Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie einfach ist der postbank de kreditantrag? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie einfach ist der postbank de kreditantrag?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erfahrungen mit dem Postbank Kreditantrag variieren, aber viele Nutzer berichten von einem strukturierten und digitalisierten Prozess, der die Beantragung vereinfacht.
  • Die Bearbeitungszeit kann abhängig von der individuellen Situation des Antragstellers und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen variieren. Generell strebt die Postbank eine schnelle Bearbeitung an.
  • Kundenfreundlichkeit wird großgeschrieben, wobei die Postbank versucht, den Kreditantragsprozess so transparent und verständlich wie möglich zu gestalten.
  • Die Redaktion hat auch gute Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht, der Kreditangebote von über 20 Banken vergleicht und oft günstige Zinsen sowie eine schnelle Bearbeitungszeit bietet.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.02.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.04.2024

Einklappen

    Wie einfach ist der postbank de kreditantrag?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem postbank de kreditantrag gemacht? Ich überlege, einen Kredit bei der Postbank zu beantragen und würde gerne von euren Erfahrungen hören.

    Wie schnell geht der Prozess und wie kundenfreundlich ist der Service?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Lets be clear: Die Postbank hat im Allgemeinen einen soliden Ruf, wenn es um Kreditangebote geht. Die Zinsen sind wettbewerbsfähig, und der Antragsprozess ist ziemlich geradlinig.

    Du solltest allerdings darauf achten, alle erforderlichen Dokumente bereitzuhalten, um den Prozess zu beschleunigen. Kundenfreundlichkeit variiert, wie bei vielen großen Banken, aber meine Erfahrung war durchweg positiv.

    Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau prüfst, bevor du dich entscheidest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen bekommt? Ich hab gehört, dass man da echt aufpassen muss.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe meinen Kredit bei der Postbank vor ein paar Monaten abgeschlossen. Der Prozess war ziemlich schnell, innerhalb von zwei Wochen hatte ich das Geld auf meinem Konto.

    Was mir besonders gefallen hat, war die transparente Kommunikation. Sie haben mir genau erklärt, welche Unterlagen ich benötige und wie der gesamte Prozess abläuft.

    Ich kann nur empfehlen, sich vorab gut zu informieren und Fragen zu stellen, um Missverständnisse zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich möchte meine Erfahrung mit der Postbank teilen, da sie etwas gemischt war. Der Kreditantragsprozess selbst war relativ unkompliziert, und die Mitarbeiter waren hilfsbereit.

    Allerdings fand ich die Wartezeit bis zur endgültigen Genehmigung etwas lang. Es dauerte fast einen Monat, bis ich eine Zusage erhielt.

    In dieser Zeit war die Kommunikation seitens der Bank etwas spärlich, was mich verunsicherte. Was die Konditionen angeht, so waren sie fair, aber nicht unbedingt die besten auf dem Markt.

    Ich empfehle, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, war, dass die Postbank sehr strikte Voraussetzungen für die Kreditvergabe hat.

    Mein Tipp: Stelle sicher, dass du alle Anforderungen erfüllst und alle notwendigen Unterlagen griffbereit hast, bevor du den Antrag stellst.

    Vergleiche immer die Zinssätze und lies das Kleingedruckte! Manche Angebote sehen auf den ersten Blick gut aus, haben aber versteckte Gebühren.

    Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit der Postbank, aber ein Freund von mir hat dort einen Kredit aufgenommen. Er war zufrieden mit dem Service und der Geschwindigkeit des Prozesses.

    Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, was du brauchst und dich nicht unter Druck setzen lässt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Achtet auf die Bearbeitungsgebühren! Manchmal können die echt ins Geld gehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Also, ich hab mal versucht, bei der Postbank einen Kredit zu bekommen, aber wurde abgelehnt. Ich denke, es lag an meiner Schufa-Bewertung.

    Danach habe ich es bei Auxmoney versucht und dort ohne Probleme einen Kredit bekommen. Was ich damit sagen will: Wenn es bei der Postbank nicht klappt, gibt es immer noch andere Möglichkeiten.

    Auxmoney zum Beispiel prüft zwar auch deine Kreditwürdigkeit, ist aber nicht so streng wie traditionelle Banken. Außerdem war der Prozess super einfach und schnell.

    Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich das Geld. Mein Tipp: Schaut euch um und vergleicht die Angebote, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung und die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich frage für einen Freund.

    Ich möchte kurz meine Erfahrung mit der Postbank teilen. Der Antragsprozess war überraschend schnell und unkompliziert.

    Innerhalb von einer Woche nach Einreichung aller erforderlichen Unterlagen hatte ich eine vorläufige Zusage. Die endgültige Genehmigung und Auszahlung des Kredits erfolgte dann innerhalb weiterer zwei Wochen.

    Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, den Kreditantrag komplett online auszufüllen und die notwendigen Dokumente digital einzureichen. Das hat viel Zeit gespart.

    Die Zinssätze waren konkurrenzfähig, und ich fand es toll, dass ich die Möglichkeit hatte, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Gebühren anfielen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Kommunikation manchmal etwas besser hätte sein können.

    Es gab ein paar Tage, an denen ich unsicher war, wie der Stand meines Antrags war. Insgesamt war ich aber mit dem Service und dem Angebot der Postbank zufrieden.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Postbank abgeschlossen und war sehr zufrieden mit dem Prozess. Besonders positiv fand ich die Beratung.

    Der Berater hat sich viel Zeit genommen, um mir die verschiedenen Optionen zu erklären und das beste Angebot für meine Situation zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Es ist immer gut, vorher zu recherchieren und Vergleiche anzustellen. Ich habe festgestellt, dass es oft bessere Angebote gibt, wenn man sich die Zeit nimmt, die Konditionen verschiedener Banken zu vergleichen.

    Die Postbank kann eine gute Option sein, aber es gibt definitiv andere Banken und Online-Anbieter, die ebenfalls attraktive Kredite anbieten. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen gemacht, die einen schnellen Überblick über die aktuellen Konditionen bieten.

    Eine Freundin von mir hat vor einiger Zeit einen Kredit bei der Postbank beantragt und war mit dem Prozess sehr zufrieden. Sie hat mir erzählt, dass die Beratung sehr kundenfreundlich war und sie sich gut aufgehoben gefühlt hat.

    Besonders hervorzuheben ist, dass die Postbank ihr verschiedene Optionen aufgezeigt hat, um den Kredit an ihre finanzielle Situation anzupassen. Sie konnte zwischen verschiedenen Laufzeiten wählen und hat letztendlich eine Lösung gefunden, die ihr ermöglicht hat, den Kredit flexibel und ohne Druck zurückzuzahlen.

    Ihre Erfahrung zeigt, dass es wichtig ist, offen zu kommunizieren und nach individuellen Lösungen zu fragen.

    Ich habe auch einen Kredit bei der Postbank und kann sagen, dass der Kundenservice wirklich top ist. Bei Fragen oder Problemen war immer jemand erreichbar, und meine Anliegen wurden schnell und unkompliziert gelöst.

    Das hat mir besonders gefallen, weil ich in der Vergangenheit mit anderen Banken nicht immer so gute Erfahrungen gemacht habe.

    Aus meiner Sicht ist es entscheidend, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Flexibilität der Kreditbedingungen zu berücksichtigen. Einige Banken bieten zum Beispiel kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit einer Ratenpause an.

    Diese Optionen können sehr nützlich sein, wenn sich deine finanzielle Situation plötzlich ändert. Bei der Postbank hatte ich das Gefühl, dass sie versuchen, auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen und flexible Lösungen anzubieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich empfehle, vor der Antragstellung die Schufa-Auskunft zu überprüfen. Manchmal gibt es Fehler, die behoben werden können.

    Was ich an der Postbank schätze, ist ihre Transparenz. Sie legen alle Kosten offen und erklären genau, wie sich die Zinsen zusammensetzen.

    Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen. Ich würde jedem raten, sich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren, sondern auch auf andere Faktoren wie Gebühren für Kontoführung oder vorzeitige Rückzahlung zu achten.

    Ich habe meinen Kredit nicht bei der Postbank, sondern bei einer Online-Bank aufgenommen, weil ich dort bessere Konditionen gefunden habe. Der Prozess war komplett digital und sehr schnell.

    Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Zusage. Das zeigt, dass es sich lohnt, auch außerhalb der traditionellen Banken zu schauen.

    Online-Banken haben oft weniger Overhead-Kosten und können deshalb bessere Konditionen anbieten. Außerdem war der Kundenservice sehr zugänglich und hilfsbereit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Meine Erfahrung mit der Postbank war insgesamt positiv, aber ich möchte einen wichtigen Punkt hervorheben: Die Bedeutung der persönlichen Beratung. Ich hatte das Glück, einen sehr kompetenten Berater zu haben, der mir die verschiedenen Kreditoptionen erklärte und auf meine individuellen Bedürfnisse einging.

    Dies hat mir geholfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ein weiterer Vorteil war die Möglichkeit, den Kreditantrag online auszufüllen, was den Prozess erheblich beschleunigte.

    Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass die Zinssätze variieren können, je nach persönlicher Bonität und der aktuellen Zinssituation. Daher ist es ratsam, vor der Antragstellung die eigenen Finanzen gründlich zu prüfen und gegebenenfalls die Schufa-Auskunft zu überprüfen.

    Nicht vergessen, nach Sonderaktionen zu fragen. Manchmal gibt es Angebote mit reduzierten Zinsen oder anderen Vorteilen.

    Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt hat, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Viele Banken locken mit niedrigen Zinssätzen, aber die tatsächlichen Kosten können durch Gebühren und andere Faktoren deutlich höher sein.

    Bei meiner Recherche fand ich heraus, dass die Postbank relativ transparent in Bezug auf ihre Gebührenstruktur ist, was definitiv ein Pluspunkt ist. Allerdings sollte man auch die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität bei der Rückzahlung berücksichtigen.

    Persönlich habe ich mich für einen Kreditanbieter entschieden, der mir die Möglichkeit bietet, den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzuzahlen. Das gab mir ein zusätzliches Maß an Sicherheit und Flexibilität.

    Zudem ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und eventuell einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, um das beste Angebot zu finden.

    Ich rate generell davon ab, einen Kredit aufzunehmen, es sei denn, es ist absolut notwendig. Die Zinsen und Gebühren können sich schnell summieren, und bevor man es merkt, zahlt man mehr zurück, als man ursprünglich geliehen hat.

    Stattdessen sollte man versuchen, Geld zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, ist es unerlässlich, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und sicherzustellen, dass man die Bedingungen vollständig versteht.

    Ich habe einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und war mit dem Prozess sehr zufrieden. Die Beratung war ausgezeichnet, und ich fühlte mich gut informiert über alle meine Optionen.

    Die Zinssätze waren wettbewerbsfähig, und die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, war für mich ein entscheidender Faktor.

    Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen. Man sollte immer das Gesamtbild betrachten und auch auf die Laufzeit des Kredits achten.

    Ein längerer Kredit bedeutet oft, dass man insgesamt mehr Zinsen zahlt, auch wenn der monatliche Betrag niedriger ist. Bei der Postbank fand ich es gut, dass sie verschiedene Laufzeiten anbieten und man so die Möglichkeit hat, den Kredit an seine persönliche Situation anzupassen.

    Interessant, wie viele hier positive Erfahrungen mit der Postbank gemacht haben. Ich frage mich, ob die alle den gleichen Berater hatten oder ob die Postbank einfach ein Geheimrezept für Kundenzufriedenheit hat.

    Sarkasmus beiseite, es ist immer gut, mehrere Angebote zu vergleichen.

    Ich möchte meine Erfahrung mit einem Kreditvergleichsportal teilen. Nachdem ich die Angebote verschiedener Banken, einschließlich der Postbank, verglichen hatte, entschied ich mich für einen Online-Kreditanbieter.

    Der Prozess war unglaublich schnell und vollständig digital, was in meiner Situation ideal war. Innerhalb von 24 Stunden nach Einreichung meines Antrags hatte ich eine vorläufige Zusage.

    Die endgültige Genehmigung erfolgte nach weiteren zwei Tagen, und das Geld war kurz darauf auf meinem Konto. Was mich überzeugt hat, war die Klarheit der Konditionen und die Möglichkeit, den Kredit flexibel zurückzuzahlen.

    Ich schätze, dass die traditionellen Banken in vielen Bereichen aufholen müssen, insbesondere was die Digitalisierung und Flexibilität angeht.

    Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, möchte ich darauf hinweisen, dass die Wahl des richtigen Kreditanbieters von vielen Faktoren abhängt. Neben den Zinssätzen und Gebühren ist es wichtig, die Zuverlässigkeit und den Kundenservice des Anbieters zu berücksichtigen.

    Die Postbank hat einen guten Ruf, aber es gibt viele andere Anbieter mit ähnlich guten oder sogar besseren Konditionen. Es ist entscheidend, sich nicht vorschnell zu entscheiden, sondern gründlich zu recherchieren und Angebote zu vergleichen.

    Dabei können Online-Vergleichsportale eine wertvolle Hilfe sein. Zudem sollte man immer darauf achten, dass man sich nicht übernimmt und die monatlichen Raten problemlos tragen kann.

    Man sollte auch die Laufzeit des Kredits genau überlegen. Je kürzer, desto weniger Zinsen zahlt man insgesamt.

    Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit der vorzeitigen Kreditrückzahlung. Bei einigen Banken fallen dafür Gebühren an, während andere dies kostenlos ermöglichen.

    Die Postbank bietet hier recht flexible Bedingungen, was für mich ein entscheidender Faktor war. Es lohnt sich, vor der Unterschrift unter den Kreditvertrag diese Details zu klären.

    Ich habe vor Kurzem einen Kredit für eine größere Anschaffung benötigt und mich nach ausgiebiger Recherche für die Postbank entschieden. Der Prozess war transparent und die Konditionen waren klar verständlich.

    Was mich besonders überzeugt hat, war die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen vornehmen zu können, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das gibt einem viel Flexibilität und die Chance, Zinsen zu sparen.
Lädt...
X