Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was sind die smava Kredit Voraussetzungen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was sind die smava Kredit Voraussetzungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Um für einen Kredit qualifiziert zu sein, wird in der Regel ein regelmäßiges Einkommen vorausgesetzt; bei vielen Anbietern liegt die Mindestgrenze bei etwa 1.500 Euro netto im Monat.
  • -
  • Ein Minimum beim Schufa-Score wird nicht immer festgelegt, da die Kreditvergabe auch bei negativem Schufa-Eintrag möglich sein kann; die Bewertung variiert je nach Kreditgeber.
  • -
  • Der von Ihnen in Betracht gezogene Anbieter setzt auf eine schnelle und digitale Bearbeitung der Kreditanträge und ist dafür bekannt, auf individuelle finanzielle Umstände der Antragsteller einzugehen.
  • -
  • Von der redaktionellen Seite aus wurden positive Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht, der unter anderem auch Kredite ohne Schufa-Abfrage und für eine breite Zielgruppe anbietet.

Frage beantwortet durch: 35 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Einklappen

    Was sind die smava Kredit Voraussetzungen?

    Ich habe mich entschieden, einen Kredit aufzunehmen, um einige anstehende Renovierungen in meiner Wohnung zu finanzieren und vielleicht auch einen kleinen Urlaub zu machen. Da ich viel Positives über smava gehört habe, denke ich darüber nach, meinen Kredit dort zu beantragen.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Voraussetzungen ich erfüllen muss, um für einen Kredit über smava in Frage zu kommen. Gibt es bestimmte Einkommensgrenzen?

    Und wie sieht es mit dem Schufa-Score aus; gibt es einen Mindestwert, den ich erreichen muss?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, also bei smava sind die Voraussetzungen ziemlich flexibel. Du kannst sogar als Selbständiger, Rentner oder Beamter einen Kredit bekommen.

    Wichtig ist, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast und in Deutschland wohnst. Dein Schufa-Score sollte natürlich nicht total im Keller sein, aber smava bietet auch Kredite an, wenn deine Bonität nicht perfekt ist.

    Am besten machst du einfach eine unverbindliche Anfrage auf ihrer Website, um zu sehen, welche Angebote du bekommst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hat jemand Erfahrung mit der Höhe des Einkommens, die man bei smava nachweisen muss?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

    KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %

    Bei der Frage nach dem Einkommen kommt es wirklich darauf an, wie hoch der Kredit ist, den du aufnehmen möchtest. Generell gilt: Je höher das Einkommen, desto besser stehen die Chancen auf einen günstigen Zinssatz.

    smava prüft deine finanzielle Situation und macht dir dann ein Angebot, das zu dir passt. Das Schöne ist, dass du durch den digitalen Kontoblick nicht mal unbedingt Gehaltsnachweise einreichen musst.

    Sie können quasi direkt in deine Finanzen schauen und das macht den Prozess super einfach und schnell.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ist das mit dem digitalen Kontoblick nicht ein bisschen riskant? Ich meine, wer möchte schon, dass jemand anderes in seine Finanzen schaut?

    Der digitale Kontoblick kann erstmal skeptisch machen, das stimmt. Aber es ist eine sichere Methode, um deine finanzielle Situation schnell und unkompliziert zu prüfen.

    Es spart dir und dem Kreditgeber Zeit, da nicht alle Dokumente manuell geprüft werden müssen. Natürlich sollte man immer darauf achten, solche Dienste nur bei vertrauenswürdigen Anbietern wie smava zu nutzen, die mit deinen Daten verantwortungsvoll umgehen.

    Datenschutz ist hier das A und O. Und letztendlich ist es eine freiwillige Entscheidung.

    Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, kannst du immer noch die traditionelle Methode wählen und deine Unterlagen manuell einreichen.

    Hat hier jemand schon mal einen Kredit bei smava trotz negativer Schufa bekommen? Ich habe gelesen, dass das möglich ist, aber die Konditionen sind mir nicht ganz klar.

    Wie sieht es mit den Zinsen aus? Sind die dann viel höher oder gibt es da auch faire Angebote?

    Ich bin in einer ähnlichen Situation wie der Fragesteller und überlege, ob smava eine Option für mich sein könnte.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich kann dazu etwas sagen! Ja, es ist möglich, bei smava auch mit einer nicht so rosigen Schufa einen Kredit zu bekommen.

    Die Zinsen sind natürlich ein wenig höher als bei einer Top-Bonität, aber das ist ja zu erwarten. Wichtig ist, dass smava wirklich transparent mit den Konditionen umgeht.

    Du siehst vorab, was auf dich zukommt, und kannst dann entscheiden, ob es für dich passt oder nicht. Ich fand das Angebot fair, besonders im Vergleich zu anderen Anbietern, die sich auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Genau, die Transparenz ist ein großer Pluspunkt bei smava. Du bekommst alle Informationen, die du brauchst, um eine informierte Entscheidung zu treffen.

    Und der Kundenservice ist auch top. Wenn du Fragen hast, sind sie echt hilfsbereit und erklären dir alles.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich würde auch empfehlen, den Kreditvergleich auf smava zu nutzen. Dort kannst du verschiedene Angebote sehen und direkt vergleichen, was am besten zu deiner finanziellen Situation passt.

    Das hat mir geholfen, einen Kredit mit einem wirklich guten Zinssatz zu finden, trotz meiner nicht perfekten Bonität.

    Ich habe vor ein paar Monaten über smava einen Kredit aufgenommen und war wirklich positiv überrascht, wie unkompliziert und schnell alles ging. Der digitale Kontoblick hat den Prozess enorm beschleunigt.

    Was die Zinsen angeht, so waren sie fair. Klar, mit einer besseren Schufa hätte ich vielleicht noch bessere Konditionen bekommen, aber im Großen und Ganzen war das Angebot sehr konkurrenzfähig.

    Ich kann smava nur empfehlen.

    Kann man bei smava auch einen Kredit aufnehmen, wenn man selbstständig ist? Das ist bei vielen Banken ja ein Problem.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich würde immer empfehlen, erstmal zu sparen, statt einen Kredit aufzunehmen. Schulden sind nie eine gute Idee.

    Ja, blumenfee77, Selbstständige können bei smava durchaus einen Kredit beantragen. Wichtig ist, dass du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst und deine Geschäftszahlen solide sind.

    smava bietet sogar spezielle Kredite für Selbstständige an, die auf die besonderen Bedürfnisse und Herausforderungen zugeschnitten sind, die Selbstständigkeit mit sich bringt. Es lohnt sich, das im Detail zu prüfen und gegebenenfalls eine Anfrage zu stellen.

    Das stimmt, elblogdeesthaf. Und was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, die Kreditangebote zu vergleichen, ohne dass es sofort einen Einfluss auf den Schufa-Score hat.

    Das gibt einem die Freiheit, wirklich das beste Angebot auszuwählen, ohne Druck oder Angst vor negativen Auswirkungen auf die eigene Bonität.

    Wie lange dauert es eigentlich, bis man das Geld von smava bekommt, nachdem der Kredit genehmigt wurde?

    Die Auszahlung bei smava ist ziemlich schnell. Nachdem dein Kredit genehmigt wurde, kann das Geld schon innerhalb weniger Tage auf deinem Konto sein.

    Das hängt natürlich auch ein bisschen von deiner Bank ab und wie schnell sie die Transaktionen verarbeitet. Aber im Allgemeinen ist smava dafür bekannt, dass die Auszahlung zügig erfolgt.

    Das ist besonders hilfreich, wenn du das Geld schnell brauchst, zum Beispiel für eine dringende Reparatur oder eine kurzfristige Investition.

    Ich finde, smava ist eine gute Option, wenn man schnell und unkompliziert einen Kredit braucht.

    Absolut, DominikKlein. Und was auch erwähnenswert ist: smava bietet eine sehr benutzerfreundliche Plattform.

    Alles ist klar strukturiert, und man findet sich schnell zurecht. Die Antragsstellung ist intuitiv, und man wird Schritt für Schritt durch den Prozess geführt.

    Das macht es auch für Menschen, die vielleicht nicht so versiert im Umgang mit Online-Finanzdienstleistungen sind, sehr zugänglich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne

    Und vergesst nicht, dass smava nicht nur Kredite vermittelt, sondern auch eine Beratung anbietet. Wenn ihr unsicher seid, welches Angebot das richtige für euch ist, könnt ihr euch beraten lassen.

    Das hat mir sehr geholfen, das passende Angebot zu finden.

    Hat jemand von euch schon mal einen Kredit vorzeitig zurückgezahlt? Geht das bei smava einfach?

    Vorzeitige Rückzahlung ist bei smava definitiv möglich und kann sogar sehr vorteilhaft sein, da du so Zinsen sparst. Wichtig ist, dass du dich vorab über mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen informierst.

    Diese fallen an, wenn der Kreditgeber durch die vorzeitige Rückzahlung Zinseinnahmen verliert. Bei smava sind die Bedingungen hierfür aber in der Regel sehr fair gestaltet.

    Ich habe meinen Kredit vorzeitig zurückgezahlt und musste nur eine minimale Gebühr entrichten. Der Prozess war unkompliziert, und der Kundenservice hat mich dabei gut unterstützt.

    Es lohnt sich, direkt bei smava nachzufragen, um die genauen Konditionen für dein spezifisches Kreditangebot zu erfahren.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass smava eine breite Palette an Kreditoptionen bietet, nicht nur für Personen mit einer guten Schufa, sondern auch für diejenigen, die vielleicht in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hatten. Das bedeutet, dass smava eine Chance bietet, wo traditionelle Banken vielleicht ablehnen würden.

    Natürlich sind die Zinsen für Kredite mit höherem Risiko tendenziell höher, aber smava arbeitet transparent, sodass du genau weißt, worauf du dich einlässt. Außerdem ist die Möglichkeit, Angebote zu vergleichen, ohne dass es deine Schufa beeinflusst, ein riesiger Vorteil.

    Das gibt dir die Freiheit, das beste Angebot auszuwählen, ohne Angst vor negativen Konsequenzen für deine Kreditwürdigkeit.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit über smava abgeschlossen und war wirklich beeindruckt von der Einfachheit des Prozesses. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung war alles reibungslos.

    Besonders gefallen hat mir die Transparenz der Konditionen. Ich konnte alle Angebote klar und deutlich sehen und das beste für mich auswählen.

    Der Kundenservice war ebenfalls hervorragend; sie waren immer verfügbar, um meine Fragen zu beantworten und haben mich durch den gesamten Prozess begleitet. Für mich war smava die richtige Wahl, und ich würde es jedem empfehlen, der einen Kredit sucht.

    Gibt es bei smava auch Kredite speziell für Umschuldungen? Das wäre für mich interessant.

    Ja, beb111vu, smava bietet auch Umschuldungskredite an. Das kann eine gute Möglichkeit sein, um bestehende Kredite zu besseren Konditionen zusammenzufassen.

    Umschuldungskredite sind eine fantastische Möglichkeit, um deine Finanzen neu zu ordnen und möglicherweise Geld zu sparen, indem du einen Kredit mit niedrigeren Zinsen bekommst. smava hilft dir dabei, verschiedene Angebote zu vergleichen, sodass du das beste für deine Situation finden kannst.

    Der Prozess ist einfach und transparent, und du kannst die Konditionen jedes Angebots klar sehen. Außerdem unterstützt dich der Kundenservice bei jedem Schritt, was wirklich hilfreich ist, wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst.

    Ich habe über smava eine Umschuldung vorgenommen und konnte meine monatlichen Raten deutlich reduzieren.

    Ich möchte die Bedeutung der Beratung durch smava hervorheben. Als ich meinen Kreditantrag gestellt habe, war ich mir nicht sicher, welche Option die beste für mich ist.

    Der Kundenservice von smava hat sich die Zeit genommen, meine finanzielle Situation zu analysieren und mir verschiedene Optionen aufzuzeigen, einschließlich der Vor- und Nachteile jeder Option. Diese individuelle Beratung hat mir geholfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen, und letztendlich habe ich ein Angebot gefunden, das perfekt zu meinen Bedürfnissen passt.

    Die Beratung ist kostenlos und unverbindlich, was ich als großen Vorteil sehe.

    Ich verstehe, dass ein Kredit manchmal notwendig ist, aber ich möchte trotzdem betonen, wie wichtig es ist, verantwortungsvoll mit Schulden umzugehen. Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man alle anderen Optionen in Betracht ziehen und sicherstellen, dass man die monatlichen Raten problemlos zurückzahlen kann.

    Schulden können eine große Belastung sein, daher ist es wichtig, gut darüber nachzudenken.

    Als jemand, der vor kurzem über smava einen Kredit aufgenommen hat, kann ich bestätigen, dass die Plattform wirklich benutzerfreundlich ist und eine große Auswahl an Kreditoptionen bietet. Ich war besonders beeindruckt von der Möglichkeit, Kredite zu vergleichen, ohne dass es meine Schufa beeinflusst.

    Das gab mir die Freiheit, das beste Angebot zu finden, ohne mir Sorgen um meine Kreditwürdigkeit machen zu müssen. Die Transparenz und der Kundenservice waren ebenfalls hervorragend.

    Ich konnte alle meine Fragen klären, bevor ich mich für ein Angebot entschieden habe. Für mich war smava eine großartige Lösung, um den Kredit zu finden, der meinen Bedürfnissen entspricht.

    Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich die Wichtigkeit einer gründlichen Recherche vor der Aufnahme eines Kredits nicht genug betonen. smava bietet eine Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen, was ein entscheidender Schritt bei der Suche nach dem besten Kredit ist.

    Die Transparenz und die Möglichkeit, Angebote ohne negative Auswirkungen auf die Schufa zu vergleichen, sind besonders wertvoll. Ich empfehle jedem, der einen Kredit in Betracht zieht, die Angebote sorgfältig zu prüfen und alle Bedingungen zu verstehen, bevor er sich entscheidet.

    Smava ist definitiv eine gute Wahl für diejenigen, die einen Kredit suchen. Ihre Plattform macht den Vergleich einfach.

    Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren, sondern auch auf andere Kreditbedingungen zu achten. Smava hilft dabei, ein umfassendes Bild zu bekommen, indem es nicht nur die Zinsen, sondern auch andere relevante Informationen zu jedem Kreditangebot bereitstellt.

    Dies hilft, eine fundierte Entscheidung zu treffen, die über die bloße Zinssatzbetrachtung hinausgeht.

    Denkt daran, dass Sparen immer besser ist als Schulden zu machen. Aber wenn ihr einen Kredit braucht, ist smava eine gute Option.

    Ich habe durch smava einen Kredit für eine Umschuldung erhalten und kann nur Gutes berichten. Der Prozess war transparent und einfach, und ich konnte meine monatlichen Belastungen deutlich reduzieren.

    Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, verschiedene Angebote zu vergleichen und das für mich passende auszuwählen. Der Kundenservice war sehr hilfreich und hat alle meine Fragen beantwortet.

    Für mich war smava die richtige Wahl, und ich würde es jedem empfehlen, der seine Finanzen optimieren möchte.

    Hat jemand Erfahrung mit der Kreditanfrage bei smava? Wie schnell bekommt man eine Antwort?
Lädt...
X