Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Tipps zur Umschuldung bei schlechter Schufa und Inkasso? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Tipps zur Umschuldung bei schlechter Schufa und Inkasso?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Umschuldungsmöglichkeiten für Personen mit negativer Schufa und laufenden Inkassoverfahren existieren, allerdings ist die Kreditvergabe risikoabhängig und kann von Anbieter zu Anbieter variieren.
  • Es kann hilfreich sein, einen professionellen Schuldnerberater zu konsultieren, der bei der Erstellung eines Entschuldungsplans assistiert und mögliche Wege für eine Umschuldung aufzeigt.
  • In speziellen Fällen bieten Kreditvermittler wie der erwähnte Dienstleister Optionen für Kredite trotz Schufa-Eintrag, unter anderem durch die Analyse individueller Situationen und die Vermittlung passender Kreditangebote.
  • Ein wichtiger Aspekt ist die genaue Prüfung aller Angebote und Konditionen um Zusatzkosten zu vermeiden sowie das Kleingedruckte hinsichtlich der Rückzahlungsbedingungen zu beachten.
  • Die Redaktion hat festgestellt, dass Kreditvermittler wie auch eine Quelle der Hilfe sein können, indem sie Lösungen für komplexe finanzielle Szenarien mit persönlicher Beratung ohne Hausbesuch anbieten.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.02.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 28.03.2024

Einklappen

    Tipps zur Umschuldung bei schlechter Schufa und Inkasso?

    Ist eine Umschuldung trotz schlechter Schufa und laufendem Inkasso möglich und wenn ja, wie wird das konkret abgewickelt? Habt ihr Tipps, wie ich diese schwierige finanzielle Situation verbessern kann?

    Welche potentiellen Hürden könnten mir in diesem Prozess begegnen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Klar, Umschuldung ist möglich, aber nicht einfach. Du brauchst einen Kreditvermittler, der sich auf schwierige Fälle spezialisiert hat.

    Schau mal bei Smava oder Maxda.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, erstmal tief durchatmen. Ja, es gibt Wege, auch mit schlechter Schufa und laufenden Inkassoverfahren eine Umschuldung zu bewerkstelligen.

    Wichtig ist hierbei, dass du offen für alternative Finanzierungswege bist. Spezialisierte Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo können dir eventuell weiterhelfen.

    Diese arbeiten oft mit ausländischen Banken zusammen, die einen Kredit ohne Schufa anbieten. Du musst aber aufpassen, dass du nicht an unseriöse Anbieter gerätst, die Vorkosten verlangen.

    Ein weiterer Punkt ist, dass die Zinsen für solche Kredite oft höher sind. Du solltest also deine finanzielle Lage genau analysieren und einen genauen Plan haben, wie du die Schulden abbezahlen kannst.

    Budgetplanung und Schuldenberatung sind hier Schlüsselwörter.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Die Hürden bei einer Umschuldung mit schlechter Schufa sind definitiv höher. Es ist wichtig, dass du dir Hilfe von einer Schuldnerberatungsstelle holst.

    Diese können oft kostenlose Hilfe anbieten und gemeinsam mit dir einen Plan erarbeiten. Die Beratungsstellen kennen sich auch mit den Möglichkeiten einer Umschuldung aus und können dich an seriöse Anbieter vermitteln.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 28.03.2024 gelöscht.

    Eine Umschuldung bei schlechter Schufa und laufendem Inkasso ist nicht unmöglich, aber sie ist kompliziert und kann riskant sein. Du musst alle deine aktuellen Schulden und Einkünfte genau kennen.

    Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die Kredite ohne Schufa anbieten, aber die Zinsen sind oft sehr hoch. Zudem solltest du keine Angebote annehmen, die Vorkosten verlangen, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann.

    Manchmal kann es besser sein, mit den Gläubigern eine Ratenzahlung zu vereinbaren, anstatt einen neuen Kredit aufzunehmen.

    In deiner Situation gibt es mehrere Aspekte zu beachten. Zunächst einmal solltest du deine aktuelle finanzielle Lage genau analysieren und alle Verbindlichkeiten sowie dein Einkommen auflisten. Eine Umschuldung kann in manchen Fällen eine Lösung sein, um hohe Zinslasten zu reduzieren und die monatliche Belastung zu verringern. Jedoch ist bei schlechter Schufa und laufendem Inkasso die Kreditaufnahme erschwert. Es gibt zwar Anbieter, die Kredite ohne Schufa vergeben, wie die Sigma Kreditbank, aber die Konditionen sind meist nicht so günstig.

    Es ist wichtig, dass du dich von einer Schuldnerberatungsstelle beraten lässt. Diese können dir helfen, einen realistischen Tilgungsplan aufzustellen und mit deinen Gläubigern zu verhandeln. Möglicherweise lassen sich die Schulden reduzieren oder es können Stundungen vereinbart werden. Auch wenn es paradox klingt, kann es manchmal besser sein, die Schulden schrittweise abzuzahlen, anstatt eine Umschuldung anzustreben, da die neuen Kreditkonditionen unter Umständen ungünstiger sind als die aktuellen Zahlungsverpflichtungen.

    Die größten Hürden in deinem Fall sind die negative Schufa und das laufende Inkassoverfahren. Diese Faktoren schränken die Auswahl an Kreditgebern stark ein und führen zu höheren Zinsen. Zudem solltest du unbedingt darauf achten, keine Angebote mit Vorkosten anzunehmen, da dies häufig auf unseriöse Anbieter hindeutet. Stattdessen solltest du nach Anbietern suchen, die erst bei erfolgreicher Vermittlung eines Kredits eine Provision verlangen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein Kredit ist nicht immer die Lösung. Besser ist es, Sparmaßnahmen zu ergreifen und Ausgaben zu reduzieren.

    Versuche, mit den Gläubigern eine Zahlungsvereinbarung zu treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich rate dir, sehr vorsichtig zu sein. Es gibt zwar Kreditvermittler, die sich auf schwierige Fälle spezialisieren, aber du solltest darauf achten, keine Vorkosten zu zahlen. Seriöse Anbieter wie Smava können dir vielleicht helfen, einen Kredit trotz negativer Schufa zu finden. Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen Lösungen anbieten.

    Die größte Hürde wird sein, einen Kreditgeber zu finden, der bereit ist, das Risiko einzugehen. Du musst damit rechnen, dass die Zinsen höher sein werden als bei einem normalen Kredit. Zudem ist es wichtig, dass du einen detaillierten Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Eine Schuldnerberatung kann dir dabei helfen, deine Finanzen zu ordnen und einen Tilgungsplan zu erstellen.

    Denke auch daran, dass eine Umschuldung deine Schufa nicht sofort verbessert. Es kann einige Zeit dauern, bis sich deine Bonität erholt. Daher ist es wichtig, dass du langfristig planst und versuchst, deine finanzielle Situation Schritt für Schritt zu verbessern.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist entscheidend, dass du zunächst eine vollständige Übersicht über deine finanzielle Lage hast. Eine Umschuldung kann durchaus eine Option sein, aber es ist wichtig, dass du mit einem seriösen Kreditvermittler zusammenarbeitest. Unternehmen wie Smava oder Maxda haben Erfahrung mit Krediten trotz schlechter Schufa und können dir möglicherweise helfen, eine passende Finanzierungslösung zu finden.

    Die Herausforderungen, denen du gegenüberstehen wirst, umfassen hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen. Darüber hinaus könnten Kreditgeber zusätzliche Sicherheiten verlangen. Du solltest auch darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden, da dies ein Zeichen für unseriöse Praktiken sein kann.

    Ich empfehle dir dringend, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, beispielsweise durch eine Schuldnerberatungsstelle. Diese können dir helfen, einen realistischen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln und mit deinen Gläubigern zu verhandeln. In einigen Fällen kann es möglich sein, die Schuldenlast zu reduzieren oder günstigere Zahlungsbedingungen auszuhandeln.

    Letztlich ist es wichtig, dass du einen langfristigen Plan hast, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Dazu gehört auch, dass du regelmäßig deine Ausgaben überprüfst und möglicherweise Einsparungen vornimmst, um zusätzlichen finanziellen Spielraum zu schaffen.

    Smava ist ein guter Anlaufpunkt für Kredite trotz negativer Schufa. Sie haben einen guten Überblick über die Angebote verschiedener Banken und können auch in schwierigen Fällen Lösungen finden.

    Wichtig ist, dass du keine Vorkosten bezahlst und dich vorab gut über die Konditionen informierst. Ein Vergleich mehrerer Angebote ist immer ratsam.

    Hey, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und stecke in einer ähnlichen Situation. Hab ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es spezielle Kredite ohne Schufa gibt, die von einigen Kreditvermittlern angeboten werden. Die Sigma Kreditbank scheint hier eine der wenigen Banken zu sein, die solche Kredite anbietet.

    Die Sache ist die, dass diese Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden sind und es einige Voraussetzungen gibt, wie ein festes Einkommen und keine laufenden Insolvenzverfahren. Außerdem habe ich gelesen, dass man bei diesen Krediten vorsichtig sein muss, weil es auch viele unseriöse Anbieter gibt, die Vorkosten verlangen.

    Ich denke, der erste Schritt ist, deine Finanzen genau zu analysieren und dann mit einer Schuldnerberatung zu sprechen. Die können dir helfen, einen Plan zu machen und vielleicht auch bei der Verhandlung mit Gläubigern unterstützen. Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du dich an einen seriösen Vermittler wenden und alle Bedingungen genau prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es ist möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, aber du solltest sehr vorsichtig sein. Smava ist ein Kreditvermittler, der dir helfen könnte, da sie auch Kredite trotz Schufa anbieten.

    Wichtig ist, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst und dich ausführlich beraten lässt, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

    Hey, ich bin auch in einer ähnlichen Lage und suche nach einem Kredit. Hab von Smava gehört, die sollen auch bei schlechter Schufa helfen können.

    Hat jemand Erfahrung damit? Sind die seriös und wie schnell geht das mit der Auszahlung?

    Bei schlechter Schufa ist es wichtig, einen Kreditvermittler zu finden, der ohne Vorkosten arbeitet. Smava könnte da eine Option sein, die Zinsen sind aber höher.

    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und habe mich ein bisschen umgehört. Anscheinend gibt es Möglichkeiten für Kredite ohne Schufa, aber man muss echt aufpassen, nicht an die falschen Leute zu geraten.

    Ein Freund hat mir Smava empfohlen, weil die wohl auch ohne Schufa Kredite vermitteln. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

    Ich bin ein bisschen skeptisch, weil ich nicht noch mehr Schulden will, die ich am Ende nicht bezahlen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe mal gelesen, dass es zwar Kredite ohne Schufa gibt, aber die sind meistens mit hohen Zinsen verbunden. Außerdem muss man echt aufpassen, dass man nicht auf Betrüger reinfällt, die Vorkosten verlangen.

    Vielleicht ist es besser, erstmal zu versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren und einen Plan zu machen, wie du deine Schulden abbezahlen kannst.

    Hey, ich hab mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann dir sagen, dass es echt schwer ist, aber nicht unmöglich. Du musst echt aufpassen, dass du nicht an die falschen Kreditvermittler gerätst.

    Viele verlangen Vorkosten und am Ende kriegst du keinen Kredit. Ich hab damals mit Smava gearbeitet, die haben mir einen Kredit trotz Schufa vermittelt und ich musste keine Vorkosten zahlen.

    Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber am Ende hat alles geklappt. Wichtig ist, dass du dir Hilfe suchst, vielleicht bei einer Schuldnerberatungsstelle, die können dir auch Tipps geben, wie du deine Finanzen besser in den Griff bekommst.

    Eine Umschuldung trotz schlechter Schufa ist ein komplexes Thema. Grundsätzlich ist es möglich, auch mit negativen Schufa-Einträgen einen Kredit zu erhalten, aber die Konditionen sind oft nicht vorteilhaft. Seriöse Kreditvermittler wie Smava können dir dabei helfen, einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten zu bekommen. Sie arbeiten mit einer Reihe von Banken zusammen, die auch Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben.

    Die Herausforderungen in diesem Prozess liegen vor allem in den hohen Zinsen, die du wahrscheinlich zahlen musst, und in der Schwierigkeit, einen Kreditgeber zu finden, der bereit ist, das Risiko einzugehen. Du solltest auch darauf achten, keine Angebote mit Vorkosten zu akzeptieren, da dies ein Indikator für unseriöse Anbieter sein kann.

    Mein Rat ist, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden, um Unterstützung bei der Bewältigung deiner Schulden zu erhalten und einen realistischen Tilgungsplan zu erstellen. Sie können dir auch dabei helfen, deine Rechte und Pflichten als Schuldner zu verstehen und mit deinen Gläubigern zu verhandeln.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich würde dir empfehlen, Smava mal anzuschauen. Die bieten Kredite trotz negativer Schufa an und haben Erfahrung mit solchen Fällen.

    Aber sei vorsichtig mit Angeboten, die Vorkosten verlangen, das ist meistens kein gutes Zeichen.

    Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich hab gehört, dass die Zinsen da echt hoch sein können.

    Ist das wahr?

    Umschuldung ist grundsätzlich auch mit schlechter Schufa möglich, allerdings sind die Bedingungen oft nicht ideal. Du solltest auf jeden Fall Angebote vergleichen und auf Vorkosten achten, die sind ein No-Go. Smava ist ein bekannter Kreditvermittler, der auch Kredite trotz Schufa anbietet. Sie haben Zugang zu verschiedenen Banken und können dir eventuell helfen, einen passenden Kredit zu finden.

    Die Herausforderungen bei einer Umschuldung in deiner Situation sind vor allem die höheren Zinsen und die strengeren Rückzahlungsbedingungen. Außerdem ist es wichtig, dass du einen realistischen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Eine Schuldnerberatung kann dir dabei helfen, deine Finanzen zu ordnen und einen Tilgungsplan zu erstellen.

    Denke daran, dass eine Umschuldung deine Schufa nicht sofort verbessert. Es kann einige Zeit dauern, bis sich deine Bonität erholt. Daher ist es wichtig, dass du langfristig planst und versuchst, deine finanzielle Situation Schritt für Schritt zu verbessern.

    Ich würde dir raten, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Sie können dir helfen, deine finanzielle Situation zu analysieren und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln.

    Sie können auch bei der Suche nach einem seriösen Kreditvermittler unterstützen und dir helfen, die Angebote zu verstehen und zu vergleichen.
Lädt...
X