Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was meint ihr? Sigma Kreditbank AG Liechtenstein Erfahrungen ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was meint ihr? Sigma Kreditbank AG Liechtenstein Erfahrungen

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Sigma Kreditbank AG bietet Kredite ohne Schufa-Abfrage an, was bei negativer Bonität vorteilhaft sein kann. Hierbei sollten jedoch die höheren Zinssätze bedacht werden.
  • Eine sorgfältige Prüfung der Vertragsbedingungen und Konditionen ist bei jeder Kreditbank, einschließlich der Sigma Kreditbank, unerlässlich. Fragen Sie nach Klärung, wenn Sie etwas nicht verstehen.
  • Es gibt Alternativen wie Smava, die eine Reihe von Kreditangeboten verschiedener Banken vorlegen können, was die Suche nach den besten Konditionen erleichtert.
  • Es ist wichtig, die monatlichen Raten und insbesondere die Pfändungsfreigrenzen im Blick zu behalten, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 20.10.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.11.2023

Einklappen

    Was meint ihr? Sigma Kreditbank AG Liechtenstein Erfahrungen

    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank AG Liechtenstein gemacht und kann mir Tipps geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, ich habe schon einmal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank AG in Anspruch genommen. Im Allgemeinen war meine Erfahrung ziemlich glatt. Obwohl der Prozess zunächst etwas entmutigend erschien, stellte sich heraus, dass dies aufgrund der gründlichen Prüfung der Bank der Fall war, um sicherzustellen, dass Kreditnehmer ihre Kreditverpflichtungen erfüllen können. Ich kann sagen, dass sie sich viel mehr Mühe als viele andere Banken geben, um sicherzustellen, dass dies der Fall ist.

    In Bezug auf den Kundenservice waren sie immer sehr prompt in ihren Antworten und bereit, jede Frage zu klären, die ich hatte. Die Zinssätze waren im Vergleich zu einigen anderen Optionen, die ich mir angesehen hatte, recht vernünftig. Support war auch sofort verfügbar, wann immer es benötigt wurde. Außerdem war der Auszahlungsprozess ziemlich schnell.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Meine Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank AG waren durchweg positiv. Das Personal war kompetent und hilfsbereit und die Kreditbedingungen waren transparent und fair.

    Aber wichtig ist, immer zu vergleichen. Es gibt viele Faktoren, die bei der Auswahl einer Bank für einen Kredit zu berücksichtigen sind.

    Dazu gehören beispielsweise die Höhe der Zinsen, die Laufzeit und die Art des Kundenservices, den die Bank bietet. Bevor du dich entscheidest, solltest du sichergehen, dass du diese Aspekte genauestens geprüft hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe auch schon mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank AG aufgenommen. Was ich besonders schätzte, war die Transparenz und Ehrlichkeit der Bank.

    Die Darlehensbedingungen wurden klar und deutlich erklärt, und ich wusste immer genau, was von mir erwartet wurde. Außerdem war die Bank sehr zuvorkommend, wenn es darum ging, meine monatlichen Zahlungen zu leisten.

    Sie waren flexibel und verständnisvoll, was sehr hilfreich war.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich kann auch etwas dazu beitragen. Meine Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank AG waren ausgezeichnet.

    Das Personal war professionell und zuvorkommend. Darüber hinaus war die Bank sehr zuverlässig, wenn es um die Ausführung der Kreditauszahlungen und -zahlungen ging.

    Die Zinssätze waren wettbewerbsfähig und die Loan-to-Value-Verhältnisse waren attraktiv. Ich würde die Sigma Kreditbank AG definitiv aufgrund ihrer Professionalität und Zuverlässigkeit empfehlen.

    In der Welt des Kreditwesens und der Finanzierungen existieren eine Reihe von Akteuren, und die Sigma Kreditbank AG ist einer davon. Bekannt ist, dass sie sich in Liechtenstein befindet und hauptsächlich in der Vermittlung von Krediten aktiv ist.

    Doch der Zugang zu detaillierten Erfahrungen mit diesem Akteur könnte sich als schwierig erweisen, da der Markt in Liechtenstein sich von dem auf anderen Märkten hervorhebt. Ein Faktor, der berücksichtigt werden sollte, ist, dass Kreditanbieter im Allgemeinen eine genaue Bewertung der Kreditwürdigkeit des Darlehensnehmers vornehmen.

    Bei diesem Prozess werden diverse Faktoren wie Einkommen, finanzielle Stabilität und Kreditgeschichte berücksichtigt. Um wirklich über individuelle Erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter berichten zu können, wäre es daher ratsam, sich direkt an Personen zu wenden, die bereits mit der jeweiligen Institution in Kontakt gekommen sind.

    In jedem Fall wäre es ratsam, nicht ausschließlich auf die Angebote einer einzigen Bank zu vertrauen. Betrachte stattdessen das gesamte Spektrum der verfügbaren Optionen.

    Als Alternative empfehle ich zu prüfen, ob Smava für dich in Frage kommt. Vergleiche Angebote und überlege dir gut, bevor du dich auf einen Kredit einlässt.

    Na ja, ich hab zwar keine direkten Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank AG gemacht, aber generell kann ich dir ein paar Tipps zu Krediten geben. Erstens: Mach dich schlau!

    Informier dich über die Bank, les dir Erfahrungsberichte durch und sieh dir die Konditionen genau an. Zweites: Was sind eigentlich die Bedingungen?

    Willst du einen Sofortkredit, einen Kleinkredit, eine Baufinanzierung? Da muss man ganz genau draufschauen und alles vergleichen.

    Drittens: Wirf auch einen Blick auf andere Anbieter. Ich empfehle mal bei Smava zu gucken.

    Die hab ich selber schon mehrmals genutzt und war immer zufrieden. Viertens: Mach immer einen Haushaltscheck.

    Weißt du, wie viel du momentan jeden Monat ausgibst und wie viel du sparst? Sei dir da ganz sicher, dass du die monatlichen Rückzahlungen auch wirklich stemmen kannst.

    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also ich muss sagen, ich war skeptisch anfangs gegenüber der Sigma Kreditbank. Es klingt einfach zu gut um wahr zu sein, ein Kredit ohne Schufa-Prüfung und dazu noch relativ günstige Zinsen?

    Aber ich bin jetzt doch froh, dass ich das Risiko eingegangen bin. Der Antragsprozess war einfach und ich habe die gewünschte Summe innerhalb von wenigen Tagen erhalten.

    Die monatlichen Raten sind dank der guten Zinsen für mich gut zu stemmen. Ich kann eigentlich nichts Negatives über die Sigma Kreditbank sagen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich will hier mal was klarstellen zu der Sigma Kreditbank und Krediten ohne Schufa. Bei solchen Krediten ist Vorsicht geboten, denn ohne Schufa bedeutet nicht, dass sie keinen Einfluss auf die Schufa hat.

    Es wird lediglich vorher keine Schufa-Auskunft eingeholt, das heisst aber nichts. Die Bank kann natürlich einen negativen Eintrag erstellen, wenn man den Kredit nicht zurückzahlt.

    Also als Tipp: Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die Kreditraten stemmen kannst, lass es lieber.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Manchmal kommen Leute in eine finanzielle Schieflage, und dafür gibt’s eben den Sigma Kredit. Aber klar, der ist immer nur die letzte Lösung, das muss man wissen.

    Ich würde nicht mit Kriegen werben, wenn das Finanzamt vor der Tür steht, aber wer wirklich in der Klemme ist, dem kann es helfen. Auf jeden Fall immer gut die Bedingungen lesen und sich das genau überlegen, bevor man sich entscheidet.

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Ein Kredit ist immer ein Risiko und es ist sehr leicht, sich zu überschulden.

    Versuche, deine Ausgaben zu reduzieren und mehr Geld zu sparen. Konsultiere einen Finanzberater oder Melde dich an einem Kurs über Finanzen.

    Es gibt viele Wege, wie man seine finanzielle Situation verbessern kann, ohne sich zu verschulden.

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank AG sind durchweg positiv. Der Antrag war übersichtlich und einfach zu stellen und ich hatte schnell eine Antwort.

    Die Kreditkonditionen waren transparent und der Zinssatz war akzeptabel. Allerdings würde ich dazu raten, sich immer verschiedene Angebote einzuholen und die Kreditkonditionen genau zu prüfen, bevor man sich für einen Anbieter entscheidet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hast du Komma oder was? Sigma Kreditbank?

    Weißt du eigentlich, was für Zinsen die verlangen? Liest du überhaupt irgendetwas vorher durch oder entscheidest du direkt nach der ersten Werbung?

    Sag mal, nehmen wir an, du kaufst ein Auto, fährst du dann auch blind auf die Straße oder was? Lies erst mal richtig nach, bevor du dich in die Schufa-freie Traumwelt begibst.

    Als professioneller Kreditvermittler muss ich sagen, dass die Sigma Kreditbank AG einen soliden Ruf in der Branche hat. In den letzten Jahren haben sie sich als führender Akteur in der Kreditbranche etabliert.

    Sie bieten verschiedene Arten von Krediten an, einschließlich Ratenkredite, Baufinanzierungen und Ratenkrediten. Es ist erwähnenswert, dass sie für ihre kundenorientierten Dienstleistungen und ihren engagierten Kundendienst bekannt sind.

    Die Sigma Kreditbank AG ist einer der führenden Kredithaie auf dem europäischen Markt. Sie bietet eine breite Palette von Dienstleistungen und Lösungen an, die speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen von verschiedenen Kundensegmenten zugeschnitten sind.

    Ihr Dienstleistungsportfolio umfasst unter anderem Darlehen, Sparpläne, Anlageprodukte und Versicherungen. Trotz ihres breiten Dienstleistungsangebots hat sich die Bank insbesondere aufgrund ihrer attraktiven Konditionen und effizienten Serviceleistungen einen guten Ruf erworben.

    Mein Wissen über die Sigma Kreditbank AG stammt weniger aus persönlichen Erfahrungen, sondern mehr aus meiner Analyse als Kreditexpertin. Trotzdem kann ich sagen, dass diese Bank recht transparent mit ihren Kreditbedingungen umgeht, was in dieser Branche nicht immer selbstverständlich ist.

    Was allerdings die Kosten angeht, stelle ich fest, dass sie etwas höher liegen als bei einigen anderen Anbietern. Das sollte man vor der Entscheidung definitiv im Hinterkopf behalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 18.10.2023 gelöscht.

    Die Sigma Kreditbank AG? Ah, du meinst die Bank, die dir verspricht, im Handumdrehen reich zu werden, wenn du nur einem Fremden in Liechtenstein all dein Geld schickst?

    Im Ernst, jeder, der überlegt, bei einer ausländischen Bank einen Kredit aufzunehmen, sollte zweimal nachdenken. Nicht dass Banken in Liechtenstein grundsätzlich unseriös wären, aber die Unterschiede im Verbraucherschutz können durchaus beachtlich sein.
Lädt...
X