jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Sigma Kreditbank Erfahrungen 2023: Ist es deine auch?

Einklappen
X
Einklappen

Sigma Kreditbank Erfahrungen 2023: Ist es deine auch?

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank im Jahr 2023, die er teilen kann? Was sind Vor- und Nachteile, die ihr bei dieser Bank erlebt habt?

Welche Ratschläge würdet ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zunächst einmal bietet die Sigma Kreditbank meiner Erfahrung nach eine relativ einfache und unproblematische Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten, selbst wenn die Bonität etwas geringer ist. Es gibt jedoch auch einige Hürden zu bedenken. Vor allem die hohen Zinstarife kann ich als markantes Merkmal nennen und auch die Tatsache, dass im Falle eines Zahlungsausfalls die Bank recht rigide inkassiert. Außerdem erfordert die Beantragung eines Kredits bei der Sigma Kreditbank einen relativ aufwändigen postalischen Verfahrensweg, der einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ratschläge zu geben, fällt ohne Kenntnis deiner persönlichen Umstände natürlich schwer. Allerdings würde ich beim Abschluss eines Kredits immer dazu raten, die Bedingungen genau zu prüfen und eventuell auch nach anderen Anbietern Ausschau zu halten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich kann den vorangegangenen Informationen nur beipflichten. Meiner Erfahrung nach bietet die Sigma Kreditbank zwar eine gute Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen, die Konditionen sind jedoch nicht die besten auf dem Markt. Die hohen Zinsen und die unflexiblen Rückzahlungsbedingungen können auf lange Sicht gesehen eine finanzielle Belastung darstellen.

Ein weiterer Nachteil ist meiner Meinung nach das strenge Inkasso-Verfahren der Bank. Bei Zahlungsschwierigkeiten ist die Bank nicht gerade kulant. Sie verfolgt das Inkasso-Verfahren sehr streng und das kann bei Zahlungsschwierigkeiten schnell zu weiteren Schwierigkeiten führen.

Daher ist mein Ratschlag an dich : schau dir die Konditionen genau an, bevor du dich für diese Bank entscheidest. Es gibt durchaus andere Banken, die faire Konditionen bieten und bei Zahlungsschwierigkeiten auch kulanter sind.

Kommentar

Wie schon gesagt, ist die Sigma Bank sicher eine Option, wenn man wirklich dringend einen Kredit benötigt und aufgrund mangelnder Bonität bei anderen Banken abgelehnt wird. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die hohen Zinsen den Kredit schnell teuer machen können. Wenn also eine andere Option besteht, würde ich persönlich diese nutzen.

Was die Sigma Bank meiner Meinung nach gut macht, ist die unkomplizierte Antragsstellung und die schnelle Auszahlung des Kredits. Man muss sich jedoch im Klaren sein, dass man für diesen Service bezahlt und der Kredit letztlich teurer ist als bei anderen Anbietern.

Kommentar

Ich habe in der Tat im Jahr 2023 Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht. Als Kreditexperte habe ich schon viele Anbieter unter die Lupe genommen und auch selbst Kredite aufgenommen. Was ich an der Sigma Kreditbank schätze, ist die hohe Flexibilität und die schnellen Bearbeitungszeiten. Die Mitarbeiter sind kompetent und können bei Problemen gut helfen.

Andererseits ist das Online-Banking etwas veraltet und könnte eine Überarbeitung vertragen. Und bei kleinen Problemen kann es manchmal etwas lange dauern, bis sie gelöst sind. Als Ratschlag würde ich dir geben, stets alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und deinen Kreditvertrag genau zu lesen bevor du ihn unterschreibst.

Kommentar

Lädt...
          X