Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lange wartet man auf eine Kreditauszahlung von der Postbank? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange wartet man auf eine Kreditauszahlung von der Postbank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungs- und Auszahlungszeit bei der Postbank für Kreditauszahlungen kann variieren, liegt aber üblicherweise im Bereich von wenigen Werktagen bis zu zwei Wochen nach vollständiger Einreichung aller notwendigen Unterlagen.
  • Die Dauer hängt unter anderem von der Vollständigkeit und der Richtigkeit der durch Sie eingereichten Dokumente sowie der internen Bearbeitungskapazität der Bank ab.
  • Es kann vorteilhaft sein, parallel auch Angebote anderer Kreditinstitute oder spezialisierter Vermittler zu vergleichen, um möglicherweise günstigere Konditionen oder schnellere Bearbeitungszeiten zu finden. Hierbei hat unsere Redaktion zum Beispiel positive Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der passende Kreditangebote aus einem großen Pool von Banken ermittelt.
  • Eine proaktive Kommunikation mit Ihrem Berater bei der POSTBANK kann ebenfalls hilfreich sein, um den Status Ihrer Kreditanfrage und die geschätzte Auszahlungsdauer zu erfahren.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.04.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 30.04.2024

Einklappen

    Wie lange wartet man auf eine Kreditauszahlung von der Postbank?

    Ich stehe kurz davor, ein Auto zu kaufen, und habe mich entschieden, für die Finanzierung einen Kredit bei der Postbank aufzunehmen. Im Gespräch mit dem Berater schien alles sehr unkompliziert, und ich habe alle benötigten Dokumente bereits eingereicht.

    Jetzt sitze ich hier und frage mich, wie lange die Auszahlung wohl dauern wird. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie lange die Postbank für die Kreditauszahlung benötigt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir sagen, dass es bei mir ziemlich flott ging. Die Postbank ist in der Regel recht schnell mit der Bearbeitung.

    Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte, dauerte es bei mir nur etwa 3 bis 5 Werktage, bis der Kredit ausgezahlt wurde. Natürlich kann das je nach individuellem Fall variieren, aber generell ist die Postbank bekannt dafür, nicht allzu lange zu brauchen.

    Hoffe, das hilft dir weiter!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Interessante Frage! Ich hatte zwar keinen Kredit bei der Postbank, aber bei meiner Bank war es so, dass die Auszahlungsdauer stark von den eingereichten Unterlagen abhängig war.

    Sobald alles vollständig und korrekt war, ging es eigentlich ziemlich schnell. Ich würde sagen, es ist wichtig, dass du sicherstellst, dass alle Dokumente vollständig sind und es keine Rückfragen gibt.

    Dann sollte es nicht länger als eine Woche dauern. Aber wie gesagt, das ist nur meine Erfahrung mit einer anderen Bank.

    Vielleicht hat jemand anders hier spezifische Erfahrungen mit der Postbank gemacht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Bei mir waren es genau 4 Tage. War echt überrascht, wie schnell das ging!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Achtung bei den Zinsen! Auch wenn die Auszahlung schnell geht, solltest du unbedingt die Konditionen im Blick behalten.

    Schnelle Auszahlung heißt nicht immer das beste Angebot. Vergleiche immer genau!

    Die Postbank ist in der Regel recht zuverlässig. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen korrekt eingereicht hast.

    Dann sollte es wirklich nicht lange dauern.

    Überleg dir das mit dem Kredit gut. Es gibt auch andere Wege, an Geld zu kommen.

    Sparen zum Beispiel. Kredite können eine Schuldenfalle sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber die Postbank ist bekannt für ihre Effizienz. Wenn du alle erforderlichen Dokumente eingereicht hast und keine Rückfragen bestehen, sollte die Auszahlung relativ zügig erfolgen.

    Ein guter Tipp ist, direkt nachzufragen, ob alle Unterlagen in Ordnung sind, das beschleunigt den Prozess oft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich hatte vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Postbank aufgenommen. Die Auszahlungsdauer kann wirklich variieren, aber bei mir waren es etwa 5 Werktage, nachdem alles eingereicht und genehmigt wurde.

    Es ist wirklich wichtig, dass du sicherstellst, dass alle Unterlagen vollständig sind. Manchmal kann eine fehlende Unterschrift oder ein nicht ganz korrektes Dokument den Prozess verzögern.

    Am besten ist es, wenn du direkt bei der Postbank nachfragst, ob alles in Ordnung ist. Das gibt dir auch ein bisschen mehr Sicherheit.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Die Dauer hängt wirklich von vielen Faktoren ab. Bei mir waren es rund eine Woche.

    Wichtig ist, dass du bei der Postbank nachhakst, falls es länger dauert.

    Hatte auch einen Kredit bei der Postbank. Ging super schnell, in weniger als einer Woche war alles da.

    Kann mich nicht beschweren, bei mir waren es auch nur 4 Tage.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Meine Erfahrung mit der Postbank war ziemlich positiv. Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte, wurde mir gesagt, dass die Bearbeitung bis zu einer Woche dauern könnte.

    Zu meiner Überraschung war das Geld aber schon nach drei Tagen auf meinem Konto. Was ich dir raten würde, ist, direkt mit deinem Berater bei der Postbank zu sprechen und nach dem aktuellen Stand deines Kreditantrags zu fragen.

    Manchmal können sie dir sogar einen genauen Tag nennen, an dem die Auszahlung erfolgen soll. Und vergiss nicht, alle deine Unterlagen sorgfältig zu prüfen, bevor du sie einreichst.

    Das kann den Prozess erheblich beschleunigen.

    Ich rate generell von Krediten ab, wenn es nicht absolut notwendig ist. Die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen können einen schnell überfordern.

    Wenn du aber keine andere Wahl hast, dann ist es wichtig, dass du dich gut über die Konditionen informierst und alles genau durchliest. Die Auszahlungsdauer ist zwar wichtig, aber die Konditionen des Kredits sind es noch mehr.

    Stell sicher, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dass es dich in finanzielle Schwierigkeiten bringt.

    Ich habe kürzlich einen sehr interessanten Artikel über die Postbank und ihre Kreditvergabepraktiken gelesen. Es scheint, dass die Bank einen sehr strukturierten Prozess hat, der darauf abzielt, die Auszahlungsdauer so kurz wie möglich zu halten.

    Von der Einreichung der Unterlagen bis zur Genehmigung und schließlich zur Auszahlung des Kredits, die Postbank hat diesen Prozess sorgfältig optimiert. In dem Artikel wurde erwähnt, dass die durchschnittliche Auszahlungsdauer zwischen 3 und 7 Tagen liegt, abhängig von der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen.

    Es wurde auch betont, wie wichtig es ist, alle erforderlichen Dokumente korrekt und vollständig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden. Darüber hinaus wurde darauf hingewiesen, dass die Postbank ihre Kunden aktiv unterstützt, um den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

    Dieser Artikel hat mir gezeigt, dass die Postbank ihre Kunden wirklich wertschätzt und bemüht ist, einen effizienten Service zu bieten.

    Ich würde dir empfehlen, über alternative Finanzierungsmöglichkeiten nachzudenken, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Es gibt viele Möglichkeiten, Geld zu sparen oder zu verdienen, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast.

    Wenn du jedoch einen Kredit aufnehmen musst, ist es wichtig, dass du die Konditionen genau verstehst und einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. Denke daran, dass die Auszahlungsdauer nur ein kleiner Teil des gesamten Prozesses ist.

    Die Rückzahlung des Kredits wird viel länger dauern und kann, wenn sie nicht gut geplant ist, zu finanziellen Schwierigkeiten führen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe eine Menge Erfahrung mit verschiedenen Banken und Kreditinstituten, und ich kann dir sagen, dass die Postbank tatsächlich eine der schnelleren Banken ist, wenn es um die Auszahlung von Krediten geht. Aber es gibt ein paar Dinge, die du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen.

    Erstens, stelle sicher, dass alle deine Unterlagen vollständig und korrekt sind. Zweitens, bleibe in ständigem Kontakt mit deinem Bankberater.

    Wenn es irgendwelche Probleme oder Fragen gibt, können sie schnell gelöst werden. Drittens, sei geduldig.

    Auch wenn die Postbank schnell ist, können unvorhergesehene Verzögerungen auftreten. Behalte auch die langfristigen Aspekte deines Kredits im Auge, wie die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen.

    Diese sind genauso wichtig wie die Auszahlungsdauer.

    Meine Erfahrung mit der Postbank war, dass sie ziemlich schnell sind, wenn es um die Auszahlung von Krediten geht. Aber ich stimme den anderen hier zu, dass du auch die Konditionen genau anschauen solltest.

    Nicht nur die Schnelligkeit ist wichtig, sondern auch, wie gut der Kredit zu deiner finanziellen Situation passt. Hast du auch andere Angebote verglichen, bevor du dich für die Postbank entschieden hast?

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und war beeindruckt, wie reibungslos und schnell der Prozess ablief. Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, dauerte es nur wenige Tage, bis ich die Bestätigung erhielt, dass mein Kredit genehmigt wurde.

    Kurz darauf war das Geld auf meinem Konto. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und Unterstützung, die die Postbank während des gesamten Prozesses bietet.

    Mein Berater war sehr hilfreich und hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Ich denke, die Schlüssel zum Erfolg sind eine gute Vorbereitung und die vollständige und korrekte Einreichung aller erforderlichen Dokumente.

    Außerdem ist es wichtig, realistische Erwartungen zu haben und Geduld zu bewahren. Die Postbank mag schnell sein, aber es ist immer noch ein formaler Prozess, der Zeit benötigt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Bei mir hat die Auszahlung genau 5 Werktage gedauert. Sehr zufrieden mit der Postbank!

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich bestätigen, dass die Postbank eine der effizienteren Banken ist, wenn es um die Bearbeitung von Kreditanträgen geht. Die durchschnittliche Auszahlungsdauer liegt in der Regel zwischen 3 und 7 Werktagen, vorausgesetzt, alle Unterlagen sind korrekt und vollständig.

    Es ist jedoch wichtig, dass du als Kreditnehmer deine Hausaufgaben machst und sicherstellst, dass du alle erforderlichen Dokumente zur Verfügung stellst. Ein häufiger Grund für Verzögerungen ist das Fehlen oder die Unvollständigkeit von Dokumenten.

    Außerdem solltest du bedenken, dass die Auszahlungsdauer auch von der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank abhängen kann. In Zeiten hoher Nachfrage kann es zu leichten Verzögerungen kommen.

    Aus meiner Erfahrung und basierend auf dem, was ich von Kollegen gehört habe, ist die Postbank in der Regel ziemlich schnell mit der Kreditauszahlung. Die meisten Fälle werden innerhalb einer Woche abgewickelt.

    Es ist jedoch wichtig, dass du als Kreditnehmer proaktiv bleibst. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen korrekt einreichst und halte den Kontakt zu deinem Berater, um den Status deines Kreditantrags zu überprüfen.

    Eine gute Kommunikation kann den Prozess erheblich beschleunigen. Denke auch daran, dass jede Bank ihre eigenen internen Prozesse hat, und obwohl die Postbank für ihre Effizienz bekannt ist, können unvorhergesehene Umstände immer zu Verzögerungen führen.

    Als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass die Dauer der Kreditauszahlung von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der internen Prozesse der Bank. Die Postbank hat einen Ruf für Effizienz und schnelle Bearbeitungszeiten, und die meisten Kreditnehmer berichten von einer Auszahlungsdauer von 3 bis 7 Werktagen.

    Es ist jedoch wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass es gelegentlich zu Verzögerungen kommen kann. Eine gute Vorbereitung und die sorgfältige Prüfung aller Unterlagen vor der Einreichung können dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen.

    Darüber hinaus ist es ratsam, während des gesamten Prozesses in Kontakt mit deinem Bankberater zu bleiben, um den Status deines Antrags zu überprüfen und etwaige Rückfragen zeitnah zu klären.

    Smava ist eine gute Alternative, wenn du nach schnellen Kreditlösungen suchst. Sie haben oft gute Angebote.

    Ich habe auch einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und kann bestätigen, dass der Prozess ziemlich schnell und unkompliziert war. Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, dauerte es nur wenige Tage, bis ich die Zusage erhielt.

    Es ist wirklich wichtig, dass du alle Dokumente sorgfältig prüfst und sicherstellst, dass nichts fehlt. Das kann den Prozess erheblich beschleunigen.

    Ich finde, die Postbank ist generell ziemlich gut, wenn es um Kredite geht. Schnelle Bearbeitung und gute Konditionen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es da auch schnelle Auszahlungen geben kann, aber bin mir nicht sicher, wie seriös das ist.

    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du alle Optionen sorgfältig prüfen und auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, da er langfristige finanzielle Verpflichtungen mit sich bringt.

    Wenn du dich jedoch für einen Kredit entscheidest, ist es wichtig, die Konditionen genau zu verstehen und sicherzustellen, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. Die Postbank ist bekannt für ihre schnelle Bearbeitung von Kreditanträgen, aber es ist wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einreichst, um Verzögerungen zu vermeiden.

    Denke daran, dass die Auszahlungsdauer nur ein Aspekt des gesamten Kreditprozesses ist. Die langfristigen Auswirkungen des Kredits auf deine finanzielle Situation sind weitaus wichtiger.

    Wenn du nach einem Kredit ohne Schufa suchst, ist es wichtig, vorsichtig zu sein und seriöse Anbieter zu wählen. Viele Anbieter werben mit schnellen Auszahlungen, aber du solltest immer die Konditionen genau prüfen und dich über den Anbieter informieren.

    Es gibt seriöse Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten, aber es ist wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig prüfst und dich nicht von Versprechungen schneller Auszahlungen verleiten lässt. Denke daran, dass die Konditionen und die Rückzahlungsbedingungen wichtiger sind als die Geschwindigkeit der Auszahlung.

    Ich habe bei der Postbank gearbeitet und kann bestätigen, dass die Auszahlungsdauer für Kredite in der Regel sehr kurz ist. Die Bank legt großen Wert auf effiziente Prozesse.

    Allerdings ist es wichtig, dass alle Unterlagen korrekt und vollständig sind.

    Überlegt euch gut, ob ihr wirklich einen Kredit aufnehmen wollt. Es gibt auch andere Wege.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Smava? Sind die schneller als die Postbank?
Lädt...
X