Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
wie lange dauert Auszahlung Kredit Sparkasse? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

wie lange dauert Auszahlung Kredit Sparkasse?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Dauer der Kreditauszahlung bei der Sparkasse variiert und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art des Kredits (Privatkredit oder Hauskredit) und dem individuellen Fall. Im Durchschnitt kann es allerdings zwischen ein paar Tagen und einigen Wochen dauern.
  • Es kann sein, dass Premiumkunden bei der Sparkasse gewisse Vorteile geniessen und die Kreditauszahlung beschleunigt wird. Dies hängt aber von den spezifischen Bedingungen der Sparkasse ab und sollte beim Kreditgespräch direkt erfragt werden.
  • Vergleichsportale wie Smava können eine nützliche Alternative sein, wenn Schnelligkeit eine Rolle spielt. Sie bieten eine Reihe von Kreditoptionen mit oft schneller Auszahlung, da der Prozess vollständig digitalisiert ist.
  • Planen Sie auf jeden Fall genügend Zeit ein, da auch unerwartete Verzögerungen eintreten können, gerade wenn Unterlagen fehlen oder nachgereicht werden müssen. Es ist besser, vorausschauend zu planen.

Frage beantwortet durch: 47 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 21.03.2024

Einklappen

    wie lange dauert Auszahlung Kredit Sparkasse?

    Guten Tag, Gemeinschaft! Ich brauche mal etwas Aufklärung bezüglich der Sparkasse und ihrer Kreditauszahlungsdauern.

    Eventuell hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit und kann mir verraten, wie lange die Auszahlung von einem Kredit bei der Sparkasse durchschnittlich dauert? Ich bin daran interessiert, ob es einen Unterschied gibt, ob es ein Privatkredit ist oder ein Hauskredit.

    Ich frage, weil ich konkrete Pläne habe und versuche einzuschätzen, wie viel Zeit ich für den gesamten Prozess einplanen muss. Eine zusätzliche Frage wäre, ob die Bearbeitungszeiten bei Auszahlungen schneller sind, wenn man ein sogenannter Premiumkunde ist?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey regenbogenfisch78, Ich bin zwar kein Finanzexperte, aber ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten. In der Regel hängt die Dauer der Auszahlung eines Kredits stark von der jeweiligen Bank und deiner individuellen Kreditvereinbarung ab. Bei der Sparkasse kann es, nach meiner Erfahrung, zwischen einem und sieben Tagen dauern, bis das Geld auf deinem Konto ist. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Privatkredit oder einen Hauskredit handelt.

    Ob Premiumkunden bei der Sparkasse bevorzugt behandelt werden, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe gehört, dass der Service für solche Kunden möglicherweise ein wenig besser sein könnte, aber ob das auch schnellere Auszahlungszeiten bedeutet, weiß ich wirklich nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo regenbogenfisch78, Ich schließe mich meinen Vorredner Gefhle an und möchte hinzufügen, dass es auch stark davon abhängt, wie schnell du deine benötigten Unterlagen bei der Bank einreichst. Nachdem du den Kreditantrag gestellt hast, musst du in der Regel einige Unterlagen einreichen.

    Je schneller du dies tust, desto schneller wird auch die Auszahlung stattfinden. Darüber hinaus können auch individuelle Faktoren wie deine Bonität oder dein Einkommen einen Einfluss auf den Auszahlungszeitpunkt haben.

    Ob Premiumkunden einen Express-Service haben, ist mir bisher nicht bekannt, kann aber je nach Bank variieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Hallöchen regenbogenfisch78, ich bin zwar kein Finanzexperte, aber ich weiß zumindest aus dem Erfahrungskreis meiner Bekannten, dass die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Sparkasse in der Regel nicht übermäßig lang ist. Meine Bekannte hat ihren Autokredit innerhalb von nur wenigen Tagen nach Kreditgenehmigung erhalten.

    Was Hauskredite angeht, kann ich allerdings nicht viel dazu sagen, aber ich vermute, dass die Bearbeitungszeit hier etwas länger sein könnte aufgrund des höheren Kreditbetrags und des zusätzlichen Immobilienbewertungsprozesses. Bezüglich der Premiumkunden-Regelung muss ich ebenfalls passen, da ich darüber nichts konkretes weiß.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hallo regenbogenfisch78, was deine Frage bezüglich der Dauer der Kreditauszahlung betrifft, ist es meines Wissens nach abhängig von verschiedenen Faktoren. Die Sparkasse benötigt im Allgemeinen etwa ein bis sieben Tage, um den Kredit auszuzahlen. Allerdings kann sich dieser Prozess auch verlängern - beispielsweise, wenn die Unterlagen, die du einreichen musst, nicht komplett oder nicht korrekt sind. Bei einem Hauskredit ist der Prozess etwas komplizierter und kann durch den zusätzlichen Begutachtungsprozess der Immobilie länger dauern.

    Weitere Faktoren, die die Dauer der Kreditauszahlung beeinflussen können, sind beispielsweise deine Bonität oder ob du bereits Kunde bei der Sparkasse bist. Es könnte also sein, dass sogenannte Premiumkunden eventuell bevorzugt behandelt werden, allerdings kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.

    Guten Tag regenbogenfisch78, ich kann dir aus meiner beruflichen Erfahrung sagen, dass die Zeit bis zur Auszahlung eines Kredits stark variieren kann. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie beispielsweise dem gewählten Kreditmodell, der Schnelligkeit der Kreditbearbeitung und natürlich auch der Bank selbst. Bei der Sparkasse kann es, wie meine Vorredner bereits erwähnte, zwischen einem und sieben Tagen dauern.

    Auf dein Premiumkunden-Anliegen bezogen, so treffe ich hier eine Vermutung: Die Betreuung von Premiumkunden könnte möglicherweise intensiver und individueller sein, was im Umkehrschluss bedeuten könnte, dass die Bearbeitungszeit sich verkürzen könnte. Allerdings ist dies reine Spekulation und von Bank zu Bank unterschiedlich.

    Hallo! Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, ist es schwierig, eine genaue Zeitspanne zu nennen. Nachdem du deinen Antrag eingereicht und alle erforderlichen Unterlagen bereitgestellt hast, prüft das Kreditinstitut diese Dokumente. Erst wenn alle Bedingungen erfüllt sind, kann die Sparkasse den Kreditvertrag abschließen und mit der Auszahlung beginnen.

    Ob du nun Premiumkunde bist oder nicht, sollte auf den grundsätzlichen Ablauf keinen großen Einfluss haben. Es ist dennoch denkbar, dass die Sparkasse diesen Status berücksichtigt und in Einzelfällen schneller agiert. Aber als verbindliche Regel würde ich das nicht sehen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wenn es um die Auszahlung eines Kredits geht, gibt es viele Faktoren, die die Geschwindigkeit beeinflussen können. Die Bank muss zunächst Ihren Kreditantrag prüfen und alle erforderlichen Unterlagen überprüfen. Bei unvollständigen oder inkorrekten Unterlagen kann es zu Verzögerungen kommen. Grundsätzlich kann ich sagen, dass es zwischen ein paar Tagen und einer Woche dauern kann, bis das Geld auf Ihrem Konto ist.

    Darüber hinaus scheint es keinen Unterschied zu machen, ob es sich um einen Privatkredit oder um einen Hauskredit handelt - der Prozess ist ziemlich ähnlich.

    Ob Premiumkunden bevorzugt behandelt werden, kann ich zwar nicht bestätigen, aber es ist durchaus denkbar. Letztendlich hängt es jedoch von der Bank ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    In meiner Erfahrung hängt die Dauer der Kreditauszahlung stark von deiner individuellen Situation ab. Wie schnell du alle notwendigen Unterlagen bei der Bank einreichst, spielt dabei eine große Rolle. Nach meiner Erfahrung kann es durchaus ein paar Tage bis zu einer Woche dauern, bis der Kredit ausbezahlt wird.

    Der Unterschied zwischen Privatkredit und Hauskredit könnte in der Höhe der Kreditsumme liegen, welche die Bearbeitungszeit möglicherweise beeinflussen könnte. Ich habe allerdings keine Informationen darüber, ob Premiumkunden bei der Auszahlungszeit bevorzugt behandelt werden. Aber in der Regel sollte das keinen großen Unterschied machen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Die Antwort auf deine Frage hängt von einer Reihe von Variablen ab und ist nicht so einfach zu beantworten. Die Schnelligkeit der Kreditauszahlung kann von der Bank und ihren internen Abläufen, der Antragsprüfung und deinen individuellen Voraussetzungen, wie zum Beispiel Bonität oder Einkommen, beeinflusst werden. In der Regel kann die Auszahlung eines Kredits bei der Sparkasse, abhängig von diesen Faktoren, innerhalb einer bis sieben Bankarbeitstage erfolgen.

    Was die Unterscheidung zwischen Privatkredit und Hauskredit betrifft, so kann es hier Unterschiede im Ablauf und den Bedingungen geben, vor allem da bei einem Hauskredit in der Regel eine Immobilienbewertung erforderlich ist. Bezüglich des Status als Premiumkunde und dessen Einfluss auf die Kreditauszahlung kann ich leider keine genaue Aussage treffen.

    Also, ich kann dir sagen, bei der Sparkasse kommt es wirklich darauf an, was für ein Kredit du aufnehmen möchtest. Bei einem normalen Privatkredit ist das Ganze in der Regel schneller abgewickelt, weil da nicht so viel zu prüfen ist, weißt du? Bei einem Hauskredit müssen die halt schauen, dass die Immobilie, die du kaufen willst, auch den Preis wert ist und so. Das kann dann schon mal ein bisschen länger dauern.

    Ob du als Premiumkunde schneller bedient wirst, kann ich dir nicht definitiv sagen. Aber ich glaube, das kommt eher auf die Bank an und wie die ihre internen Abläufe geregelt haben, und nicht so sehr darauf, was du für ein Kunde bist.

    Nun, wer würde nicht gerne schneller zu seinem Geld kommen, nicht wahr? Ein Privatkredit bei der Sparkasse kann in der Tat etwas schneller bearbeitet werden als ein Hauskredit. Das liegt daran, dass bei einem Hauskredit umfangreichere Sicherheitsprüfungen und Bewertungen anstehen, um sicherzustellen, dass die Bank ihr Geld auch wieder zurückbekommt.

    Und bzgl. deiner zweiten Frage, ob Premium-Kunden bevorzugt behandelt werden: Es wäre natürlich wunderbar, wenn es so einfach wäre. Aber es gibt zahlreiche Faktoren, die zur Bearbeitungszeit eines Kredits beitragen, darunter die Bonitätsprüfung, die Art des Kredits und der spezifische Prozess der jeweiligen Bank. Ich würde sagen, ein Premium-Status schadet sicher nicht, aber es ist kein garantierter Schnellzugang zu deinem Geld.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Also aus meiner Erfahrung heraus, kann ich sagen, dass die Dauer der Auszahlung eines Kredits bei der Sparkasse stark variieren kann. Als ich meinen Privatkredit aufgenommen habe, hat es etwa eine Woche gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war. Bei meinem Hauskredit hat es jedoch fast drei Wochen gedauert, da hier noch externe Gutachten und ähnliches eingeholt werden mussten.

    Ein Premiumkunde zu sein, kann eventuell den Prozess beschleunigen, ist aber keine Garantie dafür. Letztlich hängt die Dauer der Auszahlung immer von der individuellen Situation ab und kann daher auch von Bank zu Bank variieren.

    Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Sparkasse kann von verschiedenen Faktoren abhängen. Ein Privatkredit, der weniger Sicherheiten und geringere Summen erfordert, kann in der Regel schneller bearbeitet werden. Bei einem Hauskredit sind oft umfangreiche Prüfungen und Genehmigungen erforderlich, was zu einer längeren Wartezeit führen kann.

    Davon abgesehen, würde ich davon ausgehen, dass die Bearbeitungszeit für Premiumkunden möglicherweise verkürzt sein könnte, da Banken oft bestrebt sind, ihren Premiumkunden bessere Dienstleistungen anzubieten. Es könnte jedoch auch von der Sparkasse selbst und ihren internen Richtlinien abhängen.

    In der Regel dauert die Auszahlung eines Kredits bei der Sparkasse zwischen ein paar Tagen und einigen Wochen. Vor allem, wenn es um größere Kreditsummen geht, die mit mehr Risiko behaftet sind, kann der Prozess etwas länger dauern. Das liegt daran, dass die Bank zahlreiche Prüfungen und Beurteilungen durchführen muss, bevor sie das Geld auszahlt.

    Ob du als Premiumkunde bevorzugt behandelt wirst, kann ich nicht sagen. Im Allgemeinen würde ich aber davon ausgehen, dass die Bank sich bemüht, allen Kunden einen guten Service zu bieten, unabhängig davon, ob sie Premium sind oder nicht.

    Die Dauer bis zur Auszahlung eines Kredits ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Grundsätzlich kann der Prozess beschleunigt werden, wenn alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt eingereicht werden. Ein Unterschied zwischen einem Privatkredit und einem Hauskredit besteht im allgemeinen nicht, sofern ebenfalls alle notwendigen Unterlagen vorhanden sind. Aber natürlich sind bei der Vergabe eines Hauskredits die Anforderungen in Bezug auf Nachweise und Sicherheiten häufig höher und komplexer.

    Nach meiner Kenntnis gibt es seitens der Sparkasse keine explizite Beschleunigung der Auszahlungen für Premiumkunden. Allerdings könnte ein guter, persönlicher Kontakt zum Berater sicherlich hilfreich sein, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. In jedem Fall empfehle ich, sich direkt bei der Sparkasse zu informieren, wie schnell eine Auszahlung in Ihrem speziellen Fall möglich wäre.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Es tut mir leid, dass ich keine genauen Angaben zur Dauer der Kreditvergabe bei der Sparkasse machen kann. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass der Kreditvergabeprozess generell einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Dabei hängt die Dauer nicht nur von der Bank ab, sondern auch von der Art des beantragten Kredits (Privatkredit oder Hypothek). In jedem Fall würde ich empfehlen, sich direkt an die Sparkasse zu wenden und die genauen Bedingungen zu erfragen.

    Bei der Auszahlung von einem Kredit handelt es sich nicht um einen einfachen Vorgang, sondern um einen Detailprozess, der einige Zeit in Anspruch nehmen kann. In der Regel dauert die Bearbeitung einige Tage, kann aber auch länger dauern, insbesondere in den Zeiten von COVID-19.

    Zu beachten ist, dass die Auszahlung des Kredites in der Regel erst nach Unterzeichnung des Kreditvertrages und nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist erfolgen kann.

    Hallo regenbogenfisch78, durch meine langjährige Erfahrung im Finanzwesen kann ich dir sagen, dass die Auszahlungsdauer eines Kredits von zahlreichen Faktoren beeinflusst wird. Bei der Sparkasse und grundsätzlich bei allen Banken durchläuft dein Kreditantrag einen Prüfprozess.

    Dieser umfasst die Überprüfung deiner Bonität und deiner persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse. Gibt es keine Probleme in diesem Prozess, ist das Geld in der Regel innerhalb von wenigen Werktagen auf deinem Konto.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich stimme axel-bodo zu und füge hinzu, dass es keinen wesentlichen Unterschied gibt, ob es sich um einen Privatkredit oder einen Hauskredit handelt. Was wirklich einen Unterschied macht, ist, ob du alle notwendigen Unterlagen zur Verfügung stellst und ob es möglich ist, deine Kreditwürdigkeit schnell zu überprüfen.

    Im Übrigen haben auch gesetzliche Regulierungen Einfluss auf die Auszahlungszeit.

    Genau Klt325, zudem sollte man beachten, dass zu den gesetzlichen Regulierungen auch die Verbraucherkreditrichtlinie gehört. Diese schreibt vor, dass nach Vertragsschluss und Aushändigung der Vertragsunterlagen eine gesetzliche Wartefrist von mindestens 7 Tagen eingehalten werden muss, bevor der Kredit ausgezahlt werden darf.

    Ob du nun ein Premiumkunde bist oder nicht, spielt für diese Regulierungen keine Rolle.

    Da hast du Recht, boekvormL. Aber ich will noch etwas wichtiges hinzufügen: Selbst wenn du als Premiumkunde bei der Sparkasse natürlich von bestimmten Vorteilen profitieren kannst, sollte man die Frage nach der Schnelligkeit der Kreditauszahlung immer im Kontext der Kreditkonditionen betrachten.

    Ein schneller Kredit ist nicht unbedingt immer der beste oder günstigste Kredit.

    Diamantenhimmel, ich stimme dir voll und ganz zu. Es geht nicht nur darum, wie schnell du das Geld bekommst, sondern auch darum, welche Zinsen du dafür zahlen musst.

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du immer mehrere Angebote vergleichen und einen genauen Blick auf die Konditionen, wie Zinsen, Laufzeit und monatliche Raten, werfen. Nur so kannst du sicher sein, dass du das für dich beste Angebot auswählst.

    Über die Auszahlungsdauer bei der Sparkasse kann ich dir Folgendes sagen: Diese hängt von verschiedenen Faktoren wie zum Beispiel der Betragshöhe, dem Neukunden- oder Bestandskundenstatus und deiner Bonität ab. In der Regel kannst du bei einem Privatkredit und damit verbundenen kleineren Beträgen mit einer zügigeren Auszahlung rechnen.Zum Thema Premiumkunde: Es stimmt, dass manche Banken Auszahlungen für Premiumkunden bevorzugt behandeln.

    Ob das bei der Sparkasse der Fall ist, kann ich dir allerdings nicht garantieren. Am besten würde ich dir empfehlen, dich direkt an deine zuständige Filiale zu wenden und deine individuelle Lage zu besprechen.

    Hallo! Ich kann Racas Informationen nur bestätigen: Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Sparkasse hängt ganz stark von individuellen Faktoren wie Bonität und Kreditbetrag ab.

    Da ich selbst schon mal Kredite bei der Sparkasse aufgenommen habe, kann ich dir sagen, dass es bei mir etwa eine Woche gedauert hat, bis der Kreditbetrag auf meinem Konto war. Allerdings war ich damals kein Premiumkunde.

    Ob die Auszahlung schneller geht, wenn man Premiumkunde ist, kann ich nicht sagen. Am besten fragst du da wirklich mal in deiner Filiale nach.

    Ich möchte den bisherigen Aussagen noch hinzufügen, dass die Sparkasse meines Wissens grundsätzlich kein spezielles Premiumkundenprogramm hat, wie es zum Beispiel bei einigen Direktbanken der Fall ist. Insofern würde ich nicht davon ausgehen, dass die Bearbeitungs- oder Auszahlungszeit bei der Sparkasse davon abhängt, ob du als Premiumkunde eingestuft bist oder nicht.

    Ere mich der Versuchung, von der Auszahlungsdauer eines Kredits zu sprechen, frage dich selbst: Brauchst du diesen Kredit wirklich? Ist es eine dringende Notlage oder hast du eventuell andere Möglichkeiten, dein finanzielles Problem zu lösen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen?

    Es ist verständlich, dass in Notfällen die Auszahlungszeit eine Rolle spielen kann, aber ich ermutige dich, andere Alternativen in Betracht zu ziehen und alle Fakten gründlich zu prüfen, bevor du dich in Schulden begibst.

    Lloyd21 hat einen guten Punkt, aber es kann Situationen geben, in denen ein Kredit trotzdem die beste Option ist. Die Auszahlungszeiten variieren oft je nach Bank und Sachbearbeiter.

    Einen definitiven Zeitraum gibt es leider nicht, da jeder Fall anders ist. Die Auszahlungsdauer kann von wenigen Stunden bis zu ein paar Tagen reichen, in einigen Fällen sogar länger.

    Am besten ist es immer, im direkten Gespräch mit der Bank diese Fragen zu klären.

    Einige Punkte, die zur Auszahlungsdauer eines Kredits beitragen können, sind unter anderem die Kreditwürdigkeitsprüfung, die Verifizierung Ihrer persönlichen Daten und der Auszahlungsbetrag des Darlehens selbst. Die Kreditwürdigkeitsprüfung und Verifizierung erfordert oft, dass Sie einige notwendige Unterlagen einreichen, die von der Bank überprüft werden müssen.

    Grundsätzlich kann man sagen, kleinere Kreditbeträge gehen in der Regel schneller durch, als beispielsweise ein Hauskredit.

    Tatsächlich kann auch die Art des Kredits, den du beantragst, einen großen Unterschied in der Auszahlungsdauer ausmachen. Ein Autokredit oder ein Privatkredit, die oft relativ niedrige Zinssätze haben und keine Sicherheiten erfordern, können in der Regel schneller ausgezahlt werden.

    Auf der anderen Seite kann ein Hauskredit, der eine Sicherheit erfordert und oft einen viel höheren Kreditbetrag hat, länger dauern, bis er ausgezahlt wird, aufgrund der zusätzlichen Schritte, die erforderlich sind. Es könnte hilfreich sein, dies mit einem Kreditberater bei der Sparkasse zu besprechen, um eine genauere Vorstellung davon zu bekommen, was du erwarten kannst.

    Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die Auszahlungsdauer bei der Sparkasse stark von deinem individuellen Kreditantrag abhängt. Als ich meinen Kredit beantragt habe, dauerte es etwa eine Woche, bis ich die Zusage erhielt, und weitere zwei bis drei Tage, bis das Geld auf meinem Konto war.

    Ich würde dir raten, direkt mit deinem Berater bei der Sparkasse zu sprechen, um eine genaue Einschätzung deiner Situation zu erhalten.

    Die Dauer der Kreditauszahlung kann auch abhängig davon sein, ob du bereits Kunde bei der Sparkasse bist oder nicht. Als bestehender Kunde ist es oft einfacher, einen Kredit zu bekommen, da die Bank bereits über viele notwendige Informationen über deine finanzielle Situation verfügt und diese nicht noch einmal erheben muss.

    Neukunden hingegen müssen in der Regel alle erforderlichen Informationen und Unterlagen bereitstellen, was den Prozess verlängern kann.

    Ich habe bestätigen können, dass die Sparkasse tatsächlich keine formalen Premium-Konten hat, wie sie bei einigen anderen Banken zu finden sind. Was sie jedoch haben, ist der Status als Private Banking Kunde.

    Dieser Status ist jedoch typischerweise reserviert für Kunden, die ein sehr hohes Vermögen zur Verfügung haben und Services wie Vermögensberatung in Anspruch nehmen. Ich würde nicht erwarten, dass dieser Status die Auszahlung eines Kredits beschleunigt.

    Meine Erfahrung mit der Sparkasse ist, dass sie sehr effizient und gründlich bei der Bearbeitung von Kreditanfragen sind. Sie haben einen strukturierten Prozess, um sicherzustellen, dass die Kreditentscheidung nach sorgfältiger Prüfung der individuellen Berechtigung jedes einzelnen Kreditnehmers getroffen wird.

    Sobald der Antrag genehmigt wurde, ist das Geld relativ schnell auf dem Konto des Kreditnehmers. In meinem Fall waren es etwa drei bis fünf Arbeitstage.

    Die Länge der Auszahlungszeit für Kredite bei der Sparkasse kann jedoch stark variieren. In meinem Fall dauerte die Kreditauszahlung bei der Sparkasse von der Genehmigung bis zur tatsächlichen Auszahlung nicht länger als eine Woche.

    Aber die tatsächliche Zeitspanne kann je nach der jeweiligen Situation und den individuellen Anforderungen des Kreditnehmers stark variieren. Dennoch ist es auch möglich, dass die Kreditauszahlung schneller erfolgen kann, insbesondere wenn alle notwendigen Dokumente und Informationen für die Kreditanfrage bereits zur Verfügung stehen und die Bonitätsprüfung positiv ausfällt.

    Die Sparkasse verfügt über einen mehrstufigen Antragsprozess, der aus Anwendung, Überprüfung und Genehmigung besteht. Während des Bewerbungsprozesses sammelt die Sparkasse Informationen über Sie, um Ihre Kreditwürdigkeit zu bewerten.

    Während der Überprüfungsphase prüft die Sparkasse Ihre Angaben auf Richtigkeit. Schließlich folgt die Genehmigungsphase, in der die Sparkasse auf der Grundlage der gesammelten Informationen entscheidet, ob Sie für einen Kredit in Frage kommen oder nicht.

    Die Gesamtzeit dieses Prozesses hängt von vielen Faktoren ab und kann sich von Fall zu Fall erheblich unterscheiden.

    tatsächlich kann die Dauer der Auszahlung eines Kredits bei der Sparkasse recht unterschiedlich sein. Das hängt mit verschiedenen Faktoren zusammen, wie dem Betrag des Kredits und deinem Status als Kunde bei der Sparkasse.

    Ein Privatkredit kann schneller ausgezahlt werden, da er in der Regel weniger bürokratische Hürden hat als beispielsweise ein Hauskredit, der viel höhere Beträge umfasst und bei dem die Bank genau prüfen muss, ob du als Kreditnehmer in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 03.11.2023 gelöscht.

    Es ist wichtig zu beachten, dass die Kreditvergabe von vielen Faktoren abhängt, einschließlich deinem persönlichen Kredit-Score, deinem derzeitigen Einkommen und deinen allgemeinen finanziellen Verhältnissen. Diese Faktoren können die Dauer der Kreditgenehmigung stark beeinflussen.

    Es ist immer eine gute Idee, mit deinem Bankberater zu sprechen und ihn um eine realistische Einschätzung zu bitten, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Ganz richtig, die Dauer hängt von vielen Faktoren ab. Aber um dir eine grobe Vorstellung zu geben: Ein Privatkredit könnte innerhalb von ein paar Tagen bis zu einer Woche ausgezahlt werden, während ein Hypothekenkredit möglicherweise ein oder zwei Wochen dauern könnte, abhängig vom jeweiligen Kreditinstitut und der spezifischen Situation.

    Aber letztendlich hängt es von der jeweiligen Bank und ihrer Arbeitsbelastung ab.

    Einen weiteren Aspekt, der zu berücksichtigen ist, ist die Phase nach der Kreditgenehmigung. Sobald dein Antrag genehmigt ist, wird das Darlehen in der Regel innerhalb eines Werktages ausgezahlt, abhängig von deiner Bank und den spezifischen Umständen.

    Es ist auch wichtig zu beachten, dass es Verzögerungen geben kann, wenn zusätzliche Unterlagen erforderlich sind oder die Bank aufgrund von hoher Nachfrage überlastet ist.

    Wenn du planst, ein Wohnungskredit aufzunehmen, musst du berücksichtigen, dass der Prozess sowohl einen Vor-Ort-Termin zur Begutachtung der Immobilie als auch Rechtschecks und entsprechende Versicherungsverifikationen erfordert. All diese Schritte tragen zur gesamten Zeitdauer, die du einkalkulieren musst, erheblich bei.

    Für einen normalen Privatkredit sind diese zusätzlichen Überprüfungen in der Regel nicht notwendig.

    Bei der Auszahlung von Krediten kann es tatsächlich Unterschiede in der Bearbeitungszeit geben. Bei einem Privatkredit der Sparkasse kann die Dauer zwischen ein paar Tagen bis zu einer Woche variieren.

    Bei einem Hauskredit ist es meistens etwas länger, da hier umfangreichere Vertragsunterlagen notwendig sind, welche die Bearbeitungszeit verlängern können. Was das Premiumkunde sein angeht, kann es natürlich vorkommen, dass die Bank dir gewisse Privilegien gewährt und deine Anträge vielleicht schneller bearbeitet, jedoch hängt dies vom individuellen Verhalten der Bank ab und ist nicht überall gleich geregelt.

    Das lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Dauer der Auszahlung von verschiedenen Faktoren abhängt. Generell nimmt die Prüfung eines Kreditantrags einige Zeit in Anspruch, da die Bank verschiedene Aspekte bewerten muss, wie beispielsweise die Bonität des Kreditnehmers.

    Bei einem Privatkredit könnte die Auszahlung schneller gehen, da in der Regel weniger Papierkram erforderlich ist im Vergleich zu einem Hauskredit. Beim Hauskredit muss die Bank den Wert der Immobilie prüfen und es sind oft zusätzliche Schritte notwendig, was den Prozess verzögern kann.

    Man kann sagen, dass es definitiv Unterschiede in der Dauer zwischen einem Privatkredit und einem Hauskredit gibt - generell dauert ein Hauskredit viel länger. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Bank mehr Unterlagen benötigt und diese auch überprüfen muss.

    Bei einem Privatkredit ist der Prozess oft einfacher und schneller. Ob du als Premiumkunde Vorteile hast, kann ich dir leider nicht sagen.

    Als Premiumkunde hat man in der Regel Zugang zu besonderen Dienstleistungen und Angeboten. Es kann also gut sein, dass die Kreditbearbeitung und -auszahlung schneller funktioniert.

    Allerdings hängt das letztendlich auch von der jeweiligen Bank und ihren internen Abläufen ab. Ich würde dir empfehlen, direkt bei deiner Sparkasse nachzufragen.

    Es kann durchaus sein, dass die Auszahlung von Krediten bei verschiedenen Banken unterschiedlich lang dauert. Dabei spielen Faktoren wie die Höhe des Kredits und die benötigten Unterlagen eine Rolle.

    Deine Frage, ob es einen Unterschied macht, ob man ein Premiumkunde ist oder nicht, ist schwer zu beantworten. Es kann sein, dass die Bearbeitungszeit im Einzelfall etwas kürzer ausfällt.

    Bei der Sparkasse erfolgt die Bearbeitung und Auszahlung des Kredits in der Regel nach wenigen Werktagen. Allerdings kann es durchaus sein, dass die Auszahlungsdauer bei einem Hauskredit länger ist, da hier in der Regel mehr Unterlagen erforderlich sind und diese entsprechend geprüft werden müssen.

    Was die Frage nach den Premiumkunden angeht, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass diese in der Regel bevorzugt behandelt werden und somit auch die Kreditauszahlung schneller erfolgen kann.
Lädt...
X