Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Woran erkennt man faire Deutsche Bank Kredit Zinsen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Woran erkennt man faire Deutsche Bank Kredit Zinsen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die aktuellen Kreditzinsen der Deutschen Bank können variieren, je nach Kreditbetrag, Laufzeit und individuellem Kreditangebot.
  • Es ist wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Kreditbedingungen wie Gebühren, Sondertilgungsmöglichkeiten und Laufzeiten zu vergleichen.
  • Die Deutsche Bank bietet keine Kredite an Personen mit negativer Schufa, was bei der Kreditsuche berücksichtigt werden sollte.
  • Um ein umfassendes Spektrum an Kreditmöglichkeiten zu erhalten, kann es hilfreich sein, die Dienste eines Kreditvergleichsanbieters wie SMAVA in Betracht zu ziehen, der oft günstige Zinsen und eine schnelle Bearbeitung bietet.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 21.03.2024

Einklappen

    Woran erkennt man faire Deutsche Bank Kredit Zinsen?

    Ich stehe vor meiner ersten großen Anschaffung, einem Auto, das ich für den Weg zur Arbeit und für Freizeitaktivitäten dringend benötige. Da ich erst seit Kurzem im Berufsleben stehe und noch keine größeren Ersparnisse angesammelt habe, denke ich über einen Kredit nach.

    Ich habe schon einige Angebote verglichen, aber die Kreditzinsen variieren stark. Speziell interessiere ich mich für die aktuellen Konditionen bei der Deutschen Bank.

    Wie sind aktuell die Deutsche Bank Kredit Zinsen? Gibt es Besonderheiten, die ich bei einem Kredit mit der Deutschen Bank beachten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Kreditzinsen sind momentan ein schwieriges Terrain, da sie stark von der allgemeinen Zinspolitik der Zentralbanken beeinflusst werden. Bei der Deutschen Bank, wie bei vielen anderen Banken auch, hängen die Konditionen stark von deiner Bonität und der Laufzeit des Kredits ab.

    Generell sind die Zinsen in einem niedrigen Zinsumfeld wie dem aktuellen relativ günstig, können aber bei schlechter Bonität deutlich höher ausfallen. Eine Besonderheit bei der Deutschen Bank könnte sein, dass sie möglicherweise eine persönliche Beratung anbietet, die dir helfen kann, den Kredit optimal auf deine Bedürfnisse zuzuschneiden.

    Es ist auch wichtig, auf mögliche zusätzliche Gebühren zu achten, wie Bearbeitungsgebühren oder Gebühren für Sondertilgungen. Mein Rat ist, ein persönliches Beratungsgespräch zu suchen und nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Oh, ich weiß, wie aufregend und zugleich beängstigend die erste große Anschaffung sein kann! Bei der Wahl des richtigen Kredits ist es entscheidend, nicht nur auf die Zinsen zu schauen, sondern auch auf die Flexibilität des Kredits.

    Die Deutsche Bank bietet verschiedene Kreditmodelle an, die auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Einige ihrer Kredite bieten zum Beispiel die Möglichkeit von Sondertilgungen, was sehr nützlich sein kann, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

    Außerdem bieten sie auch Kredite mit variablen Zinsen an, die in einem sich ändernden Zinsumfeld von Vorteil sein können. Ich würde dir empfehlen, auch einen Blick auf Kreditvergleichsportale wie Smava oder Check24 zu werfen, um einen besseren Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen.

    Manchmal können unabhängige Anbieter bessere Konditionen bieten als die traditionellen Banken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Als ich meinen ersten Kredit aufgenommen habe, war ich auch ziemlich überfordert mit all den Informationen.

    Was die Deutsche Bank betrifft, so sind meine Erfahrungen, dass sie recht transparent mit ihren Kreditbedingungen umgehen. Allerdings ist es wichtig, dass du dich nicht nur auf eine Bank beschränkst.

    Vergleiche immer mehrere Angebote. Ein wichtiger Tipp, den ich dir geben kann, ist, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten und nicht nur auf den Zinssatz.

    Die Deutsche Bank bietet Beratungsgespräche an, die sehr hilfreich sein können, um alle deine Fragen zu klären. Und vergiss nicht, nach versteckten Gebühren zu fragen, die können manchmal überraschend kommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Kann jemand erklären, wie genau die Bonität die Zinsen beeinflusst? Ich verstehe, dass eine gute Bonität niedrigere Zinsen bedeutet, aber wie wird das berechnet?

    Die Bonität eines Kreditnehmers ist im Grunde eine Bewertung seiner Kreditwürdigkeit, basierend auf seiner finanziellen Vergangenheit und Gegenwart. Banken und Kreditgeber nutzen diese Bewertung, um das Risiko einzuschätzen, das sie eingehen, wenn sie dir Geld leihen.

    Je höher das Risiko, desto höher sind in der Regel die Zinsen, um das potenzielle Ausfallrisiko des Kredits zu kompensieren. Die genaue Berechnung ist komplex und beinhaltet verschiedene Faktoren wie Einkommen, bestehende Schulden, Zahlungshistorie und mehr.

    Die Deutsche Bank, wie auch andere Banken, nutzt diese Informationen, um individuelle Kreditangebote zu erstellen. Es ist daher schwer, pauschale Aussagen über die Zinsen zu treffen, ohne deine spezifische Situation zu kennen.

    Ein guter Tipp ist, deine eigene Bonität zu verbessern, bevor du einen Kredit beantragst, um bessere Konditionen zu erhalten.

    Hey, ich wollte nur sagen, dass es wirklich wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, alle Optionen zu prüfen. Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Deutschen Bank aufgenommen und war ziemlich zufrieden mit den Konditionen.

    Aber ich habe auch festgestellt, dass es manchmal bessere Angebote gibt, wenn man bereit ist, ein bisschen zu suchen. Vergiss nicht, auch Online-Kreditvermittler wie Smava in Betracht zu ziehen.

    Die haben oft exklusive Angebote, die du sonst nirgendwo findest. Und ein weiterer Tipp: Achte auf die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten.

    Das kann langfristig eine Menge Geld sparen!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich hab mal gehört, dass die Deutsche Bank ziemlich streng ist, was die Kreditvergabe angeht. Stimmt das?

    Ich überlege nämlich auch, ob ich da einen Kredit beantragen soll, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich durch deren Raster falle. Mein Einkommen ist okay, aber nicht überragend, und ich hab ein paar kleinere Schulden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es stimmt, dass die Deutsche Bank, wie viele andere traditionelle Banken auch, bestimmte Kriterien anlegt, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten. Das bedeutet aber nicht, dass du keine Chance hast.

    Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation klar und ehrlich darlegst und alle erforderlichen Unterlagen bereitstellst. Manchmal kann es auch helfen, wenn du einen Bürgen hast.

    Vergiss nicht, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, wie Kreditvermittler, die dir vielleicht bessere Konditionen bieten können, selbst wenn deine Bonität nicht perfekt ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Also ich finde, man sollte generell die Finger von Krediten lassen. Spar lieber ein bisschen länger und kauf dir das Auto dann bar.

    Ist am Ende immer günstiger und du verschuldest dich nicht.

    Das mit dem Sparen ist natürlich ein idealer Ansatz, aber manchmal ist ein Kredit einfach notwendig, um bestimmte Lebensziele zu erreichen. Wichtig ist, dass man sich nicht übernimmt und die monatlichen Raten problemlos tragen kann.

    Bei der Deutschen Bank habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr professionell sind und sich die Zeit nehmen, alles genau zu erklären. Das hat mir geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

    Ich würde empfehlen, sich auch über staatliche Förderkredite zu informieren, die unter Umständen günstigere Konditionen bieten.

    Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Online-Anbietern wie Smava? Sind die wirklich so viel besser als die von traditionellen Banken?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Online-Kreditvermittler wie Smava können tatsächlich eine gute Alternative sein, vor allem, weil sie dir ermöglichen, Angebote von verschiedenen Banken schnell und einfach zu vergleichen. Das spart nicht nur Zeit, sondern kann dir auch helfen, ein besseres Verständnis für die aktuellen Konditionen auf dem Markt zu bekommen.

    Natürlich sollte man immer die Details im Blick behalten und die Angebote sorgfältig prüfen.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit über Smava abgeschlossen und war wirklich beeindruckt von der Transparenz und den Konditionen. Was ich besonders geschätzt habe, war die Möglichkeit, die Angebote verschiedener Banken direkt miteinander zu vergleichen, ohne dass ich dafür jede Bank einzeln kontaktieren musste.

    Das hat mir viel Zeit und Mühe erspart. Außerdem konnte ich durch die Online-Beantragung den Kredit schneller bekommen, als ich es von traditionellen Banken gewohnt war.

    Natürlich ist es wichtig, alle Angebote genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Bedingungen versteht, aber meine Erfahrung war durchweg positiv.

    Ich habe mich auch umfassend über Kredite informiert, bevor ich meinen ersten aufgenommen habe. Was ich gelernt habe, ist, dass es nicht den einen besten Kredit gibt.

    Vielmehr kommt es darauf an, was für dich persönlich am besten passt. Einige Leute bevorzugen die persönliche Beratung in einer Filiale, während andere die Bequemlichkeit und Schnelligkeit von Online-Angeboten schätzen.

    Ich habe mich letztendlich für einen Kredit von einer Online-Plattform entschieden, weil ich dort die besten Konditionen für meine Situation gefunden habe. Es ist auch hilfreich, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie zufrieden andere Kunden mit dem Service waren.

    Bei der Wahl eines Kredits ist es wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Viele Leute vergessen, Gebühren und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen in ihre Berechnungen einzubeziehen.

    Ein Kreditvergleichsportal kann dabei helfen, einen umfassenden Überblick zu bekommen und die tatsächlichen Kosten verschiedener Kreditangebote zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Etwas, das oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Banken erheben dafür Gebühren, während andere dies als einen Vorteil anbieten.

    Wenn du die Möglichkeit hast, den Kredit früher zurückzuzahlen, kann das langfristig eine Menge Geld sparen. Es lohnt sich also, bei der Kreditwahl auch darauf zu achten.

    Gibt es eigentlich auch Kredite speziell für junge Leute? Ich bin gerade erst ins Berufsleben eingestiegen und könnte ein bisschen Unterstützung gebrauchen.

    Ja, tatsächlich bieten einige Banken und Kreditinstitute spezielle Konditionen für junge Leute oder Berufseinsteiger an. Diese Kredite sind oft auf die Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten von jungen Erwachsenen zugeschnitten und können niedrigere Zinsen oder flexiblere Rückzahlungsoptionen bieten.

    Es ist jedoch wichtig, genau zu prüfen, welche Bedingungen gelten und ob es eventuell versteckte Kosten gibt. Außerdem sollte man sich nicht vorschnell für einen Kredit entscheiden, nur weil er speziell für junge Leute beworben wird.

    Es lohnt sich immer, Angebote zu vergleichen und auch zu prüfen, ob es nicht bessere Alternativen gibt. Einige Online-Plattformen bieten spezielle Vergleichstools für junge Leute an, die dabei helfen können, das beste Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich hab das mit den Krediten für junge Leute auch mal gecheckt und muss sagen, dass es echt eine coole Sache ist, wenn man die richtigen Angebote findet. Man sollte aber echt aufpassen, dass man sich nicht in etwas verrennt, nur weil es auf den ersten Blick super aussieht.

    Ich hab zum Beispiel festgestellt, dass manche dieser Angebote echt lockend klingen, aber dann doch höhere Gebühren haben, als man denkt. Mein Tipp: Immer das Kleingedruckte lesen und nicht scheuen, Fragen zu stellen.

    Manchmal gibts auch Angebote, die an Bedingungen wie einen bestimmten Mindestgeldeingang geknüpft sind, also immer Augen auf!

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Krediten für Selbstständige? Ich finde es ziemlich schwierig, als Freiberufler gute Konditionen zu bekommen.

    Die meisten Banken scheinen da ziemlich zögerlich zu sein.

    Das mit den Krediten für Selbstständige ist wirklich eine Herausforderung. Viele Banken sehen Selbstständige als ein höheres Risiko an, vor allem, wenn das Einkommen unregelmäßig ist.

    Es gibt aber spezialisierte Anbieter, die sich auf Kredite für Selbstständige und Freiberufler konzentrieren. Diese Anbieter sind oft flexibler und verstehen die besonderen Bedürfnisse von Selbstständigen besser.

    Ein guter Tipp ist, deine Geschäftsunterlagen und Einkommensnachweise gut vorzubereiten und dich direkt an diese spezialisierten Anbieter zu wenden. Manchmal kann auch ein Kreditvermittler helfen, der Erfahrung mit der Vermittlung von Krediten an Selbstständige hat.

    Ich bin da ganz bei andiwa2. Kredite sollten wirklich die letzte Option sein.

    Es ist so leicht, sich zu verschulden, und dann kommt man da nicht mehr so einfach raus. Besser ist es, zu sparen und auf das zu warten, was man sich wirklich leisten kann.

    Ich weiß, das ist nicht immer einfach, aber langfristig ist es die sicherere Wahl.

    Ich verstehe die Bedenken bezüglich der Verschuldung, aber manchmal ist ein Kredit einfach notwendig, um bestimmte Ziele zu erreichen. Zum Beispiel, wenn man ein Auto für die Arbeit braucht oder eine Weiterbildung finanzieren möchte, die einem bessere Jobchancen bietet.

    Wichtig ist, dass man verantwortungsvoll mit dem Kredit umgeht und sich nicht mehr leiht, als man zurückzahlen kann. Es gibt auch staatliche Förderprogramme und Zuschüsse, die man prüfen sollte, bevor man einen Kredit aufnimmt.

    Manchmal gibt es bessere Optionen, die man vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hat.

    Es ist auch wichtig, über die Möglichkeit einer Kreditversicherung nachzudenken. Diese kann helfen, die Rückzahlung des Kredits zu sichern, falls man unerwartet arbeitslos wird oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann.

    Natürlich ist das mit zusätzlichen Kosten verbunden, aber es kann eine sinnvolle Absicherung sein, besonders wenn man sich Sorgen um die eigene finanzielle Zukunft macht.

    Ich habe einen Freund, der sich sehr gut mit Finanzen auskennt und der mir geholfen hat, die verschiedenen Kreditangebote zu vergleichen. Er hat mir geraten, besonders auf die effektiven Jahreszinsen zu achten und nicht nur auf die nominellen Zinsen.

    Das hat mir wirklich die Augen geöffnet und mir geholfen, ein besseres Angebot zu finden.

    Kann man eigentlich mehrere Kreditangebote gleichzeitig anfragen, ohne dass es die Bonität beeinflusst?
Lädt...
X