Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie sind eure Erfahrungen mit Dr Klein Kredit ohne Schufa? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sind eure Erfahrungen mit Dr Klein Kredit ohne Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Gemäß den Informationen von der Sigma Kreditbank können auch Kunden mit negativer Schufa einen Kredit erhalten. Dieser hat jedoch strenge Anforderungen, wie z.B. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und strenge Anforderungen bezüglich Krankheitstagen, Elternzeit und Beschäftigungsdauer beim aktuellen Arbeitgeber.
  • Einige Plattformen wie Smava arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und nutzen ihr Wissen um die Kreditvergabekriterien, um den Antragsteller mit dem passenden Kreditgeber zu verbinden. Sie können auch bei negativen Schufa-Einträgen helfen.
  • Seriöse Kreditvermittler wie Smava nehmen keine Vorabgebühren und versuchen nicht, andere Verträge zu verkaufen. Es ist wichtig darauf zu achten, dass nachträgliche Gebühren transparent im Voraus vereinbart werden.
  • Es gibt auch Anbieter wie BESSERFINANZ, der sich als erfolgreich bei der Vermittlung von Kleinkrediten, Überbrückung bei finanziellen Engpässen und Kredite trotz negativer Schufa erwiesen hat.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.10.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.10.2023

Einklappen

    Wie sind eure Erfahrungen mit Dr Klein Kredit ohne Schufa?

    Hallo, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Ich habe überlegt, ob ich einen Kredit bei drklein nehmen soll, habe aber schlechte Kredite und Schufa-Einträge.

    Ist es möglich, bei drklein einen Kredit zu bekommen, auch wenn meine Schufa-Score schlecht ist? Und wenn ja, welche Voraussetzungen müsste ich erfüllen?

    Wie lange würde der gesamte Prozess dauern und wie läuft der ab? Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

    Ich wäre für jegliche Rückmeldungen und Erfahrungsberichte sehr dankbar! Selbst wenn es negative Erfahrungen sind, dann kann ich wenigstens wissen, worauf ich mich einstellen müsste.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bevor ich anfange, lass mich sagen, es ist ein verständlicher Schritt, eine Lösung für finanzielle Belange suchen zu wollen. Ich bin zwar kein Vertreter von drklein, aber ich habe einige Erfahrungen in der Branche.

    Drklein bietet grundsätzlich auch Kredite ohne Schufa an. Normalerweise ist es aber so, dass bei Krediten ohne Schufa die Zinssätze höher sind als bei herkömmlichen Krediten.

    Das liegt daran, dass die Bank kein Risikoprofil des Kunden hat und daher das Risiko im Zinssatz einpreist. Zu deiner Frage bezüglich der Voraussetzungen: Grundsätzlich müsstest du volljährig sein und über ein regelmäßiges Einkommen verfügen.

    Bezüglich der Dauer kann das stark variieren, aber normalerweise kannst du mit einer Bearbeitungszeit von wenigen Werktagen bis zu einigen Wochen rechnen, abhängig von der Komplexität des Einzelfalls. Am besten nimmst du direkt Kontakt mit drklein auf, um eine genaue Auskunft zu erhalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Guter Präzedenzfall von Joazm gegeben! Eines davon möchte ich betonen: Die Schufa ist für viele Kreditinstitute ein wichtiger Faktor, um die Kreditwürdigkeit des Antragstellers zu bewerten.

    Wenn du Probleme mit deiner Schufa hast, kann das die Kreditvergabe erschweren. Trotzdem gibt es immer noch Optionen für solche Fälle wie beispielsweise bei drklein.

    Aber wie Joazm schon erwähnt hat: Eine höhere Verzinsung wird oft als Ausgleich für das höhere Ausfallrisiko berechnet. Sei also darauf vorbereitet, dass du mehr Zinsen zahlen wirst.

    Der Prozess der Kreditvergabe kann sich etwas hinzuziehen, da individuelle Faktoren wie Einkommensnachweise und gegebenenfalls weitere Sicherheiten geprüft werden müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Kreditbetrag

    KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

    Nun, das ist eine gute Frage. Ein Kredit ohne Schufa ist in Deutschland bei seriösen Anbietern eher unüblich, schlichtweg weil die Schufa-Auskunft hierzulande ein wesentlicher Bestandteil der Bonitätsprüfung ist. Der Kreditanbieter drklein geht normalerweise auch diesen Weg und teilt dies auch so auf seiner Webseite mit. Nichtsdestotrotz gibt es auch Angebote für Menschen mit negativer Schufa, dann spricht man eher von einem Kredit trotz Schufa. Diese Angebote unterliegen aber besonderen Voraussetzungen und sind in der Regel mit höheren Zinsen verbunden.

    Was deine Frage angeht, wie lange der Prozess dauert: Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab wie deiner persönlichen finanziellen Situation, der Höhe des gewünschten Kredits und natürlich davon, wie schnell die notwendigen Unterlagen eingereicht werden. In der Regel solltest du aber einige Tage bis Wochen einplanen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Der User hantastic121s hat schon einige wichtige Punkte angesprochen. Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich über die Bedingungen und Gebühren eines solchen Kredits im Klaren zu sein. Viele Anbieter locken mit dem Versprechen eines Kredits ohne Schufa-Abfrage, jedoch sind diese Angebote oft mit hohen Zinsen und versteckten Gebühren verbunden. Daher ist es wichtig, das Kleingedruckte lesen und alle Kosten genau zu prüfen. Auch wenn der Vertragsabschluss schnell gehen kann, ist es ratsam, sich ausreichend Zeit zu nehmen, um das Angebot gründlich zu prüfen und auch Alternativen abzuwägen.

    Es gilt: Wer Geld leihen möchte, muss beweisen können, dass er es auch zurückzahlen kann. Das ist natürlich auch der Fall, wenn ein Kredit ohne Schufa aufgenommen werden soll. In der Regel muss also ein festes Einkommen nachgewiesen werden. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kann der Antrag gestellt werden. Danach erfolgt die Prüfung durch den Kreditanbieter. Wenn alles positiv verläuft, erfolgt die Auszahlung. Alleine der Prüfungsprozess kann einige Tage in Anspruch nehmen.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass es bei Krediten ohne Schufa oft auch auf die persönliche Einschätzung des Beraters ankommt. Im direkten Gespräch hat man die Gelegenheit, seine finanzielle Lage zu schildern und gegebenenfalls auch über negative Einträge in der Schufa-Auskunft zu sprechen. Oftmals sind es ja Lebenssituationen, die dazu geführt haben, und diese sind manchmal eben ein Grund für einen temporären finanziellen Engpass. Ein seriöser Kreditanbieter wird das in Betracht ziehen und nicht ausschließlich die Schufa-Auskunft als Grundlage für eine Kreditvergabe sehen.

    Was die Dauer betrifft, so kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es kommt darauf an. Die Auszahlung kann sehr schnell erfolgen, vorausgesetzt, alle Unterlagen sind vollständig und die Konditionen sind akzeptabel.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ein Kredit ohne Schufa ist in Deutschland eher die Ausnahme und wird in der Regel nur von wenigen Anbietern vergeben. Der Anbieter drklein ist dafür bekannt, seinen Kunden maßgeschneiderte Finanzlösungen anzubieten, und bietet alternative Lösungen für Menschen mit negativer Schufa.

    Die Dauer des Verfahrens kann sehr stark variieren. Die genaue Abwicklung hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel von der Höhe des Kredits, der finanziellen Situation des Antragstellers und der Schnelligkeit, mit der die erforderlichen Unterlagen eingereicht werden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Um mal einen anderen Aspekt einzubringen: Auch wenn drklein Kredite vergibt, so ist es doch oft so, dass sie selbst nur als Vermittler fungieren. Heißt, sie stellen den Kontakt zwischen dem Kreditnehmer und dem tatsächlichen Kreditgeber her und erhalten für ihre Dienste eine Provision. Das bedeutet, dass die Entscheidung, ob ein Kredit vergeben wird oder nicht, letztendlich bei dem Kreditgeber liegt.

    Im Hinblick auf einen Kredit ohne Schufa ist es daher wichtig, zu wissen, wer letztendlich die Entscheidung trifft. Es könnte also sein, dass trotz positiver Rückmeldung von drklein der Kredit letztlich nicht genehmigt wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

    Ich kann bestätigen, was ddirlawnB gesagt hat. Drklein ist vor allem ein Vermittler, und während sie das Beste für ihre Kunden wollen, sind sie nicht diejenigen, die die Entscheidung treffen. Ein Kredit ohne Schufa ist in Deutschland eher ungewöhnlich, und es ist wahrscheinlich, dass eine Anfrage von drklein an weitere Kreditgeber weitergeleitet wird. Es ist daher wichtig, sich bei der Beantragung eines Kredits bewusst zu sein, dass die Entscheidung letztlich nicht in den Händen von drklein liegt.

    Was die Dauer betrifft, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie die anderen User hier: Es kann in der Regel einige Tage bis Wochen dauern, bis alles abgeschlossen ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Eine Sache, die du bei einem Kredit ohne Schufa beachten solltest, ist, dass die Zinssätze in der Regel höher sind als bei einem normalen Kredit. Der Hauptgrund dafür ist das erhöhte Risiko für den Kreditgeber. Da er keine Informationen über deine Kreditwürdigkeit hat, muss er dieses Risiko in irgendeiner Weise kompensieren. Ein Weg, dies zu tun, ist eine höhere Verzinsung.

    Ein weiterer Aspekt ist, dass die Laufzeiten solcher Kredite oft relativ kurz sind. Dies hat zur Folge, dass die monatliche Belastung höher sein kann, als du es vielleicht erwartet hast. Stelle sicher, dass du diese Faktoren berücksichtigst, wenn du einen solchen Kredit in Betracht ziehst.

    In Bezug auf die Voraussetzungen für einen Kredit ohne Schufa möchte ich noch hinzufügen, dass es oft von Vorteil ist, wenn du gewisse Sicherheiten bieten kannst. Dies können zum Beispiel Immobilien, Fahrzeuge oder andere wertvolle Besitztümer sein. Sie stellen eine Art Garantie für den Kreditgeber dar und können die Chancen auf eine Kreditvergabe erhöhen.

    Was die Bearbeitungszeit angeht, so variiert sie in der Regel je nach Anbieter. Bei einigen kannst du innerhalb weniger Tage eine Antwort erwarten, bei anderen kann es mehrere Wochen dauern. In jedem Fall solltest du genügend Zeit einplanen und nicht davon ausgehen, dass die Kreditvergabe sofort erfolgt.

    Es ist gut zu sehen, dass hier schon viele hilfreiche Antworten gegeben wurden. Ich möchte nur noch hinzufügen, dass es bei der Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa auch sehr hilfreich sein kann, einen Kreditvergleich durchzuführen. Es gibt viele Online-Portale, die einen Vergleich von Krediten ohne Schufa anbieten. Hier kannst du sehen, welche Anbieter solche Kredite anbieten und was die Konditionen sind. Vergleiche können dir auch dabei helfen, Unklarheiten zu bereinigen und ein Gefühl für den Markt zu bekommen.

    Auf der anderen Seite, wenn du nach einer schnellen Finanzierung suchst, dann empfehle ich Smava als einen guten Kreditanbieter. Sie haben einen sehr schnellen Prüfungs- und Genehmigungsprozess und zahlen in der Regel innerhalb weniger Tage aus.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 65 Jahre bei Angestellten
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

    Ich stimme phanz zu, ein Kreditvergleich kann in diesem Fall sehr hilfreich sein. Es gibt viele Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten und oft ist es nicht einfach, den Überblick zu behalten. Ein solcher Vergleich hilft dir sicherlich dabei, einen Anbieter zu finden, der zu deiner individuellen Situation passt.

    Ich möchte außerdem hervorheben, dass der Antrag auf einen Kredit ohne Schufa in der Regel mit einer einmaligen Gebühr verbunden ist. Sei also vorsichtig, wenn dir ein Anbieter einen solchen Kredit ohne jegliche Gebühren anbietet. Es könnte sich um einen Betrüger handeln. Auch in diesem Punkt kann ein Vergleich hilfreich sein, um unseriöse Anbieter zu identifizieren.

    Also nach meinem Wissen wird kein seriöser Kreditanbieter einen Kredit ohne Schufa-Abfrage vergeben. Die Schufa-Abfrage dient dazu, das Risiko für den Kreditgeber einzuschätzen und sicherzustellen, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.

    Wenn jemand also eine sehr schlechte Schufa-Bewertung hat, ist es wahrscheinlich, dass er Schwierigkeiten hat, den Kredit zurückzuzahlen. Wenn es bei drklein jedoch wirklich eine solche Option gibt, würde ich vorschlagen, dass du dich direkt an sie wendest und alle notwendigen Fragen stellst.

    Sie sind die einzigen, die dir eine genaue Antwort geben können.

    Ja, Nicki hat recht. Kredite ohne Schufa sind meist riskant und haben oft hohe Zinsen, daher würde ich sie nur in Betracht ziehen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.

    Was die Voraussetzungen bei drklein betrifft, kann ich dir nicht sagen, da ich persönlich keine Erfahrung mit diesem Anbieter habe. Aber was ich dir sagen kann ist, dass du in den meisten Fällen über 18 Jahre alt sein musst, einen festen Wohnsitz und ein regelmäßiges Einkommen haben musst.

    Und zum Prozess kann ich sagen, dass es normalerweise einige Tage dauert, bis der Antrag geprüft und genehmigt (oder abgelehnt) wird.

    Meine Erfahrung in der Branche hat gezeigt, dass es durchaus seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa gibt, aber wie meine Vorredner bereits sagten, diese in der Regel einen höheren Zinssatz aufweisen. Allerdings variiert die Dauer des Prozesses von Anbieter zu Anbieter und ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Höhe des Darlehens und natürlich deinen persönlichen Daten.

    Mit einem guten Berater an deiner Seite ist es durchaus möglich, einen guten Deal zu finden, auch wenn deine Schufa nicht optimal ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

    Da Stimme ich Patelvis zu! Es gibt tatsächlich Anbieter, die einen Kredit ohne Schufa anbieten.

    In der Regel nehmen diese allerdings höhere Zinsen, um das höhere Risiko zu kompensieren. Daher ist es wichtig, dass du dir über die potenziellen Kosten und die Rückzahlung genau im Klaren bist, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest.

    Es ist wichtig, dass du die monatliche Rate realistisch einschätzt und sicherstellst, dass du nicht in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.

    Es wurde schon viel Richtiges gesagt, aber ich möchte das Thema Verantwortung noch einmal aufgreifen. Es ist extrem wichtig, sich der Verantwortung bewusst zu sein, die mit einem Kredit einhergeht.

    Sei es ein Kredit mit Schufa oder ohne, du verpflichtest dich letztendlich, eine Summe Geld innerhalb eines bestimmten Zeitraums zurückzuzahlen. Fehleinschätzungen können zu ernsthaften finanziellen Problemen führen.

    Daher würde ich immer empfehlen, sich vorab gründlich zu informieren und im Zweifelsfall professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

    Ganz richtig tshitewac! Es ist auch wichtig zu bedenken, dass ein Kredit kein Ersatz für ein stabiles Einkommen oder gespartes Geld ist.

    Kredite können nützlich sein, um kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken oder wichtige Anschaffungen zu tätigen, aber sie sollten nicht als Allheilmittel betrachtet werden. Du solltest immer versuchen, dein Einkommen zu maximieren und Ausgaben zu minimieren, bevor du einen Kredit in Betracht ziehst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Wow, das sind wirklich tolle und weise Ratschläge. Auch wenn ich selbst kein Experte bin, so denke ich, kann ich trotzdem von meinen Erfahrungen berichten.

    Ein Freund von mir hat tatsächlich einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Es war ein schwieriger und langwieriger Prozess, aber letztendlich hat er es geschafft.

    Aber die Zinsen waren wirklich hoch und es hat ihn viel Zeit und Mühe gekostet, alle Raten pünktlich zu bezahlen. Also würde ich empfehlen, nur einen Kredit ohne Schufa in Betracht zu ziehen, wenn es wirklich keine andere Option gibt.

    Ach, du liebe Zeit, all diese ernsten Ratschläge! Entschuldigt, aber ich kann mir den Scherz nicht verkneifen: Ist ein Kredit ohne Schufa nicht wie ein Bier ohne Alkohol?

    Es mag seine Berechtigung haben, aber am Ende des Tages fehlt doch irgendwie das Wichtigste. Aber mal im Ernst: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Mache dir die Entscheidung nicht leicht und ziehe alle möglichen Alternativen in Betracht, bevor du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst.
Lädt...
X