Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sigma Kreditbank Erfahrungen 2023: Ist es deine auch? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sigma Kreditbank Erfahrungen 2023: Ist es deine auch?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Sigma Kreditbank bietet Kredite auch bei negativem Schufaeintrag an, was für viele Kunden vorteilhaft sein kann.
  • Die Bearbeitungszeit eines Kredits beim Sigma Kreditbank liegt zwischen 5 bis 11 Tagen und beträgt durchschnittlich 7 Tage
  • Verglichen mit anderen Anbietern wie beispielsweise einem volldigitalen Anbieter, fallen die Zinssätze von 14.15% bis 14.17% nominell bzw. 15.10% bis 15.12% effektiv eher hoch aus.
  • Wechselnde Kreditvergleichsportal wie Smava können alternativ genutzt werden, um günstigere Konditionen zu finden.
  • Die Sigma Kreditbank hat eine Google-Bewertung von 4,3 Sternen. Mehr Informationen finden Sie auf der Website der Sigma Kreditbank.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.10.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 25.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 07.11.2023

Einklappen

    Sigma Kreditbank Erfahrungen 2023: Ist es deine auch?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank im Jahr 2023, die er teilen kann? Was sind Vor- und Nachteile, die ihr bei dieser Bank erlebt habt?

    Welche Ratschläge würdet ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zunächst einmal bietet die Sigma Kreditbank meiner Erfahrung nach eine relativ einfache und unproblematische Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten, selbst wenn die Bonität etwas geringer ist. Es gibt jedoch auch einige Hürden zu bedenken. Vor allem die hohen Zinstarife kann ich als markantes Merkmal nennen und auch die Tatsache, dass im Falle eines Zahlungsausfalls die Bank recht rigide inkassiert. Außerdem erfordert die Beantragung eines Kredits bei der Sigma Kreditbank einen relativ aufwändigen postalischen Verfahrensweg, der einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Ratschläge zu geben, fällt ohne Kenntnis deiner persönlichen Umstände natürlich schwer. Allerdings würde ich beim Abschluss eines Kredits immer dazu raten, die Bedingungen genau zu prüfen und eventuell auch nach anderen Anbietern Ausschau zu halten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann den vorangegangenen Informationen nur beipflichten. Meiner Erfahrung nach bietet die Sigma Kreditbank zwar eine gute Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen, die Konditionen sind jedoch nicht die besten auf dem Markt. Die hohen Zinsen und die unflexiblen Rückzahlungsbedingungen können auf lange Sicht gesehen eine finanzielle Belastung darstellen.

    Ein weiterer Nachteil ist meiner Meinung nach das strenge Inkasso-Verfahren der Bank. Bei Zahlungsschwierigkeiten ist die Bank nicht gerade kulant. Sie verfolgt das Inkasso-Verfahren sehr streng und das kann bei Zahlungsschwierigkeiten schnell zu weiteren Schwierigkeiten führen.

    Daher ist mein Ratschlag an dich : schau dir die Konditionen genau an, bevor du dich für diese Bank entscheidest. Es gibt durchaus andere Banken, die faire Konditionen bieten und bei Zahlungsschwierigkeiten auch kulanter sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Creditolo384 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Maxda480 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Bon Kredit592 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne

    Wie schon gesagt, ist die Sigma Bank sicher eine Option, wenn man wirklich dringend einen Kredit benötigt und aufgrund mangelnder Bonität bei anderen Banken abgelehnt wird. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die hohen Zinsen den Kredit schnell teuer machen können. Wenn also eine andere Option besteht, würde ich persönlich diese nutzen.

    Was die Sigma Bank meiner Meinung nach gut macht, ist die unkomplizierte Antragsstellung und die schnelle Auszahlung des Kredits. Man muss sich jedoch im Klaren sein, dass man für diesen Service bezahlt und der Kredit letztlich teurer ist als bei anderen Anbietern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe in der Tat im Jahr 2023 Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht. Als Kreditexperte habe ich schon viele Anbieter unter die Lupe genommen und auch selbst Kredite aufgenommen. Was ich an der Sigma Kreditbank schätze, ist die hohe Flexibilität und die schnellen Bearbeitungszeiten. Die Mitarbeiter sind kompetent und können bei Problemen gut helfen.

    Andererseits ist das Online-Banking etwas veraltet und könnte eine Überarbeitung vertragen. Und bei kleinen Problemen kann es manchmal etwas lange dauern, bis sie gelöst sind. Als Ratschlag würde ich dir geben, stets alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und deinen Kreditvertrag genau zu lesen bevor du ihn unterschreibst.

    Ich kann nur bestätigen, was Hope gesagt hat. Die Sigma Kreditbank bietet definitiv Flexibilität und gute Bearbeitungszeiten. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Das Online-Banking ist nicht mehr zeitgemäß und erfordert Geduld. Trotzdem, in meiner Erfahrung, sind die Mitarbeiter durchweg professionell und hilfsbereit.

    Wenn ich eine Botschaft vermitteln könnte, wäre es sicherlich die, immer genau zu lesen, was du unterschreibst, und dich nicht zu scheuen, Fragen zu stellen. Es ist dein Geld und deine Finanzen auf dem Spiel - sei mutig und forsch!

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die Sigma Kreditbank im Vergleich zu anderen Banken mit ihren Prozessen schneller ist. Es ist wahr, dass die Mitarbeiter dort sehr freundlich und hilfsbereit sind, was in schwierigen Situationen sehr wertvoll ist.

    Allerdings sollte man sich über die Nachteile im Klaren sein. Beispielsweise sind die Zinssätze vergleichsweise hoch und das Online-Banking könnte definitiv moderner sein. Als Ratschlag würde ich dir mitgeben, immer alle Aspekte zu berücksichtigen und Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu lesen, bevor du dich für eine Bank entscheidest.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, die Sigma Kreditbank steht in Sachen Service und Schnelligkeit gut da. Die Mitarbeiter sind in der Tat auf dem Punkt und ziemlich hilfreich.

    Andererseits ist es wahr, dass die Zinssätze hoch sind und das Online-Banking könnte besser sein. In dem Sinne würde ich dir raten, immer einen Kreditvergleich durchzuführen, bevor du dich festlegst. Smava ist ein guter Anbieter für einen solchen Vergleich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Ich stimme den obigen Kommentaren zu. Die Sigma Kreditbank bietet eine schnelle Bearbeitung und der Kundenservice ist im allgemeinen gut. Allerdings ist das Online-Banking System etwas veraltet und die Zinssätze sind im Vergleich zu anderen Banken hoch.

    Als Ratschlag würde ich dir sagen, dass du immer einen genauen Blick auf die Bedingungen werfen und dir sicher sein solltest, dass du mit allen einverstanden bist, bevor du irgendetwas unterschreibst. Es ist auch gut, sich über Optionen zur vorzeitigen Rückzahlung oder Ratenpause im Besonderen sicher zu sein.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Also, ich habe Anfang des Jahres meine Kreditanfrage bei der Sigma Kreditbank gestellt und meine Erfahrungen waren eigentlich durchweg positiv. Ich musste einige Unterlagen einreichen, aber das ist ja bei jeder Bank so. Ich habe dann ziemlich schnell meine Kreditzusage bekommen und das Geld war auch innerhalb weniger Tage auf meinem Konto.

    Was ich als Highlight bezeichnen würde, ist die freundliche und kompetente Beratung. Jede meiner Fragen wurde geduldig und verständlich beantwortet und ich fühlte mich in guten Händen.

    Ein kleiner Nachteil war vielleicht, dass der Kredit etwas teurer ist als bei anderen Banken, aber dafür war die Abwicklung super und vor allem schnell. Und da ich dringend das Geld benötigte, war das für mich in Ordnung.

    Als Kreditberater konnte ich bereits einige Male die Zusammenarbeit mit der Sigma Kreditbank beobachten. Alle Rückmeldungen meiner Mandanten waren durchweg positiv. Besonders gelobt wurde stets die schnelle Abwicklung und Auszahlung der Kredite, die bei der Sigma Kreditbank offenbar sehr zügig funktioniert.

    Ein weiterer Pluspunkt ist definitiv die Möglichkeit, auch ohne Schufa-Informationen einen Kredit zu erhalten, was bei vielen anderen Banken nicht möglich ist.

    Was die Zinsen betrifft, so sind diese sicherlich ein wenig höher als bei einigen Mitbewerbern, aber dafür ist die Bank flexibel und kulant.

    Generell würde ich sagen, dass wenn die Kreditwürdigkeit gesichert ist und die etwas höheren Zinsen keine große Rolle spielen, die Sigma Kreditbank eine gute Option sein kann.

    Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich berichten, dass die Sigma Kreditbank sehr freundlich und kundenorientiert ist. Ein großes Plus für mich war, dass trotz meiner negativen Schufa ein Kredit zustande kam. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass die Zinsen hier höher sind.

    Trotzdem fand ich die Beratung und den gesamten Ablauf sehr angenehm und proaktiv. Die Mitarbeiter waren stets hilfreich und die Abwicklung verlief schnell und problemlos. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich das Geld zur Verfügung.

    Ein kleines Manko könnte für manche die Kommunikation sein. Da die Bank in Liechtenstein sitzt, verlief der Austausch hauptsächlich über E-Mail. Aber ich persönlich hatte damit kein Problem.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

    Also ich persönlich würde dir davon abraten, überhaupt einen Kredit aufzunehmen. Ich weiß, es ist verlockend, das Geld sofort zu haben, aber du zahlst es immer mit Zinsen zurück.

    Wenn du unbedingt einen Kredit brauchst, würde ich testen, wie es sich anfühlt, monatliche Zahlungen zu leisten. Du könntest zum Beispiel anfangen, jeden Monat eine Summe auf ein Sparkonto zu legen.

    Das wäre dann der Betrag, den du als Kreditrate zurückzahlen würdest. So bekommst du ein Gefühl dafür, ob du diese monatlichen Zahlungen auch dauerhaft leisten kannst.

    Es ist tatsächlich so, dass man bei der Sigma Kreditbank auch einen Kredit bekommen kann, wenn man negative Schufa-Einträge hat. Allerdings sollte man bedenken, dass die Zinsen entsprechend höher sind.

    Was die Verarbeitungszeit betrifft, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass es recht schnell geht. Ich empfehle immer, die Konditionen des Kredits gründlich zu prüfen und sich auf keinen Fall von der schnellen Zusage verleiten zu lassen, unüberlegte Entscheidungen zu treffen.

    Ich hatte 2023 einen Kredit bei der Sigma Kreditbank und ich kann dir sagen, dass die Konditionen nicht die besten sind. Ja, die Verarbeitungszeit ist schnell aber, im Vergleich zu anderen Banken, sind die Zinsen recht hoch.

    Das kann auf lange Sicht richtig teuer werden. Mein Tipp wäre, sich gut zu informieren und alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

    Ich muss sagen, dass die Sigma Kreditbank einer der wenigen Anbieter ist, die Kredite ohne Schufa-Überprüfung anbieten. Das kann für einige Menschen ein enormer Vorteil sein, insbesondere für diejenigen, die eine negative Bonität haben.

    Allerdings sind die Zinsen oft höher als bei herkömmlichen Krediten. Es ist daher wichtig, den Kredit nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn es absolut notwendig ist, und sicherzustellen, dass du die monatlichen Zahlungen leisten kannst.

    Falls du einen Kredit benötigst, versuche erstmal bei anderen Banken einen Kredit zu beantragen, bevor du zur Sigma Kreditbank gehst. Die Sigma Kreditbank sollte wirklich deine letzte Option sein.

    Die Konditionen sind dort wirklich nicht optimal. Du wirst auf lange Sicht nur mehr Geld ausgeben.

    Das ist meine Erfahrung mit dieser Bank.

    Ich habe 2023 einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und muss sagen, dass der Service ziemlich gut war. Der Prozess war einfach und schnell.

    Allerdings waren die Zinsen etwas höher als ich erwartet hatte. Daher ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und einen Vergleich mit anderen Banken zu machen.

    Ich würde empfehlen, auch andere Plattformen wie Smava zu überprüfen, da diese oft bessere Angebote haben.

    Ähnlich wie stranicad, habe ich auch 2023 einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und fand den Prozess relativ einfach und schnell. Beim Vergleich der Konditionen mit anderen Banken stellte sich jedoch heraus, dass die Zinsen etwas höher sind.

    Wenn du also auf der Suche nach einem Kredit mit niedrigen Zinsen bist, ist die Sigma Kreditbank vielleicht nicht die beste Wahl. Schau dir doch mal Smava an, die haben oft bessere Angebote.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich muss zustimmen, dass Sigma Kreditbank nicht die beste Wahl ist, wenn du auf der Suche nach einem Kredit mit niedrigen Zinsen bist. Ja, sie bieten Kredite ohne Schufa an, was für einige Leute ein Vorteil sein kann, aber die Zinsen können echt hoch sein.

    Versuche erstmal bei anderen Banken eine Anfrage zu stellen, bevor du dich für die Sigma Kreditbank entscheidest.

    Die Sigma Kreditbank ist bekannt dafür, schnell zu sein, wenn es um die Kreditgenehmigung geht, und sie verlangen auch keine Schufa-Überprüfung. Das hat den Vorteil, dass man auch mit schlechter Bonität einen Kredit bekommen kann.

    Aber wie schon einige hier erwähnt haben, sind die Zinsen in der Regel höher als bei anderen Banken. Das ist etwas, was man bedenken sollte, wenn man vorhat, dort einen Kredit aufzunehmen.

    Denkt daran, Smava zu prüfen, bevor ihr euch für einen Kredit entscheidet, denn sie haben oft günstigere Angebote.

    Ich bin Kreditexperte und ich kann sagen, dass die Sigma Kreditbank in der Branche bekannt ist für ihre schnelle Abwicklung und die Möglichkeit, einen Kredit auch ohne Schufa-Check zu erhalten. Diese sind oft wesentliche Faktoren für Leute, die einen Kredit suchen.

    Während es in so einer Situation positiv sein kann, sollte man auch die etwas höheren Zinsen im Auge behalten. Meine Empfehlung wäre, den Kreditvertrag gründlich durchzulesen und auch alternative Kreditgeber zu vergleichen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot bekommt.

    Meine Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank sind gemischt. Ja, sie bieten Kredite an, auch wenn man eine negative Schufa hat und der Prozess ist relativ einfach und schnell.

    Aber ich muss sagen, dass die Zinsen definitiv auf der höheren Seite sind. Meiner Meinung nach solltest du dir gut überlegen, ob du dir wirklich sicher bist, dass du die monatliche Belastung dauerhaft tragen kannst.

    Ansonsten könnte es schwierig werden, den Kredit zurückzuzahlen.

    Von meiner Seite aus kann ich bestätigen, dass die Sigma Kreditbank eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit bietet, einen Kredit zu bekommen, auch ohne Schufa. Das ist besonders vorteilhaft für Menschen, die dringend einen Kredit benötigen und Schwierigkeiten haben, einen bei anderen Banken zu bekommen.

    Aber wie schon viele hier gesagt haben, sind die Zinsen oft höher, und das sollte definitiv in Betracht gezogen werden, wenn man sich für einen solchen Kredit entscheidet.

    Da ich in der Finanzbranche arbeite, möchte ich hinzufügen, dass die Sigma Kreditbank eine recht gute Option für Menschen mit schlechter Bonität sein kann. Doch wie viele hier bereits gesagt haben, weisen Kredite ohne Schufa in der Regel höhere Zinsen auf als normale Kredite.

    Deshalb sollte immer ein Finanzplan erstellt werden, bevor man so einen Kredit aufnimmt, um sicherzugehen, dass man die monatlichen Raten problemlos zahlen kann.

    Ich hatte persönlich keine Erfahrung mit der Sigma Kreditbank, aber ich habe gehört, dass sie schnelle Kreditgenehmigungen bieten, auch wenn man eine negative Schufa hat. Jedoch sind, wie viele hier bereits angemerkt haben, die Zinsen in der Regel höher.

    Daher könnten andere Finanzinstitutionen bessere Optionen bieten, wenn man nach einem Kredit mit niedrigeren Zinsen sucht.

    Ich hatte im Jahr 2023 einen Kredit bei der Sigma Kreditbank. Der Prozess ist ziemlich unkompliziert und schnell, auch wenn man eine negative Schufa hat.

    Aber die Konditionen sind nicht die besten. Die Zinsen sind definitiv höher als bei anderen Banken.

    Daher würde ich empfehlen, alle Optionen zu prüfen und einen Finanzplan zu erstellen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.
Lädt...
X