Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann man einen Targobank Kredit vorzeitig ablösen? ▷ Experten antworten [09.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann man einen Targobank Kredit vorzeitig ablösen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vorzeitige Ablösung eines Targobank Kredits beginnt mit der Anforderung der Ablöseinformationen oder einer Vorfälligkeitsentschädigung bei der Bank.
  • Zu beachten ist, dass bei einer vorzeitigen Kreditablösung eventuell Kosten für die Vorfälligkeitsentschädigung anfallen können.
  • Die Targobank wird einen Ablösebetrag berechnen, der dann innerhalb einer festgesetzten Frist zu begleichen ist, um den Kredit vollständig zurückzuzahlen.
  • Bei der Suche nach einer Umschuldungsmöglichkeit oder zur Vergleichserstellung hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einem bestimmten Kreditvermittler gemacht, der für seine schnelle Bearbeitungszeit und günstigen Angebote bekannt ist.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.12.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 07.02.2024

Einklappen

Kann man einen Targobank Kredit vorzeitig ablösen?

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, wenn es darum geht, einen Targobank Kredit vorzeitig abzulösen? Welche Schritte muss ich dafür in die Wege leiten und gibt es etwas ganz Wichtiges was ich dabei beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal einen Kredit vorzeitig abgelöst, war aber nicht bei der Targobank. Generell ist es so, dass du erstmal deine Kreditvertragsnummer rauskramen solltest und dann direkt bei der Bank anrufst.

Die sagen dir dann, was Sache ist. Aber Achtung, es kann sein, dass du ne Vorfälligkeitsentschädigung zahlen musst.

Das ist so ne Art Strafgebühr dafür, dass du den Kredit früher zurückzahlst und die Bank dadurch Zinsen verliert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Wichtig ist, dass du dir eine Ablösesumme von der Targobank bestätigen lässt. Diese Summe beinhaltet den aktuellen Kreditbetrag plus eventuelle Gebühren für die vorzeitige Ablösung.

Es ist gesetzlich geregelt, dass diese Vorfälligkeitsentschädigung nicht willkürlich hoch sein darf. Sie sollte maximal 1% des abgelösten Kredits betragen, wenn die Restlaufzeit mehr als ein Jahr beträgt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Liebe Community, denkt immer daran, dass das Leben Veränderungen mit sich bringt und manchmal ist es notwendig, finanzielle Anpassungen vorzunehmen. Wenn ihr einen Kredit vorzeitig ablösen möchtet, empfehle ich, einen genauen Blick auf euren Kreditvertrag zu werfen.

Dort findet ihr Informationen zu den Konditionen einer vorzeitigen Rückzahlung. Kontaktiert eure Bank und bittet um ein detailliertes Ablöseangebot.

Prüft dieses Angebot sorgfältig und vergleicht es mit den Bedingungen in eurem Vertrag.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es ist essenziell, die finanziellen Implikationen einer vorzeitigen Kreditablösung zu verstehen. Zunächst sollte man sich über die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung im Klaren sein.

Diese kann, wie bereits erwähnt, bis zu 1% des Restkreditbetrags ausmachen. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Bank verpflichtet ist, die Berechnung der Vorfälligkeitsentschädigung transparent zu machen.

Fordert also eine detaillierte Aufstellung an. Darüber hinaus solltet ihr überprüfen, ob es Alternativen zur vollständigen Ablösung gibt, wie etwa Sondertilgungen, die oft günstiger sind.

Vergesst nicht, dass eine vorzeitige Ablösung auch eure Bonität positiv beeinflussen kann, da ihr eure Schuldenlast reduziert.

Ich hatte mal nen Kredit bei der Targobank. Ruf da an, die helfen dir weiter.

Musst nur deine Vertragsnummer parat haben. Die berechnen dir dann alles und sagen dir, wie viel du zahlen musst, um den Kredit abzulösen.

War bei mir ganz easy.

Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, rate ich dir, auch auf die Zinsen zu achten, die du bisher gezahlt hast. Manchmal kann es günstiger sein, den Kredit weiterlaufen zu lassen, besonders wenn du einen guten Zinssatz hast.

Aber wenn du das Geld hast und die Vorfälligkeitsentschädigung nicht zu hoch ist, kann es durchaus sinnvoll sein, den Kredit abzulösen. Check auch, ob du eine Restschuldversicherung hast, die könnte nämlich auch eine Rolle spielen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich möchte meine Erfahrungen teilen. Ein Freund von mir wollte seinen Targobank Kredit vorzeitig abzahlen.

Er hat sich vorher genau informiert, welche Kosten auf ihn zukommen. Er hat bei der Targobank angerufen und die haben ihm alle notwendigen Schritte erklärt.

Er musste seine Kreditvertragsnummer angeben und hat dann eine genaue Aufstellung der Kosten bekommen. Er hat sich auch beraten lassen, ob es sinnvoll ist, den Kredit abzulösen oder ob es vielleicht besser wäre, das Geld anderweitig zu investieren.

Am Ende hat er sich entschieden, den Kredit abzulösen, weil er das Geld hatte und keine Schulden mehr haben wollte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Als Kreditexperte kann ich euch sagen, dass die vorzeitige Ablösung eines Kredits bei der Targobank ein mehrstufiger Prozess ist. Zuerst solltet ihr eure Vertragsunterlagen prüfen, um sicherzustellen, dass keine Klauseln enthalten sind, die eine vorzeitige Ablösung ausschließen oder erschweren.

Kontaktiert dann die Targobank mit eurer Vertragsnummer und bittet um eine vorzeitige Ablösesumme. Diese Summe wird den Restbetrag des Kredits und eventuelle Gebühren für die vorzeitige Ablösung umfassen.

Achtet darauf, dass ihr eine schriftliche Bestätigung der Ablösesumme erhaltet, um spätere Missverständnisse zu vermeiden. Überprüft auch, ob ihr eine Restschuldversicherung abgeschlossen habt, da diese ebenfalls vorzeitig gekündigt werden muss.

Schließlich solltet ihr bedenken, dass die Ablösung eines Kredits eure Kreditwürdigkeit beeinflussen kann.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Guten Tag, ich möchte meine Expertise mit euch teilen. Wenn ihr einen Kredit bei der Targobank vorzeitig ablösen wollt, ist es wichtig, dass ihr euch über die möglichen Gebühren im Klaren seid.

Die Bank wird euch eine Vorfälligkeitsentschädigung in Rechnung stellen, die gesetzlich geregelt ist. Außerdem solltet ihr darauf achten, dass ihr alle erforderlichen Unterlagen zur Hand habt, bevor ihr den Anruf tätigt.

Das macht den Prozess einfacher und schneller.

In formeller Hinsicht solltet ihr bedenken, dass die vorzeitige Kreditablösung bei der Targobank auch steuerliche Aspekte haben kann. Wenn ihr beispielsweise Zinsen steuerlich geltend gemacht habt, kann die Ablösung zu einer Änderung der steuerlichen Situation führen.

Lasst euch diesbezüglich am besten von einem Steuerberater beraten.

Als Kreditvermittler kann ich bestätigen, dass die meisten Banken, einschließlich der Targobank, eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen. Es ist wichtig, dass ihr euch eine detaillierte Berechnung dieser Gebühr geben lasst.

Manchmal kann es auch sinnvoll sein, einen Teil des Kredits mit einer Sondertilgung zurückzuzahlen, um die Entschädigung zu minimieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Hey, ich hab auch schon mal überlegt, einen Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Was ich herausgefunden habe, ist, dass du wirklich genau rechnen musst, ob sich das lohnt.

Die Vorfälligkeitsentschädigung kann nämlich ganz schön ins Geld gehen. Und manchmal ist es besser, das Geld anderweitig anzulegen, wenn die Zinsen für den Kredit nicht so hoch sind.

Aber wenn du das Geld übrig hast und keine Schulden mehr willst, dann mach es.

Als Experte im Kreditwesen möchte ich darauf hinweisen, dass die vorzeitige Ablösung eines Kredits nicht immer die finanziell klügste Entscheidung ist. Man muss die Gesamtkosten des Kredits betrachten, einschließlich der Zinsen, die man über die gesamte Laufzeit zahlen würde, im Vergleich zu den Kosten, die durch die vorzeitige Ablösung entstehen.

Die Vorfälligkeitsentschädigung ist dabei ein wichtiger Faktor, aber nicht der einzige. Man sollte auch mögliche Steuervorteile, die man durch die Zinszahlungen erhält, und die Opportunitätskosten des Geldes berücksichtigen – also was man mit dem Geld verdienen könnte, wenn man es anderweitig investiert.

Bei der Targobank ist es zudem so, dass sie eine relativ klare Politik bezüglich der vorzeitigen Ablösung hat. Sie bietet in der Regel eine transparente Berechnung der Ablösesumme an.

Dennoch sollte man alle Unterlagen genau prüfen und sich nicht scheuen, nachzufragen oder um eine zweite Meinung zu bitten, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ich hab keine Erfahrung mit der Targobank, aber schau mal, ob du nicht irgendwo anders einen günstigeren Kredit bekommst, um den alten abzulösen. Manchmal geht das.

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, rate ich dir, genau zu überlegen, ob eine vorzeitige Kreditablösung wirklich in deinem besten Interesse ist. Du solltest eine Kosten-Nutzen-Analyse durchführen und alle damit verbundenen Gebühren und Zinsen berücksichtigen.

Es ist auch ratsam, deine finanziellen Ziele zu überdenken und zu entscheiden, ob die vorzeitige Ablösung des Kredits diese unterstützt oder behindert. Es gibt Fälle, in denen das Festhalten an einem Kredit und die Investition des Geldes in andere Vermögenswerte langfristig vorteilhafter sein kann.

Wenn du dich jedoch für die Ablösung entscheidest, kontaktiere die Targobank und fordere eine vollständige Aufstellung aller Kosten an. Stelle sicher, dass du alle Aspekte des Prozesses verstehst, bevor du fortfährst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Aus meiner Erfahrung als Kreditberater kann ich sagen, dass die vorzeitige Ablösung eines Kredits bei der Targobank relativ unkompliziert ist, vorausgesetzt, man ist gut vorbereitet. Du solltest eine klare Vorstellung von deiner finanziellen Situation haben und sicherstellen, dass du alle erforderlichen Dokumente zur Hand hast.

Die Targobank wird eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnen, aber diese ist gesetzlich begrenzt. Es ist wichtig, dass du dir eine schriftliche Bestätigung über die Höhe der Entschädigung geben lässt.

Vergiss nicht, die steuerlichen Auswirkungen zu berücksichtigen, insbesondere wenn du Zinsen als Werbungskosten abgesetzt hast. Wenn du den Kredit mit einer anderen Schuld ablösen willst, vergleiche die Konditionen genau.

Manchmal ist es besser, die ursprüngliche Schuld zu behalten, wenn die Konditionen günstiger sind.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 07.02.2024 gelöscht.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit vorzeitig abgelöst und kann dir sagen, dass es wichtig ist, die Vorfälligkeitsentschädigung im Auge zu behalten. Lass dir von der Targobank genau ausrechnen, wie hoch diese sein wird, und überlege dann, ob es sich lohnt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Check auch mal, ob du eine Restschuldversicherung hast, die könnte auch gekündigt werden müssen.

Ich habe zwar keinen Kredit bei der Targobank, aber ich würde dir empfehlen, alle Unterlagen gründlich durchzulesen und dann mit der Bank zu sprechen. Sie können dir genau erklären, was zu tun ist und welche Kosten auf dich zukommen.

Und vergiss nicht, alles schriftlich festhalten zu lassen, um späteren Ärger zu vermeiden.

Frag nach einem Tilgungsplan, der zeigt, wie viel du insgesamt einsparen würdest.

Es ist wichtig, dass du die Gesamtkosten des Kredits und die möglichen Einsparungen durch die vorzeitige Ablösung vergleichst. Manchmal ist es günstiger, den Kredit laufen zu lassen, besonders wenn die Zinsen niedrig sind.

Aber wenn du die Schulden loswerden willst, kann es sich lohnen.

Bei der vorzeitigen Ablösung eines Kredits sollte man auch immer die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die finanzielle Situation sich ändern könnte. Wenn du das Geld jetzt hast, aber in der Zukunft vielleicht nicht, dann könnte es sinnvoll sein, den Kredit jetzt abzulösen.

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der Targobank, aber ich würde dir raten, dich gut zu informieren und alle Optionen zu prüfen. Manchmal gibt es versteckte Gebühren oder Bedingungen, die man leicht übersehen kann.

Also, Augen auf und alles genau durchlesen!

Also, ich hab mal einen Kredit vorzeitig abgelöst und es war ein ziemliches Hin und Her mit der Bank. Die wollten erst nicht, dann haben sie mir ne hohe Vorfälligkeitsentschädigung berechnet.

Hab dann mit denen verhandelt und es ging dann doch etwas günstiger. Also mein Tipp: Verhandeln kann sich lohnen!

Wenn du vorzeitig ablösen willst, solltest du auch prüfen, ob du nicht vielleicht besser refinanzieren könntest. Manchmal gibt es bessere Angebote bei anderen Banken, die günstigere Konditionen haben.

Achte darauf, dass du keine weiteren Kosten übersiehst, wie zum Beispiel Kontoführungsgebühren, die manchmal bei einer Ablösung anfallen können.

Frag doch mal bei Smava nach, die haben oft gute Angebote und beraten auch zu solchen Themen.

Als Fachmann im Bereich der Kreditvergabe möchte ich darauf hinweisen, dass es neben der Vorfälligkeitsentschädigung noch weitere Aspekte gibt, die bei einer vorzeitigen Ablösung eines Kredits berücksichtigt werden sollten. Dazu gehören mögliche Steuervorteile, die durch die Zinszahlungen entstehen, sowie die Liquidität, die durch die Ablösung des Kredits beeinflusst wird.

Man sollte auch die aktuelle Zinssituation im Auge behalten, da sich die Zinsen in der Zukunft ändern können und dies Einfluss auf die Vorteilhaftigkeit einer vorzeitigen Ablösung haben kann.

Ich habe mal gelesen, dass man bei einigen Banken eine jährliche Sondertilgung ohne zusätzliche Kosten durchführen kann. Das könnte eine Möglichkeit sein, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne die volle Vorfälligkeitsentschädigung zahlen zu müssen.

Vielleicht bietet die Targobank so etwas auch an.
Lädt...
X