Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist CreditSUN Kredit Trustpilot zuverlässig? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist CreditSUN Kredit Trustpilot zuverlässig?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Vertrauenswürdigkeit und Repräsentativität von Trustpilot-Bewertungen kann variieren; es ist ratsam, auch weitere Quellen zu Rate zu ziehen und Bewertungen kritisch zu prüfen.
  • Abgesehen von Kundenrezensionen sollten vor einer Kreditentscheidung die Konditionen, wie Zinssätze, Rückzahlungsbedingungen und mögliche Gebühren, umfassend verglichen werden.
  • Insbesondere bei der Bonität und bei Schufa-Einträgen ist es wichtig, einen Kreditanbieter zu wählen, der auch bei negativer Schufa Unterstützung anbietet – ähnlich wie dieser andere Anbieter, der auch günstige Zinsen und eine volldigitale Abwicklung verspricht.
  • Weitere Aspekte wie Datenschutz, Servicequalität und Flexibilität des Anbieters sind ebenfalls entscheidend und sollten in die Entscheidungsfindung einbezogen werden.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.02.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.02.2024

Einklappen

    Ist CreditSUN Kredit Trustpilot zuverlässig?

    Hat jemand Erfahrungen mit CreditSUN Kredit Trustpilot gemacht? Ich überlege, einen Kredit bei CreditSUN aufzunehmen und bin auf deren Trustpilot-Bewertungen gestoßen.

    Sind diese Bewertungen vertrauenswürdig und repräsentativ für den Service von CreditSUN? Welche Aspekte sollte ich bei einer Kreditentscheidung noch berücksichtigen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit CreditSUN, aber ich rate dir, bei Kreditbewertungen auf Trustpilot vorsichtig zu sein. Manchmal können diese manipuliert sein oder nicht das ganze Bild zeigen.

    Es ist besser, auch andere Quellen zu konsultieren und die Konditionen genau zu prüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stimme zu, dass Trustpilot-Bewertungen mit Vorsicht zu genießen sind. Wichtiger ist, dass du die Zinssätze, die Laufzeit und eventuelle Zusatzkosten bei CreditSUN genau unter die Lupe nimmst.

    Vergleiche diese Bedingungen auch mit anderen Anbietern, bevor du eine Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    In Anbetracht der finanziellen Verpflichtung, die ein Kredit mit sich bringt, möchte ich dir einige grundsätzliche Überlegungen mit auf den Weg geben. Zunächst solltest du deine eigene finanzielle Lage realistisch einschätzen. Kannst du die monatlichen Raten ohne Schwierigkeiten tragen? Hast du einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben? Bedenke, dass ein Kredit nicht nur eine momentane Entlastung darstellt, sondern eine langfristige Verbindlichkeit. Des Weiteren solltest du dir überlegen, ob der Kredit wirklich notwendig ist. Gibt es vielleicht alternative Finanzierungsmöglichkeiten oder Einsparpotenziale in deinem Budget?

    Bei der Kreditentscheidung selbst sind nicht nur die Zinsen entscheidend, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten und natürlich die Seriosität des Anbieters. Vergiss nicht, dass neben den Zinsen auch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren anfallen können.

    Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, empfehle ich dir, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Achte darauf, dass du nicht nur die monatliche Rate, sondern den gesamten Rückzahlungsbetrag inklusive aller Kosten im Blick hast. Und zuletzt, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein – oft sind sie es auch nicht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, kann mir jemand sagen, ob es wirklich klug ist, einen Kredit aufzunehmen, wenn man schon Schulden hat? Klingt für mich riskant.

    Also, ich habe vor kurzem selbst einen Kredit aufgenommen und dabei einiges gelernt. Zuerst einmal, Trustpilot ist nur eine von vielen Quellen, die du heranziehen solltest. Schau dir auch andere Bewertungsplattformen an und lies, was Kunden auf sozialen Medien sagen.

    Was CreditSUN angeht, habe ich keine direkten Erfahrungen, aber ich habe mich umgehört und gemischte Meinungen erhalten. Einige sagen, der Service sei gut und die Konditionen fair, andere hatten Probleme mit dem Kundenservice und versteckten Gebühren.

    Was du auf jeden Fall tun solltest, ist, den effektiven Jahreszins zu vergleichen, der alle Kosten des Kredits beinhaltet. Schau dir auch die Flexibilität bei der Rückzahlung an, wie z.B. kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit, Raten auszusetzen.

    Und noch ein Tipp: Lass dich nicht unter Druck setzen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um alle Informationen zu sammeln und zu verstehen. Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung, und du solltest dich dabei wohl fühlen.

    Ehrlich gesagt, ich würde die Finger von Krediten lassen, die man online findet. Oft sind die Zinsen höher und die Bedingungen schlechter als bei deiner Hausbank.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist entscheidend, dass du dir die Geschäftsbedingungen genau ansiehst. CreditSUN und ähnliche Anbieter locken oft mit schnellen und unkomplizierten Krediten, aber das Kleingedruckte kann Fallstricke enthalten.

    Schau dir die Rückzahlungsfristen, die Zinsen und die Gebühren für verspätete Zahlungen an. Und vergiss nicht, die Meinungen anderer Kunden zu recherchieren, um ein vollständiges Bild zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Als jemand, der sich beruflich mit Kreditvergabe beschäftigt, kann ich dir sagen, dass Trustpilot-Bewertungen zwar hilfreich sein können, aber sie sollten nicht deine einzige Informationsquelle sein. CreditSUN mag auf den ersten Blick attraktive Angebote haben, aber es ist wichtig, dass du die Kreditkonditionen genau prüfst.

    Schau dir insbesondere den effektiven Jahreszins an, der alle Kosten des Kredits beinhaltet. Dieser Zinssatz ist aussagekräftiger als der nominale Zinssatz, da er zusätzliche Gebühren und Kosten miteinbezieht. Auch solltest du die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen bewerten. Kannst du zusätzliche Zahlungen leisten, ohne dass Gebühren anfallen? Gibt es die Möglichkeit, die Laufzeit zu verlängern, falls du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst?

    Außerdem ist es wichtig, dass du dir überlegst, ob du den Kredit wirklich brauchst. Manchmal ist es besser, zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du Angebote von verschiedenen Anbietern einholen und diese sorgfältig vergleichen. Nicht zuletzt solltest du auch die Meinungen und Erfahrungen anderer Kreditnehmer in Betracht ziehen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren. Manche Kreditgeber sind nicht transparent, und das kann dich teuer zu stehen kommen.

    Als ich mich für einen Kredit interessierte, habe ich festgestellt, dass persönliche Empfehlungen oft mehr wert sind als Online-Bewertungen. Sprich mit Freunden oder Familienmitgliedern, die vielleicht schon Erfahrungen mit CreditSUN oder anderen Kreditgebern gemacht haben.

    Außerdem ist es wichtig, dass du dir mehrere Angebote einholst und diese genau vergleichst.

    Online-Bewertungen können ein zweischneidiges Schwert sein. Einerseits bieten sie Einblicke in die Kundenzufriedenheit, andererseits können sie manipuliert oder einseitig sein. Deshalb ist es wichtig, sie im Kontext zu sehen und sie nicht als einzige Entscheidungsgrundlage zu verwenden.

    CreditSUN, wie viele andere Online-Kreditanbieter, wirbt oft mit schnellen und einfachen Lösungen für finanzielle Probleme. Doch gerade in finanziell angespannten Situationen ist es entscheidend, nicht vorschnell zu handeln. Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung und sollte wohlüberlegt sein.

    Zusätzlich zu den bereits erwähnten Punkten wie Zinssätzen und Gebühren, solltest du auch die Vertragsbedingungen auf Klauseln überprüfen, die bei einer vorzeitigen Rückzahlung oder bei Zahlungsverzug greifen. Manche Kreditgeber erheben hohe Strafgebühren, wenn du versuchst, den Kredit früher zurückzuzahlen oder wenn du eine Rate verpasst.

    Ich empfehle dir, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen, der deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben auflistet. Dies hilft dir, deine Rückzahlungsfähigkeit realistisch einzuschätzen und zu vermeiden, dass du dich finanziell übernimmst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Beim Thema Kredit und Finanzen ist es immer ratsam, sich umfassend zu informieren und nicht nur auf eine Quelle zu verlassen. Trustpilot kann zwar nützliche Einblicke bieten, aber es ist auch bekannt, dass Bewertungen nicht immer authentisch sind. Es ist daher wichtig, sich ein breiteres Meinungsbild zu verschaffen.

    Bei der Bewertung von CreditSUN oder jedem anderen Kreditanbieter solltest du nicht nur auf die Zinssätze achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit hinweg. Dies beinhaltet die Prüfung aller Gebühren, die im Zusammenhang mit dem Kredit anfallen können, wie z.B. Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz des Anbieters. Seriöse Kreditgeber legen alle Kosten und Bedingungen offen und kommunizieren klar, was im Falle von Zahlungsschwierigkeiten passiert. Sie bieten oft auch flexible Rückzahlungspläne an, die es dir ermöglichen, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen oder bei Bedarf die Raten anzupassen.

    Zuletzt solltest du auch überlegen, ob ein Kredit die beste Lösung für deine finanzielle Situation ist. Manchmal kann es sinnvoller sein, Sparmaßnahmen zu ergreifen oder nach alternativen Finanzierungswegen zu suchen.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass es wichtig ist, über die reine Zinssatzbetrachtung hinauszuschauen. Die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren und der Versicherung, die oft als notwendig verkauft wird, können den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint.

    Bei CreditSUN habe ich selbst keine Erfahrungen gemacht, aber ich habe gelesen, dass sie relativ neu auf dem Markt sind und aggressiv werben. Das kann gut oder schlecht sein, je nachdem, wie gut sie ihre Versprechen halten.

    Ein weiterer Punkt, den du berücksichtigen solltest, ist die Flexibilität des Kredits. Kannst du die Raten anpassen, wenn sich deine finanzielle Situation ändert? Gibt es Strafen für vorzeitige Rückzahlungen? Und nicht zuletzt, wie ist der Kundenservice? Wenn du Probleme hast, willst du jemanden erreichen können, der dir hilft und nicht nur ein automatisiertes Telefonmenü.

    Ich habe kürzlich einen Kredit für ein neues Auto aufgenommen und dabei einiges gelernt. Erstens, die Zinsen sind nicht alles. Man muss auch auf die Laufzeit achten. Je länger die Laufzeit, desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt. Zweitens, achte auf Angebote mit niedrigen monatlichen Raten, denn die können dich am Ende teurer zu stehen kommen.

    Was CreditSUN angeht, habe ich keine direkten Erfahrungen, aber ich würde immer empfehlen, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und nicht nur online zu suchen. Manchmal kann deine Hausbank oder eine lokale Genossenschaftsbank bessere Konditionen bieten.

    Hat jemand eine Ahnung, ob es bei CreditSUN versteckte Gebühren gibt? Das ist immer meine größte Sorge.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe mich vor Kurzem mit dem Thema Kredit beschäftigt und dabei festgestellt, dass es viele Anbieter gibt, die mit niedrigen Zinsen werben, aber dann mit hohen Gebühren für Kontoführung, Bearbeitung oder vorzeitige Rückzahlung das Geld wieder reinholen.

    Bei CreditSUN solltest du besonders darauf achten, ob sie eine Bearbeitungsgebühr verlangen und ob es Kosten gibt, wenn du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest. Diese Informationen sollten transparent im Kreditvertrag aufgeführt sein.

    Ich möchte dir gerne meine Sichtweise als jemand, der in seinem Bekanntenkreis sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit Krediten gesehen hat, darlegen. Zunächst einmal ist es wichtig, dass du dir klar machst, dass ein Kredit nicht nur eine kurzfristige finanzielle Hilfe ist, sondern auch eine langfristige Verpflichtung, die ernsthafte Konsequenzen haben kann, wenn sie nicht ordnungsgemäß gehandhabt wird.

    Was Trustpilot und ähnliche Bewertungsplattformen betrifft, so sind sie ein nützliches Werkzeug, um einen ersten Eindruck von einem Kreditanbieter zu bekommen. Allerdings sollten sie nicht die einzige Grundlage deiner Entscheidung sein. Es ist wichtig, auch unabhängige Quellen zu konsultieren und die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu berücksichtigen.

    Bei der Bewertung von CreditSUN oder jedem anderen Kreditanbieter ist es entscheidend, nicht nur auf die beworbenen Zinssätze zu achten, sondern auch auf alle zusätzlichen Kosten, die anfallen können. Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und mögliche Strafgebühren für verspätete Zahlungen oder vorzeitige Rückzahlungen.

    Schließlich solltest du auch deine eigene finanzielle Situation und deine Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredits gründlich prüfen. Es ist wichtig, dass du einen Kreditplan erstellst, der realistisch ist und der es dir ermöglicht, den Kredit zurückzuzahlen, ohne dich selbst in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.

    Ich habe keine Erfahrung mit CreditSUN, aber ich würde empfehlen, immer einen detaillierten Kreditvergleich durchzuführen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen sind wichtig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Bei der Suche nach einem Kredit bin ich auch auf CreditSUN gestoßen und habe mich ein wenig umgehört. Was ich dir sagen kann, ist, dass du immer auf das Kleingedruckte achten solltest. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen hohe Gebühren dazu, oder die Bedingungen für eine vorzeitige Rückzahlung sind nachteilig.

    Ich habe auch gelernt, dass es wichtig ist, die eigene Bonität zu kennen. Wenn du eine gute Schufa hast, bekommst du oft bessere Konditionen. Aber auch mit einer schlechteren Bonität gibt es Möglichkeiten, nur sind die Konditionen dann oft nicht so vorteilhaft.

    Letztendlich würde ich dir raten, nicht nur auf die monatliche Rate zu schauen, sondern auch darauf, wie viel du insgesamt zurückzahlen musst. Manchmal kann eine höhere Rate über eine kürzere Laufzeit günstiger sein als eine niedrige Rate über eine lange Laufzeit.
Lädt...
X