Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie finde ich einen seriösen Minikredit von privat? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie finde ich einen seriösen Minikredit von privat?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Prüfe die Konditionen und Rückzahlungsbedingungen genau, um versteckte Gebühren oder überhöhte Zinsen zu vermeiden.
  • Vergewissere dich, dass die Plattform für Minikredite von Privat vertrauenswürdig ist, indem du Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer recherchierst.
  • Bei der Suche nach Minikrediten kann die Redaktion aus Erfahrung berichten, dass ein volldigitaler Anbieter wie dieser helfen kann, passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herauszufinden und auch bei negativer Schufa Unterstützung bietet.
  • Beachte, dass seriöse Plattformen keine Vorkosten verlangen sollten. Falls vorab Gebühren gefordert werden, ist dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Einklappen

    Wie finde ich einen seriösen Minikredit von privat?

    Ich stehe vor einem kleinen finanziellen Engpass und denke daher über die Möglichkeit nach, einen Minikredit von Privat zu bekommen. Meine Waschmaschine ist kürzlich kaputt gegangen und da die Reparatur zu kostspielig wäre, muss ich eine neue anschaffen.

    Gleichzeitig hatte ich nicht geplant, diesen Monat größere Ausgaben zu tätigen, weshalb mein Budget ziemlich angespannt ist. Ich habe schon von Plattformen gehört, auf denen man von Privatpersonen Geld leihen kann, aber ich bin mir unsicher, wie vertrauenswürdig diese sind und ob es da versteckte Fallen gibt.

    Hat jemand Erfahrungen mit Minikrediten von Privat und kann mir Tipps geben, auf was ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zunächst einmal ist es wichtig, dass du die Kreditbedingungen genau verstehst. Bei Minikrediten von Privatpersonen kann es oft zu Missverständnissen kommen, insbesondere was die Rückzahlungsbedingungen und Zinsen angeht.

    Es ist auch ratsam, sich über die Plattform, über die du den Kredit aufnehmen möchtest, genau zu informieren. Sieh dir Bewertungen an und recherchiere, ob es Beschwerden von anderen Nutzern gibt.

    Außerdem solltest du darauf achten, keine Vorkosten zahlen zu müssen. Solche Gebühren sind ein häufiges Anzeichen für unseriöse Anbieter.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe selbst schon einmal einen Minikredit von Privat aufgenommen und kann dir sagen, dass es definitiv seriöse Plattformen gibt, die solche Kredite vermitteln. Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst.

    Achte auf die Zinssätze und die Rückzahlungsfristen. Manche Plattformen bieten auch flexible Rückzahlungsmöglichkeiten an, was in deinem Fall hilfreich sein könnte, wenn du momentan finanziell etwas eingeschränkt bist.

    Außerdem würde ich dir empfehlen, einen schriftlichen Vertrag aufzusetzen, selbst wenn es sich um einen Privatkredit handelt. So sind beide Parteien abgesichert.

    Und ganz wichtig: Lass dich nicht unter Druck setzen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um das beste Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Hast du schon bei deiner Hausbank nachgefragt? Manchmal bieten sie auch kleine Kredite mit günstigen Konditionen an, besonders wenn du schon länger Kunde bist.

    Das könnte eine sichere Alternative sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Eine andere Möglichkeit wäre, dich nach einem gebrauchten Gerät umzusehen. Oft gibt es Waschmaschinen, die noch in einem sehr guten Zustand sind und nur einen Bruchteil einer neuen kosten.

    So könntest du den Bedarf einer sofortigen Neuanschaffung umgehen und dir Zeit verschaffen, dein Budget wieder aufzubauen.

    Ich würde generell davon abraten, einen Kredit aufzunehmen. Versuche lieber, Geld zu sparen oder anderweitig aufzutreiben.

    Schulden sind nie eine gute Lösung.

    Wenn du dich für einen Minikredit von Privat entscheidest, würde ich dir empfehlen, besonders auf die Vertrauenswürdigkeit der Plattform zu achten. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber leider auch schwarze Schafe.

    Eine gute Recherche im Vorfeld kann dich vor bösen Überraschungen bewahren. Schau dir die Erfahrungsberichte anderer Nutzer an und prüfe, ob die Plattform alle rechtlichen Anforderungen erfüllt.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Kreditbedingungen. Alle Kosten, Zinsen und Gebühren sollten klar und verständlich aufgeführt sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Schufa. Auch wenn es sich um einen Privatkredit handelt, können manche Plattformen eine Schufa-Abfrage durchführen.

    Wenn du also einen negativen Eintrag hast, könnte das deine Chancen auf einen Kredit verringern. Es gibt allerdings auch Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten.

    Hierbei ist jedoch Vorsicht geboten, da die Zinsen oft höher sind. Informiere dich gut und vergleiche die Konditionen sorgfältig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich kann dir Smava als Kreditvermittler empfehlen. Sie haben eine breite Palette von Kreditangeboten, auch von Privatpersonen.

    Die Plattform ist sehr transparent, und du kannst die Konditionen verschiedener Kredite leicht vergleichen. Außerdem ist Smava dafür bekannt, dass sie auch Kredite an Personen mit nicht perfekter Schufa vermitteln.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Etwas, das oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kreditvertrag mit einem Familienmitglied oder einem engen Freund abzuschließen. Dies kann eine günstige Option sein, da in der Regel keine Zinsen anfallen.

    Allerdings sollte man auch hier einen klaren Vertrag aufsetzen, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 20.02.2024 gelöscht.

    Ich habe vor ein paar Monaten einen Minikredit von Privat aufgenommen, um eine unerwartete Rechnung zu bezahlen. Meine Erfahrung war ziemlich positiv, aber ich habe auch viel Zeit damit verbracht, die verschiedenen Angebote zu vergleichen.

    Was ich dir raten kann, ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Rückzahlungsfristen. Einige Anbieter bieten sehr kurze Fristen, was den Druck erhöhen kann.

    Außerdem solltest du darauf achten, dass keine versteckten Gebühren anfallen. Bei mir war alles transparent, und ich konnte den Kredit ohne Probleme zurückzahlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen können wirklich hoch sein, und manchmal gibt es versteckte Gebühren, die nicht sofort offensichtlich sind.

    Es ist besser, sich an bekannte und bewährte Plattformen zu halten, die transparent sind und gute Bewertungen haben.

    Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es wichtig ist, sich nicht von niedrigen Zinsen blenden zu lassen. Manchmal sind die Bedingungen, die an diese Zinsen geknüpft sind, nicht sehr vorteilhaft.

    Außerdem, wie schon erwähnt wurde, achte darauf, keine Vorkosten zahlen zu müssen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

    Ein Freund von mir hat so leider Geld verloren. Am besten ist es, wenn du jemanden hast, der sich mit Finanzen auskennt und den Vertrag vor der Unterschrift prüfen kann.

    Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem stand, dass man besonders vorsichtig sein sollte, wenn es um Kredite von Privatpersonen geht. Es gibt viele seriöse Plattformen, aber es gibt auch solche, die die Notlage von Menschen ausnutzen.

    Mein Tipp wäre, immer nach Erfahrungsberichten zu suchen und zu schauen, ob die Plattform eine Lizenz hat und reguliert wird.

    Überlege dir auch, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Manchmal gibt es andere Wege, an Geld zu kommen, ohne sich in Schulden zu stürzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa oft mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst, ohne dich in eine schlechtere finanzielle Lage zu bringen.

    Ich arbeite bei einer Bank und kann dir sagen, dass wir oft Kunden haben, die nach einem Kredit ohne Schufa fragen. In den meisten Fällen raten wir ihnen, ihre finanzielle Situation zu überprüfen und zu versuchen, ihre Schufa-Einträge zu verbessern, bevor sie einen Kredit aufnehmen.

    Es gibt Beratungsstellen, die dabei helfen können. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein.

    Was viele nicht wissen: Auch wenn du einen Kredit von Privat aufnimmst, kann das Risiko bestehen, dass du in eine Schuldenfalle gerätst. Besonders wenn du dir unsicher bist, wie deine finanzielle Situation in der nächsten Zeit aussehen wird.

    Es ist immer besser, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man sich Geld leiht. Manchmal kann ein einfaches Gespräch mit dem Gläubiger zu einer Ratenzahlung oder einem Aufschub führen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Als jemand, der sich intensiv mit Finanzen beschäftigt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die eigenen Finanzen im Griff zu haben, bevor man überhaupt über einen Kredit nachdenkt. Ein Budgetplan kann hier Wunder wirken.

    Es gibt auch viele kostenlose Beratungsangebote, die helfen können, einen Überblick über die eigene finanzielle Situation zu bekommen. Sollte ein Kredit unumgänglich sein, rate ich dringend dazu, Angebote gründlich zu vergleichen und insbesondere die AGBs zu lesen.

    Viele haben schon die Erfahrung gemacht, dass das Kleingedruckte entscheidend sein kann. Und denke daran, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss, oft mit Zinsen, die das Budget zusätzlich belasten.

    Ein Kredit ohne Schufa klingt verlockend, aber man sollte nicht vergessen, dass diese Kredite oft zu schlechteren Konditionen kommen als reguläre Kredite. Es ist wichtig, sich nicht von der kurzfristigen Lösung blenden zu lassen und langfristig zu denken.
Lädt...
X