Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit bei Targobank mit schlechter Schufa? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit bei Targobank mit schlechter Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Targobank bietet generell keine Kredite an, wenn die Schufa negative Einträge aufweist, somit könnte es herausfordernd sein, dort mit einer schlechten Schufa einen Kredit zu erhalten.
  • Es gibt spezialisierte Kreditvermittler und -anbieter, die sich auf Situationen mit niedriger Bonität oder negativen Schufa-Einträgen spezialisiert haben und eine Alternative bieten könnten.
  • Der Anbieter Smava beispielsweise vermittelt Kreditangebote auch an Personen mit einer schwierigeren Bonität, inklusive negativer Schufa-Einträge, und könnte eine Option für Ihre finanziellen Bedürfnisse darstellen.
  • Eine weitere diskrete Möglichkeit könnte "Besserfinanz" sein, ein Dienst, der ebenfalls auf die Vermittlung von Finanzprodukten spezialisiert ist und selbst bei komplizierten finanziellen Vorgeschichten Lösungswege vorschlagen kann.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.02.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.02.2024

Einklappen

    Kredit bei Targobank mit schlechter Schufa?

    Ist es möglich, bei der Targobank einen Kredit zu bekommen, obwohl ich eine schlechte Schufa habe? Ich war in der Vergangenheit durch einige persönliche Schicksalsschläge finanziell stark belastet und meine Bonität leidet bis heute darunter.

    Gerade jetzt, wo ich alles wieder in den Griff bekommen möchte, stoße ich auf Probleme, da dringende Anschaffungen anstehen und ich keine Reserven habe. Die Targobank wirbt zwar mit Kreditmöglichkeiten auch bei schwierigeren finanziellen Voraussetzungen, aber wie kulant sind sie wirklich?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Targobank Kreditvergabe trotz schlechter Schufa oder kann mir alternative Wege aufzeigen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist eine heikle Situation, in der du dich befindest, und ich verstehe deine Dringlichkeit. Generell ist es so, dass Banken wie die Targobank bei der Kreditvergabe sehr vorsichtig sind, wenn es um Kunden mit schlechter Schufa geht. Die Schufa-Auskunft ist ein zentrales Instrument für Banken, um das Risiko eines Kreditausfalls zu bewerten. Bei negativen Einträgen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kredit gewährt wird, deutlich geringer.

    Es gibt jedoch spezialisierte Kreditvermittler und Finanzdienstleister, die sich auf Kredite trotz schlechter Schufa konzentrieren. Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten Plattformen, auf denen private Investoren Kredite an Personen mit niedriger Bonität vergeben können. Hier wird oft mehr auf die individuelle Situation des Antragstellers eingegangen, und es gibt eine Chance auf einen Kredit, selbst wenn traditionelle Banken ablehnen.

    Du solltest aber bedenken, dass die Zinsen bei solchen Krediten in der Regel höher sind, um das erhöhte Risiko für den Kreditgeber zu kompensieren. Auch ist es wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und keine unseriösen Angebote annimmst, bei denen Vorkosten verlangt werden.

    Eine weitere Option könnte ein Pfandkredit sein, falls du über Wertgegenstände verfügst, die du beleihen kannst. Dies ist oft eine schnelle und unbürokratische Möglichkeit, an Geld zu kommen, ohne die Schufa zu involvieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich möchte hinzufügen, dass die Targobank tatsächlich Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergibt, aber die Kriterien sind sehr streng. Du musst nachweisen können, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast, welches die Ratenzahlungen decken kann. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass die Targobank einen höheren Zinssatz verlangen wird, um das Risiko zu kompensieren.

    Wenn du bei der Targobank keinen Erfolg hast, könntest du es bei Kreditvermittlern wie Bon Kredit oder Maxda versuchen, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Allerdings solltest du vorsichtig sein und Angebote genau prüfen, insbesondere auf versteckte Gebühren und die Gesamtkosten des Kredits achten.

    Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass ein Kredit weitere Schulden bedeutet und deine finanzielle Situation langfristig belasten kann. Stelle sicher, dass du einen soliden Plan zur Rückzahlung hast, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

  • Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich stimme den vorherigen Kommentaren zu und möchte noch ergänzen, dass es wichtig ist, deine finanzielle Situation ganzheitlich zu betrachten. Es könnte sinnvoll sein, zunächst eine Schuldnerberatung aufzusuchen, die dir helfen kann, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln.

    Ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein, besonders wenn du bereits eine schlechte Schufa hast. Die Zinsen und Gebühren für Kredite unter solchen Umständen können sehr hoch sein, und du könntest dich in einer noch schwierigeren Lage wiederfinden.

    Schau auch, ob du eventuell Anspruch auf staatliche Unterstützung oder Beratung hast. Es gibt verschiedene Programme und Einrichtungen, die Menschen in finanziellen Notlagen unterstützen.

  • Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne


    Ich hatte eine ähnliche Situation und kann aus Erfahrung sprechen, dass es nicht einfach ist, bei der Targobank einen Kredit mit schlechter Schufa zu bekommen. Die Banken sind hier sehr vorsichtig.

    Ich habe mich dann an einen Kreditvermittler gewandt und konnte dort ein Darlehen zu akzeptablen Konditionen erhalten. Wichtig ist, dass du Angebote vergleichst und nicht das erstbeste annimmst. Achte auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen.

    Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die auch in schwierigen Fällen helfen können.

    Schau dir mal Smava an. Die haben oft gute Angebote, auch für Leute mit schlechter Schufa.

    Aber wie schon gesagt, pass auf die Konditionen auf und nimm dir Zeit zum Vergleichen.
Lädt...
X