Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wo finde ich Kredite bei schlechter Bonität? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo finde ich Kredite bei schlechter Bonität?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Informieren Sie sich über Anbieter wie Besserfinanz und Boncred, die spezialisiert darauf sind, Kreditlösungen auch bei niedriger Bonität oder negativen Schufa-Einträgen anzubieten.
  • -
  • Erwägen Sie die Nutzung von Peer-to-Peer-Kreditplattformen wie Auxmoney, bei denen Privatpersonen an Privatpersonen leihen, was oft flexiblere Kreditbedingungen ermöglicht.
  • -
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der passende Kredite aus über 20 Banken findet, auch bei negativer Schufa.
  • -
  • Überlegen Sie, ob eine Bürgschaft oder Sicherheit angeboten werden kann, um Ihre Chancen auf einen Kredit zu erhöhen, da dies das Risiko für Kreditgeber minimiert.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.04.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.04.2024

Einklappen

    Wo finde ich Kredite bei schlechter Bonität?

    Wo gibt es noch faire Kredite bei schlechter Bonität? Hat jemand Tipps oder Erfahrungen, die helfen?

    Es ist echt frustrierend, immer wieder abgelehnt zu werden, nur weil meine Bonität nicht die beste ist. Brauche dringend eine Lösung.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, auch mit schlechter Bonität einen Kredit zu erhalten. Zunächst solltest du dich an Anbieter wenden, die explizit Kredite trotz Schufa anbieten.

    Unternehmen wie Smava oder Maxda haben sich darauf spezialisiert, auch Personen mit negativen Schufa-Einträgen zu unterstützen. Wichtig ist, dass du transparent über deine finanzielle Situation bist und alle erforderlichen Dokumente bereitstellst.

    Ein weiterer Tipp ist, einen Bürgen in Betracht zu ziehen. Ein Bürge mit guter Bonität kann deine Chancen auf einen Kredit erheblich verbessern.

    Zudem könntest du versuchen, deine Bonität durch das Schließen offener Forderungen zu verbessern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich rate dir dringend davon ab, einen Kredit aufzunehmen, wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast. Versuche stattdessen, deine Ausgaben zu reduzieren und ein Budget zu erstellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Schau mal bei Kreditvermittlern wie Bon Kredit oder Creditolo. Die haben sich auf solche Fälle spezialisiert und können oft helfen, wo Banken ablehnen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bei schlechter Bonität einen fairen Kredit zu finden, ist tatsächlich eine Herausforderung. Aber es gibt Wege, wie man auch in solchen Situationen finanzielle Unterstützung erhalten kann.

    Einige Online-Plattformen bieten Kredite ohne Schufa-Prüfung an, wobei die Sigma Kreditbank ein bekannter Anbieter ist. Diese Kredite sind allerdings oft mit höheren Zinsen verbunden, daher ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.

    Eine Alternative könnte der Peer-to-Peer-Kredit sein, bei dem Privatpersonen Geld verleihen. Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, dass private Investoren direkt in deinen Kredit investieren.

    Hier wird zwar auch deine Bonität geprüft, die Kriterien sind aber oft weniger streng als bei traditionellen Banken. Eine weitere Möglichkeit ist, einen Bürgen zu finden, der für deinen Kredit bürgt.

    Dies kann die Chancen auf eine Kreditzusage erheblich erhöhen. Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, dass die Rückzahlung des Kredits Priorität haben muss, um nicht in eine noch tiefere Schuldenfalle zu geraten.

    Das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich stand auch mal vor dem Problem und habe lange nach Lösungen gesucht.

    Am Ende habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden. Dabei bin ich auf Anbieter gestoßen, die speziell solche Kredite anbieten.

    Das Wichtigste ist, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten. Einige Anbieter verlangen hohe Zinsen oder Gebühren für die Vermittlung.

    Ich habe mich letztendlich für einen Anbieter entschieden, der transparent mit den Kosten umging und mir die Konditionen klar und verständlich erklärt hat.

    Hey, ich verstehe total, wie du dich fühlst. War selbst mal in einer ähnlichen Lage und es war echt hart, überhaupt irgendeine Bank zu finden, die mir unter diesen Umständen einen Kredit geben würde.

    Aber ich hab dann von einem Kumpel gehört, dass es spezielle Kreditvermittler gibt, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Hab dann ein bisschen recherchiert und bin auf ein paar gestoßen, die auch Kredite ohne Schufa anbieten.

    War erst skeptisch, aber nachdem ich mit ihnen gesprochen und alles genau durchgelesen hatte, hab ichs versucht. Klar, die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber in meiner Situation war ich einfach froh, überhaupt eine Möglichkeit zu haben.

    Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, dass du das Geld auch zurückzahlen kannst. Sonst landest du nur noch tiefer in der Schuldenfalle.

    Schau dir die Angebote genau an und vergleiche die Konditionen. Und lass dich nicht von irgendwelchen unseriösen Anbietern locken, die dir das Blaue vom Himmel versprechen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hast du schon mal an einen P2P-Kredit gedacht? Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden.

    Vielleicht ist das eine Option.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Schau dir mal Auxmoney an. Die sind spezialisiert auf Kredite für Leute mit schlechter Bonität.

    Vielleicht ist das was für dich.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Eine Möglichkeit, die oft übersehen wird, ist der Gang zu einer Genossenschaftsbank oder einer kleineren, lokalen Bank. Diese Institute haben manchmal mehr Spielraum und ein größeres Interesse daran, individuelle Lösungen für ihre Kunden zu finden.

    Natürlich wird auch hier eine Bonitätsprüfung durchgeführt, aber sie sind möglicherweise bereit, sich deine gesamte finanzielle Situation anzusehen und nicht nur deine Schufa-Score. Es kann auch hilfreich sein, wenn du einen soliden Plan vorlegen kannst, wie du den Kredit zurückzahlen willst, und vielleicht sogar Sicherheiten anbieten kannst.

    Manchmal hilft es auch, direkt bei deiner Hausbank nachzufragen. Vielleicht sind sie bereit, dir unter bestimmten Bedingungen einen Kredit zu gewähren.

    Ich würde dir wirklich empfehlen, von Krediten ohne Schufa oder von Anbietern, die speziell für schlechte Bonität werben, Abstand zu nehmen. Diese Kredite kommen oft mit sehr hohen Zinsen und können dich langfristig in eine noch schlechtere finanzielle Lage bringen.

    Stattdessen solltest du vielleicht versuchen, deine Bonität zu verbessern. Es gibt verschiedene Wege, wie man das machen kann, zum Beispiel indem man bestehende Schulden abbezahlt oder einen Schuldnerberater aufsucht.

    Manchmal hilft es auch, einfach mal ein Jahr zu warten und in der Zwischenzeit kein neues Geld zu leihen, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern. Ich weiß, das klingt jetzt nicht nach der schnellen Lösung, die du dir vielleicht wünschst, aber auf lange Sicht ist es der sicherere Weg.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich verstehe deine Frustration sehr gut. In solchen Situationen ist es wichtig, nicht voreilig zu handeln und sich nicht von Angeboten verleiten zu lassen, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

    Es gibt seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, aber die Konditionen sind oft nicht ideal. Eine Möglichkeit könnte sein, sich an eine Verbraucherzentrale zu wenden.

    Dort kann man dir möglicherweise helfen, deine finanzielle Situation zu analysieren und einen Weg zu finden, wie du deine Bonität verbessern kannst. Manchmal gibt es auch die Möglichkeit, mit den Gläubigern einen Zahlungsplan zu vereinbaren, der es dir ermöglicht, deine Schulden schrittweise abzubauen und somit deine Bonität zu verbessern.

    Hey, ich fühle mit dir. War selbst mal in einer ähnlichen Situation.

    Was mir geholfen hat, war, mich nicht nur auf Banken zu verlassen. Ich habe mir kleinere Beträge von Freunden und Familie geliehen, um die dringendsten Schulden zu begleichen.

    Natürlich ist das nicht immer eine Option, aber es hat mir geholfen, etwas Luft zu bekommen und dann einen Plan zu erstellen, wie ich meine Finanzen wieder in den Griff bekomme. Parallel dazu habe ich mit einem Schuldnerberater gesprochen, der mir geholfen hat, einen realistischen Tilgungsplan aufzustellen.

    Es ist kein leichter Weg, aber es gibt immer Lösungen. Wichtig ist, dass du offen für Hilfe bist und dich nicht scheust, Unterstützung anzunehmen.

    Es gibt tatsächlich einige wenige Banken und Kreditinstitute, die Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben. Die Zinsen sind zwar höher, aber es kann eine Option sein, wenn du dringend Geld benötigst.

    Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst und auf versteckte Gebühren achtest. Eine andere Möglichkeit könnte sein, einen Kredit von einer Peer-to-Peer-Plattform zu bekommen, wo Privatpersonen Geld verleihen.

    Vielleicht könntest du auch einen Nebenjob annehmen, um deine Einkünfte zu erhöhen und so deine Bonität zu verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Es ist wichtig, dass du dich nicht von unseriösen Angeboten locken lässt, die Vorkosten verlangen. Seriöse Kreditgeber werden niemals Gebühren im Voraus für die Bearbeitung eines Kreditantrags verlangen.

    Eine weitere Überlegung könnte sein, sich mit dem Thema Schuldensanierung auseinanderzusetzen. Es gibt spezialisierte Beratungsstellen, die dabei helfen können, einen Plan zu erstellen, um deine Schulden zu reduzieren und deine Bonität langfristig zu verbessern.

    Dies kann auch eine Möglichkeit sein, um wieder Zugang zu fairen Krediten zu erhalten. Es ist kein einfacher Weg, aber mit der richtigen Unterstützung und einem klaren Plan kann es gelingen, finanziell wieder auf die Beine zu kommen.

    Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Manchmal ist es besser, erst die eigenen Finanzen zu ordnen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Hast du schon mal an eine Schuldnerberatung gedacht? Die können oft sehr hilfreich sein.

    Ich weiß, dass es verlockend klingen mag, einen Kredit aufzunehmen, um finanzielle Engpässe zu überbrücken, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein. Kredite ohne Schufa-Prüfung können zwar eine Lösung bieten, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen.

    Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Dazu gehört, deine Ausgaben zu minimieren, vorhandene Schulden zu konsolidieren und einen detaillierten Finanzplan zu erstellen.

    Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten anbieten. Diese können dir helfen, einen realistischen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen und möglicherweise Alternativen zu einem Kredit ohne Schufa aufzuzeigen.

    Denke daran, dass der Schlüssel zur Überwindung finanzieller Schwierigkeiten in der Planung und im verantwortungsvollen Umgang mit Geld liegt, nicht in der Aufnahme neuer Schulden.

    Hast du schon mal daran gedacht, deine Bank direkt anzusprechen? Manchmal sind sie bereit, mit dir zusammenzuarbeiten, wenn sie sehen, dass du einen Plan hast, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es Möglichkeiten gibt, auch mit schlechter Bonität einen Kredit zu erhalten. Eine Option, die mir geholfen hat, war der Kredit trotz Schufa.

    Es gibt spezialisierte Anbieter, die solche Kredite vermitteln. Die Zinsen sind zwar höher, aber es kann eine vorübergehende Lösung sein.

    Wichtig ist, dass du einen detaillierten Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Außerdem solltest du alle Möglichkeiten nutzen, um deine Bonität zu verbessern.

    Dazu gehört, bestehende Schulden abzubezahlen und regelmäßige Einkünfte nachzuweisen. Es gibt auch Beratungsstellen, die dabei helfen können, einen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen.

    Es ist kein einfacher Weg, aber es gibt Hoffnung und Möglichkeiten, finanzielle Hürden zu überwinden.

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du wirklich alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Manchmal kann es helfen, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir einen Überblick über deine finanzielle Situation geben und dir helfen kann, einen Plan zur Verbesserung deiner Bonität zu entwickeln.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem stand, dass es einige Online-Plattformen gibt, die Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben. Diese Plattformen arbeiten oft mit privaten Investoren zusammen, die bereit sind, Risiken einzugehen.

    Es ist wichtig, dass du dich gründlich informierst und Bewertungen und Erfahrungsberichte liest, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest. Die Zinsen können höher sein, aber es könnte eine Möglichkeit sein, wenn du dringend Geld benötigst.

    Stelle sicher, dass du einen klaren Rückzahlungsplan hast und dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

    Ich habe einmal einen Kredit trotz Schufa über einen Online-Kreditvermittler bekommen. Der Prozess war überraschend einfach, und die Konditionen waren klar und transparent.

    Es ist wichtig, seriöse Anbieter zu finden, die keine Vorkosten verlangen und die Konditionen deutlich angeben. Informiere dich gründlich, lese Bewertungen und vergleiche Angebote.

    Ein Kredit trotz Schufa kann eine Lösung sein, aber du musst vorsichtig sein und sicherstellen, dass du die Rückzahlungen leisten kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 02.04.2024 gelöscht.

    Ich kenne jemanden, der in einer ähnlichen Situation war und es geschafft hat, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen. Es war nicht einfach, und die Zinsen waren höher als normal, aber es hat ihm geholfen, aus einer finanziellen Notlage herauszukommen.

    Wichtig ist, dass du alle Bedingungen genau verstehst und einen realistischen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Es gibt auch Organisationen, die kostenlose finanzielle Beratung anbieten, und es könnte hilfreich sein, mit ihnen zu sprechen, bevor du dich entscheidest.

    Als jemand, der sich mit Finanzen beschäftigt, rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein, wenn du nach Krediten bei schlechter Bonität suchst. Es gibt zwar Möglichkeiten, aber es ist wichtig, dass du die Angebote genau prüfst und dich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Situation bringst.

    Ein Kredit ohne Schufa kann hohe Zinsen haben und langfristig mehr kosten. Es ist wichtig, einen Plan zu haben, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, und sicherzustellen, dass du nicht mehr ausgibst, als du dir leisten kannst.
Lädt...
X