Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
dispo trotz schufa sparkasse - möglich oder nicht? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

dispo trotz schufa sparkasse - möglich oder nicht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ob man einen Dispo bei der Sparkasse trotz negativem Schufa-Eintrag erhält, ist leider ungewiss, da die Kreditvergabe an Schufa-Voraussetzungen geknüpft ist.
  • Mit offenen Karten spielen und das Gespräch mit der Bank suchen, kann helfen, die Situation zu klären und vielleicht eine Lösung zu finden.
  • Alternativ können Online-Kreditvermittler wie beispielsweise Smava trotz negativer Schufa passende Kreditangebote liefern.
  • Kredite von alternativen Anbietern sind volldigital und haben oft idealere Konditionen für Menschen mit negativer Schufa.
  • Informieren Sie sich auf der Webseite der Sparkasse über deren Kreditkonditionen und Voraussetzungen.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.12.2023

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.12.2023

Einklappen

    dispo trotz schufa sparkasse - möglich oder nicht?

    Seit ein paar Jahren habe ich einen negativen Schufa-Eintrag. Es war ein Fehler meiner Jugend und ich habe seitdem jedes Mal pünktlich meine Rechnungen bezahlt, doch der Eintrag bleibt.

    Jetzt bräuchte ich dringend einen Dispo bei der Sparkasse, doch ich habe Sorge, dass dieser aufgrund meiner Schufa-Vermerke abgelehnt wird. Ist es möglich, einen Dispo trotz Schufa bei der Sparkasse zu bekommen und was kann ich tun, um meine Chancen zu erhöhen?

    Gibt es andere Personen mit ähnlichen Erfahrungen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein negativer Schufa-Eintrag kann in der Tat ein Hindernis bei der Beantragung eines Dispositionskredits sein, da Banken wie die Sparkasse in der Regel eine Bonitätsprüfung durchführen, bei der die Schufa-Daten eine wesentliche Rolle spielen. Die Sparkasse selbst gibt an, dass ein Kredit nur ohne einen negativen Schufa-Eintrag möglich ist.

    Um deine Chancen zu erhöhen, könntest du versuchen, deinen Schufa-Eintrag verbessern zu lassen, indem du etwaige Forderungen begleichst und eine Löschung beantragst. Alternativ gibt es Kreditvermittler wie Smava, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten, allerdings zu höheren Zinsen und unter bestimmten Bedingungen.

    Es ist wichtig, dass du dir der zusätzlichen Kosten bewusst bist und diese Kredite nur in Betracht ziehst, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt. Informiere dich genau über die Konditionen und sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es stimmt, dass ein negativer Schufa-Eintrag die Kreditvergabe erschweren kann. Allerdings ist es nicht unmöglich, einen Kredit zu erhalten.

    Es gibt spezialisierte Anbieter wie Smava, die Kredite auch bei negativer Schufa vermitteln. Diese Kredite sind jedoch meist mit höheren Zinsen verbunden und sollten daher nur nach sorgfältiger Überlegung in Anspruch genommen werden.

    Um deine Chancen bei der Sparkasse zu erhöhen, könntest du versuchen, einen Bürgen zu stellen oder Sicherheiten anzubieten. Eine weitere Möglichkeit wäre, direkt das Gespräch mit deiner Bank zu suchen und deine finanzielle Situation transparent zu machen.

    Oftmals sind Banken bereit, individuelle Lösungen zu finden, wenn sie sehen, dass du deine finanzielle Lage verbessert hast und verantwortungsvoll mit Geld umgehst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hast du schon mal überlegt, einen Kreditvermittler wie Smava zu checken? Die haben manchmal Angebote, die auch bei schlechter Schufa funktionieren.

    Aber pass auf, die Zinsen sind oft höher. Und bei der Sparkasse direkt wirds mit negativer Schufa echt schwierig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich bin in einer ähnlichen Situation gewesen und es war wirklich nicht einfach, einen Dispo zu bekommen. Bei der Sparkasse sind die Richtlinien ziemlich streng, wenn es um die Schufa geht.

    Ich habe es letztendlich geschafft, indem ich persönlich mit meinem Berater gesprochen und meine aktuelle finanzielle Lage erklärt habe. Es hat geholfen, dass ich schon lange Kunde war und mein Konto immer im Plus geführt habe.

    Vielleicht hilft dir das auch.

    Schau mal, ein Dispo bei negativer Schufa ist echt tricky. Die Sparkasse wird da wahrscheinlich nicht mitspielen.

    Aber es gibt Kreditvermittler, die auf solche Fälle spezialisiert sind. Smava könnte eine Option sein, aber rechne mit höheren Zinsen.

    Bei einem negativen Schufa-Eintrag ist es in der Regel schwierig, bei traditionellen Banken wie der Sparkasse einen Dispo zu erhalten. Es gibt jedoch spezialisierte Kreditvermittler, die auch in solchen Fällen helfen können.

    Smava ist einer davon.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe mal gehört, dass es fast unmöglich ist, bei der Sparkasse einen Dispo mit negativer Schufa zu bekommen. Die prüfen das echt genau.

    Aber es gibt ja auch andere Wege, wie zum Beispiel Kreditvermittler. Smava ist da so ein Name, der immer wieder fällt.

    Die haben wohl auch Angebote für Leute mit schlechter Bonität. Aber sei vorsichtig, die Konditionen sind oft nicht so günstig wie bei normalen Krediten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sparkasse: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes Arbeitsverhältnis. Befristetes Arbeitsverhältnis wird akzeptiert
    • Girokonto bei einer Sparkasse benötigt 
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 3 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 3 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

    Einen Dispo bei der Sparkasse mit schlechter Schufa zu bekommen, ist echt hart. Besser wäre es, zu sparen oder Freunde und Familie um Hilfe zu bitten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Vergiss den Dispo bei der Sparkasse, wenn du Schufa-Probleme hast. Besser du sparst dir das Geld zusammen, statt hohe Zinsen zu zahlen.

    Die Sparkasse ist bekannt dafür, bei der Kreditvergabe sehr auf die Schufa zu achten. Ein Dispo trotz negativer Schufa ist daher unwahrscheinlich.

    Alternativen wie Smava könnten funktionieren, aber sei dir der höheren Zinsen und möglicher Gebühren bewusst. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen, bevor du dich entscheidest.

    Ein negativer Schufa-Eintrag kann tatsächlich die Kreditvergabe beeinträchtigen, insbesondere bei traditionellen Banken wie der Sparkasse. Allerdings ist es nicht unmöglich, finanzielle Unterstützung zu erhalten.

    Es gibt spezielle Anbieter, die Kredite auch bei negativer Schufa vergeben. Smava ist ein solcher Anbieter, der verschiedene Kreditoptionen anbietet, auch für Personen mit negativer Bonität.

    Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen, da die Zinsen in der Regel höher sind und weitere Gebühren anfallen können. Zudem solltest du überlegen, ob ein Dispo wirklich die beste Lösung für deine finanzielle Situation ist, da die Zinsen für Überziehungen oft sehr hoch sind.

    Eine Alternative könnte ein Ratenkredit sein, der dir hilft, deine Finanzen besser zu planen und zu kontrollieren. In jedem Fall solltest du mit einem Finanzberater sprechen, um die beste Option für deine individuelle Situation zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Wenn du bei der Sparkasse keinen Dispo kriegst, könntest du es bei Smava versuchen. Die vermitteln auch Kredite bei schlechter Schufa.

    Aber vergleiche die Angebote genau, die Zinsen können da ziemlich hoch sein.

    Bei einer negativen Schufa ist es oft schwierig, bei herkömmlichen Banken wie der Sparkasse einen Dispo zu erhalten. Es gibt jedoch alternative Kreditvermittler wie Smava, die auch Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben.

    Es ist allerdings ratsam, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen, da die Zinsen meist höher sind als bei einem Dispo oder einem normalen Ratenkredit.

    Eine Schufa-Bereinigung könnte helfen, deine Chancen auf einen Dispo bei der Sparkasse zu erhöhen. Alternativ gibt es Anbieter wie Smava.

    Ich stehe vor einer ähnlichen Herausforderung und frage mich, ob es sinnvoll ist, bei alternativen Anbietern wie Smava nach einem Kredit zu suchen, oder ob es besser wäre, zunächst an der Verbesserung meiner Schufa zu arbeiten. Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Smava bei negativer Schufa?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Sparkasse31Nein

    Smava kann eine Option sein, aber sei vorsichtig und vergleiche die Angebote. Die Zinsen sind oft höher bei negativer Schufa.

    Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass die meisten traditionellen Banken, einschließlich der Sparkasse, sehr zögerlich sind, Kredite an Personen mit negativer Schufa zu vergeben. Die Gründe liegen auf der Hand: Sie möchten das Risiko eines Zahlungsausfalls minimieren.

    Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels in Form von alternativen Kreditgebern und Vermittlern wie Smava, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Diese Anbieter sind bereit, Kredite zu vergeben, auch wenn die Schufa nicht makellos ist.

    Aber Achtung: Die Zinsen sind in der Regel deutlich höher, und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Es ist also unerlässlich, die Konditionen genau zu prüfen und die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen, bevor man sich entscheidet.

    Außerdem sollte man sich überlegen, ob es wirklich ein Dispo sein muss, oder ob nicht ein Ratenkredit mit festem Zinssatz und klar definierten Rückzahlungsbedingungen die bessere Wahl ist.

    Als Kreditexperte rate ich dir, zunächst alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um deinen Schufa-Eintrag zu verbessern. Dazu gehört das Begleichen offener Forderungen und die Kontaktaufnahme mit der Schufa, um zu prüfen, ob alle Einträge korrekt sind.

    Sollte dies nicht zum Erfolg führen und du dringend einen Kredit benötigen, gibt es spezialisierte Anbieter wie Smava, die auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben. Diese Kredite sind jedoch in der Regel mit höheren Zinsen verbunden, und es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen.

    Die Sparkasse selbst vergibt in der Regel keine Kredite an Personen mit negativer Schufa, daher ist es unwahrscheinlich, dass du dort einen Dispo erhältst. Eine andere Möglichkeit wäre, bei deiner Bank um ein persönliches Gespräch zu bitten und deine Situation zu erklären.

    Manchmal sind Banken bereit, eine Ausnahme zu machen, wenn sie sehen, dass du deine Finanzen in den Griff bekommen hast und verantwortungsvoll handelst.

    Bei negativer Schufa wirds schwierig mit dem Dispo bei der Sparkasse. Vielleicht mal bei Smava schauen, die sind da flexibler.

    Ich rate grundsätzlich davon ab, sich bei negativer Schufa weiter zu verschulden. Es ist besser, die eigene finanzielle Situation zu stabilisieren und Schulden abzubauen, statt neue zu machen.

    Ein Dispo ist zudem eine teure Form des Kredits, da die Überziehungszinsen sehr hoch sind. Wenn du trotzdem einen Kredit benötigst, solltest du alternative Anbieter wie Smava in Betracht ziehen, die auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln.

    Allerdings sind diese Kredite oft mit hohen Zinsen und zusätzlichen Gebühren verbunden, was deine finanzielle Lage weiter verschlechtern kann. Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass solche Kredite nur eine kurzfristige Lösung darstellen und langfristig zu einer höheren Verschuldung führen können.

    Überlege dir daher genau, ob du den Kredit wirklich benötigst und ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern, wie zum Beispiel ein strikter Sparplan oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen.

    Wenn du schon bei der Sparkasse Kunde bist, würde ich an deiner Stelle erstmal das Gespräch suchen. Manchmal sind Banken kulanter, als man denkt, besonders wenn man schon lange Kunde ist und bisher alles gut lief.

    Ansonsten gibt es ja auch noch andere Anbieter wie Smava, die sich auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert haben.

    Also ich hab mal was von Krediten ohne Schufa gehört, aber die sind echt nicht ohne. Die Zinsen sind mega hoch und manchmal ist das echt nicht die beste Lösung.

    Vielleicht ist es schlauer, erst mal zu gucken, ob du den Schufa-Eintrag nicht irgendwie loswerden kannst. Bei der Sparkasse direkt wird das sonst nix mit dem Dispo.

    Einen Dispo bei der Sparkasse mit negativer Schufa zu bekommen, ist echt schwierig. Hast du schon mal überlegt, deine Schufa zu bereinigen?

    Ich würde an deiner Stelle echt aufpassen mit Krediten bei negativer Schufa. Die Zinsen sind oft viel zu hoch und das kann dich noch tiefer in die Schuldenfalle treiben.

    Es ist wirklich nicht einfach, mit einer negativen Schufa einen Dispo zu bekommen. Die Sparkasse wird wahrscheinlich ablehnen.

    Es gibt zwar Anbieter wie Smava, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, aber die Konditionen sind oft nicht vorteilhaft. Ich würde empfehlen, zuerst zu versuchen, den Schufa-Eintrag zu verbessern oder andere Wege zu finden, um an Geld zu kommen, wie zum Beispiel einen Nebenjob.

    Als Kreditexperte weiß ich, dass es schwierig ist, bei traditionellen Banken wie der Sparkasse einen Kredit mit negativer Schufa zu bekommen. Sie sind sehr risikoavers und prüfen die Bonität ihrer Kunden genau.

    Smava hingegen bietet auch Kredite für Personen mit negativer Schufa an. Allerdings solltest du bedenken, dass die Zinsen bei solchen Krediten in der Regel höher sind.

    Es ist wichtig, dass du die Konditionen genau vergleichst und überlegst, ob du die höheren Kosten tragen kannst. Eine andere Möglichkeit ist, deine Schufa zu bereinigen, indem du offene Posten begleichst und die Schufa um eine Neubewertung bittest.

    Dies kann deine Chancen auf einen Kredit verbessern, auch bei der Sparkasse.

    Ich habe mal bei Smava nach einem Kredit geschaut, als meine Schufa nicht so toll war. Die haben mir echt geholfen, auch wenn die Zinsen etwas höher waren.

    Aber bei der Sparkasse mit negativer Schufa einen Dispo zu bekommen, das wird echt hart.

    Als Kreditexperte rate ich dir, genau zu überlegen, ob du wirklich einen Dispo brauchst. Die Zinsen sind hoch und es gibt oft bessere Alternativen, auch bei negativer Schufa.

    Ich habe keine direkte Erfahrung damit, aber ein Freund von mir stand vor demselben Problem. Er hat es dann bei Smava versucht und tatsächlich einen Kredit bekommen, obwohl seine Schufa nicht die beste war.

    Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Lädt...
X