Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist Kautionsbürgschaft trotz Schufa machbar? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist Kautionsbürgschaft trotz Schufa machbar?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bürgschaftsanbieter wie Kautionsfrei oder Besserfinanz bieten auch für Personen mit negativen Schufa-Einträgen Kautionsbürgschaften an; die Angebote und Voraussetzungen sollten individuell verglichen werden.
  • Zusätzliche Kosten können als Gebühren für die Bürgschaftsübernahme anfallen, welche in der Regel prozentual zur Kautionssumme berechnet werden.
  • Ein Vergleichsportal konnte feststellen, dass auch bei schwierigen Schufa-Bedingungen Lösungen zu finden sind, wobei Smava erfahrungsgemäß passende Angebote vermittelt.
  • Die Direktaufnahme mit potenziellen Vermietern und das offene Gespräch über die eigene finanzielle Situation kann ebenso helfen, um Verständnis für die Lage zu schaffen und möglicherweise individuelle Vereinbarungen zu treffen.
  • Es ist ratsam, realistische Pläne für eine geordnete Finanzsituation zu haben und diese den Vermietern vorzulegen, um Vertrauen aufzubauen und die Chancen auf einen Mietvertrag zu verbessern.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.12.2023

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.01.2024

Einklappen

    Ist Kautionsbürgschaft trotz Schufa machbar?

    Ich stehe vor einem Problem: Ich habe einen negativen Schufa-Eintrag, aber ich benötige dringend eine Wohnung. Aus diesem Grund muss ich eine Kaution für die neue Mietwohnung hinterlegen, jedoch verlangen viele Vermieter eine Kautionsbürgschaft als Sicherheit.

    Ist es überhaupt möglich, eine Kautionsbürgschaft trotz Schufa zu erhalten? Gibt es spezielle Anbieter, die auch in solchen Fällen Bürgschaften übernehmen, und welche zusätzlichen Kosten könnten auf mich zukommen?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben, wie man in dieser Situation am besten vorgeht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich sags mal so: Eine Kautionsbürgschaft trotz Schufa zu bekommen, ist nicht unmöglich. Es gibt spezielle Anbieter, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.

    Du musst aber mit höheren Gebühren rechnen, weil das Risiko für den Bürgen natürlich größer ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    In der Tat ist es so, dass die Möglichkeiten für eine Kautionsbürgschaft trotz negativer Schufa begrenzt sind. Allerdings gibt es Finanzdienstleister, die solche Bürgschaften anbieten.

    Es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst, denn die Kosten können variieren. Neben einer einmaligen Gebühr für die Bürgschaft kann auch eine jährliche Provision anfallen.

    Achte darauf, dass keine versteckten Kosten existieren und die Bedingungen transparent sind. Es könnte auch hilfreich sein, wenn du jemanden hast, der für dich bürgen könnte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Ich rate dir, erst einmal alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du dich für eine Kautionsbürgschaft mit negativer Schufa entscheidest. Vielleicht kannst du die Kaution in Raten zahlen oder einen privaten Bürgen finden?

    Das wäre sicherlich günstiger.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist absolut verständlich, dass du in einer solchen Situation besorgt bist. Eine Kautionsbürgschaft trotz negativer Schufa zu erhalten, kann tatsächlich eine Herausforderung sein.

    Du solltest wissen, dass es Anbieter gibt, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben, aber die Kosten dafür sind höher als bei einer normalen Bürgschaft. Es könnte eine Einrichtungsgebühr geben, die bis zu einem Monatsmietbetrag betragen kann, sowie eine jährliche Gebühr, die ein Prozentsatz der Kautionssumme ist.

    Es ist wichtig, dass du die Konditionen genau prüfst und auch das Kleingedruckte liest, um nicht am Ende mehr zu zahlen, als du erwartet hast.

    Ich verstehe deine Sorge und möchte dir Mut machen. Es gibt tatsächlich spezialisierte Anbieter, die auch bei negativer Schufa eine Kautionsbürgschaft übernehmen.

    Die Kosten sind natürlich höher, aber es ist eine Möglichkeit, die Wohnung zu sichern. Ich empfehle dir, Angebote einzuholen und die Konditionen genau zu vergleichen.

    Manchmal gibt es auch soziale Einrichtungen, die in solchen Fällen unterstützen können.

    Hey, ich hatte mal das gleiche Problem. Hab dann online nach Kautionsbürgschaft trotz Schufa gesucht und ein paar Anbieter gefunden.

    Die Gebühren waren okay, aber man muss echt aufpassen, dass man nicht abgezockt wird.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Als Experte auf diesem Gebiet kann ich dir versichern, dass es machbar ist, eine Kautionsbürgschaft auch mit einem negativen Schufa-Eintrag zu erhalten. Die Anbieter, die solche Bürgschaften übernehmen, berechnen in der Regel eine höhere Prämie, da das Risiko für sie größer ist.

    Es ist wichtig, dass du dich gut informierst und die Angebote genau vergleichst. Manchmal gibt es auch die Möglichkeit, über eine Bürgschaft von einer dritten Partei, wie zum Beispiel einem Familienmitglied oder einem Freund, die notwendige Sicherheit zu leisten.

    Moin, ich weiß, wie knifflig das sein kann. Aber es gibt durchaus Wege, auch mit schlechter Schufa eine Bürgschaft zu bekommen.

    Schau mal bei Anbietern wie Bon Kredit oder Maxda, die sind auf solche Fälle spezialisiert. Aber Achtung: Die Zinsen und Gebühren sind höher, also wirklich nur als letzte Option sehen und die Vertragsbedingungen genau durchlesen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hallo, ich arbeite in einer sozialen Beratungsstelle und habe oft mit solchen Fällen zu tun. Zunächst ist es wichtig, dass du deine Schufa-Auskunft genau prüfst.

    Manchmal sind Einträge veraltet oder fehlerhaft und können gelöscht werden, was deine Situation verbessern könnte. Sollte eine Kautionsbürgschaft unumgänglich sein, gibt es tatsächlich Anbieter, die auch bei negativer Schufa helfen.

    Diese verlangen jedoch meist hohe Gebühren und Zinsen. Eine Alternative könnte eine Bürgschaft durch das Jobcenter sein, falls du Leistungen beziehst.

    Es gibt auch Vereine und Stiftungen, die in solchen Fällen unterstützen. Zusätzlich solltest du mit dem Vermieter sprechen, ob er eventuell auf eine Bürgschaft verzichten oder eine Ratenzahlung der Kaution akzeptieren würde.

    Bedenke, dass eine Bürgschaft trotz Schufa oft nur eine kurzfristige Lösung ist und du langfristig an deiner Bonität arbeiten solltest.

    Ich habe mal gehört, dass es Anbieter gibt, die sich auf solche Fälle spezialisieren. Aber die nehmen echt hohe Gebühren dafür.

    Vielleicht versuchst du es mal bei einer Genossenschaftsbank oder einer sozialen Einrichtung.

    Schau dir mal Bon Kredit und Creditolo an, die bieten Kredite auch bei schlechter Schufa an. Aber sei vorsichtig und vergleiche die Konditionen genau, damit du am Ende nicht draufzahlst.

    Ich kenne jemanden, der hat das über Bon Kredit gemacht. War zwar teurer, aber es hat geklappt.

    Vielleicht schaust du da mal nach?

    Also, ich hab mich mal mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ein Kumpel das gleiche Problem hatte. Es gibt definitiv Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kautionsbürgschaften übernehmen, aber die Kosten sind nicht ohne.

    Du zahlst eine Einrichtungsgebühr und dann nochmal jährlich. Es ist super wichtig, dass du dir die Vertragsbedingungen genau anschaust und auch das Kleingedruckte liest.

    Vergleiche die Angebote gründlich und überlege, ob es nicht vielleicht eine andere Lösung gibt. Manchmal sind Vermieter auch verhandlungsbereit, wenn sie sehen, dass du dich bemühst.

    Ironisch betrachtet könnte man sagen, du bist in einer Zwickmühle, aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Ernsthaft, es gibt Anbieter, die mit einer negativen Schufa klarkommen, aber die Kosten sind höher, und du solltest dir überlegen, ob du das wirklich willst.

    Die Gebühren können schnell in die Höhe schießen, und du sitzt dann auf noch mehr Schulden. Meine Empfehlung: Versuch erstmal alles andere, bevor du dich in die Fänge dieser Kautionshaie begibst.

    Vielleicht kannst du ja auch bei Freunden oder Familie um Hilfe bitten, bevor du dich an solche Anbieter wendest.

    Es ist eine schwierige Lage, in der du dich befindest. Aber es gibt tatsächlich Kautionsbürgschaften für Leute mit negativer Schufa.

    Die Anbieter dafür sind meistens spezialisierte Kreditvermittler. Du solltest aber wirklich aufpassen, denn die Kosten können sehr hoch sein.

    Manchmal gibt es auch alternative Lösungen, wie zum Beispiel eine Bürgschaft durch Verwandte oder das Beantragen von Wohngeld, je nachdem, ob du dafür in Frage kommst.

    Als jemand, der im Bereich der Kreditvermittlung tätig ist, kann ich bestätigen, dass es Anbieter gibt, die Kautionsbürgschaften auch bei negativer Schufa anbieten. Allerdings sind diese Angebote oft mit hohen Kosten verbunden.

    Neben einer Einrichtungsgebühr, die sich meistens auf einen Prozentsatz der Kaution beläuft, gibt es oft eine jährliche Gebühr, die du zusätzlich tragen musst. Es ist wichtig, dass du dir die Angebote genau ansiehst und die Konditionen vergleichst.

    Manchmal kann es sinnvoller sein, eine private Bürgschaft zu organisieren oder mit dem Vermieter über eine Ratenzahlung der Kaution zu verhandeln.

    Tipp von mir: Schau mal bei Bon Kredit oder Maxda, die sind auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert. Aber rechne mit höheren Kosten und lies das Kleingedruckte!

    Also, ich finde, bevor du dich in weitere Schulden stürzt, solltest du wirklich alle anderen Optionen ausloten. Es gibt Anbieter, die auch bei schlechter Schufa helfen, aber das ist oft der Anfang einer Schuldenspirale.

    Hast du schon mal überlegt, ob du nicht lieber etwas Geld beiseite legen und dann die Kaution selbst stemmen kannst? Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, bei Freunden oder Familie vorübergehend unterzukommen, bis du deine Finanzen geordnet hast.

    Ich weiß, das klingt jetzt alles nicht ideal, aber langfristig bist du besser dran, wenn du ohne solche Kautionsbürgschaften auskommst.

    Als Kreditexperte rate ich zur Vorsicht bei Kautionsbürgschaften trotz negativer Schufa. Die Anbieter, die solche Dienste anbieten, wie zum Beispiel Smava, haben meist hohe Gebühren.

    Es ist wichtig, dass du alle Bedingungen genau prüfst und dich nicht durch vermeintlich einfache Lösungen in eine schlechtere finanzielle Lage bringst. Vergleiche die Angebote sorgfältig und entscheide dann, ob es für dich in Frage kommt.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es definitiv möglich ist, eine Kautionsbürgschaft auch mit schlechter Schufa zu bekommen. Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda haben sich darauf spezialisiert.

    Die Kosten sind natürlich höher als bei einer normalen Bürgschaft, aber wenn du dringend eine Wohnung brauchst, kann das eine Lösung sein. Wichtig ist, dass du die Vertragsbedingungen genau liest und verstehst, welche zusätzlichen Kosten auf dich zukommen.

    Wenn du eine Kautionsbürgschaft trotz negativer Schufa suchst, solltest du dir bewusst sein, dass dies mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist. Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda können zwar helfen, aber sie verlangen hohe Gebühren für ihre Dienste.

    Es ist wichtig, dass du alle Alternativen in Betracht ziehst, bevor du dich für diesen Weg entscheidest. Manchmal ist es möglich, mit dem Vermieter eine Ratenzahlung auszuhandeln oder vielleicht gibt es in deinem Umfeld jemanden, der bereit wäre, für dich zu bürgen.

    Bedenke auch, dass du langfristig an deiner Bonität arbeiten solltest, um in Zukunft solche Situationen zu vermeiden.

    Hast du schon bei Auxmoney geschaut? Die vergeben auch Kredite an Leute mit schlechter Schufa.

    Aber die Zinsen sind da ziemlich hoch, also aufpassen!

    Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, eine Kautionsbürgschaft trotz negativer Schufa zu erhalten. Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda sind darauf spezialisiert, aber du solltest die Konditionen genau prüfen.

    Die Kosten können hoch sein, und es ist wichtig, dass du nicht in eine Schuldenfalle tappst. Es gibt auch andere Wege, zum Beispiel eine Bürgschaft von Verwandten oder Freunden oder die Möglichkeit, mit dem Vermieter eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

    In jedem Fall solltest du versuchen, deine Schufa-Einträge zu verbessern, um in Zukunft solche Probleme zu vermeiden.

    Ich würde echt versuchen, die Kaution irgendwie anders aufzutreiben. Diese Kautionsbürgschaften bei schlechter Schufa sind meistens total überteuert.

    Überleg dir das gut mit der Kautionsbürgschaft. Die Kosten sind hoch und es könnte dich langfristig noch mehr belasten.

    Versuch mal, mit dem Vermieter zu reden. Vielleicht ist er ja kulant und lässt mit sich reden.
Lädt...
X