Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was sind die Voraussetzungen für Kredit trotz Probezeit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was sind die Voraussetzungen für Kredit trotz Probezeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Während der Probezeit werden Kredite in der Regel nur zögerlich vergeben aufgrund des erhöhten Risikos für die Bank. Es kann daher zu höheren Zinssätzen kommen oder die Notwendigkeit von Zusatzsicherheiten wie Bürgschaften oder Vermögenswerten.
  • Das Einkommen und der pfändbare Anteil dessen ergeben ebenso wichtige Kriterien, während der Sinn der Kreditaufnahme und der Ruf des Arbeitgebers weniger ausschlaggebend sind. In Ihrem speziellen Anliegen, ein Auto zur Pendelfahrt anzuschaffen oder umzuziehen, spielt jedoch die Dringlichkeit eine Rolle, die Sie mit der Bank kommunizieren sollten.
  • Die Bereitstellung zusätzlicher Kreditsicherheiten kann die Bank zu einer Kreditvergabe bewegen. Hierzu zählen unter anderem Vermögenswerte wie Immobilien, Fahrzeuge oder hohe Geldanlagen, aber auch eine Bürgschaft durch eine dritte Person.
  • Wenn die Bank trotz aller Bemühungen nicht dazu bereit ist, einen Kredit während der Probezeit zu vergeben, ist alternativ der Kreditvergleichsportal SMAVA eine überlegenswerte Option. Dieses Portal bietet Ihnen die Möglichkeit, Kreditangebote diverser Banken und Kreditinstitute zu vergleichen und somit eine passende Lösung für Ihre finanzielle Situation zu finden.

Frage beantwortet durch: 15 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.05.2019

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.10.2023

Einklappen

    Was sind die Voraussetzungen für Kredit trotz Probezeit?

    Gelesen habe ich, dass Banken Kredite in der Probezeit nur äußerst zurückhaltend vergeben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass generell eine Kreditaussicht besteht.

    Da ich gerade in einer entsprechenden Situation bin, interessieren mich die Vorbedingungen. Was sind die Voraussetzungen für Kredit trotz Probezeit?

    Achtet die Bank auf die Höhe des Einkommens und den pfändbaren Einkommensanteil oder auf den Sinn der Kreditaufnahme? Oder zählt es mit, bei welchem Arbeitgeber (guter Ruf) ich die Probezeit absolviere?

    Hilft es, wenn ich der Bank zusätzliche Kreditsicherheiten anbiete? Falls ja, welche Sicherheiten könnte ich aus eigener Kraft anbieten?

    Den Kredit benötige ich nicht aus Spaß. Den Kredit aufnehmen möchte ich, weil ich den neuen Arbeitsplatz angetreten habe.

    Dazu muss ich mir schnellstmöglich entweder ein Fahrzeug anschaffen oder umziehen. Für den Anfang ging es zunächst mit geliehenem Auto, Fahrgemeinschaft und sogar per Taxi.

    Eine längerfristige Lösung ist das nicht.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine Probezeit dient dazu, damit sich der Arbeitgeber vom neuen Arbeitnehmer ein Bild machen kann. Dazu liegt der Probezeit ein befristeter Arbeitsvertrag zugrunde.

    Die Probezeit ist auf maximal 6 Monate befristet. Nach Ablauf der Probezeit muss sich der Arbeitgeber entscheiden, ob der den Arbeitnehmer weiterhin beschäftigen und übernehmen will oder ob er auf dessen Mitarbeit im Betrieb verzichtet.

    Wir der Arbeitnehmer übernommen, dann bekommt er einen Arbeitsvertrag. Der kann unbefristet oder befristet sein.

    Genau hier liegt das Problem für die Bank bei der Kreditvergabe. Denn das Einkommen ist die einzige Sicherheit, die man als Kreditsuchender mitbringt.

    Ideal ist es, wenn man ein regelmäßiges Einkommen aus einem unbefristeten Arbeitsverhältnis hat und man bereits seit längerer Zeit im Unternehmen beschäftigt ist. Davon ist man in der Probezeit zeitlich aber noch ein Stück entfernt.

    Ich habe beim Durchblick der Geschäftsbedingungen verschiedener Banken immer wieder gelesen, dass sie während der Probezeit keinen Kredit bewilligen. Das bedeutet nicht, dass man jetzt alle Banken kategorisch ausschließen kann.

    Dennoch wirst du kaum eine Bank finden, die dir während der Probezeit einen Ratenkredit bewilligt. Der Grund ist die Laufzeit.

    Die Laufzeit eines Ratenkredits beträgt bei den meisten Banken mindestens 12 Monate. Maximal sind 144 Monate möglich.

    Über die gesamte Laufzeit hinweg muss man ein sicheres Einkommen haben. Möchte man zum Beispiel einen Kredit mit einer Laufzeit von 24 Monate, dann braucht man ein unbefristetes Arbeitsverhältnis oder ein befristetes Arbeitsverhältnis, das mindestens so lange ist wie die Laufzeit.

    Du steckst noch in der Probezeit und hast somit ein garantiertes Einkommen von maximal 6 Monate. Die Zeit danach ist noch ungewiss.

    Für einen Bankkredit wirst du daher einen Bürgen benötigen. Schau dir mal Auxmoney an, dort werden Privatkredite vermittelt, da wirst du vermutlich mehr Glück haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo,

    deine Herangehensweise ist falsch: Du solltest dich fragen, weshalb Banken "nur äußerst zurückhaltend" Kredite in der Probezeit vergeben. Nicht einmal das ist übrigens ganz richtig: Einige tun es schlicht gar nicht.

    Du kannst jeden Monat gefeuert werden und dann hast du kein Einkommen mehr für die Rückzahlung. Dieses Problem musst du lösen.

    Im Prinzip kann das nur ein Bürge tun. Hast du den, kannst du das Darlehen bekommen, ansonsten wird es finster.

    Branchenabhängig kann es Ausnahmen geben: Arbeitest du in einem Mangelberuf, wo du deshalb sofort wieder einen Job kriegst, passt es. Ärzte erhalten beispielsweise Kredite in der Probezeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Befinden Kreditnehmer sich in der Probezeit, haben Banken keine Sicherheit für den Kredit. Sie könnten jederzeit wieder auf der Straße stehen und arbeitslos werden.

    Die Probezeit beträgt meistens 6 Monate. Sind die vorbei entscheidet der Arbeitgeber ob Sie fest angestellt oder entlassen werden.

    Mit der Festanstellung haben Sie natürlich ganz andere Kreditchancen. Sie haben ein festes und regelmäßiges Einkommen das als Sicherheit für den Kredit dient.

    Banken verhalten sich tatsächlich sehr zurückhaltend wenn während dieser Zeit nach einem Kredit gefragt wird. Sie erhöhen Ihre Kreditchancen wenn Sie der Bank Sicherheiten anbieten können.

    Man denke hier an eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung mit Rückkaufswert. Aber auch ein solventer Bürge erhöht die Kreditchancen.

    Allerdings muss der Bürge eine lupenreine Bonität nachweisen. Dazu gehört neben einer sauberen Schufa ein ausreichendes Einkommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

    KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %
    Targobank22.29 %10.99 %
    Verivox30.00 %19.90 %
    Finanzcheck41.89 %19.99 %
    Besserfinanz50.78 %19.99 %
    Auxmoney63.96 %19.99 %
    Besserfinanz60.78 %19.99 %
    Creditolo71.95 %19.49 %
    Postbank83.25 %12.63 %
    Norisbank93.69 %14.60 %
    Maxda103.99 %15.99 %
    Santander112.99 %11.98 %
    Kredit2Day120.68 %15.99 %
    Bank of Scotland135.36 %7.99 %
    Bon Kredit142.79 %15.99 %
    Younited151.89 %14.50 %
    Ofina160.69 %13.62 %
    Oyak Anker Bank173.99 %9.99 %
    Couchkredit186.29 %10.29 %
    SWK Bank196.29 %10.29 %
    1822direkt Bank206.29 %10.29 %
    HypoVereinsbank222.99 %9.99 %
    SKG Bank235.89 %11.29 %
    Ikano Bank242.49 %10.99 %
    Commerzbank251.99 %6.99 %
    ING263.79 %10.09 %
    Creditplus Bank274.29 %8.99 %
    Boncred282.79 %15.99 %
    Kredite24 Sofort290.68 %6.99 %
    Kredite24 Fix300.68 %2.75 %
    Sparkasse313.99 %8.75 %
    Credimaxx324.91 %14.9 %
    Barclaycard336.49 %8.85 %
    Degussa Bank344.19 %13.99 %
    Deutsche Bank353.25 %11.74 %
    Duratio361.49 %7.99 %
    DKB Bank377.09 %7.39 %
    Allgemeine Beamten Bank384.29 %12.19 %
    Consors Finanz393.29 %14.99 %
    N26401.99 %4.59 %
    Dr. Klein412.99 %8.98 %
    Credicom423.49 %15.95 %
    DSL Bank437.60 %15.6 %
    Maxxkredit431.44 %11.99 %
    Kredit1a453.98 %15.99 %
    Qlick485.63 %13.66 %
    Noricus Finanz523.99 %15.99 %
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Die Probezeit ist dazu da, dass der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer sich kennen lernen. Zugrunde liegt dabei ein Arbeitsvertrag der befristet ist.

    Normalerweise ist eine Probezeit mit sechs Monaten festgelegt. Nach Ablauf dieser muss der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer Auskunft darüber geben, ob er ihn fest einstellt oder ob er auf die Mitarbeit verzichtet.

    Wenn der Arbeitgeber zufrieden mit der Leistung des Arbeitnehmers ist, wird aus der Probezeit ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Allerdings kann es dann dennoch vorkommen, dass der Arbeitsvertrag befristet ist, beispielsweise auf ein Jahr.

    Auch mit dieser Befristung ist es schwer einen Kredit zu bekommen. Der Bank fehlt einfach die Sicherheit des ausreichenden und regelmäßigen Einkommens.

    Sollte sie einen Kredit genehmigen und Sie werden nicht übernommen oder erhalten eine Befristung, dann kann es passieren, dass Sie kein genügendes Einkommen haben um die Kreditraten zu bezahlen.

    Denken Sie hier auch einmal an eine Arbeitslosigkeit, die durchaus entstehen kann. Um einen Kredit zu bekommen, brauchen Sie ein Einkommen dass über der Pfändungsfreigrenze liegt und das auch einem unbefristeten Arbeitsvertrag kommt.

    Banken sehen es gerne wenn der Kreditnehmer bereits sechs Monate beim Arbeitgeber in Arbeit steht. Nur so erhält die Bank die Sicherheit für einen Kredit.

    Wenn man sich die Bedingungen der Kreditgeber einmal durchliest, so bestehen die meisten Banken darauf, dass die Probezeit zu Ende ist und dass sie in der Probezeit keinen Kredit genehmigen.

    Der Grund ist auch in der Laufzeit eines Kredites zu suchen. Meist werden 12 bis 144 Monate Laufzeit angeboten.

    Wichtig ist es dann, dass über die gesamte Kreditlaufzeit ein sicheres Einkommen vorliegt, dass die korrekte Zahlung der Rate garantiert. Wenn die Probezeit erfolgreich absolviert wurde, haben Sie natürlich ganz andere Kreditchancen.

    Mit einem regelmäßigen und guten Einkommen kann dann auch ein Kredit genehmigt werden. Allerdings muss auch die Schufa sauber sein.

    Auch die Schufa kann ein Ablehnungsgrund für einen Kredit sein. Nämlich dann, wenn diese negative Einträge enthält.

    Wenn Sie nicht wissen, ob Sie solche Einträge haben, sollten Sie vielleicht noch bevor Sie einen Kreditantrag stellen, bei Meineschufa eine Selbstauskunft anfordern.

    Unter Kreditsicherheiten verstehen Banken eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung mit entsprechendem Rückkaufswert. Ein solventer Bürge wird ebenfalls als Kreditsicherheit anerkannt.

    Der Bürge braucht aber eine einwandfreie Bonität, vor allen Dingen einen festen und unbefristeten Arbeitsvertrag.

    Es ist generell nicht möglich einen Kredit während der Probezeit zu kommen. Da spielt es meines Wissens nach auch überhaupt keine Rolle, ob du einen Bürgen hast oder nicht. Natürlich kann ich mich in diesem Punkt auch täuschen.

    Arbeitnehmer in der Probezeit stellen einfach ein zu hohes Risiko dar, denn keiner kann voraussagen, ob du die Probezeit überstehst und im Anschluss an diese auch wirklich übernommen wirst.

    Aber wenn würde es mit einem Bürgen bei Smava probieren.

    Dieser Beitrag wurde gelöscht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist leider nicht einfach, einen Kredit in der Probezeit zu erhalten. Der Kreditgeber weiß nicht, wie lange Du Deinen Job noch ausüben kannst und ob Du am Ende übernommen wirst.

    Genau das ist der Grund, warum die Banken so zurückhaltend sind. Wenn Du eine zusätzliche Sicherheit stellen kannst, ist das sehr gut, denn das erhöht Deine Chancen zum Teil erheblich.

    Eine Bürgschaft von einer Person, die eine gute Bonität besitzt oder ein zweiter Antragsteller mit den gleichen Voraussetzungen, wäre dabei in erster Linie zu nennen. Du kannst auch Sachwerte oder Sparguthaben anbieten, solltest Dir dann aber im Klaren sein, dass Du diese Dinge während der gesamten Laufzeit des Kredites nicht nutzen kannst.

    Das wäre erst am Ende wieder der Fall, wenn der Kredit komplett getilgt ist. Ob Du einen Kredit in der Probezeit bekommen kannst, hängt darüber hinaus auch noch von diversen anderen Faktoren ab.

    Der Sinn der Kreditaufnahme ist natürlich wesentlich. In Deinem Falle möchtest Du ein Auto finanzieren.

    Dann steht der Kreditsumme immer ein konkreter Wert gegenüber. Du kannst im Autohaus nachfragen, zu welchen Konditionen eine Finanzierung angeboten wird.

    Hier kann Dein Auto als Sicherheit eingesetzt werden. Es kann aber auch hier problematisch sein, wenn der Kreditgeber nicht weißt, ob Du übernommen wirst und weiterhin Dein Einkommen beziehen kannst.

    Ohne eine Bürgschaft oder einen zweiten Antragsteller wird es deshalb nicht gehen. Die Frage, bei welchem Arbeitgeber Du beschäftigt bist, kann eine Rolle spielen, ist aber sicherlich eher untergeordnet.

    Generell kannst Du Deine Chancen auf einen Kredit während der Probezeit ganz wesentlich erhöhen, wenn Du von Deinem Arbeitgeber einen schriftlichen Nachweis erbringen kannst, dass Du mit Sicherheit übernommen wirst.

    Dein Arbeitsvertrag nach der Probezeit sollte zudem unbefristet sein. Für einen Autokredit gilt das Gleiche wie für einen normalen Ratenkredit: Du solltest gründlich vergleichen, bevor Du Dich entscheidest.

    In der Regel gibt es während der Probezeit keinen Kredit. Das Problem haben viele, die einen neuen Arbeitsplatz haben.

    Sie könnten im Höchstfall einen Kredit bekommen, den Sie während der Probezeit abzahlen müssten. Da taucht aber schon das nächste Hindernis auf.

    Die Laufzeiten beginnen in der Regel mit zwölf Monaten. So lange wird aber die Probezeit nicht sein. Außerdem steht doch noch gar nicht fest, ob Sie übernommen werden.

    Sollten Sie allerdings schon etwas Schriftliches in den Händen haben, könnte es doch mit einem Kredit klappen. Sofern Sie das aber nicht haben, können Sie einen Kredit vergessen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Möchtest Du einen Autokredit während der Probezeit aufnehmen, wird es nicht ohne zusätzliche Sicherheiten gehen. Das kann ein Bürge oder ein Mitantragsteller ebenso sein wie ein Sachwert oder Geld, das Du während der Kreditlaufzeit beleihen lässt.

    Der Kreditgeber wird entscheiden, was akzeptabel ist und was nicht. Eventuell reicht es auch, wenn Du Dein Auto als Sicherheit anbietest.

    Das ist ein Vorgang, der insbesondere bei einer Finanzierung über das Autohaus Gang und Gäbe ist. Es wäre natürlich sehr gut, wenn Du so bald wie möglich eine Bestätigung bekommen würdest, dass Du von Deinem Arbeitgeber nach der Probezeit übernommen wirst.

    Dann würde sogar Dein Einkommen als Sicherheit ausreichen, sofern es über der amtlich festgelegten Pfändungsfreigrenze liegt.

    Bei Banken ist in der Probezeit normalerweise kein Kredit möglich. Mir ist zumindest keine Bank bekannt, die Kredite mit diesen Voraussetzungen vergibt.

    Auch bei Kreditvermittlern ist ein Kredit in der Probezeit eher nur schwer erhältlich. Ich weiß, dass ein Bekannter meiner Schwester damals einen Bürgen für diesen Kredit benötigt hat.

    Ich habe aber vor Kurzem erst gelesen, dass Auxmoney einen Kredit während der Probezeit vergibt. Auxmoney ist der Kreditmarktplatz, der so viel Fernsehwerbung macht.

    Bei diesem Kreditgeber sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich. Den Kreditantrag können Sie online stellen.

    Guten Tag,

    "zurückhaltend" ist bei einem Kredit trotz Probezeit ein äußerst schmeichelnder Begriff zur Beschreibung der Haltung von Banken. Eigentlich wollen sie mit dir nichts zu tun haben, weil du nur Arbeit machst und darüber hinaus ein hohes Risiko darstellst.

    Du solltest auf jeden Fall die eine oder andere Sicherheit gegenüber der Bank anbieten können. In der Regel ist die Benennung eines Bürgen hierbei meist ausreichend, sofern dieser eine gute Bonität besitzt.

    Die Faktoren, die Du genannt hast, spielen bei der Kreditaufnahme eine Rolle. Natürlich ist es sehr schwierig, während der Probezeit einen Kredit aufzunehmen, denn selbst wenn Du Deine Probezeit bei einem bekannten Unternehmen mit gutem Ruf absolvierst, ist überhaupt nicht sicher, ob Du am Ende übernommen wirst.

    Außerdem kannst Du während der Probezeit immer recht kurzfristig gekündigt werden und Dein Einkommen fällt weg. Genau deshalb haben die Banken ein Problem.

    Eigentlich hast Du nur eine Chance, wenn Du einen Bürgen, einen Mitantragsteller oder einen Sachwert als Sicherheit für den Kredit anbieten kannst.

    Es ist wirklich nicht sehr einfach einen Kredit zu erhalten, wenn man noch in der Probezeit ist. Viele Banken winken mit diesen Voraussetzungen schon ab, bevor man einen Fuß über die Schwelle gesetzt hat.

    Mir ist es ganz ähnlich ergangen, als ich nach meiner Scheidung in eine andere Stadt gezogen bin. Selbst nach der Probezeit wollte meine Hausbank, dass ich mindestens sechs Monate beschäftigt sein muss, bevor ein Kredit gewährt wird.

    So lange konnte ich allerdings nicht warten, weil ich verschiedene Haushaltsgegenstände benötigte und eine große Reparaturrechnung für mein Auto zu zahlen war.

    Hilfe habe ich bei Auxmoney erhalten. Bei Auxmoney handelt es sich um einen Kreditmarktplatz, auf dem die Kredite von vielen Privatanlegern finanziert werden.

    Sie haben vielleicht schon die verschiedenen Werbespots im Fernsehen gesehen. Sie können einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

    Selbstverständlich sollten Sie den Kredit Ihrem Einkommen anpassen. Die Geldgeber des Portals finanzieren keine utopischen Kreditsummen, die nicht zurückgezahlt werden können.

    Einen Kreditantrag können Sie stellen, wenn Sie sich bei Auxmoney als Kreditnehmer registriert haben. Der Antrag besteht aus den persönlichen Daten, einem Bericht über Ihre Finanzen und einem Kreditprojekt.

    Dieses Kreditprojekt ist die schriftliche Ausführung des Verwendungszwecks. Sie können den Kreditgebern des Portals darin schriftlich erklären, was Sie mit der Kreditsumme vorhaben.

    Wenn Ihr Antrag dann online ist, beginnt die Finanzierung. Da die Kreditgeber des Portals die Kreditsummen in kleinen Summen finanzieren, können ein paar Tage vergehen.

    Sie könne aber jederzeit im Kundenbereich nachschauen, wie weit Ihre Finanzierung fortgeschritten ist. Sie werden auch sofort benachrichtigt, wenn die Kreditsumme komplett finanziert wurde.

    Sobald die Kreditsumme vollständig finanziert wurde, werden Sie von einer Bank benachrichtigt. Bei mir hat damals die SWK Bank die Vertragsangelegenheiten übernommen.

    Diese Bank ist auch für die Identitätsprüfung zuständig. Anders als bei vielen Banken geht das ganz bequem von zu Hause aus mit dem Videoidentverfahren.

    Sie benötigen dazu nur einen Computer mit Kamera und selbstverständlich auch einen gültigen Ausweis. Die Überprüfung der Identität dauert nur wenige Minuten.

    Sie erhalten wenige Tage später den Kreditvertrag, den Sie unterschreiben müssen. Der Vertrag wird danach wieder an die Bank geschickt und Sie erhalten die Auszahlung.

    Es gibt für dich keinen Kredit, wenn du in der Probezeit bist. Jeder der etwas anderes behauptet, der lügt dich an. Entschuldige, dass ich das so sagen muss aber das ist nur Bauernfängerei.

    Wenn du noch in der Probezeit bist, dann kannst du jederzeit noch wieder ohne große Schwierigkeiten entlassen werden. Und genau aus diesem Grund, werden dir die Banken keinen Kredit bewilligen.

    Solltest du jedoch wirklich eine bahnbrechende Sicherheit für den Kredit im Hinterhalt haben, kannst du dein Glück durchaus probieren und dann wäre Maxda eine gute Anlaufstelle für eine Anfrage.

    Guten Tag,

    es ist richtig, dass es keineswegs unmöglich ist, einen Kredit trotz einer laufenden Probezeit zu erhalten. Um das Darlehen in Anspruch nehmen zu können, musst du lediglich strengere Bedingungen erfüllen, was meiner Meinung nach durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

    Natürlich spielt die Höhe deines Einkommens eine wichtige Rolle. Was die Vorlage von Sicherheiten angeht, kannst du zum Beispiel einen bonitären Bürgen benennen oder auch den Kfz-Brief angeben, wenn du dir ein Fahrzeug zulegen möchtest.
Lädt...
X