Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Gibt es eine Lösung: Kredit sofort ohne Schufa? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Gibt es eine Lösung: Kredit sofort ohne Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Einige spezialisierte Online-Kreditanbieter wie Bon Kredit, Auxmoney und Creditolo bieten Kredite auch bei negativer Schufa. Diese Anbieter prüfen die Kreditwürdigkeit individuell.
  • Achten Sie auf Anbieter, die eine schnelle Bearbeitungszeit und die Möglichkeit eines Kredits trotz negativer Schufa-Auskunft anbieten. Besserfinanz könnte in manchen Fällen als Option dienen, sollte jedoch mit Vorsicht betrachtet werden.
  • In Bereich der Finanzvermittlung hat der Anbieter, bekannt für seine breite Auswahl an Bankangeboten und die Möglichkeit, Kredite trotz Schufa-Einträgen zu vermitteln, positive Rückmeldungen erhalten.
  • Prüfen Sie immer die Konditionen und eventuelle Gebühren bei der Kreditaufnahme ohne Schufa und vergleichen Sie verschiedene Angebote, um die für Ihre Situation beste Lösung zu finden.
  • Bei finanziellen Engpässen könnten auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Peer-to-Peer-Kredite (z.B. über Plattformen wie AUXMONEY) eine Option sein, bei denen Privatpersonen Geld verleihen.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.04.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.04.2024

Einklappen

    Gibt es eine Lösung: Kredit sofort ohne Schufa?

    Ich habe kürzlich meinen Arbeitsvertrag verloren und da ich vorhabe, in absehbarer Zeit umzuziehen, brauche ich ziemlich schnell Bargeld, um die anfallenden Kosten zu decken. Meine finanzielle Situation sieht jedoch schlecht aus und mein Schufa-Score ist eher gering, was mich wahrscheinlich daran hindert, einen Kredit von einer herkömmlichen Bank zu bekommen.

    Gibt es eine Möglichkeit, einen Kredit sofort ohne Schufa zu bekommen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, die Situation ist zwar schwierig, aber nicht aussichtslos. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die auch bei niedrigem Schufa-Score Kredite anbieten.

    Ein Beispiel ist die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa-Abfrage vergibt. Allerdings solltest du beachten, dass diese Kredite oft höhere Zinsen haben und die Kreditbedingungen strenger sind.

    Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein ausreichendes Einkommen sind Voraussetzungen. Zudem solltest du die Seriosität des Anbieters genau prüfen, um nicht auf versteckte Kosten oder Betrüger hereinzufallen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kannst du mir mehr über diese Kreditvermittler erzählen? Ich bin in einer ähnlichen Lage und habe Bedenken, an einen unseriösen Anbieter zu geraten.

    Wie kann ich sicherstellen, dass ich nicht betrogen werde?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Vorsicht ist definitiv geboten. Du solltest auf keinen Fall Vorkosten bezahlen, denn das ist ein häufiges Zeichen für unseriöse Angebote.

    Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Gebühren im Voraus. Informiere dich gut über die Kreditbedingungen und lies das Kleingedruckte.

    Außerdem ist es hilfreich, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und auf Empfehlungen von Verbraucherschutzorganisationen zu achten. Es gibt auch Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney, die als seriös gelten und Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

    Die Konditionen können allerdings variieren, also vergleiche die Angebote sorgfältig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe mal gehört, dass es auch Kredite aus dem Ausland gibt, sogenannte Schweizer Kredite, die ohne Schufa funktionieren. Allerdings sind die Zinsen da wohl ziemlich hoch und die Bedingungen recht strikt.

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Sind die wirklich eine Option oder sollte man besser die Finger davon lassen?

    Ja, die gibt es, aber wie du schon sagst, sind die Zinsen höher und die Bedingungen strenger. Außerdem ist es wichtig, dass du einen festen Arbeitsplatz hast und dein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegt.

    Die Sigma Kreditbank ist so ein Anbieter, der Kredite ohne Schufa vergibt. Aber auch hier gilt: Vorsicht vor Betrügern und lies das Kleingedruckte genau!

    Das klingt alles sehr kompliziert. Ich hoffe, du findest eine Lösung, die für dich passt.

    Vielleicht gibt es ja auch alternative Wege, um an Geld zu kommen, ohne sich in Schulden zu stürzen?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Schau dir mal Smava an. Die sind bekannt und haben gute Bewertungen.

    Sie vermitteln auch Kredite ohne Schufa. Viel Erfolg!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Es ist in der Tat eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Du könntest auch über einen Kredit trotz Schufa nachdenken.

    Manche Anbieter wie Smava oder Bon Kredit prüfen die Bonität anders und können auch bei niedrigerem Schufa-Score Kredite vermitteln. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Lage realistisch einschätzt und nicht mehr Geld aufnimmst, als du zurückzahlen kannst.

    Und denke daran, Angebote zu vergleichen, um die besten Konditionen zu finden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich würde dir raten, von solchen Krediten Abstand zu nehmen. Oft sind die Zinsen sehr hoch und die Bedingungen ungünstig.

    Hast du schon mal überlegt, stattdessen zu sparen oder dir das Geld von Freunden oder Familie zu leihen? Das ist sicherer und du gerätst nicht in die Schuldenfalle.

    Kredite sollten immer die letzte Option sein, besonders wenn man bereits finanzielle Schwierigkeiten hat.

    Kredite ohne Schufa können eine Option sein, aber man sollte sie mit Vorsicht genießen. Neben den bereits genannten Anbietern wie Smava gibt es auch andere Kreditvermittler, die mit Banken im Ausland zusammenarbeiten.

    Diese Kredite sind meistens teurer, aber wenn es dringend ist und du keine andere Wahl hast, könnte es eine Überlegung wert sein. Prüfe immer die Seriosität des Anbieters und achte darauf, keine Vorkosten zu bezahlen.

    Ich kann mich nur anschließen, dass du sehr vorsichtig sein solltest. Es gibt zwar Möglichkeiten, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, aber diese sind oft mit hohen Risiken verbunden.

    Die Sigma Kreditbank zum Beispiel vergibt solche Kredite, aber zu sehr hohen Zinsen und mit strengen Rückzahlungsbedingungen. Es ist auch wichtig, dass du nicht auf Angebote hereinfällst, die Vorkosten verlangen, denn das ist ein sicheres Zeichen für Betrug.

    Versuche stattdessen, andere Wege zu finden, um deine finanzielle Situation zu verbessern, wie zum Beispiel einen Nebenjob oder den Verkauf von nicht benötigten Gegenständen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich rate dir ebenfalls zur Vorsicht. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, wenn man schnell Geld braucht, aber sie können dich langfristig in eine noch schlechtere finanzielle Lage bringen.

    Die Zinsen sind hoch und oft gibt es versteckte Gebühren. Wenn du wirklich keinen anderen Ausweg siehst, dann recherchiere gründlich und wähle einen Anbieter, der transparent ist und keine Vorkosten verlangt.

    Smava ist ein solcher Anbieter, der transparent arbeitet und auch Kredite trotz Schufa vermittelt. Trotzdem ist es wichtig, dass du dir bewusst bist, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss und zusätzliche Kosten verursacht.

    Es gibt durchaus Wege, auch mit schlechter Schufa einen Kredit zu bekommen. Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und wir haben oft Kunden in ähnlichen Situationen.

    Wichtig ist, dass du einen festen Arbeitsplatz hast und dein Einkommen ausreichend hoch ist. Es gibt Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa vergeben.

    Aber sei vorsichtig und vergleiche die Angebote genau.

    Hey, ich weiß, das klingt jetzt vielleicht nicht hilfreich, aber hast du schon mal über einen Garage Sale oder so nachgedacht? Manchmal kann man da überraschend viel zusammenbekommen, und es ist besser als Schulden zu machen.

    Als jemand, der im Kreditgeschäft tätig ist, kann ich dir sagen, dass es spezielle Kredite ohne Schufa gibt, aber diese sind mit Vorsicht zu genießen. Du solltest auf jeden Fall die Kreditkonditionen genau prüfen und dich nicht unter Druck setzen lassen.

    Ein seriöser Anbieter wird dir die Zeit geben, die du brauchst, um das Angebot zu überdenken. Die Sigma Kreditbank ist ein Anbieter, der solche Kredite vergibt, aber denke daran, dass die Zinsen höher sind und du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen musst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe selbst schon einmal einen Kredit aufgenommen, als ich in einer ähnlichen Situation war. Mein Rat: Schau dir die Angebote von Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney an.

    Sie bieten auch Kredite für Personen mit niedrigerem Schufa-Score an. Aber sei vorsichtig, es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

    Lese immer das Kleingedruckte und lasse dich nicht zu etwas drängen, bei dem du dich nicht wohl fühlst.

    Als Kreditexperte rate ich dir, dich gründlich zu informieren, bevor du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst. Es gibt Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben, aber die Konditionen sind oft nicht vorteilhaft für den Kreditnehmer.

    Vergleiche die Angebote und achte besonders auf die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen. Und wie schon gesagt wurde, vermeide es, Vorkosten zu bezahlen.

    Ich hab mal was von P2P-Krediten gehört, also Peer-to-Peer, wo man von Privatpersonen Geld leihen kann. Vielleicht ist das eine Option für dich?

    Plattformen wie Auxmoney vermitteln solche Kredite. Die Zinsen können zwar höher sein als bei Banken, aber die Anforderungen sind oft nicht so streng.

    Trotzdem solltest du aufpassen und dich nicht überschulden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Hast du schon mal über einen Nebenjob nachgedacht? Zusätzliches Einkommen könnte dir helfen, ohne Kredit auszukommen.

    Manchmal gibt es auch lokale Hilfsangebote, die unterstützen können.

    Ich würde von Krediten ohne Schufa abraten. Oft sind das Fallen, und man zahlt am Ende mehr zurück, als man sich vorstellen kann.

    Smava ist tatsächlich eine gute Adresse, wenn es um Kredite trotz Schufa geht. Sie sind transparent und arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen, um auch Personen mit niedrigerem Schufa-Score zu helfen.

    Die Zinsen sind zwar höher als bei herkömmlichen Krediten, aber immer noch besser als bei vielen anderen Anbietern von Krediten ohne Schufa. Achte darauf, dass du dir Angebote von mehreren Anbietern einholst und vergleiche diese genau.

    Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, um alle Optionen zu prüfen. Kredite ohne Schufa sind eine Möglichkeit, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen.

    Stelle sicher, dass du einen festen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, bevor du dich darauf einlässt. Und wie bereits erwähnt, solltest du keine Vorkosten zahlen.

    Ich würde dir raten, zu sparen, anstatt einen Kredit aufzunehmen. Kredite können zu einer Schuldenfalle werden.

    Als jemand, der sich mit Finanzierungen auskennt, rate ich dir, einen Kredit ohne Schufa nur als allerletzte Option in Betracht zu ziehen. Die Zinsen sind hoch und die Bedingungen oft ungünstig.

    Wenn du dennoch einen solchen Kredit in Erwägung ziehst, stelle sicher, dass du die Rückzahlung auch leisten kannst. Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, aber es ist wichtig, dass du alle Bedingungen genau verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

    Es gibt sicherlich einige Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten, aber sei vorsichtig und recherchiere gründlich. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber die Zinsen sind hoch und die Anforderungen streng.

    Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und nur so viel Geld aufnimmst, wie du wirklich brauchst und zurückzahlen kannst.

    Ich arbeite im Bereich der Kreditvermittlung und habe Erfahrung mit Krediten ohne Schufa. Es gibt tatsächlich seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben.

    Aber die Konditionen sind oft nicht so günstig wie bei einem normalen Kredit. Du musst ein festes Einkommen haben, das über der Pfändungsfreigrenze liegt, und es gibt oft eine Mindestlaufzeit von 40 Monaten.

    Die Zinsen sind höher, und es gibt eine feste Kreditsumme, die du aufnehmen kannst. Außerdem solltest du darauf achten, dass du keine Vorkosten zahlst, denn das ist ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

    Vergleiche die Angebote und entscheide dich nur für einen Kredit, wenn du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

    Es ist verständlich, dass du in einer schwierigen Situation nach schnellen Lösungen suchst. Ein Kredit ohne Schufa mag verlockend erscheinen, aber es ist wichtig, dass du alle Vor- und Nachteile abwägst.

    Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, aber du musst bedenken, dass die Zinsen und Gebühren oft höher sind als bei herkömmlichen Krediten. Es ist auch wichtig, dass du einen klaren Rückzahlungsplan hast, da die Laufzeiten fest sind und du dich nicht in einer noch schwierigeren finanziellen Lage wiederfinden möchtest.

    Alternativ könntest du auch versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren, einen Nebenjob zu finden oder Gegenstände zu verkaufen, um das benötigte Geld aufzubringen.

    Es gibt auch Online-Plattformen wie Auxmoney, die Kredite von Privatpersonen an Privatpersonen vermitteln. Diese Plattformen bieten oft mehr Flexibilität und sind eine Alternative zu traditionellen Banken oder Kreditvermittlern.

    Allerdings sind auch hier die Zinsen oft höher, und es ist wichtig, dass du die Rückzahlungsbedingungen genau verstehst.

    Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass es Möglichkeiten gibt, auch mit einem niedrigen Schufa-Score einen Kredit zu erhalten. Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten solche Kredite an.

    Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft Kredite vermitteln, die sonst nicht möglich wären. Allerdings sind die Zinsen höher und die Bedingungen oft strenger.

    Du solltest auch bedenken, dass ein Kredit ohne Schufa deine finanzielle Lage langfristig verschlechtern kann, wenn du nicht in der Lage bist, die Raten pünktlich zu zahlen. Es ist wichtig, dass du einen realistischen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst.

    Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Manchmal gibt es andere Wege, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.

    Vielen Dank für eure Ratschläge und Warnungen. Ich werde mir das alles gründlich überlegen.
Lädt...
X