Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
ratenpause beantragen muster targobank - Wer hat Erfahrungen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

ratenpause beantragen muster targobank - Wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Eine Ratenpause bei der Targobank kann online, telefonisch oder in einer Filiale beantragt werden.
  • Es gibt keine spezifischen Musteranträge für eine Ratenpause, es ist jedoch wichtig, klar und geordnet alle notwendigen Informationen anzugeben wie Kontonummer, Kundennummer und den Grund für die Ratenpause.
  • Die Targobank prüft jeden Antrag auf Ratenpause individuell, daher variiert die Erfahrung der Kunden.
  • Ratenpausen sind auch bei online Vergleichsportalen wie SMAVA möglich, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.02.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 26.03.2024

Einklappen

    ratenpause beantragen muster targobank - Wer hat Erfahrungen?

    Wie kann ich eine Ratenpause bei der Targobank beantragen? Gibt es irgendwelche Musteranträge, die ich nutzen könnte, um eine Ratenpause bei der Targobank zu beantragen?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Anträgen bei Targobank gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine Ratenpause bei der Targobank zu beantragen, ist grundsätzlich möglich. In der Regel findest du auf der Website der Bank ein Formular für solche Anliegen.

    Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation darlegst und begründest, warum du die Ratenpause benötigst. Die Bank prüft dann deinen Antrag und entscheidet, ob und in welchem Umfang sie dir entgegenkommen kann.

    Es gibt keine standardisierten Musteranträge, aber du kannst dich an den Vorgaben auf der Website orientieren. Die Erfahrungen anderer Kunden variieren, aber oft zeigt sich die Targobank kulant, wenn die Gründe nachvollziehbar sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Um eine Ratenpause bei der Targobank zu beantragen, solltest du zuerst den Kundenservice kontaktieren, um deine Situation zu erklären. Es ist ratsam, dies schriftlich zu tun, damit du einen Nachweis hast.

    Die Targobank bietet für solche Fälle in der Regel ein Formular auf ihrer Webseite an, das du verwenden kannst. Achte darauf, dass du alle erforderlichen Informationen und Dokumente bereitstellst, um deinen Antrag zu unterstützen.

    Die Erfahrungen anderer Kunden zeigen, dass die Targobank durchaus bereit ist, bei finanziellen Engpässen entgegenzukommen, solange die Gründe plausibel sind und der Antragsteller bisher seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen ist. Es ist jedoch wichtig, frühzeitig zu handeln und nicht erst dann, wenn die Zahlungsschwierigkeiten bereits eingetreten sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Es gibt definitiv die Möglichkeit, eine Ratenpause zu beantragen. Die Targobank ist da recht flexibel, solange du einen guten Grund angibst.

    Ein Musterantrag ist mir nicht bekannt, aber du kannst sicher auf der Website der Targobank ein Formular finden. Meine Erfahrung war positiv, sie waren sehr verständnisvoll.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Wenn du eine Ratenpause bei der Targobank beantragen möchtest, ist es wichtig, dass du deine aktuelle finanzielle Situation transparent machst. Die Bank bietet zwar keine spezifischen Musteranträge an, aber du kannst über das Online-Kundenportal oder direkt in einer Filiale deinen Wunsch nach einer Ratenpause äußern.

    In meinem Fall war die Targobank sehr entgegenkommend, da ich unvorhergesehene Ausgaben hatte, die meine finanzielle Lage kurzfristig beeinträchtigt haben. Ich habe einfach einen Brief verfasst, in dem ich meine Situation geschildert und um Verständnis gebeten habe.

    Es hat etwas gedauert, aber letztendlich wurde meinem Antrag stattgegeben. Es ist auch hilfreich, wenn du einen Plan vorlegen kannst, wie du nach der Ratenpause die Zahlungen wieder aufnehmen willst.

    Die Beantragung einer Ratenpause bei der Targobank ist ein recht geradliniger Prozess. Du kannst dich direkt an den Kundenservice wenden und deinen Fall schildern.

    Ein standardisiertes Formular gibt es meines Wissens nicht, aber ein formloses Schreiben, in dem du deine Situation und den Grund für die gewünschte Ratenpause erklärst, sollte ausreichen. Ich habe das selbst schon gemacht und meine Erfahrung war, dass die Targobank durchaus verständnisvoll reagiert, wenn man offen und ehrlich kommuniziert.

    Kredit aufnehmen ist immer riskant. Besser ist es, Geld zu sparen und dann zu kaufen, was man braucht.

    Eine Ratenpause kann mehr Probleme verursachen, als sie löst. Überlege es dir gut!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe mal eine Ratenpause bei der Targobank beantragt, weil ich meinen Job verloren hatte. Ich habe denen das erklärt und sie waren echt kulant.

    Ein Musterantrag war nicht nötig, ich habe einfach meine Situation geschildert und um Verständnis gebeten. Sie haben mir dann ein Formular zugeschickt, das ich ausfüllen und zurückschicken musste.

    Es hat alles reibungslos funktioniert und ich konnte die Ratenpause ohne Probleme bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Als Kreditexperte kann ich sagen, dass die Targobank grundsätzlich die Möglichkeit einer Ratenpause bietet. Es gibt zwar keine Musteranträge, aber auf der Website findest du Formulare und die notwendigen Schritte.

    Dein Antrag sollte deine finanzielle Situation und den Grund für die Ratenpause klar darlegen. Meine Klienten haben gemischte Erfahrungen gemacht; manche fanden die Bank sehr entgegenkommend, während andere etwas länger auf eine Antwort warten mussten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Eine Ratenpause ist eine gute Möglichkeit, um kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken. Die Targobank hat dafür keine speziellen Musteranträge, aber auf ihrer Webseite findest du Hinweise, wie du vorgehen kannst.

    Ich empfehle dir, deinen Antrag so detailliert wie möglich zu gestalten und alle relevanten Informationen zu deiner finanziellen Situation beizufügen. Meine eigenen Erfahrungen mit der Targobank waren sehr positiv.

    Ich habe dort eine Ratenpause wegen eines unerwarteten finanziellen Notfalls beantragt und sie waren sehr verständnisvoll. Die Kommunikation war transparent und der Kundenservice kompetent.

    Sie haben mir genau erklärt, welche Auswirkungen die Ratenpause auf meinen Kredit haben würde und wie der Prozess abläuft.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 26.03.2024 gelöscht.

    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, kann ich dir sagen, dass es keine Standard-Musteranträge gibt. Aber die Targobank ist in solchen Fällen recht kundenorientiert.

    Du solltest deine finanzielle Situation genau erklären und warum du die Ratenpause brauchst. Die Bank wird deinen Fall individuell prüfen.

    Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Targobank sehr entgegenkommend ist, wenn man ehrlich und offen kommuniziert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hey, ich hatte mal das gleiche Problem und musste bei der Targobank eine Ratenpause beantragen. Ich hab einfach beim Kundenservice angerufen und die Situation erklärt.

    Die waren total nett und haben mir geholfen, das Formular auszufüllen. Es gibt kein spezielles Muster, aber die helfen dir weiter.

    In meinem Fall haben sie mir eine Ratenpause gewährt, weil ich meinen Job verloren hatte. Es hat alles super geklappt, also keine Panik!

    Also, ich würde dir wirklich raten, über Alternativen nachzudenken, bevor du eine Ratenpause in Betracht ziehst. Eine Ratenpause kann zwar kurzfristig Erleichterung verschaffen, aber langfristig könnte es deine finanzielle Situation verschlimmern, besonders wenn Zinsen weiterlaufen.

    Ich habe gesehen, wie Leute in die Schuldenfalle geraten sind, weil sie ihre Zahlungsverpflichtungen nur aufgeschoben haben. Wenn es irgendwie geht, versuche lieber, Ausgaben zu reduzieren oder ein zusätzliches Einkommen zu generieren.

    Kredite und Ratenpausen sind oft nur ein Tropfen auf den heißen Stein und lösen das eigentliche Problem nicht.

    Ratenpausen können helfen, aber achte auf die Zinsen, die weiterlaufen können. Es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen, bevor du dich entscheidest.

    Also, ich hab mal was von ner Ratenpause bei der Targobank gehört. Du musst denen wohl schreiben und deine Lage erklären.

    Die haben kein festes Formular dafür, aber wenn du denen deine Situation schilderst, sind die wohl ganz kulant. Ich habs selbst nicht probiert, aber ein Kumpel von mir hat so ne Pause bekommen, weil er kurzzeitig arbeitslos war.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Aus meiner Erfahrung als Kreditberater kann ich dir sagen, dass eine Ratenpause bei der Targobank durchaus möglich ist. Die Bank hat zwar keine Musteranträge, aber du kannst dich telefonisch oder über das Online-Portal an den Kundenservice wenden und deinen Fall schildern.

    Es ist hilfreich, wenn du deine finanzielle Situation genau erklärst und belegen kannst, warum du die Ratenpause benötigst. In der Regel ist die Targobank bereit, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten tragbar ist.

    Ich hatte einen Fall, bei dem ein Kunde aufgrund eines medizinischen Notfalls nicht in der Lage war, seine Raten zu zahlen. Nachdem er seine Situation dargelegt hatte, wurde ihm eine dreimonatige Ratenpause gewährt.

    Ich habe noch nie eine Ratenpause beantragt, aber ich würde empfehlen, dich direkt an die Targobank zu wenden. Sie haben sicherlich Richtlinien dafür und können dir genau sagen, was du tun musst.

    Bei der Beantragung einer Ratenpause ist es wichtig, proaktiv zu sein und die Bank nicht erst im letzten Moment zu kontaktieren. Die Targobank bietet auf ihrer Website zwar keine spezifischen Musteranträge an, aber du kannst dort ein Kontaktformular finden, um dein Anliegen vorzubringen.

    Es ist entscheidend, dass du deine finanzielle Situation offen darlegst und den Grund für die benötigte Ratenpause klar kommunizierst. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich festgestellt, dass Banken wie die Targobank eher bereit sind, eine Ratenpause zu gewähren, wenn der Kunde eine nachvollziehbare Begründung liefert und zeigt, dass er sich um eine Lösung bemüht.

    Die Targobank hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie bei unvorhergesehenen finanziellen Schwierigkeiten ihrer Kunden durchaus entgegenkommend sein kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich habe mal versucht, bei der Targobank eine Ratenpause zu bekommen. War ganz einfach, hab online das Kontaktformular ausgefüllt und die haben sich dann bei mir gemeldet.

    Die Targobank ist dafür bekannt, dass sie in bestimmten Situationen durchaus flexible Lösungen anbietet, wie zum Beispiel eine Ratenpause. Ein Musterantrag ist mir nicht bekannt, aber die Targobank hat auf ihrer Webseite ein Kontaktformular, über das du dein Anliegen vortragen kannst.

    Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Lage genau erklärst und die Gründe für deine Anfrage darlegst. Meine Erfahrungen mit der Targobank waren durchweg positiv.

    Sie haben sich die Zeit genommen, meine Situation zu verstehen und haben mir eine Lösung angeboten, die mir geholfen hat, durch eine schwierige Zeit zu kommen.

    Als Kreditexperte bei einem kleinen Kreditvermittler weiß ich, dass es keine Musteranträge für Ratenpausen gibt, aber die Targobank hat ein standardisiertes Verfahren auf ihrer Webseite. Du solltest deine finanzielle Situation genau darlegen und erklären, warum du die Ratenpause benötigst.

    Die Bank wird deinen Antrag prüfen und auf Basis deiner finanziellen Verhältnisse eine Entscheidung treffen. In meiner Praxis habe ich beobachtet, dass die Targobank ihren Kunden gegenüber sehr verständnisvoll ist, solange sie frühzeitig informiert werden und der Kunde bisher seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen ist.

    Es ist wichtig, dass du dich direkt an die Targobank wendest und deinen Fall darlegst. Ein Musterantrag ist nicht notwendig, aber du solltest deine finanzielle Situation genau erklären und warum du die Ratenpause brauchst.

    Meine Erfahrung mit der Targobank war, dass sie sehr verständnisvoll sind, wenn man offen und ehrlich ist.

    Als Kreditberater kann ich dir sagen, dass die Targobank normalerweise keine Musteranträge für Ratenpausen bereitstellt. Du musst dich direkt an die Bank wenden und deine Situation erklären.

    Die Targobank prüft dann deinen Fall individuell. In meiner Praxis habe ich gesehen, dass die Targobank recht flexibel ist, wenn es um Ratenpausen geht.

    Die Targobank ist eigentlich recht kulant, wenn es um Ratenpausen geht. Du solltest deine Situation einfach schildern und darum bitten, eine Ratenpause gewährt zu bekommen.

    Ein Musterantrag ist mir nicht bekannt, aber die Bank wird dir sicherlich weiterhelfen können.

    Ich würde empfehlen, den Kundenservice der Targobank zu kontaktieren und deine Situation zu schildern. Sie sind oft bereit, eine Ratenpause zu gewähren, wenn du einen triftigen Grund hast.

    Ein spezieller Musterantrag ist nicht notwendig.

    Hey, ich hab mal gelesen, dass du bei der Targobank einfach anrufen und nach einer Ratenpause fragen kannst. Die haben da kein festes Formular oder so, aber die sind ziemlich cool, wenn du denen deine Lage erklärst.

    Ein Kumpel hat das mal gemacht und die haben ihm geholfen.

    Ratenpause? Einfach mal bei der Targobank anrufen und nachfragen.

    Die haben bestimmt ein Formular oder so. Ich hab das mal für mein Auto gemacht, war kein Ding.

    Hat jemand schon mal bei der Targobank eine Ratenpause bekommen? Wie läuft das ab?

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 07.02.2024 gelöscht.

    Als Kreditexperte weiß ich, dass die Targobank keine speziellen Musteranträge für Ratenpausen anbietet. Du musst dich direkt an die Bank wenden und deinen Fall darlegen.

    Sie werden deinen Antrag individuell prüfen und eine Entscheidung treffen. Ich habe mehrere Fälle erlebt, in denen die Targobank sehr verständnisvoll und bereit war, ihren Kunden zu helfen, solange diese ihre finanzielle Situation offenlegen und rechtzeitig um Hilfe bitten.
Lädt...
X