Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wann kommt die schriftliche Benachrichtigung der SKG Bank? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wann kommt die schriftliche Benachrichtigung der SKG Bank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Verzögerungen bei schriftlichen Benachrichtigungen können auf hohe Anfragevolumen oder interne Prozesse zurückzuführen sein; eine Verzögerung ist nicht immer Ausdruck mangelnder Zuverlässigkeit.
  • Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice der Bank kann Klarheit über den Status der Benachrichtigung und mögliche Ursachen für die Wartezeit bieten.
  • Die SKG Bank bietet grundsätzlich Kredite trotz negativer Schufa an; längere Bearbeitungszeiten könnten bei solchen Fällen normal sein.
  • Bei Bedarf kann alternativ die Vermittlungsplattform, die häufig positive Rückmeldungen erhält und sich auch für schwierige Fälle eignet, als Vergleich herangezogen werden.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.12.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 25.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.01.2024

Einklappen

    Wann kommt die schriftliche Benachrichtigung der SKG Bank?

    Hat jemand Erfahrungen mit der schriftlichen Benachrichtigung der SKG Bank? Ich warte schon eine Weile auf eine Benachrichtigung und frage mich, ob es normal ist, dass es so lange dauert.

    Wie zuverlässig ist die SKG Bank in diesem Bereich und gibt es eventuell einen häufigen Grund für Verzögerungen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte vor einiger Zeit auch auf eine Benachrichtigung von der SKG Bank gewartet. Es hat tatsächlich länger gedauert als erwartet, aber letztendlich kam sie doch an.

    Ich denke, es kann verschiedene Gründe für die Verzögerung geben. Manchmal sind es interne Abläufe oder das Volumen der zu bearbeitenden Anfragen, das zu Verzögerungen führt.

    Auch die Postlaufzeiten können variieren. Wenn du dir unsicher bist, würde ich empfehlen, direkt bei der Bank nachzuhaken.

    Ein Anruf oder eine E-Mail kann oft Klarheit schaffen. Zudem ist es immer gut, sich zu vergewissern, dass alle benötigten Unterlagen bei der Bank eingegangen sind und keine weiteren Informationen benötigt werden.

    In meinem Fall war die Verzögerung auf ein internes Verarbeitungsproblem zurückzuführen, das nach meinem Anruf schnell gelöst wurde.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Als Kreditexperte kann ich sagen, dass Verzögerungen bei Banken nicht ungewöhnlich sind, insbesondere wenn es um schriftliche Benachrichtigungen geht. Die SKG Bank ist in der Regel zuverlässig, aber wie bei jeder Bank kann es zu Spitzenzeiten oder aufgrund von internen Umstrukturierungen zu Verzögerungen kommen.

    Wenn du eine wichtige Entscheidung basierend auf der Benachrichtigung treffen musst, rate ich dir, proaktiv zu sein. Kontaktiere die Bank und bitte um eine Aktualisierung des Status deiner Anfrage.

    Manchmal können auch fehlende Unterlagen oder Unklarheiten bei den Angaben die Bearbeitung verzögern. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Informationen bereitgestellt hast.

    Falls du eine schnelle und unkomplizierte Kreditberatung suchst, kann ich Smava als Alternative empfehlen. Dort ist der Prozess oft digitalisiert und somit schneller.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Normalerweise ist die SKG Bank recht flott. Hast du schon mal online nachgesehen?

    Manchmal stellen sie die Benachrichtigungen ins Online-Banking ein, bevor sie per Post kommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 20.12.2023 gelöscht.

    Es ist durchaus üblich, dass die Bearbeitungszeiten bei Banken variieren können, insbesondere bei der SKG Bank, die für ihre gründliche Prüfung bekannt ist. Verzögerungen können durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, wie etwa eine hohe Anzahl von Anträgen, fehlende oder unvollständige Unterlagen oder auch durch interne Prozesse.

    Es ist wichtig, geduldig zu bleiben, aber auch proaktiv zu handeln. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung kann oft Wunder wirken.

    Erkundige dich nach dem aktuellen Stand deiner Anfrage und ob es zusätzliche Informationen gibt, die du bereitstellen kannst, um den Prozess zu beschleunigen. In der Zwischenzeit könntest du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, alternative Kreditangebote zu prüfen.

    Plattformen wie Smava bieten oft eine schnelle und unkomplizierte Kreditvermittlung, die auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dennoch solltest du dich nicht entmutigen lassen, da die SKG Bank im Allgemeinen einen guten Ruf genießt und bekannt dafür ist, ihre Kunden letztendlich zufriedenzustellen.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kredit und frage mich auch, wie zuverlässig die SKG Bank ist. Ich habe gehört, dass es manchmal zu Verzögerungen kommen kann, aber das scheint ja bei vielen Banken der Fall zu sein.

    Ich würde auch gerne wissen, ob jemand von euch weiß, ob die SKG Bank Kredite ohne Schufa anbietet? Ich habe ein paar negative Einträge und mache mir Sorgen, dass ich deshalb abgelehnt werde.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten trotz negativer Schufa?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Das klingt wirklich frustrierend. Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit der SKG Bank, aber ein Freund von mir musste auch länger auf eine Antwort warten.

    Er hat dann herausgefunden, dass es an einem fehlenden Dokument lag. Hast du schon alle Unterlagen überprüft?

    Manchmal geht auch einfach etwas in der Post verloren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hatte mal das gleiche Problem. Einfach mal anrufen, das klärt oft schon viel!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Als Kreditexpertin kann ich bestätigen, dass die SKG Bank Kredite auch bei negativer Schufa vergibt. Sie sind einer der wenigen Anbieter, die das tun.

    Wenn du Bedenken wegen deiner Schufa hast, sandra_h, könnte das eine Option für dich sein. Generell ist es aber immer gut, die eigenen Finanzen und die Schufa-Einträge zu überprüfen und zu klären, bevor man einen Kreditantrag stellt.

    Ich verstehe deine Sorge, sandra_h. Kredite trotz negativer Schufa sind ein heikles Thema.

    Die SKG Bank bietet diese zwar an, aber du solltest dir bewusst sein, dass die Zinsen höher sein können als bei einem normalen Kredit. Wenn du negative Schufa-Einträge hast, könnten Kreditvermittler wie Smava eine gute Alternative sein, da sie mit vielen Banken zusammenarbeiten und dir helfen können, einen Kreditgeber zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt.

    Sie prüfen auch, ob du trotz negativer Schufa kreditwürdig bist. Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst, denn das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

    Hey, ich kenne das auch. Hab mal ewig auf Post von der Bank gewartet.

    Bei mir wars dann ein Brief, der nicht zugestellt werden konnte, weil die Adresse falsch war. Hast du deine Adresse bei der SKG Bank überprüft?

    Manchmal ist es nur ein kleiner Tippfehler und schon landet die Post im Nirgendwo. Und zu dem Schufa-Ding: Hab mal von Auxmoney gehört, die sollen auch Kredite ohne Schufa machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Bei Krediten ohne Schufa wäre ich vorsichtig. Es gibt viele schwarze Schafe da draußen.

    Das ist richtig, diensieV. Kredite ohne Schufa können riskant sein.

    Man sollte immer die Konditionen genau prüfen und auf versteckte Gebühren achten. Es ist besser, einen Kreditvermittler wie Smava zu nutzen, der einen guten Ruf hat und transparent arbeitet.

    Ich würde auch empfehlen, sich an Smava zu wenden. Die sind schnell, transparent und haben meistens bessere Konditionen als die Angebote ohne Schufa.

    Außerdem kann man bei Smava verschiedene Angebote vergleichen, was bei der SKG Bank nicht möglich ist. Und wenn du, sandra_h, schon negative Schufa-Einträge hast, ist es wichtig, einen Kredit zu finden, der nicht deine finanzielle Lage verschlechtert.

    Als jemand, der in der Kreditvermittlung arbeitet, kann ich bestätigen, dass es viele Gründe für Verzögerungen bei Banken geben kann. Die SKG Bank ist dafür bekannt, dass sie ihre Kunden gründlich prüft, was sowohl ein Zeichen von Sorgfalt als auch ein Grund für längere Bearbeitungszeiten sein kann.

    Wenn du eine schnelle Lösung suchst, ist ein Online-Kreditvermittler wie Smava oft der bessere Weg. Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen und können oft innerhalb von Minuten ein vorläufiges Angebot machen.

    Für Personen mit negativer Schufa ist es besonders wichtig, einen vertrauenswürdigen Vermittler zu finden, da die Risiken bei Krediten ohne Schufa höher sind. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel bietet solche Kredite an, aber die Konditionen sind oft nicht so günstig wie bei einem normalen Kredit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe mit der SKG Bank gearbeitet und kann sagen, dass sie normalerweise zuverlässig sind. Aber wie bei jeder Bank gibt es manchmal Verzögerungen.

    Ein Anruf kann oft helfen, den Status deiner Anfrage zu klären.

    In meiner Erfahrung als Kreditberater ist es nicht ungewöhnlich, dass Banken wie die SKG Bank manchmal länger brauchen, um auf Anfragen zu reagieren. Es ist wichtig, geduldig zu sein, aber auch nachzuhaken, wenn es zu lange dauert.

    Und sandra_h, es gibt durchaus seriöse Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa. Du solltest dich an einen Kreditvermittler wenden, der dir helfen kann, das beste Angebot zu finden.

    Smava ist da eine gute Adresse, da sie mit vielen Banken zusammenarbeiten und auch Kredite ohne Schufa vermitteln.

    Also ich hab auch mal auf Post von der SKG Bank gewartet und nichts kam. Dann hab ich angerufen und es stellte sich heraus, dass sie die falsche Adresse hatten.

    Ein Anruf kann wirklich helfen. Und zu Krediten ohne Schufa, ich würde auch sagen, dass Smava eine gute Anlaufstelle ist.

    Die sind ziemlich transparent und haben eine große Auswahl an Kreditangeboten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Manchmal ist das Warten auf eine Benachrichtigung von der Bank wie das Warten auf Weihnachten, es fühlt sich ewig an. Aber ich denke, es ist wichtig, proaktiv zu sein.

    Wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, dann ruf an oder schreib eine E-Mail. Banken wie die SKG haben oft viele Kunden und manchmal rutscht man durch das Raster.

    Was Kredite ohne Schufa angeht, sandra_h, da gibt es definitiv Optionen. Auxmoney und Smava sind beides Plattformen, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

    Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können dir helfen, ein Angebot zu finden, das zu deiner finanziellen Situation passt.

    Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass die SKG Bank manchmal länger für die Bearbeitung braucht. Das liegt oft an internen Prozessen, die wir als Kunden nicht sehen.

    Mein Rat ist, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nachzufragen. Das zeigt auch, dass du an der Sache dranbleibst und beschleunigt oft die Bearbeitung.

    Was Kredite ohne Schufa angeht, so sind diese oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden. Plattformen wie Smava bieten eine gute Übersicht und Vergleichsmöglichkeiten verschiedener Kreditangebote, auch für Personen mit negativer Schufa.

    Ich hab auch schon mal länger auf eine Benachrichtigung von einer Bank gewartet. Manchmal sind die einfach überlastet.

    Aber wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, würde ich definitiv anrufen. Und was Kredite ohne Schufa angeht, da würde ich wirklich vorsichtig sein.

    Es gibt viele unseriöse Anbieter. Smava ist da eine sichere Wahl, weil sie seriös sind und gute Konditionen bieten.

    Ich würde auch sagen, ruf da an. Manchmal hilft das echt weiter.

    Anrufen ist immer gut. Und schau mal bei Smava, die haben oft bessere Konditionen als die Banken direkt.

    In meiner Erfahrung als Forenmoderator habe ich oft gelesen, dass ein Anruf bei der Bank Klarheit schaffen kann. Es ist wichtig, dass du deine Anfrage klar und deutlich kommunizierst und nach konkreten Informationen fragst.

    Als Kreditberaterin weiß ich, dass die SKG Bank ihre Prozesse hat, die manchmal zu Verzögerungen führen können. Es ist wichtig, dass du deine Unterlagen überprüfst und sicherstellst, dass alles korrekt ist.

    Ein direkter Kontakt kann oft helfen, die Angelegenheit zu beschleunigen. Und sandra_h, bezüglich deiner Frage zu Krediten trotz negativer Schufa: Ja, die SKG Bank bietet solche Kredite an, aber die Zinsen sind in der Regel höher.

    Es gibt auch Kreditvermittler wie Smava, die eine Vielzahl von Kreditoptionen bieten, auch für Menschen mit negativer Schufa. Sie können dir helfen, das beste Angebot zu finden, das zu deiner finanziellen Situation passt.

    Es ist wichtig, dass du alle Angebote sorgfältig vergleichst und dich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten lässt.

    Ich arbeite in der Finanzberatung und kann bestätigen, dass die SKG Bank in der Regel zuverlässig ist. Allerdings kann es, wie bei jeder Organisation, zu Verzögerungen kommen.

    Es ist wichtig, dass du die Bank kontaktierst und den Status deiner Anfrage klärst. Was Kredite ohne Schufa betrifft, so gibt es seriöse Anbieter wie Smava, die solche Kredite vermitteln.

    Allerdings solltest du beachten, dass diese Kredite oft höhere Zinsen haben und es wichtig ist, die Angebote sorgfältig zu prüfen.

    Verzögerungen bei Banken sind normal. Ich habe selbst schon Kredite aufgenommen und manchmal dauert es einfach.

    Smava ist eine gute Alternative, da sie schnell und effizient arbeiten.

    Ja, Smava ist gut. Schnell, einfach und man bekommt eine gute Übersicht über verschiedene Angebote.

    Ich habe auch schon von Verzögerungen bei der SKG Bank gehört. Aber das ist keine Seltenheit.

    Wenn du dir Sorgen machst, würde ich an deiner Stelle nachhaken. Und Smava kann ich auch empfehlen, sie sind sehr kundenfreundlich und haben eine breite Palette an Kreditoptionen.

    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, kann ich sagen, dass die SKG Bank generell zuverlässig ist, aber manchmal kann es eben dauern. Smava ist eine gute Wahl, wenn du schnellere Antworten und eine breitere Auswahl an Kreditmöglichkeiten suchst.
Lädt...
X