühlst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Als jemand, der sich mit Finanzprodukten auskennt, kann ich nachvollziehen, dass deine Erfahrungen mit Noricus Finanz frustrierend sein müssen. Die Bewertungen, insbesondere auf Trustpilot, deuten darauf hin, dass viele Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Es ist von größter Wichtigkeit, dass du dich gründlich informierst und Vergleiche anstellst, bevor du dich für einen neuen Kreditgeber entscheidest. Smava ist in der Tat eine gute Alternative, da sie in der Regel positive Bewertungen erhalten und für ihre fairen Konditionen bekannt sind.

    Du solltest auch die Bearbeitungsdauer berücksichtigen, da dies ein Indikator für die Effizienz des Anbieters sein kann. Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer bei Noricus Finanz liegt bei 12.1 Tagen, was im Vergleich zu anderen Anbietern relativ lang sein kann.

    Zögere nicht, auch lokale Banken oder Kreditgenossenschaften in Betracht zu ziehen, da diese oft persönlicheren Service und möglicherweise bessere Konditionen bieten können.

    Das ist wirklich eine unglückliche Lage, in der du dich befindest. Die Erfahrungen, die du mit Noricus Finanz gemacht hast, scheinen leider kein Einzelfall zu sein, wenn man sich die Bewertungen auf Trustpilot und Google ansieht.

    Die schlechten Bewertungen sind ein deutliches Zeichen dafür, dass viele Kunden mit dem Service und den Ergebnissen unzufrieden sind. Bei der Suche nach Alternativen ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Qualität des Kundenservices und die Schnelligkeit der Kreditbearbeitung.

    Smava wird oft als eine gute Alternative genannt, nicht zuletzt wegen ihrer positiven Bewertungen und der schnellen Bearbeitungszeit. Auxmoney ist eine weitere Option, die du in Betracht ziehen könntest, insbesondere wenn du nach flexibleren Kreditbedingungen suchst.

    Vergiss nicht, die Angebote genau zu prüfen und auch Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, bevor du eine Entscheidung triffst. Es ist wichtig, dass du einen Anbieter wählst, bei dem du dich sicher und gut aufgehoben fühlst.

    Hey, das klingt ja mal richtig mies, was du da mit Noricus Finanz erlebt hast. Echt krass, dass die so ne schlechte Performance liefern.

    Hab auch schon gehört, dass die Bewertungen unterirdisch sein sollen. Smava soll ja ganz okay sein, hab ich mal von nem Kumpel gehört.

    Die sollen schneller sein und die Konditionen sind auch klarer. Aber pass auf, dass du nicht vom Regen in die Traufe kommst, ne?

    Check die Angebote genau und lass dich nicht übers Ohr hauen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Es tut mir leid zu hören, dass du solche negativen Erfahrungen mit Noricus Finanz gemacht hast. Es ist unerlässlich, dass man sich vor der Entscheidung für einen Finanzdienstleister gründlich informiert und Bewertungen sowie Erfahrungsberichte anderer Kunden berücksichtigt.

    Smava könnte eine gute Alternative für dich sein, da sie in der Regel positive Bewertungen erhalten und für ihre Transparenz bekannt sind. Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die verschiedenen Angebote zu vergleichen und einen Anbieter auszuwählen, der zu deinen finanziellen Bedürfnissen passt.

    Beachte auch die Bearbeitungsdauer und die Qualität des Kundenservices, da diese Faktoren maßgeblich zu deiner Zufriedenheit beitragen werden.

    Das ist wirklich eine unangenehme Situation mit Noricus Finanz. Ich arbeite selbst im Finanzsektor und kann dir sagen, dass es wichtig ist, immer die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.

    Smava hat in der Regel eine gute Reputation und könnte eine Alternative für dich sein. Sie bieten verschiedene Kreditoptionen an und haben oft bessere Konditionen als traditionelle Banken.

    Achte bei deiner Suche nach einem neuen Kreditgeber auch auf die Bearbeitungszeit und die Kundenzufriedenheit. Es ist wichtig, dass du dich wohl und sicher fühlst mit dem Anbieter, den du wählst.

    Es ist bedauerlich, dass du solche negativen Erfahrungen mit Noricus Finanz gemacht hast. Als jemand, der im Finanzbereich tätig ist, empfehle ich dir, gründlich zu recherchieren und Bewertungen von anderen Kunden zu lesen, bevor du dich für einen neuen Kreditgeber entscheidest.

    Smava ist eine gute Alternative, die oft für ihre Transparenz und fairen Konditionen gelobt wird. Sie haben auch in der Regel eine schnelle Bearbeitungszeit, was ein wichtiger Faktor sein kann.

    Vergleiche die Angebote sorgfältig und achte darauf, dass du dich für einen Anbieter entscheidest, der deinen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten entspricht.

    Das klingt ja echt nicht so toll, was du da mit Noricus Finanz erlebt hast. Ich kenn das, manchmal wird einem das Blaue vom Himmel versprochen und dann kommt die Ernüchterung.

    Schau dir mal Smava an, die sollen ganz gute Konditionen haben und sind auch ziemlich schnell mit der Bearbeitung.

    Ach, Noricus Finanz, das sind doch die, die einem das große Geld versprechen und dann steht man da mit leeren Händen, oder? Typisch, würde ich sagen.

    Schau dir mal Smava an, die sollen nicht so ein Theater machen und sind ziemlich direkt mit ihren Konditionen. Aber mach dir keine Illusionen, Kredit bleibt Kredit, da gibts kein magisches Geld.

    Echt schade, dass du solche Probleme hast. Hoffentlich findest du bald eine bessere Lösung.

    Viel Erfolg dabei!

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass es von größter Wichtigkeit ist, sich umfassend zu informieren, bevor man finanzielle Verpflichtungen eingeht. Die negativen Erfahrungen, die du mit Noricus Finanz gemacht hast, sind bedauerlich, aber leider nicht ungewöhnlich.

    Viele Kunden haben ähnliche Erfahrungen gemacht, wie man an den Bewertungen auf Trustpilot und Google sehen kann. Smava ist eine Alternative, die du in Betracht ziehen könntest.

    Sie haben in der Regel positive Bewertungen und bieten transparente Konditionen an. Es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und einen Anbieter wählst, der einen guten Ruf hat und dessen Servicequalität und Bearbeitungszeiten deinen Erwartungen entsprechen.

    Hört sich nicht gut an mit Noricus. Hab auch schon schlechte Stories gehört.

    Check mal Smava, die sind fix und haben faire Deals. Aber immer schön das Kleingedruckte lesen, nicht dass du wieder in die Falle tappst.

    Das ist wirklich bitter, was du mit Noricus Finanz erlebt hast. Ich bin zwar kein Finanzexperte, aber ich weiß, dass es wichtig ist, sich gut zu informieren und nicht auf schnelle Versprechen hereinzufallen.

    Smava ist ein Anbieter, der oft empfohlen wird, weil sie transparente Konditionen und gute Bewertungen haben. Es ist entscheidend, dass du die Angebote genau vergleichst und einen Anbieter findest, der zu deinen finanziellen Bedürfnissen passt.

    Auxmoney ist auch eine Option, die du in Betracht ziehen könntest, besonders wenn du nach flexibleren Kreditbedingungen suchst.

    Es ist wirklich wichtig, dass du dich umfassend informierst, bevor du finanzielle Entscheidungen triffst. Die negativen Erfahrungen mit Noricus Finanz sind bedauerlich.

    Smava könnte eine gute Alternative für dich sein, da sie oft für ihre Transparenz und fairen Konditionen gelobt werden.
Lädt...
X