jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Santander Kredit Bearbeitungszeit: Wie lang ist sie wirklich?

Einklappen
X
Einklappen

Santander Kredit Bearbeitungszeit: Wie lang ist sie wirklich?

Hallo liebe Community, ich habe vor etwas über einer Woche einen Kredit bei der Santander Bank beantragt, und immer noch keine definitive Zusage oder Absage bekommen. Ich habe bereits alle geforderten Unterlagen eingereicht und mein Kreditgesuch wurde vom System als „in Bearbeitung“ gekennzeichnet.

Ich mache mir Sorgen, weil die Bearbeitung schon so lange dauert. Ist das normal bei der Santander Bank?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielen Dank im Voraus!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Naja, du kannst froh sein, dass es schon in Bearbeitung ist! Sei geduldig, im Bankenwesen dauert eben alles ein bisschen länger.

Manchmal kann der Kreditbearbeitungsprozess mehrere Wochen in Anspruch nehmen, das kann bei jeder Bank so sein, nicht nur bei der Santander. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel deiner Kreditwürdigkeit und der Höhe des Kreditbetrags.

Falls du dir aber große Sorgen machst, kannst du natürlich auch noch einmal bei der Bank nachfragen, wie der Stand der Bearbeitung ist. Einfach zur Kontrolle, damit du sicher gehen kannst, dass auch wirklich alles in Bearbeitung ist und nicht irgendwo im System hängen geblieben ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Du hast vollkommen recht, Rantling. Als jemand der Praktiken diverser Banken ziemlich gut kennt, muss ich betonen, dass es nicht nur von der Bank, sondern auch maßgeblich von deinen eigenen Kreditwürdigkeitskriterien abhängt.

In der Regel sollten vielseitige Checks zu deinem Jahresnettoeinkommen, deiner Beschäftigungszeit, deinem vorhandenen Eigenkapital und deinem Schufa-Score erledigt werden. Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, weil die Bearbeitung längere Zeit in Anspruch nimmt, aber in manchen Fällen kann dies ganz normal sein.

Du kannst die Helpline der Santander Bank anrufen und mehr über den aktuellen Status deines Kreditantrages erfahren.

Kommentar

Ja, ganz meine Meinung. Normalerweise sollte es nicht so lange dauern, aber wenn es Komplikationen gibt, kann es natürlich etwas länger dauern.

Wie beispielsweise wenn die Unterlagen nicht vollständig sind oder wenn die Konditionen des Kredits verändert werden. Die Bearbeitungszeit kann auch davon abhängen, wie viele Anträge die Bank gleichzeitig bearbeiten muss.

Die Santander Bank ist schließlich eine ziemlich große Bank und bekommt sicher viele Kreditanträge zur Bearbeitung. Aber es ist immer eine gute Idee, der Bank noch einmal nachzuhaken, nur um sicher zu sein, dass alles gut läuft.

Kommentar

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Kommentar

Ich selbst habe keinen Kredit bei Santander aufgenommen, aber aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass es durchaus eine Weile dauern kann. Ein Freund von mir hat dort einen Autokredit beantragt und musste gut zwei Wochen auf die Bewilligung warten.

Natürlich hängt die Bearbeitungsdauer auch von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel vom Kreditbetrag oder deiner persönlichen finanziellen Situation. Hast du denn alle notwendigen Unterlagen eingereicht und auf eventuelle Rückfragen seitens der Bank schnell reagiert?

Das kann den Prozess erheblich beschleunigen.

Kommentar

Die Bearbeitungsdauer bei Santander kann variieren, abhängig von der Art des Kredits und deiner persönlichen Situation. Ich würde sagen, dass es normalerweise etwa eine bis zwei Wochen dauert, ab dem Zeitpunkt, an dem du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast.

Wenn mehr als zwei Wochen vergangen sind und du immer noch keine Antwort bekommen hast, könnte es sinnvoll sein, direkt bei der Bank nachzufragen.

Kommentar

Dass es bei Santander etwas länger dauern kann, ist bekannt. Meine Erfahrung ist, dass es durchaus bis zu 2 Wochen oder länger dauern kann.

Es ist auch davon abhängig, welche Art von Kredit du beantragt hast und wie deine Finanzen aussehen. Santander prüft sehr genau, bevor sie einen Kredit bewilligen.

Eine lange Wartezeit ist also kein Zeichen dafür, dass etwas schief läuft. Es ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass sie ihre Arbeit gründlich machen.

Kommentar

Lädt...
                X