Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit aus Liechtenstein - wer hat Erfahrungen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit aus Liechtenstein - wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es ist tatsächlich möglich, einen sogenannten "schufafreien Kredit" zu erhaltendies ist jedoch oft an strenge Kriterien gebunden. Ein solcher Kredit wird in der Regel von der Sigma Bank in Liechtenstein bereitgestellt, die ziemlich restriktive Voraussetzungen stellt.
  • Um einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Bank zu beantragen, muss man sich nicht zwangsläufig an einen Kreditvermittler wenden. Man kann den Antrag direkt bei der Bank stellen, Formulare ausfüllen und per Postident-Verfahren die notwendigen Unterlagen einsenden.
  • Dennoch kann die Beauftragung eines Kreditvermittlers unter Umständen hilfreich sein, um die richtigen Kreditgeber zu finden. Hier hat das Portal Smava gute Erfahrungen gemacht, denn es arbeitet mit einer Vielzahl von Banken zusammen und bietet auch dann Unterstützung, wenn die Schufa negativ ist.
  • Für harte Schufa-Einträge wie Pfändungen ist es generell schwieriger, einen Kredit zu bekommenaber nicht unmöglich. Es kann unter Umständen sinnvoll sein, die Dienste eines Kreditvermittlers in Anspruch zu nehmen, da diese oft mehr Erfahrung haben und den richtigen Kreditgeber für den individuellen Fall finden können.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.08.2018

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.11.2023

Einklappen

    Kredit aus Liechtenstein - wer hat Erfahrungen?

    Ich muss unbedingt einen Kreditgeber finden, denn offenstehende Rechnungen machen mir das Leben schwer. Zwei Ablehnungen habe ich bereits erhalten, dennoch möchte ich nicht aufgeben. Der Ablehnungsgrund ist meine schlechte Schufa. Damit bekomme ich keinen Kredit bei einer deutschen Bank. Aber es gibt doch noch mehr Kunden deren Schufa schlecht ist. Bekommen die nun alle keinen Kredit mehr? Oder suche ich nur verkehrt. Wenn ich eine Seite anklicke wird mir immer ein Kreditvermittler angezeigt. Ist es tatsächlich so, dass diese Kredite nur über Kreditvermittlungen beantragt werden können. Ich meinte mal gelesen zu haben, dass es da eine Bank in Liechtenstein gibt, die auch einen schufafreien Kredit für Deutsche bereitstellt. Allerdings muss ich doch erwähnen, dass mein Schufa Eintrag einer von den harten Einträgen ist. Voriges Jahr wurde bei mir gepfändet. Es ist zwar alles bezahlt, aber der Eintrag kann noch nicht gelöscht werden. Jetzt frage ich das Forum einmal, hat jemand Erfahrungen mit dem Kredit aus Liechtenstein? Was muss ich da für Bedingungen erfüllen? Geht das nur über einen Kreditvermittler? Danke für viele Tipps und rasche Antworten.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Kreditbedingungen sind unterschiedlich, es kommt darauf an, welchen Kredit du nimmst. Die Bank bietet nur drei Kredite an, bei dem dein Einkommen gestaffelt netto 1250 Euro, 1600 Euro oder 1800 Euro betragen musst.

    Die Kredite liegen bei 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro. Du musst seit sechs Monaten fest angestellt sein und darfst das Konto nicht im Minus haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Wenn du Arbeitnehmer bist und nicht selbständig, dann kann bei der Liechtensteiner Bank ein Kredit aufgenommen werden. Welcher der drei Kredite es sein wird, hängt von deinem Einkommen ab. Bei dem 3500 Euro Kredit und den 5000 Euro Kredit, wird ein Nettoeinkommen von einmal 1250 Euro und einmal 1600 Euro verlangt. Wenn du den 7500 Euro Kredit haben willst, brauchst du schon 1800 Euro als Nettoeinkommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 65 Jahre bei Angestellten
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

    Meine Erfahrungen mit Kredit aus Liechtenstein sind leider schon ein paar Jahre alt. Allerdings kann ich auch nichts Negatives berichten.

    Bei mir war es so, dass sich meine Sparkasse (damals 25 Jahre Kunde) plötzlich mit meinem Dispo anstellte. Ratenkredit wollten Sie mir auch nicht bewilligen.

    Darum habe ich direkt auf einen schufafreien Kredit umgeschuldet. Damals hat mir Bon Kredit bei dem Kredit geholfen.

    Heute würde ich wahrscheinlich einen direkten Kreditantrag stellen. Etwa 2 Wochen nach meiner Antragsstellung hatte ich das Geld auf dem Konto.

    Gespart habe ich obendrein. Die Sparkasse hat mir damals weit über 15% Dispozins abgeknöpft. Probleme mit dem dem Kredit aus Liechtenstein hatte ich nie.

    Ich habe allerdings auch immer pünktlich gezahlt. Bei der Sparkasse bin ich auch noch, aber mein Konto ist immer im Guthaben - sogar trotz Disporahmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Die Sigma Kreditbank nimmt keinen Kontakt zur Schufa auf. Ob diese Bank eine Möglichkeit hat, trotzdem an Informationen zu gelangen, die Ihre Kreditwürdigkeit betrifft, ist mir nicht bekannt.

    Die Sigma Kreditbank setzt aber ohnehin klare Anforderungen an einen Kreditnehmer, wenn diese erfüllt werden, wird auch eine Kreditauszahlung nach Vertragsabschluss veranlasst.

    Der Kredit der Sigma Bank unterliegt festgelegten Konditionen, die nicht nach Bonität variieren. Sie erhalten also dieselben Konditionen wie alle anderen Kreditnehmer, wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen.

    Mindestens 3.500 Euro und höchstens 7.500 Euro sind möglich. Die Laufzeit beträgt bei jedem Kredit 40 Monate.

    Bei 3.500 Euro fallen zusätzlich 706 Euro Zinsen an, die zu gleichen Anteilen auf die Laufzeit umgelegt werden. Bei ausbleibender Rate fallen zusätzlich Mahngebühren an.

    Wenn Sie einen Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein stellen, so wird die deutsche Schufa nicht eingesehen. Allerdings wird Einsicht in das öffentliche Schuldnerverzeichnis genommen.

    Dort stehen die harten Merkmale, wie eine Pfändung. Mit diesem Merkmal in der Schufa wird auch die Liechtensteiner Bank keinen Kredit genehmigen. Selbst wenn der Kredit bezahlt ist.

    Da der schufafreie Kredit aus Liechtenstein komplett über das Einkommen abgesichert wird, sollte das Einkommen nicht verpfändet sein. Auch eine vergangene Pfändung darf nicht vorliegen.

    Dennoch sollten Sie eine Kreditanfrage an die Bank stellen. Vielleicht sieht die Bank Ihren finanziellen Background als gut an und bewilligt den Kredit.

    Schon aus diesem Grund würde ich einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder Creditolo beauftragen. Dieser Vermittler wird dann mit der Bank in Verbindung treten und die finanzielle Lage schildern.

    Sie sollten auch wissen, dass es bei dieser Bank nur drei Kreditsummen gibt. Da wäre der kleinste Kredit über 3500 Euro, der mittlere über 5000 Euro und der maximale Kredit über 7500 Euro.

    Je nachdem welche Kreditsumme Sie aussuchen, wird sich die Einkommenshöhe orientieren. Ebenfalls wichtig ist eine feste Anstellung seit wenigstens einem Jahr.

    Guten Tag,
    ich befürchte, dass Ihnen tatsächlich leider nur die Kreditvermittler bleiben. Theoretisch gibt es Darlehen aus Liechtenstein auch direkt von Banken.

    Der prominenteste Fall ist die Sigma Bank. Allerdings sind die zu erfüllenden Gehaltsanforderungen ausgesprochen hoch.

    Wenn Sie nicht wenigstens auf einen Netto-Verdienst von 2000 Euro monatlich kommen, dürften Sie dort abgelehnt werden. Bei sämtlichen anderen Geldhäusern aus dem Ausland, die für Deutsche schufafreie Darlehen anbieten, sieht es leider ähnlich aus.

    Die beste Chance bestünde wohl noch bei den genossenschaftlichen Banken aus Luxemburg. Aber prinzipiell würde ich das schwarz sehen.

    Was die Vermittler angeht, so würde ich entweder zu Maxda, zu Bon Kredit, zu Maxxkredit oder zu Credimaxx raten. Diese Häuser arbeiten alle seriös.

    Dass Ihr Darlehen ein teures Vergnügen wird, dürfte Ihnen vermutlich klar sein. Ihr Zinssatz wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über 12 Prozent liegen.

    Von Ihrem harten Schufa Eintrag werden Sie leider außerdem noch eine Weile was haben. Gelöscht werden diese Vermerke erst drei Jahre nach Erledigung.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Dieser Beitrag wurde gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Zuerst einmal möchte ich Ihnen versichern, dass ich Erfahrungen mit dem schufafreien Kredit aus Liechtenstein habe. Ich bezahle mittlerweile bereits den zweiten Kredit dieser Art ab.

    Der Kredit wird von der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein bereitgestellt. Das ist die einzige Bank, die solche Kredite an Deutsche mit ständigem Aufenthalt in Deutschland vergeben darf.

    Es ist Ihnen überlassen, ob Sie den Kredit direkt bei der Bank beantragen oder sich an einen Kreditvermittler wenden. Ich würde Ihnen jedoch den direkten Weg empfehlen.

    Es gibt viele unseriöse Kreditvermittler, die Ihnen nur Gebühren abknöpfen wollen, aber keinen Kredit beschaffen. Seriöse Kreditvermittler beschaffen Ihnen zwar einen Kredit, wollen aber für ihren Service natürlich bezahlt werden.

    Beim Direktkontakt zur Sigma Bank fallen keine Vermittlungsgebühren an. Wie hart oder weich Ihre Schufa-Einträge sind, spielt bei der Sigma Bank keine Rolle, da sie keine Anfrage an die Schufa stellt.

    Wichtig ist, dass Ihre Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge "sauber" sind. Dort dürfen weder eine Lohn- noch eine Kontopfändung erscheinen.

    Sie können den schufafreien Kredit in Höhe von 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro beantragen. Die Rückzahlung erfolgt immer in 40 Raten zu 106, 150 oder 225 Euro im Monat.

    Sie können den Kredit nur bekommen, wenn Sie gewisse Voraussetzungen erfüllen. Zu den wichtigsten gehört ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine Beschäftigungsdauer von mindestens einem Jahr, besser 4 Jahre, beim aktuellen Arbeitgeber und ein Netto-Mindestverdienst.

    Letzterer hängt von der Kreditsumme ab und beträgt 1.150, 1.650 oder 1.850 Euro im Monat. Die Sigma Bank ruft zwar keine Infos bei der Schufa ab, prüft aber Ihre Bonität sorgfältig.

    Sie können den schufafreien Kredit zwar online beantragen, müssen aber zwecks Überprüfung eine Ausweiskopie (beide Seiten auf einem Blatt) und die Original Lohnabrechnungen und Kontoauszüge einsenden. Ihre Identität wird durch das Postident-Verfahren auf dem Postamt bestätigt.

    Dadurch dauert die Bearbeitung relativ lange. Sie müssen vom Antrag bis zur Überweisung mit einer Frist von mehr als einer Woche rechnen.

    Im Vergleich zu Krediten mit Schufa-Abfrage sind die Konditionen deutlich schlechter, aber viele Menschen mit negativer Schufa haben keine Wahl. Für sie stellt die Sigma Bank die einzige Möglichkeit dar, einen Kredit zu bekommen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Positive Erfahrungen mit dem Kredit aus Liechtenstein haben mittlerweile viele Kreditnehmer. Die Bank übernahm 2010 das Geschäft mit der Vergabe von Kredit ohne Schufa für Deutsche.

    Das Bankhaus vergibt Kleinkredite in festen Summen. Jedoch immer mit einer Laufzeit von 40 Monaten.

    Schufafreier Kredit aus Liechtenstein hat nichts mit dem „Schmuddelimage“ der früheren Schweizer Kredite gemein. Das Kreditinstitut unterstützt mit Sonderkredit Menschen, die sich Ihren Kredit leisten können, aber anderswo abgewiesen werden.

    Ob es das passende Kreditangebot für Ihren Fall ist, lässt sich nur mit mehr Hintergrunddaten erkennen. Sie sprechen beispielsweise von zwei Rechnungen.

    Wie hoch sind die Rechnungen? Nur ein paar hundert Euro oder wären 3500 Euro, 5000 Euro oder 7500 Euro Kredit passend?

    Wie sieht es bei Ihrem Einkommen und mit Unterhaltsverpflichtungen aus? Schufafrei finanzieren dürfen nur Arbeitnehmer mit sicherer ungekündigter Stellung.

    Wie hoch das Einkommen sein muss, orientiert sich an der Kreditsumme und den Unterhaltspflichten. Beispielsweise reichen für 3500 Euro Kredit an Singles 1210 Euro netto im Monat aus.

    Das Arbeitsverhältnis muss dabei bereits seit mindestens 12 Monaten bestehen. Die Maximalsumme von 7500 Euro dürfte der Single natürlich ebenso beantragen.

    Dann wären allerdings mindesten 1860 Euro Nettogehalt und 48 Monate Betriebszugehörigkeit nachzuweisen.

    Mein Tipp, beantragen Sie direkt und ohne Vermittler. Für Nachfragen ist eine deutschsprachige Hotline eingerichtet.

    Die Sigma Bank in Liechtenstein vergibt den Kredit den du suchst. Dafür musst du aber Angestellter sein und darfst weder selbständig sein noch in Rente sein.

    Dein Einkommen muss unterschiedlich hoch sein, es kommt hierbei darauf an, welchen Kredit du wählst. Bei dem kleinsten Kredit, der 3500 Euro hoch ist, musst du mindestens 1250 Euro verdienen.

    Bei den anderen Krediten, 5000 Euro und 7500 Euro, musst du 1600 Euro und 1800 Euro verdienen, um den Kredit zu bekommen. Die Beantragung läuft über den Postweg, also ist es nicht der schnellste Kredit.

    Dafür bekommst du aber einen schufafreien Kredit, genauso wie bei einem Kreditvermittler.

    Tatsächlich hat die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein, keinen Kontakt zur Schufa. Allerdings, soweit mir bekannt, nimmt die Bank Einsicht in das öffentliche Schuldnerverzeichnis.

    Dort stehen die harten Merkmale wie beispielsweise eine Pfändung oder ein Offenbarungseid. Wer so ein Merkmal in seiner Schufa hat, wird bei dieser Bank keinen Kredit erhalten.

    Der Kredit, den die Bank aus Liechtenstein bereitstellt, wird komplett über das Einkommen abgesichert. Deswegen darf dieses auch nicht verpfändet sein. Auch eine "alte" Pfändung zählt dazu.

    Trotzdem sollten Sie einen Kreditantrag stellen. Meine Empfehlung wäre aber, einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda einzuschalten.

    Dadurch verändert die Bank zwar ihre Bedingungen nicht, aber der Vermittler wird Ihnen vorab schon sagen können, wie die Chancen auf einen Kredit zu sehen sind.

    Keine Angst, kommt kein Kredit zustande, werden auch keine Kosten berechnet. Die darf sich ein Vermittler erst anrechnen, wenn ein Kredit zustande gekommen ist.

    Allerdings stellt die Bank nur drei Kreditsummen bereit. Beginnend mit dem 3500 Euro, über den 5000 Euro Kredit bis hin zum maximalen Kredit von 7500 Euro.

    Je nachdem für welche Kreditsumme Sie sich entscheiden, wird sich die Höhe des Einkommens zeigen. Sie sollten auch eine feste Anstellung haben, die wenigstens seit einem Jahr besteht.

    Sollte dieser Kredit nicht zustande kommen, könnten Sie mit einem solventen Mitantragsteller oder Bürgen einen Kredit auch bei einer deutschen Bank erhalten.

    So eine Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben. Das sind ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung.

    Da eine Bürgschaft für den Bürgen immer ein Risiko darstellt, muss diese Person vorab darüber informiert werden. Wenn Sie nämlich den Kredit nicht weiter bezahlen können, muss dies der Bürge tun.

    Deshalb müssen seine Finanzverhältnisse einwandfrei sein. Ein Bürge kann aus der Familie kommen oder auch aus dem Bekanntenkreis.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Mit dem Eintrag einer Lohnpfändung in jüngerer Vergangenheit, da wird es schwer Kredit zu erhalten. Die meisten regulären Banken, die sehen nur den Score.

    Ihr Score legt den Kreditausfall sehr nahe. Einige wenige Kreditgeber prüfen den Einzelfall.

    Ist ein gravierender Eintrag noch nicht mindestens 6 Monate erledigt, erfolgt auch hier die „Notbremsung“. Übrig bleibt die Hoffnung auf einen Kredit ohne Schufa.

    Beantragen dürfen Sie 3500 Euro, 5000 Euro oder 7500 Euro schufafrei bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Der Antrag erfolgt per Briefpost und Post-Ident.

    Kredit aus Liechtenstein wird vollständig unter Ausschluss der Schufa bewilligt. Der Bank dient eine beglaubigte Einkommensabtretung zur Kreditsicherung.

    Ob die Kreditbewilligung erfolgt, hängt von der Einkommenshöhe und der Betriebszugehörigkeit zum aktuellen Arbeitgeber ab. 12 Monate bei Arbeitgeber beschäftigt und minimal 1210 Euro netto, sind die Einstiegszahlen.

    Wenn die Schufa zum Problem für die Kreditvergabe wird, bietet Kredit aus Liechtenstein eine Alternative. Hinter den Kreditangeboten steht die Sigma Kreditbank.

    Diese Bank nimmt Kreditanträge von Deutschen entgegen. Trotzdem arbeitet die Auslandsbank nicht mit der Schufa zusammen.

    Mit anderen Worten die Kreditprüfung erfolgt, ohne den Schufa Score oder den Schufa Auszug abzurufen. Bewilligten Kredit meldet die Bank der Schufa nicht.

    Aus dieser Perspektive betrachtet, nimmt die schlechte Schufa keinen Einfluss auf den gewünschten Kredit. Allerdings ist ein Kredit aus Liechtenstein kein Kredit ohne Bonitätsnachweis.

    Nachzuweisen ist die Bonität zur Kreditvergabe über einen sicheren Arbeitsplatz. Außerdem achtet die Bank auf ein ausreichend hohes Einkommen.

    Gesichert wird schufafreier Kredit erfahrungsgemäß immer ausschließlich durch eine Einkommensabtretung.

    Hallo,

    um es mal genau zu sagen, die Schufa ist eine Volkskrankheit. Jeder zweite hat damit schon Probleme gehabt und die Tendenz ist steigend.

    Armes reiches Deutschland fällt mir dazu ein. Und am schlimmsten ist es, dass öffentlich zugeschaut wird, wie es den Leuten dauerhaft das Genick bricht.

    Denn wenn du einmal eine eidestattliche Versicherung abgelegt hast, bzw. wenn gepfändet wird, dann hast du auch mit einer bereinigten Schufa meist schlechte Karten, einen Kredit zu bekommen.

    Und das wird leider auch bei dir ein Problem werden.

    Du kannst natürlich dein Glück bei der Sigma Kreditbank versuchen, jedoch kommst du an diese nur ran, wenn du über einen Vermittler gehst. Angeboten wird die Bank, deren Sitz in Liechtenstein ist, über Maxda.

    Aber ich denke an dem Vermittler wirst du schon scheitern, denn der siebt vorab aus, bevor die Anfrage überhaupt an die Bank vermittelt wird.

    Ich rate dir, dich eher um einen Bürgen zu bemühen. Mit dem kannst du dann einen normalen Ratenkredit aufnehmen, der dir günstige Zinsen bietet und dir eher hilft, aus dem Schlamassel wieder raus zu kommen, anstatt dich noch mehr hinein zu reiten.

    Als Bürgen kannst du im Prinzip jeden nehmen, der ein festes Einkommen über der Pfändungsfreigrenze besitzt und bei dem die Schufa im grünen Bereich ist.

    Den Kredit aus Liechtenstein kannst Du auch direkt beantragen. Zuständig dafür ist die Sigma Kreditbank.

    Harte Negativmerkmale bei der Schufa sollten aber nicht vorhanden sein. Das Problem ist, dass sie meistens nicht nur in der Schufa stehen, sondern auch beim Amtsgericht vermerkt sind.

    Beim Amtsgericht wird aber nach der Erledigung meistens alles sofort wieder gelöscht. Erkundige Dich im Zweifelsfall, damit Du auf der sichern Seite bist.

    Schufa Einträge sind nicht weiter dramatisch, da die Sigma Kreditbank dort keine Einsicht nimmt. Sehr wichtig ist es, dass Du ein festes Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze erzielst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
Lädt...
X