jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Express Kredit in 30 min Schweiz gesucht

Einklappen
X
Einklappen

Express Kredit in 30 min Schweiz gesucht

Ich suche ein Express Kredit in 30 min Schweiz. Ich habe gehört dort bekommt man Kredite ohne Schufa Abfrage.

Ist das richtig? Weiß das jemand?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich bin eher skeptisch gegenüber solchen Krediten, die Sofortverfügbarkeit suggerieren. Oft kommen solche Angebote mit ziemlich hohen Zinsen und versteckten Gebühren.

Es scheint verlockend, keine Schufa Abfrage machen zu müssen und quasi sofort Geld zu erhalten, aber ich sehe es eher als Risikofaktor. Es könnte passieren, dass man in eine Schuldenfalle gerät.

Natürlich kann es Situationen geben, in denen ein sofortiger Geldbedarf besteht, aber ich würde immer zuerst versuchen, andere Optionen zu prüfen, bevor ich mich für solch einen Sofortkredit entscheiden würde.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Du liegst richtig, in der Schweiz gibt es Kreditgeber, die keine Anfrage an die Schufa stellen. Solche Kredite werden oft als Schweizer Kredite bezeichnet, da sie ursprünglich von Schweizer Banken vergeben wurden.

Der Grund dafür liegt im Schweizer Datenschutzgesetz, das es Banken verbietet, ohne ausdrückliche Zustimmung des Kunden Informationen mit Dritten zu teilen, wie es bei einer Schufa-Abfrage der Fall wäre. Allerdings bedeutet das nicht, dass du automatisch einen Kredit bekommst, nur weil die Schufa nicht involviert ist.

Die Kreditgeber führen trotzdem eine Bonitätsprüfung durch, auch wenn sie dabei andere Kriterien ansetzen als deutsche Banken.

Kommentar

Da kann ich dir weiterhelfen. Was du gehört hast, ist nicht ganz falsch, aber nicht ganz richtig.

Hier in Deutschland ist es so, dass Banken immer eine Schufa-Abfrage machen, wenn du einen Kredit beantragst. Das ist gesetzlich so geregelt und dient eigentlich deinem Schutz.

Denn die Schufa gibt Auskunft darüber, wie hoch dein Risiko ist, den Kredit nicht zurückzahlen zu können. Jetzt fragst du dich sicher: Was ist dann mit diesen Express Krediten in 30 min Schweiz, von denen du gehört hast, die ohne Schufa-Abfrage vergeben werden?

Diese Kredite stammen meist von Kreditinstituten aus der Schweiz oder Liechtenstein, die nicht an die deutschen Regelungen gebunden sind. Trotzdem haben auch sie gewisse Kriterien, die erfüllt werden müssen, damit sie dir einen Kredit geben.

Zum Beispiel schauen sie, ob du ein regelmäßiges Einkommen hast.

Kommentar

Ganz genau, Margrethe. Lass mich noch ein paar Dinge hinzufügen.

Der Begriff Kredit ohne Schufa bedeutet nicht unbedingt, dass du den Kredit auch trotz schlechter Bonität bekommst. Es bedeutet nur, dass keinerlei Anfrage an die Schufa gestellt wird und dementsprechend auch nichts in deinem Schufa-Score vermerkt wird.

Die Kreditanbieter checken dennoch auf andere Weisen, ob du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Außerdem sollte man vorsichtig mit dem Begriff Express Kredit in 30 min sein.

Es vermittelt zwar den Eindruck, dass das Geld sofort auf deinem Konto ist, aber in Wahrheit dauert der gesamte Prozess von der Kreditprüfung bis zur finalen Überweisung meist länger.

Kommentar

Es ist definitiv sinnvoll, sich bei der Kreditaufnahme professionell beraten zu lassen. Kreditvermittlungsplattformen wie Smava können hilfreich sein, da sie nicht nur die optimale Kreditlösung für ihre Kunden finden können, sondern auch bei der Kreditbeantragung unterstützen.

Sie prüfen die Bonität ihrer Kunden und vermitteln diese dann an geeignete Kreditgeber, auch wenn ein negativer Schufa-Eintrag vorliegt. Es ist wichtig zu bedenken, dass trotz der Gefahr einer Ablehnung, es oft besser sein kann, einen herkömmlichen Kredit mit Schufa-Anfrage zu beantragen, als einen Kredit ohne Schufa, die oft von weniger seriösen Anbietern beworben werden.

Kommentar

Zum Thema Kreditvermittlung hat yYy bereits wichtige Punkte angesprochen. Ergänzend möchte ich sagen, dass seriöse Kreditvermittler in der Regel keine Vorkosten verlangen.

Das heißt, sie berechnen ihre Gebühr erst dann, wenn es tatsächlich zur Kreditvergabe kommt. Unseriöse Anbieter hingegen verlangen oft bereits im Voraus Gebühren, ohne dass ein Kredit zustande kommt.

Sei also vorsichtig und halte Ausschau nach solchen Anzeichen. Und denk daran, immer das Kleingedruckte zu lesen.

Kommentar

In der Tat, Kredite ohne Schufa weisen oft höhere Zinsen auf, da das Risiko für den Kreditgeber höher ist. Es ist daher empfehlenswert, alle Möglichkeiten zu prüfen und Abwägungen zu treffen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

Es gibt zum Beispiel sogenannte Kredite trotz Schufa, bei denen das Kreditinstitut zwar eine Schufa-Anfrage stellt, aber den Kredit dennoch bewilligt, wenn der negative Eintrag nur geringfügig ist und sonst alle Voraussetzungen erfüllt werden. Die Zinsen bei solchen Krediten sind meistens günstiger als bei Krediten ohne Schufa, da das Risiko für den Kreditgeber nicht ganz so hoch ist.

Kommentar

Lädt...
                X