Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Hat jemand Erfahrungen mit auxmoney Schufa Eintrag? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat jemand Erfahrungen mit auxmoney Schufa Eintrag?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Darlehen bei auxmoney kann potenziell Einfluss auf Ihren Schufa-Score haben, da die Kreditaktivität ähnlich wie bei anderen Kreditanbietern in Ihrer Schufa-Akte vermerkt wird.
  • Positive Rückzahlungsgeschichte kann sich langfristig positiv auf den Schufa-Score auswirken, da sie Ihre Kreditwürdigkeit unterstreicht.
  • Verspätete oder ausstehende Zahlungen können sich jedoch negativ auf den Schufa-Score auswirken, weshalb es wichtig ist, Kreditvereinbarungen gewissenhaft einzuhalten.
  • Unsere Erfahrungen zeigen, dass die sorgfältige Auswahl des Kreditanbieters wichtig ist; beiläufig erwähnt sei, dass Nutzer auch gute Erfahrungen mit Smava gemacht haben, insbesondere wegen der Möglichkeit, passende Kredit-Angebote trotz negativer Schufa zu finden.
  • Vor Abschluss eines Kredites empfiehlt es sich, die Konditionen genau zu prüfen und bei Bedarf Angebote zu vergleichen, um den bestmöglichen Einfluss auf Ihre Schufa zu gewährleisten.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 30.03.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.04.2024

Einklappen

    Hat jemand Erfahrungen mit auxmoney Schufa Eintrag?

    Habt ihr Erfahrungen mit einem auxmoney Schufa Eintrag? Ich überlege, ein Darlehen bei auxmoney aufzunehmen, aber ich bin mir wegen möglicher Auswirkungen auf meinen Schufa-Score unsicher.

    Wie hat sich das bei euch entwickelt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei auxmoney aufgenommen. Meine Erfahrung war positiv, und es gab keine negativen Auswirkungen auf meinen Schufa-Score.

    Wichtig ist, dass du die Raten pünktlich zurückzahlst. Dann sollte es keine Probleme geben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Bei auxmoney ist es so, dass die Kreditanfrage selbst keinen Einfluss auf deinen Schufa-Score hat, da es sich um eine sogenannte Konditionsanfrage handelt. Erst wenn du dich entscheidest, das Darlehensangebot anzunehmen, und auxmoney eine verbindliche Kreditanfrage stellt, wird dies bei der Schufa vermerkt.

    Allerdings, solange du deine Raten pünktlich zahlst, sollte es keine negativen Auswirkungen auf deinen Score haben. Vielmehr kann es sogar positiv sein, wenn du zeigst, dass du fähig bist, einen Kredit ordnungsgemäß zurückzuzahlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Es ist wichtig zu verstehen, dass jede Kreditanfrage, die als Kreditkonditionenanfrage gekennzeichnet ist, keinen Einfluss auf deinen Schufa-Score hat. Auxmoney nutzt genau diesen Typ von Anfrage, um dir ein unverbindliches Angebot zu machen.

    Wenn du den Kredit annimmst, wird eine Kreditanfrage bei der Schufa eingetragen, was kurzfristig deinen Score beeinflussen kann. Langfristig gesehen ist der entscheidende Faktor, wie du den Kredit zurückzahlst.

    Eine pünktliche Rückzahlung kann deinen Score sogar verbessern, da sie deine Kreditwürdigkeit unter Beweis stellt. Bei auxmoney ist zudem positiv zu bemerken, dass sie auch Kredite an Personen mit nicht perfekter Bonität vergeben, was bei traditionellen Banken oft nicht der Fall ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hat jemand von euch schon mal Probleme mit der Rückzahlung bei auxmoney gehabt? Ich frage, weil ich mir Sorgen mache, was passiert, wenn ich mal eine Rate nicht rechtzeitig zahlen kann.

    Beeinflusst das sofort negativ meinen Schufa-Score?

    Wenn du Probleme mit der Rückzahlung deines Kredits bei auxmoney oder einem anderen Kreditgeber hast, ist es am besten, so früh wie möglich mit ihnen in Kontakt zu treten. Viele Kreditgeber, einschließlich auxmoney, sind bereit, Lösungen zu finden, wie z.B.

    eine vorübergehende Senkung der Raten oder eine Zahlungspause. Solche Vereinbarungen werden in der Regel nicht direkt als negative Einträge in deiner Schufa vermerkt.

    Wichtig ist, dass du nicht einfach eine Zahlung auslässt, ohne vorher mit dem Kreditgeber zu sprechen. Das würde nämlich sehr wahrscheinlich negative Auswirkungen auf deinen Schufa-Score haben.

    Kann mir jemand erklären, wie genau auxmoney die Kreditwürdigkeit prüft? Ich habe gehört, dass sie auch Leute mit schlechter Schufa berücksichtigen, aber wie funktioniert das?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ja, auxmoney prüft deine Kreditwürdigkeit, aber sie nutzen auch andere Faktoren, nicht nur die Schufa.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Auxmoney nutzt ein eigenes Bewertungssystem, das neben der Schufa auch viele andere Faktoren berücksichtigt, wie z.B. dein Einkommen, deine Ausgaben und sogar deine Berufserfahrung.

    Das ermöglicht es ihnen, auch Kredite an Personen zu vergeben, die von traditionellen Banken abgelehnt werden würden. Das ist einer der Gründe, warum auxmoney bei Personen mit nicht perfekter Bonität beliebt ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hat jemand Erfahrung mit der vorzeitigen Rückzahlung bei auxmoney? Geht das einfach?

    Ja, ich habe meinen Kredit bei auxmoney vorzeitig zurückgezahlt. Es war ziemlich unkompliziert.

    Ich habe einfach den Kundenservice kontaktiert und sie haben mir die genaue Summe mitgeteilt, die ich zahlen musste, um den Kredit vollständig abzulösen. Es gab keine Vorfälligkeitsentschädigung, was ein großer Vorteil ist, da einige Banken Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung erheben.

    Vorzeitige Rückzahlungen sind bei auxmoney tatsächlich ohne zusätzliche Kosten möglich. Das ist einer der Vorteile, die auxmoney gegenüber traditionellen Banken hat.

    Bei vielen Banken musst du mit Vorfälligkeitsentschädigungen rechnen, wenn du einen Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest. Diese Gebühren sind dazu gedacht, die verlorenen Zinseinnahmen der Bank zu kompensieren.

    Auxmoney verzichtet jedoch auf solche Gebühren, was dir mehr Flexibilität bei der Rückzahlung deines Kredits gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Eine Sache, die man bei auxmoney beachten sollte, ist, dass sie zwar eine breitere Palette von Kreditnehmern akzeptieren, einschließlich solcher mit niedrigeren Schufa-Scores, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass die Zinsen für jeden gleich sind. Personen mit niedrigeren Schufa-Scores oder höherem Risikoprofil können höhere Zinsen zahlen als solche mit besserer Bonität.

    Das liegt daran, dass auxmoney das Risiko, das sie eingehen, indem sie Kredite an Personen mit potenziell höherem Ausfallrisiko vergeben, durch höhere Zinsen ausgleicht. Es ist also wichtig, das Kreditangebot genau zu prüfen und zu überlegen, ob die Konditionen für deine persönliche finanzielle Situation geeignet sind.

    Wie schnell kann man bei auxmoney eigentlich einen Kredit bekommen?

    Die Geschwindigkeit, mit der du einen Kredit bei auxmoney erhalten kannst, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich wie schnell du alle erforderlichen Unterlagen einreichst und wie schnell die Überprüfung deiner Angaben erfolgt. Im Allgemeinen kann der Prozess von der Anfrage bis zur Auszahlung des Kredits nur wenige Tage dauern, besonders wenn du alle benötigten Informationen und Dokumente schnell bereitstellst.

    Ich habe gelesen, dass auxmoney eine der Plattformen ist, die relativ schnell Kredite auszahlen können. Das ist besonders nützlich in Notfällen, wo du vielleicht schnell Geld brauchst.

    Aber vergiss nicht, dass die Schnelligkeit nicht der einzige Faktor sein sollte, den du berücksichtigst. Die Konditionen des Kredits sind genauso wichtig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Kreditlandschaft durch Plattformen wie auxmoney verändert hat. Früher waren Menschen mit niedrigeren Schufa-Scores oder unkonventionellen Einkommensquellen oft von der Kreditvergabe ausgeschlossen.

    Auxmoney hat diese Barriere durch die Nutzung eines umfassenderen Bewertungssystems, das über die traditionelle Schufa-Bewertung hinausgeht, abgebaut. Dies hat vielen Menschen Zugang zu Finanzmitteln gegeben, die sie sonst nicht hätten erhalten können.

    Allerdings ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, einschließlich der Zinsen und möglicher Gebühren. Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Transparenz des Kreditprozesses.

    Auxmoney bietet eine ziemlich klare Darstellung der Kreditbedingungen, aber es liegt immer noch an den Kreditnehmern, diese Informationen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass sie die Verpflichtungen, die sie eingehen, vollständig verstehen.

    Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen, besonders wenn es um Konsumgüter geht. Besser ist es, zu sparen und Dinge bar zu bezahlen.

    Kredite sollten wirklich nur in Notfällen oder für Investitionen genutzt werden, die sich langfristig auszahlen. Auxmoney kann eine Option sein, aber bedenke die Zinsen und möglichen Gebühren.

    Was viele nicht bedenken, ist, dass ein Kredit nicht nur eine finanzielle Verpflichtung ist, sondern auch eine psychologische. Die ständige Sorge um die Rückzahlung kann stressig sein.

    Auxmoney bietet zwar flexible Lösungen, aber es ist wichtig, sich dessen bewusst zu sein und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten auch wirklich tragen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hat jemand Erfahrungen mit der Kundenservice-Qualität von auxmoney? Ich finde, dass ein guter Kundenservice mindestens genauso wichtig ist wie die Konditionen des Kredits selbst.

    Wenn Probleme auftreten, möchte ich wissen, dass ich mich auf den Support verlassen kann.

    Der Kundenservice von auxmoney ist meiner Erfahrung nach ziemlich gut. Ich hatte ein paar Fragen zu meinem Kredit und sie wurden schnell und kompetent beantwortet.

    Es ist beruhigend zu wissen, dass man im Notfall jemanden erreichen kann. Aber wie bei jedem Kredit ist es wichtig, die Bedingungen genau zu verstehen, bevor man sich verpflichtet.

    Einer der Hauptvorteile von auxmoney ist, dass sie auch Personen mit nicht so perfekter Bonität eine Chance geben. Aber das bedeutet nicht, dass man leichtfertig einen Kredit aufnehmen sollte.

    Es ist wichtig, die eigenen Finanzen genau zu analysieren und sicherzustellen, dass man sich die Rückzahlung leisten kann.

    Auxmoney ist eine interessante Option für diejenigen, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden. Ihre Methodik, verschiedene Faktoren neben der Schufa zu berücksichtigen, öffnet die Tür für viele Menschen.

    Allerdings muss man bedenken, dass die Zinsen bei auxmoney oft höher sind als bei traditionellen Banken, was auf das höhere Risiko zurückzuführen ist, das sie eingehen. Es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen, einschließlich der Höhe der monatlichen Raten, der Gesamtlaufzeit des Kredits und der Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung.

    Darüber hinaus sollte man die Erfahrungen anderer Kreditnehmer mit auxmoney recherchieren, um ein vollständiges Bild zu bekommen.

    Ich habe auxmoney genutzt, um einen kleinen Kredit für eine dringende Autoreparatur aufzunehmen. Der Prozess war schnell und unkompliziert, und ich konnte die Reparatur rechtzeitig finanzieren.

    Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Kredite eine Verantwortung sind und man sicherstellen sollte, dass man die Rückzahlung leisten kann, bevor man sich verpflichtet.

    Ich finde, auxmoney bietet eine gute Alternative zu traditionellen Banken, besonders für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu bekommen. Die Möglichkeit, vorzeitig zurückzuzahlen, ohne zusätzliche Kosten, ist ein großer Vorteil.

    Allerdings sollte man immer die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten und sicherstellen, dass man nicht mehr ausgibt, als man sich leisten kann. Es ist auch ratsam, die eigenen Finanzen regelmäßig zu überprüfen und einen soliden Plan für die Rückzahlung zu haben.

    Ich habe gehört, dass auxmoney auch für Selbstständige und Freiberufler gute Kreditmöglichkeiten bietet. Kann das jemand bestätigen?

    Ja, das stimmt. Auxmoney bietet auch Kredite für Selbstständige und Freiberufler an.

    Das ist besonders wertvoll, da diese Gruppen oft Schwierigkeiten haben, bei traditionellen Banken Kredite zu erhalten. Die Kriterien und Zinssätze können sich von denen für Angestellte unterscheiden, aber es ist definitiv eine Option, die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden, wenn man Schwierigkeiten hat, Finanzierung zu finden.

    Ich finde, auxmoney ist eine großartige Plattform für diejenigen, die schnell und unkompliziert einen Kredit benötigen. Die Möglichkeit, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen, ist besonders für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen hilfreich.

    Aber wie immer sollte man die Konditionen genau prüfen und sicherstellen, dass man sich die Rückzahlung leisten kann.

    Auxmoney hat mir geholfen, als ich dringend Geld für eine unerwartete Ausgabe benötigte. Der Prozess war einfach und die Auszahlung erfolgte schnell.

    Was mir besonders gefiel, war die Transparenz und die Möglichkeit, die Kreditangebote ohne Einfluss auf meinen Schufa-Score zu vergleichen. Trotzdem ist es wichtig, verantwortungsvoll zu handeln und nur so viel zu leihen, wie man zurückzahlen kann.

    Bei der Entscheidung für einen Kreditanbieter wie auxmoney sollte man immer auch die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation bedenken. Es ist wichtig, einen detaillierten Plan für die Rückzahlung zu haben und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten nicht zu einer Belastung werden.
Lädt...
X