Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie sind eure Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sind eure Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Für die Sigma Kreditbank sind positive Schufa-Einträge in der Regel Voraussetzung für die Kreditvergabe.
  • Solltest du negative Einträge in der Schufa haben, gibt es auch Kreditgeber wie Besserfinanz, die Kredite ohne Schufa anbieten.
  • Eine Alternative bietet ein volldigitaler Anbieter, der unter einer Vielzahl von Angeboten das für dich passende findet und auch bei negativer Schufa helfen kann. Dieser Anbieter ist Smava.
  • Generell ist es wichtig, vor der Kreditaufnahme die Konditionen zu vergleichen und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten zurückzahlen kannst. Dabei sollten die Pfändungsfreigrenzen beachtet werden, die das Existenzminimum des Schuldners schützen.

Frage beantwortet durch: 42 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.11.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 06.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 15.11.2023

Einklappen

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank?

    Ich habe einige Fragen zur Sigma Kreditbank und würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem Kreditinstitut gemacht hat. Ich bin auf der Suche nach einem Kredit und die Angebote der Sigma Kreditbank scheinen auf den ersten Blick sehr ansprechend zu sein.

    Welche Tipps könnt ihr mir geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich sehe deinen Post und kann dir sagen, das Wichtigste ist, vorsichtig zu sein. Gerade in Zeiten, in denen wir finanziell angespannt sind, ist es verlockend, sich auf Kreditangebote einzulassen, die vermeintlich günstige Konditionen bieten.

    Doch ich kann dir nur raten: Lass dich nicht blenden! Das Aufnehmen eines Kredits sollte immer die letzte Option sein.

    Versuche zunächst, andere Wege zu finden, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, dann vergleiche genau.

    Wähle nicht das erstbeste Angebot, sondern nimm dir die Zeit, die Konditionen und Bedingungen genau zu prüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich möchte mich der vorherigen Meinung anschließen, aber auch ergänzen. Das Herausfordernde bei der Aufnahme eines Kredits ist, den richtigen Kreditgeber zu finden.

    Die Sigma Kreditbank mag auf den ersten Blick ansprechend wirken, aber ich rate dir, prüfe alles genauestens vor Vertragsabschluss. Untersuche die genauen Zinssätze, die Laufzeit des Kredits und überlege dir gründlich, ob der Kredit in deine langfristige finanzielle Planung passt.

    Versäumst du eine Rate, können hohe Zusatzkosten anfallen. Also sei vorsichtig und überleg genau.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich kann beiden vorherigen Beiträgen nur zustimmen. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und alle eventuellen Risiken genau abwägst.

    Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung und sollte nicht leichtfertig eingegangen werden. Die Sigma Kreditbank ist sicherlich ein seriöses Unternehmen, aber das bedeutet nicht, dass deren Angebote automatisch die besten für dich sind.

    Es ist absolut notwendig, dass du mehrere Angebote vergleichst und dabei besonders auf Details wie effektive Jahreszinsen, Sollzinsen und Bearbeitungsgebühren achtest. Wenn du dir unsicher bist, dann zögere nicht, professionellen Rat einzuholen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich stimme meinen Vorrednern zu. Ein Kredit ist keine Kleinigkeit und sollte gut überlegt sein.

    Du fragst nach der Sigma Kreditbank und möchtest Tipps. Meine Erfahrung ist, dass man ein detailliertes Haushaltsbuch führen sollte, bevor man überhaupt über einen Kredit nachdenkt.

    Dies hilft, die monatlichen Ausgaben besser zu überblicken und Einsparpotenziale zu erkennen. Wenn es dann jedoch wirklich notwendig ist, einen Kredit aufzunehmen, dann solltest du dir mehrere Angebote einholen und diese gut vergleichen.

    Und ja, die Sigma Kreditbank ist eine Option, aber nicht die einzige.

    Also ich muss ehrlich sagen, so richtig warm wurde ich mit der Sigma Kreditbank nicht! Ich habe in der Vergangenheit mal einen Kredit dort aufgenommen und die ganze Prozedur dauerte ewig!

    Papierkram ohne Ende, laufend musste ich irgendwelche Unterlagen nachreichen. Am Ende hat der ganze Prozess fast zwei Monate gedauert, bis endlich das Geld auf meinem Konto war.

    Also wenn dus eilig hast, würde ich dir davon abraten. Ansonsten waren die Konditionen fair, da hab ich nichts zu meckern.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 16.10.2023 gelöscht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Meine Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank sind recht positiv. Ich war zufrieden mit der zuverlässigen und schnellen Abwicklung des Kreditantrags, die Beratung war kompetent und freundlich.

    Auffallend waren die recht hohen Zinsen, die im Zusammenhang mit dem schufafreien Angebot stehen. Natürlich sollte man sich vor Augen führen, dass ein schufafreier Kredit immer mit höheren Zinsen verbunden ist, da das Ausfallrisiko für die Bank deutlich höher ist.

    Im Vergleich aber mit ähnlichen Angeboten anderer Banken waren die Konditionen der Sigma Kreditbank klar und fair.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe selber keinen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, aber ein guter Freund von mir schon. Er erzählte mir, dass die Abwicklung ziemlich stressfrei und schnell war.

    Sein Kredit wurde auch nicht von der Schufa geprüft, was für ihn sehr wichtig war, da er in der Vergangenheit mal Probleme mit der Schufa hatte. Jedoch sollte man im Blick behalten, dass die Sigma Kreditbank schufafreie Kredite anbietet und dieser Prozess oft mit höheren Zinsen verbunden ist.

    Also ja, es ist wichtig zu wissen, was man vorhat, und zu prüfen, ob es zu den eigenen finanziellen Bedingungen passt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Meine Erfahrung mit der Sigma Kreditbank ist durchweg positiv. Ich habe dort vor einigen Jahren einen schufafreien Kredit aufgenommen, da ich dringend Geld benötigte und keine positive Schufa-Auskunft hatte.

    Der Antragsvorgang war unkompliziert und die Zusagen kamen schnell, was mir in meiner Notlage sehr geholfen hat. Der Zinssatz war höher als bei Banken, die eine positive Schufa-Auskunft voraussetzen, aber das war in meiner Situation zweitrangig.

    Alles in allem war ich sehr zufrieden mit der Dienstleistung der Sigma Kreditbank.

    Dieser Beitrag wurde gelöscht.

    Meine Erfahrung mit der Sigma Kreditbank war ziemlich gut. Ich hatte einmal vor einigen Jahren einen Kredit von dieser Bank aufgenommen.

    Der gesamte Antragsverfahren waren problemlos und das Bankpersonal war immer freundlich und hilfsbereit. Aber ja, die Zinssätze sind etwas höher als bei herkömmlichen Banken, aber das wusste ich bereits.

    Man sollte sehr darauf achten, ob die monatlichen Rückzahlungen für einen tragbar sind. Aber ansonsten hat die Sigma Kreditbank eine faire und transparente Kreditvergabe.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich könnte nicht mit persönlichen Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank dienen, aber ich kann einige grundlegende Tipps zur Kenntnis bringen. Erstens, im Allgemeinen, bevor man einen Kredit (egal von welcher Bank) nimmt, sollte man sicherstellen, dass man einen guten Überblick über die eigenen Finanzen hat und in der Lage ist, die monatlichen Zahlungen zu leisten.

    Zweitens, wenn man sich für eine spezielle Bank entscheidet, ist es gut, sich über die Kreditbedingungen im Detail informieren und auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu lesen. Und zuletzt, schufafreie Kredite haben in der Regel höhere Zinsen, also sollte man diese Kosten in die Planung mit einbeziehen.

    Als Kreditexperte kann ich sagen, dass die Sigma Kreditbank eine solide Option für Personen ist, die einen Kredit benötigen, aber eine negative Schufa aufweisen. Der Prozess ist ziemlich unkompliziert und sie sind recht schnell bei der Auszahlung.

    Wie bereits von anderen erwähnt, sind die Zinssätze ein bisschen höher, aber das ist aufgrund der Natur des schufafreien Kredites zu erwarten. Aus meiner Sicht ist es besonders wichtig, sicherzustellen, dass man in der Lage ist, die monatlichen Tilgungsraten zu leisten, um weitere finanzielle Probleme zu vermeiden.

    Ich habe persönlich keinen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, allerdings war ich während meiner Arbeit im Kreditvermittlungsbereich oft mit Kreditanträgen konfrontiert, die über diese Bank liefen. Es handelt sich hier in der Regel um schufafreie Kredite, was die erhöhten Zinsen erklärt.

    Während die Bedingungen auf den ersten Blick in Ordnung zu sein scheinen, ist es immens wichtig, sicherzustellen, dass man die monatlichen Tilgungsraten leisten kann, um nicht in eine noch schwierigere finanzielle Lage zu geraten. Solche Kredite sollten im Idealfall nur als kurzfristige Lösung dienen und nicht als langfristige Finanzstrategie gesehen werden.

    Die Sigma Kreditbank bietet schufafreien Kredit an. Dies kann für manche Menschen eine sehr hilfreiche Lösung sein, insbesondere für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, Kredit von traditionelleren Banken zu bekommen.

    Wie schon andere hier angemerkt haben, sind die Zinssätze bei solchen Krediten in der Regel höher, da das Risiko für die Bank, das Geld nicht zurückzubekommen, größer ist. Daher ist es wirklich wichtig, dass Personen, die solche Kredite in Betracht ziehen, sicherstellen, dass sie die Rückzahlungen leisten können und einen Plan haben, um die Schulden zu begleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass es einige Dinge gibt, die du bei der Sigma Kreditbank beachten solltest. Im Großen und Ganzen ist die Sigma Kreditbank eine seriöse Anlaufstelle, wenn man einen Kredit ohne Schufa-Auskunft sucht.

    Was aber wichtig ist, ist dass die Sigma Kreditbank keine Ratenkredite, sondern nur Ratenkredite anbietet, was bedeutet, dass du in festen monatlichen Raten zurückzahlst. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Sigma-Kreditbank nur dann einen Kredit vergibt, wenn du ein festes und ausreichend hohes Einkommen hast.

    Bei einem Nettogehalt von beispielsweise 1.700 Euro, liegt die Kredithöhe bei 5.000 Euro.

    Ich kann den Ausführungen von Qelfan nur zustimmen. Auch nach meiner Erfahrung ist die Sigma Kreditbank durchaus eine Option für Menschen, die auf der Suche nach einem schufa-freien Kredit sind.

    Allerdings sollte dir klar sein, dass die Zinsen für solche Kredite in der Regel deutlich höher sind als für einen normalen Ratenkredit bei einer deutschen Bank oder Sparkasse. Eine gründliche Analyse deiner finanziellen Situation ist daher unerlässlich.

    Fakt ist, dass die Sigma Bank einer der wenigen noch verbliebenen Anbieter für Kredite ohne Schufa in Deutschland ist. Daher musst du auch strenge Bedingungen erfüllen, um einen solchen Kredit zu erhalten.

    Was mir bei meiner Erfahrung mit der Sigma Kreditbank besonders positiv aufgefallen ist, ist ihre Transparenz. Auf ihrer Webseite findest du einen übersichtlichen Ratenplan, der dir anzeigt, welche monatlichen Raten bei welcher Kreditsumme fällig werden.

    So kannst du im Vorhinein kalkulieren, wie hoch deine Belastung sein wird. Diese Transparenz ist leider nicht bei allen Kreditgebern gegeben, deshalb schätze ich diese Eigenschaft sehr an der Sigma Kreditbank.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich muss sagen, ich bin mit der Sigma Kreditbank sehr zufrieden. Eine Sache die dir bei der Sigma Kreditbank allerdings auffallen wird, ist der relativ hohe effektive Jahreszinssatz – dieser liegt um Einiges höher als bei anderen Banken.

    Das ist der Preis, den du für einen schufa-freien Kredit bezahlen musst. Andererseits muss ich zugeben, dass die Bank sehr transparent arbeitet und alles klar und deutlich auf ihrer Webseite aufgeschlüsselt ist.

    Es liegt in deiner Verantwortung, sämtliche Bedingungen und Klauseln im Vertrag gewissenhaft durchzulesen, bevor du dich auf solch einen Kredit einlässt.

    Es gibt keinen Zweifel daran, dass die Sigma Kreditbank vertrauenswürdig und zuverlässig ist. Sie verfügt über alle erforderlichen Lizenzen und Berechtigungen zur Kreditvergabe in Deutschland.

    Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass die Zinsen, die bei dieser Art von Krediten anfallen, höher sind als bei normalen Krediten. Wenn es dir also möglich ist, einen Kredit mit Schufa-Abfrage aufzunehmen, würde ich dir das empfehlen.

    Nichtsdestotrotz, wenn die Sigma Kreditbank deine einzige Option ist, ist sie definitiv eine seriöse und zuverlässige Wahl.

    Generell ist die Sigma Kreditbank ein seriöser Anbieter von Schufa-freien Krediten. Wie bereits erwähnt, musst du bei der Aufnahme eines solchen Kredits mit höheren Zinsen als bei herkömmlichen Krediten rechnen.

    Daneben musst du fest angestellt sein und ein ausreichend hohes Einkommen nachweisen können. Da die Sigma Kreditbank ihren Sitz in Liechtenstein hat, kann sie bonitätsunabhängige Kredite in Deutschland vergeben.

    Allerdings prüft sie sehr genau, wer einen Kredit bekommt. Wenn du also hohe Schulden oder ein zu niedriges Einkommen hast, wirst du keinen Kredit erhalten.

    Die Sigma Kreditbank hat seit Jahrzehnten Erfahrung in der Kreditvergabe und hat einen guten Ruf. Sie bietet schufafreie Kredite an, was in Deutschland nicht so häufig zu finden ist.

    Dennoch sind die Zinsen, die sie dafür verlangt, höher als bei üblichen Krediten. Du solltest also sicherstellen, dass du dir die monatlichen Raten wirklich leisten kannst.

    Für viele Menschen ist die Sigma Kreditbank eine gute Alternative, wenn sie in Deutschland aufgrund ihrer Schufa-Einträge keinen Kredit bekommen. Aber du solltest dir im Klaren sein, dass auch die Sigma Kreditbank eine gründliche Überprüfung deiner finanziellen Situation durchführt, bevor sie dir einen Kredit gewährt.

    Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht, kenne aber Personen in meinem Bekanntenkreis, die sich bei der Bank Geld geliehen haben. Die allgemeine Meinung war, dass es ein sehr einfacher und unkomplizierter Prozess war, einen Kredit bei der Bank zu erhalten, jedoch muss einem bewusst sein, dass die Zinssätze höher sind als bei den meisten traditionellen Banken.

    Als jemand, der großen Wert auf Kundenbetreuung und Service legt, höre ich oft, dass die Bank in diesen Bereichen durchaus punkten kann.

    Etwas, das ich häufig feststelle, wenn Leute Kredite aufnehmen, ist, dass sie oft nur auf die Schufa-freie Option schauen und andere, möglicherweise günstigere Alternativen übersehen. Es ist sehr wichtig, den effektiven Jahreszins zu vergleichen, der alle Kosten einschließlich Gebühren und Zinsen beinhaltet.

    Die Sigma Kreditbank ist definitiv eine Option, die in Betracht gezogen werden sollte, besonders wenn man Schwierigkeiten mit der Schufa hat. Aber man muss immer vorsichtig sein und sicherstellen, dass es wirklich die beste Option für seine Situation ist.

    Ich möchte nochmals betonen, dass die Sigma Kreditbank eine seriöse und legitime Bank ist. Sie hat Anne Willow, 5.000 Euro, 3.500 Euro, und 7.500 Euro Kredit-Bereiche, und die monatlichen Raten für diese Kredite sind, je nachdem, welchen du wählst, im Voraus festgelegt.

    Aber man sollte sich über die Tatsache im Klaren sein, dass dich niemand vor Kreditmissbrauch schützen kann, außer du selbst. Daher ist es von äußerster Wichtigkeit, dass du sorgfältig rechnest und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten, die du leisten musst, auch tatsächlich tragen kannst.

    Ich stimme den anderen hier zu, dass die Sigma Kreditbank eine seriöse Bank ist, bei der man einen Kredit aufnehmen kann, auch wenn man eine schlechte Schufa-Bewertung hat. Es steht aber außer Frage, dass der Zinssatz höher ist als bei Banken, die eine Schufa-Prüfung durchführen.

    Du solltest also wirklich nur dann einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufnehmen, wenn du keine andere Wahl hast. Eine weitere Sache, die ich erwähnenswert finde, ist, dass die Bank ihren Sitz in Lichtenstein hat.

    Das könnte möglicherweise zu Kommunikationsproblemen führen. Du solltest auch bedenken, dass du dir nicht mehr Geld leihst, als du tatsächlich benötigst, und dass du einen soliden Plan zur Rückzahlung des Kredits hast.

    Nun, ich hatte vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sigma Bank abgeschlossen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Ablauf ziemlich reibungslos war. Ich habe online den Kreditantrag ausgefüllt und die erforderlichen Unterlagen per Post eingeschickt. Es dauerte einige Tage, bis ich eine positive Rückmeldung erhielt.

    Was die Zinsen betrifft, so waren diese im Vergleich zu anderen Banken etwas höher, aber für mich akzeptabel. Die monatlichen Raten wurden pünktlich von meinem Konto abgebucht und ich hatte nie Probleme mit der Bank.

    Allerdings ist zu bedenken, dass die Sigma Kreditbank in Liechtenstein ansässig ist und somit im Kreditwesen etwas unterschiedliche Regulierungen gelten als in Deutschland. Daher ist es ratsam, sich vorab gründlich zu informieren und alle angebotenen Konditionen genau zu prüfen.

    Als Finanzberater möchte ich darauf hinweisen, dass die Sigma Bank zwar legitimer Kreditgeber ist, es aber einige Dinge zu beachten gibt. Erstens, sie ist eine ausländische Bank (ansässig in Liechtenstein), was bedeutet, dass bestimmte gesetzliche Bestimmungen, die in Deutschland gelten, möglicherweise anders gehandhabt werden. Zweitens, die Bank bietet nur festgesetzte Kreditsummen an - 3.500€, 5.000€ und seit einiger Zeit 7.500€. Dies zeigt nicht viel Flexibilität im Vergleich zu anderen Banken.

    Drittens, die Zinssätze sind ziemlich hoch. Im Vergleich zu anderen Anbietern könnten diese Zinsen Sie auf lange Sicht viel kosten. Viertens, Sigma Bank vergibt Kredite auch an Personen mit negativer Schufa, was sie sehr attraktiv für manche Menschen machen kann. Aber das Risiko, das damit einhergeht, könnte eben diese hohe Zinsrate rechtfertigen.

    Mein Tipp wäre, dass Sie, bevor Sie einen Kredit beantragen, Alternativen in Betracht ziehen und gründlich über Ihre finanziellen Möglichkeiten und Bedürfnisse nachdenken.

    Als Kreditexperte stimme ich den Punkten von Donnerklaue zu und möchte noch weitere Aspekte hinzufügen. Ja, es stimmt, dass die Sigma Kreditbank Kredite an Personen vergibt, die eine negative Schufa haben. Aber es ist wichtig zu beachten, dass diese Bank auch eine umfassende Kreditprüfung vornimmt. Sie prüft zum Beispiel dein Einkommen und deine Beschäftigungssituation.

    Ein weiterer Punkt, den Sie beachten sollten, ist, dass die Bearbeitungsgebühr für einen Kredit bei der Sigma Kreditbank in der Regel höher ist als bei anderen Banken. Sie sollten diese Kosten mit einkalkulieren, wenn Sie überlegen, einen Kredit aufzunehmen.

    Mein Tipp für jeden, der einen Kredit aufnehmen möchte - und nicht nur bei der Sigma Bank - ist, immer die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten und alle zur Verfügung stehenden Optionen in Betracht zu ziehen. Es kann hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren, um sicherzustellen, dass Sie die für Sie beste Entscheidung treffen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 23.10.2023 gelöscht.

    Meine Erfahrung mit Krediten allgemein ist eher negativ und ich rate grundsätzlich davon ab. Dennoch kann ich ein paar Worte zur Sigma Kreditbank sagen.

    Die Sigma Kreditbank spezialisiert sich auf Kredit ohne Schufa, was bedeutet, dass sie Kreditvergaben auch an Personen ermöglicht, die in Deutschland aufgrund ihrer negativen Schufa-Auskunft keinen bekommen würden. Das kann in Notfällen zwar hilfreich sein, birgt jedoch auch eine hohe Gefahr der Überschuldung, da die Zinssätze in der Regel höher sind. Angesichts dessen sollte man einen Kredit bei dieser Bank nur als allerletzte Option betrachten.

    Zudem ist zu betonen, dass diese Bank ihren Sitz in Liechtenstein hat und somit nicht nach deutschem Bankenrecht operiert.

    Meine Erfahrung mit der Sigma Kreditbank ist begrenzt, da ich in der Regel Kreditgeber wie Smava empfehle. Allerdings sind die hier dargestellten Punkte einige der Hauptmerkmale dieser Bank.

    Sigma Kreditbank hat ihren Sitz in Liechtenstein und bietet Kredite für deutsche Kunden an, die sonst Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu erhalten, vor allem aufgrund eines schlechten Schufa-Scores. Sie bieten Kredite in nur drei festen Beträgen an: 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro, und verlangen aufgrund des Risikos, das sie eingehen, höhere Zinssätze.

    Ich würde sagen, dass der Hauptvorteil von Sigma die Möglichkeit ist, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten. Allerdings würde ich raten, solch einen Kredit nur dann in Betracht zu ziehen, wenn deine finanzielle Situation stabil ist und du sicher bist, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

    Ich kann die bereits gemachten Punkte nur bestätigen. Die Sigma Kreditbank bietet tatsächlich einen guten Service für Personen, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung keinen Kredit in Deutschland bekommen. Es ist jedoch zu beachten, dass dies mit höheren Zinssätzen einhergeht und die vorgegebenen Kreditbeträge recht starr sind.

    Ein weiterer Punkt, der angesichts der Tatsache, dass es sich um eine Bank im Ausland handelt, nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Währung. Da der Kredit in Euro ausgereicht wird und zurückgezahlt wird, gibt es hier keine Probleme, aber Sie sollten sich dessen bewusst sein.

    Abschließend möchte ich wie meine Vorredner betonen, dass, obwohl die Möglichkeit zu einem Kredit ohne Schufa sehr verlockend sein kann, es wichtig ist, die langfristigen Konsequenzen einer Kreditaufnahme zu bedenken. Die Rückzahlung eines Kredits kann eine langfristige finanzielle Belastung darstellen, die sorgfältig geprüft werden sollte.

    Ich habe einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und meine Erfahrung ist, dass sie ziemlich professionell sind. Die Kreditzusage erfolgt relativ schnell, in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

    Es gibt jedoch einige Dinge, die man wissen sollte. Erstens, es ist notwendig, alle Anforderungen genau zu erfüllen und alle notwendigen Unterlagen einzureichen. Die Unterlagen sollten vollständig und korrekt sein. Du musst auf alle Details achten, sonst wird dein Antrag abgelehnt.

    Außerdem musst du bedenken, dass die Zinssätze etwas höher sind als bei anderen Banken. Also, bevor du einen Kredit bei Sigma aufnimmst,ensolltest du die Angebote anderer Banken vergleichen. Vielleicht findest du eine bessere Option. Ich hoffe, dass diese Informationen dir helfen können.

    Ich möchte darauf hinweisen, dass die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, gut überlegt sein sollte. Auch wenn Unternehmen wie die Sigma Kreditbank Versprechungen machen, sollten Sie die grundsätzlichen Mechanismen des Kreditsystems in Betracht ziehen.

    Lassen Sie mich klarstellen: Der Grund dafür, dass Banken Darlehen vergeben, ist der Zins, den Sie zahlen müssen. Dieser Zins ist in der Regel proportional zur Größe des Darlehens und zur Kreditlaufzeit und kann sich im Laufe der Zeit zu einem beträchtlichen Betrag summieren.

    Ideal wäre es, wenn Sie Ihre Ausgaben reduzieren und Geld sparen könnten, um Ihre finanziellen Ziele zu erreichen, anstatt einen Kredit aufzunehmen. Diese Strategie wird Ihnen auf lange Sicht finanzielle Sicherheit bringen und Sie vor den potenziellen Risiken und zusätzlichen Kosten eines Kredits schützen.

    Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Oh, ja, die habe ich.

    Erstmal grundsätzlich, die Sigma Kreditbank ist eine Bank aus Liechtenstein und vergeben Kredite auch an Personen, die in Deutschland vielleicht keinen Kredit bekommen würden, beispielsweise aufgrund von Schufa-Einträgen. Sie sollte also als Option gesehen werden, wenn du Schwierigkeiten hast, einen Kredit in Deutschland zu bekommen.

    Allerdings hat das natürlich auch seinen Preis. Die Zinsen sind bei der Sigma Kreditbank in der Regel höher als bei deutschen Anbietern.

    Daher rate ich, sich dies gut zu überlegen und abzuwägen, ob man die Raten inklusive der hohen Zinsen wirklich zuverlässig zurückzahlen kann. Ansonsten gerät man schnell in eine Schuldenfalle.

    Damit ist schon viel gesagt. Was ich hinzufügen möchte: Wenn du dich für einen Kredit bei der Sigma Kreditbank entscheidest, stelle sicher, dass du alle Unterlagen bereithältst.

    Die benötigen eine Menge Dokumente – Gehaltsnachweise, Kopien des Arbeitsvertrags, Mietvertrag usw. Das kann schon mal eine Weile dauern, bis man alles zusammen hat.

    Außerdem dauert es in der Regel recht lange, bis das Geld dann auf dem Konto ist, da noch die bürokratischen Hürden in Liechtenstein genommen werden müssen. Also ist das nichts, wenn du schnell Geld brauchst.

    Ich rate generell von Krediten ab, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Gerade Banken wie die Sigma Kreditbank, die sich auf Kunden mit schlechter Bonität spezialisiert haben, können schnell zur Schuldenfalle werden.

    Oftmals ist es besser, seine Ausgaben zu überdenken und zu sparen, anstatt einen Kredit aufzunehmen. Ich verstehe, dass das nicht immer möglich ist, aber wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, ohne Kredit auszukommen, würde ich die immer empfehlen.

    Genau, dougjarrell, da gebe ich dir ganz recht. Aber manchmal kommt man einfach nicht drum herum.

    Ich meine, wenn das Auto kaputt geht und man es für die Arbeit braucht, oder wenn größere Reparaturen im Haus anstehen, da kann nicht jeder einfach mal so eben ein paar Tausend Euro aus dem Ärmel schütteln. Der Tipp mit den Unterlagen ist wirklich heiß.

    Liechtensteiner Banken sind da echt penibel. Und geduldig musst du auch sein.

    Aber wenn du da durch bist, klappt das eigentlich ganz gut mit den Krediten bei der Sigma Kreditbank.

    Ich habe mal eine Frage dazu. Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mal bei der Sigma Kreditbank informiert, weil ich einen Kredit brauchte.

    Dann habe ich aber doch bei einer deutschen Bank einen bekommen. Damals wurde mir gesagt, dass man bei der Sigma Kreditbank eine Versicherung abschließen muss, wenn man einen Kredit nimmt.

    Ist das immer noch so?

    Ja, das ist richtig, theresa01. Bei der Sigma Kreditbank muss man eine sogenannte Restschuldversicherung abschließen.

    Diese soll im Falle von Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder Tod die Rückzahlung des Kredits absichern. Diese Versicherung ist in der Regel nicht billig und erhöht die monatliche Belastung durch den Kredit noch weiter.

    Also noch ein Grund mehr, sich das gut zu überlegen und alle Optionen genau abzuwägen.

    Nicht zu vergessen, dass bei der Sigma Kreditbank eine echte Gesundheitsprüfung für diese Restschuldversicherung durchgeführt wird. Manche Erkrankungen können also zu einer Ablehnung der Versicherung führen, was dann wiederum bedeutet, dass auch der Kredit nicht gewährt wird.

    Von daher sollte man sich nicht allzu sehr darauf verlassen, dass man dort auf jeden Fall einen Kredit bekommt.
Lädt...
X