Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie finde ich einen Kredit für Mietschulden? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie finde ich einen Kredit für Mietschulden?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ja, es ist grundsätzlich möglich, einen Kredit aufzunehmen, um Mietschulden zu begleichen. Die genauen Konditionen hängen jedoch von der individuellen Bonität und Finanzsituation ab.
  • Als Alternativen zur Begleichung der Schulden könnte man einen Ratenzahlungsplan mit dem Vermieter vereinbaren oder professionelle Schuldnerberatung in Anspruch nehmen.
  • Um die besten Kreditangebote zu finden, könnte man Vergleichsportale nutzen. Ein Anbieter, der oft gute Bewertungen erhält und auch Kredite vergibt, wenn die Schufa negativ ist, ist beispielsweise Smava.
  • SMAVA bietet eine schnelle Bearbeitungszeit, günstige Zinsen und ist voll digital, was den Prozess vereinfacht.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.10.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 30.10.2023

Einklappen

    Wie finde ich einen Kredit für Mietschulden?

    Ich befinde mich in einer ziemlich prekären Situation. In den letzten Monaten habe ich mich verschuldet, und zwar erheblich.

    Warum und wieso ist eine lange Geschichte, aber jetzt stehe ich da und muss Mietschulden begleichen. Eine Zahlungsfrist wurde gesetzt und wenn ich ehrlich bin, sehe ich kaum Möglichkeiten, diesen Betrag rechtzeitig aufzubringen.

    Daher meine Frage: Ist es eigentlich möglich, einen Kredit für Mietschulden aufzunehmen? Hat jemand unter euch vielleicht entsprechende Erfahrungen gemacht?

    Und welche alternativen Möglichkeiten gibt es eventuell, um diese Schulden zu begleichen? Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einem guten Anbieter für solche Kredite.

    Wo findet man die besten Angebote? Jede Information könnte jetzt eine große Hilfe sein.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, es ist durchaus möglich, einen Kredit aufzunehmen, um Mietschulden zu begleichen. Es ist immer wichtig, bei drohendem Zahlungsverzug schnell zu handeln und alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Bei der Kreditaufnahme ist es jedoch entscheidend, die Konditionen gründlich zu prüfen und zu vermeiden, dass man von der einen in die nächste Schuldenfalle gerät. Bei deinem Vorhaben könnten spezialisierte Kreditinstitute oder Online-Finanzdienstleister hilfreich sein. Dies sind oft flexibler hinsichtlich der Kreditbedingungen und ermöglichen auch Kreditaufnahmen bei mittlerer Bonität oder negativen Schufa-Einträgen.

    Was die Suche nach den besten Kreditangeboten betrifft, so würde ich dir empfehlen, einen Kreditvergleich durchzuführen. Hier erhält man einen Überblick über die aktuellen Konditionen diverser Kreditgeber und kann das günstigste Angebot herausfiltern. Allerdings muss auch hier Vorsicht geboten sein: Lesen Sie immer das Kleingedruckte und stellen Sie sicher, dass keine versteckten Gebühren anfallen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ja, es ist sehr wohl möglich, einen Kredit für Mietschulden aufzunehmen, allerdings würde ich das nur als allerletzten Ausweg empfehlen, da man sich damit nur tiefer in die Schuldenspirale begibt. Generell ist es so, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, diese Mietschulden zu begleichen.

    Eine davon könnte zum Beispiel ein Ratenplan sein, den man mit dem Vermieter ausarbeitet, oder man versucht sich zusätzliches Einkommen zu sichern, um die Schulden abzubezahlen. Generell gibt es online viele Anbieter für solche speziellen Kredite, allerdings empfehle ich, einen unabhängigen Berater zu Rate zu ziehen, um die besten Angebote herauszusuchen und nicht in eine Schuldenfalle zu tappen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Es ist definitiv möglich, sich Geld zu leihen, um Mietschulden zu begleichen. Aber man sollte bedenken, dass dies nur ein kurzfristiger Ausweg ist, da man dann eben den Kredit zurückzahlen muss.

    Wichtig ist, dass man vorher genau überlegt, ob es keine andere Lösung gibt. Ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein.

    Generell ist es empfehlenswert, das Gespräch mit dem Vermieter zu suchen und möglicherweise eine Ratenzahlung zu vereinbaren. In Sachen Kredite gibt es eine Vielzahl von Anbietern auf dem Markt, ein seriöser Anlaufpunkt könnte beispielsweise die Hausbank sein.

    Nutze Vergleichsportale.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Man kann einen Kredit aufnehmen, um Mietschulden zu begleichen, allerdings sollte man das beachten, dass man dann die monatlichen Raten des Kredits begleichen muss. Manchmal ist es ratsam, einfach vorsichtig mit dem Finanzhaushalt umzugehen oder gegebenenfalls das Gespräch mit dem Vermieter zu suchen, um eine mögliche Lösung zu finden.

    Wenn es um Kreditangebote geht, würde ich Dir empfehlen, vor allem seriösen Banken nachzugehen und unbedingt die Zinsen und Konditionen zu vergleichen, um den bestmöglichen Deal zu machen.

    Ja, es ist durchaus möglich, einen Kredit aufzunehmen, um deine Mietrückstände zu begleichen. In einzelnen Fällen können sogenannte Mikrokredite als Sofortlösung helfen.

    Allerdings ist es grundlegend wichtig zu verstehen, dass dies nur ein weiterer Schuldenposten ist, den man begleicht, um später eine größere Schuld zu haben.

    Hi, es ist möglich einen Kredit aufzunehmen, um Mietschulden zu begleichen. In deiner Situation könnte ein Ratenkredit die beste Lösung sein. Dabei handelt es sich um einen Kredit, der in festen monatlichen Raten zurückgezahlt wird und der für jede Art von Verwendung genutzt werden kann. Du könntest also einen solchen Kredit aufnehmen und das Geld verwenden, um deine Mietschulden zu tilgen.

    Ich empfehle dir, einen Kreditvergleich durchzuführen, um das günstigste Angebot zu finden. Achte dabei besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser sämtliche Gebühren und Kosten enthält und dir deshalb einen guten Vergleichsmaßstab liefert. Vergiss nicht, dass ein Kredit weitere Schulden bedeutet. Überlege dir also gut, ob du die zusätzliche finanzielle Belastung tragen kannst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Dieser Beitrag wurde gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

    KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %

    Es tut mir leid zu hören, dass du in einer solchen Situation bist. Natürlich ist es möglich, einen Kredit aufzunehmen, um Mietschulden zu bezahlen, aber das sollte wirklich die letzte Option sein. Bedenke, dass du damit kurzfristig zwar deine Schulden bezahlen kannst, aber langfristig eine neue Schuld aufbaust, die mit Zinsen zurückgezahlt werden muss.

    Auch wenn es verlockend erscheint, einen Kredit aufzunehmen, um das Problem schnell zu lösen, solltest du bedenken, dass dies nur eine temporäre Lösung ist. Es ist wichtig, eine dauerhafte Lösung zu finden, um deine finanzielle Situation zu stabilisieren und sicherzustellen, dass du in Zukunft nicht wieder in eine solche Situation gerätst. Bitte wende dich an eine Schuldnerberatungsstelle, um professionelle Unterstützung zu erhalten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist durchaus möglich, einen Kredit zur Begleichung von Mietschulden aufzunehmen, allerdings sollte dies der letzte Ausweg sein. Du solltest zunächst prüfen, ob es Alternativen gibt, wie beispielsweise Verhandlungen mit dem Vermieter über eine Ratenzahlung oder ähnliches. Es ist auch wichtig, die Ursache für die Schulden zu analysieren und sicherzustellen, dass du nicht erneut in eine solche Situation gerätst.

    Bezüglich der Frage nach den besten Angeboten ist das sicherlich individuell verschieden. Es kommt maßgeblich auf die Höhe der Mietschulden sowie deine persönliche finanzielle Situation an. Du könntest dich an einen Kreditvermittler oder an deine Hausbank wenden und verschiedene Angebote einholen und vergleichen. Beachte hierbei jedoch, dass Kredite immer mit Zinsen verbunden sind und die Rückzahlung daher mehr Geld in Anspruch nimmt, als du tatsächlich aufgenommen hast.

    Mir ist klar, dass du gerade in einer schwierigen Situation bist. Es ist wirklich eine schwere Last, mit Mietschulden umzugehen. Um ehrlich zu sein, denke ich, dass das Aufnehmen eines Kredits für Mietschulden eine doppelte Schuldenfalle sein könnte. Du wirst Schulden machen, um Schulden zu bezahlen. Das könnte sich als noch destruktiver erweisen und dich weiter in die Verschuldung treiben.

    Ich würde zuerst empfehlen, mit deinem Vermieter zu sprechen und zu versuchen, eine Art von Ratenzahlungsplan zu arrangieren. Oft sind Menschen verständnisvoll und bereit, Lösungen zu finden, anstatt sofort die volle Summe zu verlangen. Neben der Reduzierung deiner Ausgaben, könntest du auch versuchen, einen zusätzlichen Job zu finden oder Geld von Freunden und Familie zu leihen. Dies sind natürlich keine idealen Lösungen, aber sie könnten kurzfristig helfen und dir etwas Atempause verschaffen.

    In vielen Fällen ist es durchaus möglich, einen Kredit für Mietschulden aufzunehmen, jedoch musst du beachten, dass dies auch gewisse Risiken mit sich bringt. Die Zinsen für solche Kredite können hoch sein, und oft sind die Laufzeiten recht kurz. Dennoch bietet es eine echte Möglichkeit, aus einer schwierigen finanziellen Situation herauszukommen.



    Die Alternative zu einem Kredit wären andere Zahlungsvereinbarungen mit dem Vermieter - in vielen Fällen sind sie bereit, einen Zahlungsplan aufzustellen, bei dem du die Mietschulden in kleinen Raten abbezahlen kannst. Dies kann eine gute Option sein, wenn du nur vorübergehend in finanziellen Schwierigkeiten bist. Es kann auch sinnvoll sein, eine Schuldnerberatung aufzuschlagen.



    Wenn du entscheidest, dass ein Kredit die beste Lösung für dich ist, dann solltest du dich umfassend über die Angebote der verschiedenen Geldinstitute informieren. Es gibt viele Online-Vergleichsportale, die dir dabei helfen können, das beste Angebot zu finden. Beachte dabei vor allem den effektiven Jahreszins, die Laufzeit und mögliche Sonderkonditionen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Aus meiner Erfahrung kann ich bestätigen, dass es möglich ist, einen Kredit aufzunehmen um Mietschulden zu begleichen. Wichtig ist jedoch, dass du diesen Schritt gut überlegst. Ein Kredit bedeutet immer auch eine weitere finanzielle Belastung und du solltest dir sicher sein, dass du in der Lage bist, diesen auch zurückzuzahlen.



    Ein alternativer Lösungsweg kann die Einbeziehung einer Schuldnerberatungsstelle sein. Diese Institutionen helfen dabei, eine Übersicht über die eigenen finanziellen Verhältnisse zu gewinnen und können auch bei der Verhandlung mit Gläubigern, inklusive des Vermieters, unterstützen.



    Wenn du dich dafür entscheidest, einen Kredit aufzunehmen um die Schulden zu begleichen, dann empfehle ich dir, verschiedene Angebote gründlich zu vergleichen. Es gibt diverse Onlineportale, die einen Vergleich von Krediten anbieten. Achte insbesondere auf den effektiven Jahreszins und die Laufzeit und prüfe, ob zusätzlich zu den Zinsen noch weitere Kosten anfallen.

    Ja, es ist tatsächlich möglich, einen Kredit aufzunehmen um Mietschulden zu begleichen. Allerdings ist es dabei wichtig zu bedenken, dass ein Kredit auch immer eine zusätzliche Belastung darstellt und gut durchdacht sein sollte.



    Ein wegweisender Prozess kann die Konsultation mit einer Schuldnerberatung sein, die eine genaue Übersicht deiner finanziellen Situation liefern kann. Sie kann auch bei der Verhandlung von Teilausgleichen behilflich sein, die es dir erlauben könnten, deine Mietschulden stufenweise zu begleichen.



    Neben all diesen Faktoren solltest du dich umfangreich über die Konditionen der diversen Kredite informieren. Es ist wichtig, auf den Jahreszins, die Laufzeiten und eventuell anfallende Gebühren zu achten.

    Deine Frage ist sehr wichtig, und ja, es ist denkbar, einen Kredit aufzunehmen, um Mietschulden zu tilgen. Dennoch solltest du diese Option nur in Betracht ziehen, wenn die Kreditbedingungen angemessen und vernünftig sind und du sicher bist, dass du in der Lage sein wirst, die Kreditraten zu zahlen.



    Eine mögliche Alternative besteht darin, einen Ratenzahlungsplan mit deinem Vermieter zu vereinbaren, um die Schulden nach und nach abzubezahlen. Wenn das nicht möglich ist, oder fall du das Gefühl hast, dass deine Schulden außer Kontrolle geraten, könnte eine Schuldnerberatung hilfreich sein.



    Was die Kreditsuche betrifft, empfehle ich dir, mehrere Angebote von verschiedenen Kreditinstituten sorgfältig zu vergleichen. Achte dabei besonders auf den effektiven Jahreszins, eventuelle Gebühren und die Vertragslaufzeit. Ein Online-Vergleichsportal wie Smava könnte hierfür hilfreich sein.

    Ja, es ist durchaus möglich, einen Kredit für Mietschulden aufzunehmen. Allerdings empfehle ich, dies als letzte Option in Betracht zu ziehen, da es letztendlich bedeutet, dass du Schulden mit Schulden bezahlen würdest.

    Versuche zunächst, mit deinem Vermieter eine machbare Zahlungsvereinbarung zu treffen. Wenn dies nicht möglich ist, könntest du dich an Wohlfahrtsorganisationen und Sozialverbände wenden, die in vielen Fällen helfen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne

    Um deiner Frage gerecht zu werden, möchte ich einige wichtige Punkte ansprechen. Zunächst einmal, ja, es ist theoretisch möglich, einen Kredit aufzunehmen, um Mietschulden zu tilgen.

    Aber wie der User guiscab bereits angemerkt hat, sollte dies wirklich die letzte Option sein. Schulden durch neuen Schuldenabbau zu beheben könnte eine sehr kurzfristige Lösung sein, aber auf lange Sicht könnte es dich nur tiefer in die Schuldenfalle treiben.

    Zusätzlich zu den genannten Punkten möchte ich hinzufügen, dass es, wenn du dich dafür entscheidest, einen Kredit aufzunehmen, äußerst wichtig ist, die Konditionen gründlich zu prüfen. Es ist sehr einfach, sich von vermeintlich günstigen Angeboten täuschen zu lassen, daher empfehle ich, vor einer Entscheidung mehrere Angebote zu vergleichen.

    Bzgl. deiner Frage, wo man die besten Angebote für solche Kredite findet, müsste man dazu sagen, dass das Beste sehr subjektiv sein kann.

    Was für den einen die beste Lösung sein mag, mag für den anderen nicht passend sein. Deshalb empfehle ich immer, sich gut zu informieren und verschiedene Möglichkeiten zu prüfen, bevor eine Entscheidung getroffen wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Bei der Suche nach einem Kredit, um Mietschulden zu tilgen, solltest du zuallererst deine aktuelle finanzielle Situation und deinen monatlichen Haushaltsplan genau prüfen. Ein Kredit ist natürlich nicht kostenlos und du solltest dir ganz sicher sein, dass du dir die monatlichen Raten, die du zurückzahlen musst, auch leisten kannst.
Lädt...
X