Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Targobank Status Kredit - Was nun? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Targobank Status Kredit - Was nun?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Targobank wird normalerweise der Status von Kreditanfragen über das Online-Banking oder die zugehörige App überwacht.
  • Kunden erhalten in der Regel Benachrichtigungen per E-Mail oder SMS, wenn sich der Status ihres Kredits ändert, jedoch kann dies je nach Bank variieren.
  • Einige Anbieter wie der digitale Kreditvermittler, erwähnt in unserer Wissensdatenbank, bieten oftmals eine bessere Übersicht und schnellere Updates zu Kreditanträgen durch ihre Plattformen.
  • Es lohnt sich immer, die Dienstleistungen verschiedener Banken zu vergleichen, um den Service zu finden, der am besten zu den persönlichen Bedürfnissen hinsichtlich Kommunikation und Transparenz passt.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.02.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.02.2024

Einklappen

    Targobank Status Kredit - Was nun?

    Wie funktioniert das mit dem Targobank Status Kredit? Bekomme ich irgendwelche Benachrichtigungen, wenn sich der Status ändert oder muss ich das selbst im Auge behalten?

    Ziemlich nervig, wenn ich ehrlich bin. Gibts da bessere Banken, die euch bekannt sind?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, lass mich dir das erklären. Bei der Targobank und generell bei den meisten Banken wirst du über Statusänderungen deines Kredits normalerweise per E-Mail oder über das Online-Banking informiert. Manchmal kann es aber auch sein, dass du keine automatischen Updates bekommst und selbst nachschauen musst.

    Wenn du das als nervig empfindest, könntest du dich bei anderen Banken umschauen. Viele Direktbanken bieten heutzutage sehr transparente und nutzerfreundliche Online-Services an. Ein Beispiel ist die ING, die bekannt für ihr gutes Online-Banking ist. Dort kannst du den Status deines Kredits einfach online überprüfen und bekommst auch Benachrichtigungen zu wichtigen Änderungen.

    Aber nicht nur die großen Namen sind eine Überlegung wert. Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney bieten auch eine gute Übersicht und schnelle Kommunikation. Die sind oft kundenorientierter und bieten moderne Tools zur Verwaltung deiner Finanzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Stimme zu, Online-Banking ist der Weg zu gehen. Direktbanken wie die ING oder DKB bieten sehr intuitive Plattformen.

    Du siehst deinen Kreditstatus in Echtzeit und erhältst Push-Benachrichtigungen bei Änderungen. Das macht alles viel übersichtlicher und du musst nicht ständig manuell nachsehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und das mit den Benachrichtigungen ist echt ein wichtiger Punkt. Ich will nicht ständig irgendwo anrufen oder mich einloggen müssen, um zu sehen, was Sache ist.

    Hat jemand Erfahrung mit kleineren Banken oder Online-Kreditvermittlern? Ich habe gelesen, dass die manchmal bessere Konditionen haben als die großen Banken und auch beim Kundenservice punkten können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 03.01.2024 gelöscht.

    Es ist wahr, dass viele Banken und Kreditvermittler heutzutage digitale Lösungen anbieten, die das Leben einfacher machen. Was man jedoch beachten sollte, ist, dass nicht alle diese Dienste gleich sind. Einige sind benutzerfreundlicher als andere, und manche bieten bessere Datenschutzstandards.

    Wenn du nach einer Bank suchst, die dir regelmäßige Updates gibt, würde ich dir empfehlen, vor der Kontoeröffnung oder Kreditbeantragung die Nutzerbewertungen zu lesen. Plattformen wie Trustpilot oder Finanzforen können dir einen guten Überblick darüber geben, wie zufrieden Kunden mit dem Service sind.

    Außerdem solltest du die Datenschutzrichtlinien der Bank prüfen, um sicherzustellen, dass deine persönlichen Informationen sicher sind. Und wenn du dich für einen Online-Kreditvermittler entscheidest, stelle sicher, dass er eine Lizenz hat und von einer Finanzaufsichtsbehörde reguliert wird.

    Kurz und knapp: Schau dir mal die DKB an. Die haben ein gutes Online-System und du bekommst automatisch Nachrichten bei Änderungen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Um auf deine Frage zurückzukommen, die Targobank bietet in der Regel Online-Banking an, wo du den Status deines Kredits überprüfen kannst. Sie sollten dich auch über wichtige Änderungen informieren, aber das kann von Bank zu Bank variieren.

    Was die Alternativen angeht, so gibt es eine Vielzahl von Banken, die unterschiedliche Services anbieten. Einige, wie die bereits erwähnte ING oder DKB, sind bekannt für ihre nutzerfreundlichen Online-Plattformen. Andere, wie die Norisbank oder die Comdirect, bieten ebenfalls gute Online-Banking-Optionen.

    Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass einige Fintech-Unternehmen wie N26 oder Revolut mittlerweile auch Kredite anbieten und ihre Plattformen sehr auf Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet sind. Sie bieten oft Echtzeit-Benachrichtigungen und eine einfache Handhabung über ihre Apps.

    Letztendlich hängt die Wahl der Bank von deinen persönlichen Präferenzen ab. Es ist ratsam, die Konditionen, die angebotenen Dienstleistungen und die Bewertungen anderer Kunden zu vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich hab auch schon ein paar Mal Kredite aufgenommen und kann sagen, dass die Kommunikation echt unterschiedlich ist. Bei meiner Hausbank musste ich immer anrufen, um Updates zu bekommen.

    Bei einem Online-Kredit von Auxmoney haben die mich aber immer per Mail auf dem Laufenden gehalten. War echt praktisch.

    Vielleicht ist das auch was für dich, wenn du nicht immer nachschauen willst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass Online-Kreditvermittler wie Auxmoney oder Smava wirklich gut darin sind, dich auf dem Laufenden zu halten. Die haben moderne Systeme, die dich automatisch informieren, wenn sich was ändert.

    Und du kannst alles über dein Smartphone managen.

    Ich würde auch empfehlen, sich Online-Kreditvermittler anzuschauen. Die sind oft viel flexibler und kundenorientierter als traditionelle Banken.

    Ich habe meinen Kredit über Smava bekommen und die Kommunikation war top. Nicht nur, dass ich regelmäßig Updates bekommen habe, ich konnte auch jederzeit meinen aktuellen Stand online einsehen.

    Wenn du nach einer Bank suchst, die dir regelmäßige Updates gibt, würde ich dir empfehlen, vor der Kontoeröffnung oder Kreditbeantragung die Nutzerbewertungen zu lesen. Plattformen wie Trustpilot oder Finanzforen können dir einen guten Überblick darüber geben, wie zufrieden Kunden mit dem Service sind.

    Außerdem solltest du die Datenschutzrichtlinien der Bank prüfen, um sicherzustellen, dass deine persönlichen Informationen sicher sind. Und wenn du dich für einen Online-Kreditvermittler entscheidest, stelle sicher, dass er eine Lizenz hat und von einer Finanzaufsichtsbehörde reguliert wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Kann mich den anderen nur anschließen. Online-Banking ist super praktisch.

    ING und DKB sind da echt vorne mit dabei.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der ING aufgenommen und kann bestätigen, dass das Online-Banking dort wirklich gut ist. Ich bekomme automatische Benachrichtigungen und kann alles bequem von zu Hause aus managen.

    Kein Vergleich zu früher, wo ich immer zur Bank rennen musste.

    Oh, das klingt wirklich praktisch. Ich habe noch keinen Kredit aufgenommen, aber ein Freund von mir war mit der ING auch sehr zufrieden.

    Die haben eine App, wo er alles im Blick hatte. Vielleicht ist das ja auch was für dich, dann musst du dich nicht ständig einloggen.

    Hat jemand Erfahrung mit der Norisbank? Die sollen auch ein gutes Online-Banking haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ja, ich bin bei der Norisbank und finde das Online-Banking super. Sehr übersichtlich und ich bekomme immer Nachrichten, wenn sich was ändert.

    Kann ich nur empfehlen!

    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der DKB gemacht. Die haben ein sehr gutes Online-Banking-System und informieren dich über jede kleine Änderung.

    Außerdem ist es sehr sicher, was für mich persönlich sehr wichtig ist.

    Kann mich da nur anschließen, die DKB ist wirklich top. Sehr benutzerfreundlich und man bleibt immer auf dem neuesten Stand.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich bin bei der Comdirect und finde das Online-Banking auch super. Alles easy und transparent.

    Es ist definitiv wichtig, eine Bank zu wählen, die dir die Flexibilität bietet, deinen Kreditstatus einfach zu überprüfen und Updates zu erhalten. Ich persönlich bevorzuge Online-Banking-Lösungen, weil sie mir die Freiheit geben, mein Konto jederzeit und überall zu überprüfen.

    Ein weiterer Aspekt, den du berücksichtigen solltest, ist die Benutzerfreundlichkeit der Website oder App der Bank. Nichts ist frustrierender, als sich durch ein schlecht gestaltetes Online-Banking-System zu kämpfen.

    Ich würde dir auch empfehlen, nach Banken Ausschau zu halten, die zusätzliche Sicherheitsfeatures wie Zwei-Faktor-Authentifizierung anbieten. Sicherheit sollte immer eine Priorität sein, besonders wenn es um deine Finanzen geht.

    Wenn du auf der Suche nach einer Bank ohne viel Schnickschnack bist, könnte die Comdirect eine gute Wahl sein. Sie sind sehr direkt und bieten ein solides Online-Banking-Erlebnis.

    Es ist interessant zu sehen, wie viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen es gibt. Ich denke, das zeigt, dass es wirklich darauf ankommt, was jeder Einzelne von seiner Bank erwartet. Einige legen Wert auf Kundenservice, andere auf Benutzerfreundlichkeit oder Sicherheit.

    Ich selbst habe Erfahrungen mit mehreren Banken gemacht und kann sagen, dass die ING und die DKB wirklich hervorragende Online-Banking-Plattformen haben. Aber auch kleinere Banken wie die Norisbank oder Online-Kreditvermittler wie Smava können sehr gute Dienste anbieten.

    Was ich empfehlen würde, ist, sich Zeit zu nehmen und die verschiedenen Optionen zu vergleichen. Sieh dir an, was jede Bank bietet, und entscheide dann, welche am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Und vergiss nicht, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar Freunde oder Familie nach ihren Erfahrungen zu fragen.

    Es ist wichtig, eine Bank zu finden, die zu deinem Lebensstil passt. Wenn du jemand bist, der ständig unterwegs ist und wenig Zeit hat, sich um Finanzen zu kümmern, dann ist eine Bank mit einem guten Online-Banking-System und automatischen Benachrichtigungen wahrscheinlich das Richtige für dich.

    Ich würde auch vorschlagen, dass du dir die Apps der verschiedenen Banken ansiehst. Viele Banken haben ihre Apps in den letzten Jahren stark verbessert und bieten jetzt Funktionen, die das Online-Banking noch einfacher und bequemer machen.

    Die ING zum Beispiel hat eine sehr intuitive App, die es dir ermöglicht, deinen Kreditstatus zu überprüfen und Benachrichtigungen zu erhalten, ohne dass du dich jedes Mal einloggen musst.

    Kann jemand was zu den Online-Kreditvermittlern sagen? Sind die wirklich besser als traditionelle Banken?

    Ich denke, es kommt darauf an, was du suchst. Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney können dir oft bessere Zinsen und flexiblere Konditionen bieten als traditionelle Banken.

    Ich habe Auxmoney ausprobiert und war ziemlich zufrieden. Die Zinsen waren fair und ich konnte alles schnell und einfach online abwickeln.

    Smava ist auch eine gute Wahl. Sie vergleichen verschiedene Angebote für dich und helfen dir, das beste zu finden.

    Sehr praktisch und zeitsparend.

    Ja, und bei Smava bekommst du auch eine schnelle Rückmeldung und kannst deinen Kreditstatus online verfolgen. Das macht alles viel einfacher.

    Ich würde immer eine Bank mit gutem Online-Banking bevorzugen. Spart Zeit und Nerven.

    DKB und ING sind da meine Favoriten.

    Es ist wirklich eine persönliche Entscheidung, welche Bank oder welchen Kreditvermittler man wählt. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und dass die Bank oder der Vermittler deine Bedürfnisse erfüllt.

    Wenn du Wert auf Benachrichtigungen und Updates legst, dann solltest du das in deiner Entscheidung berücksichtigen. Online-Banking ist heutzutage Standard, aber es gibt immer noch Unterschiede in der Qualität und den Funktionen der verschiedenen Anbieter.

    Ich würde dir raten, eine Liste mit den Funktionen zu erstellen, die dir wichtig sind, und dann zu recherchieren, welche Bank oder welcher Kreditvermittler diese Funktionen bietet.

    Es ist entscheidend, dass du eine Bank findest, die nicht nur gute Konditionen für deinen Kredit bietet, sondern auch einen Service, der zu deinem digitalen Lebensstil passt. Banken und Kreditvermittler haben in den letzten Jahren viel in ihre Online-Plattformen investiert, um den Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten.

    Wenn du zum Beispiel ein Fan von mobilen Apps bist, dann solltest du nach einer Bank suchen, die eine gut bewertete App hat. Viele Banken bieten heutzutage Funktionen wie Fingerabdruck-Login, Gesichtserkennung und personalisierte Benachrichtigungen.

    Ein weiterer Punkt, den du berücksichtigen solltest, ist die Sicherheit. Stelle sicher, dass die Bank oder der Kreditvermittler, den du wählst, die neuesten Sicherheitsstandards einhält. Dies umfasst Dinge wie verschlüsselte Datenübertragung, sichere Server und regelmäßige Sicherheitsupdates.

    Und schließlich solltest du auch den Kundenservice berücksichtigen. Eine Bank, die schnell auf deine Anfragen reagiert und dir hilft, wenn du Probleme hast, kann den Unterschied ausmachen. Schau dir Bewertungen an und frage vielleicht sogar im Bekanntenkreis nach, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie gut der Kundenservice einer Bank ist.

    Ich hab auch schon von Leuten gehört, die bei Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney gute Erfahrungen gemacht haben. Die sind oft schneller und unkomplizierter als traditionelle Banken.
Lädt...
X