Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie finde ich die besten Ratenkredit Zinsen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie finde ich die besten Ratenkredit Zinsen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Um die günstigsten Zinsen für einen Ratenkredit zu finden, empfiehlt es sich, Vergleichsportale zu nutzen, die einen Überblick über die verschiedenen Kreditangebote und deren Konditionen bieten.
  • Es ist ratsam, den eigenen Schufa-Score zu prüfen und zu verbessern, da ein positiver Score zu besseren Zinskonditionen führen kann.
  • Kontaktieren Sie direkt Banken und Kreditinstitute, um individuelle Angebote einzuholen und diese detailliert zu vergleichen – unsere Erfahrungen zeigen, dass Anbieter wie das besagte Vergleichsportal passende Angebote aus über 20 Banken herausfiltern können.
  • Achten Sie nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf andere Kreditbedingungen wie Laufzeiten, Sondertilgungsmöglichkeiten und eventuelle Gebühren, um das beste Gesamtangebot für Ihre Situation zu sichern.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 31.03.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.04.2024

Einklappen

    Wie finde ich die besten Ratenkredit Zinsen?

    Wie kann ich die niedrigsten Ratenkredit Zinsen finden? Ich überlege, einen Ratenkredit aufzunehmen, bin aber überwältigt von den vielen Angeboten und Zinssätzen, die mir begegnen.

    Gibt es Tipps oder Strategien, um die günstigsten Zinsen für einen Ratenkredit zu sichern? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Lass mich dir sagen, es ist fast so, als würdest du nach der Nadel im Heuhaufen suchen. Aber keine Sorge, es gibt Licht am Ende des Tunnels.

    Zuerst musst du verstehen, dass die Zinssätze nicht nur von den Banken abhängen, sondern auch von deiner Kreditwürdigkeit. Ein guter Schufa-Score kann Wunder wirken.

    Zweitens, vergleiche, vergleiche, vergleiche. Es gibt Vergleichsportale, die dir einen Überblick über die verschiedenen Angebote geben.

    Aber denk dran, der Teufel steckt im Detail. Achte auf die effektiven Jahreszinsen, nicht nur auf die nominellen.

    Und schließlich, verhandeln ist das A und O. Auch wenn es so aussieht, als hätten die Banken die Oberhand, ein gut vorbereitetes Gespräch kann die Waage zu deinen Gunsten neigen.

    Und denk dran, es ist nicht nur eine Frage des Zinssatzes, sondern auch der Konditionen. Manchmal ist ein etwas höherer Zinssatz das kleinere Übel, wenn die Konditionen stimmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass Online-Vergleichsportale echt hilfreich sind. Dort kannst du deine persönlichen Daten eingeben und bekommst dann Angebote verschiedener Banken.

    Was ich gelernt habe, ist, dass du wirklich auf den effektiven Jahreszins achten musst. Das ist der Schlüssel.

    Und lies das Kleingedruckte! Manchmal verstecken sich da Gebühren, die den Zinssatz in die Höhe treiben können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

    KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %
    Targobank22.29 %10.99 %
    Verivox30.00 %19.90 %
    Finanzcheck41.89 %19.99 %
    Besserfinanz50.78 %19.99 %
    Auxmoney63.96 %19.99 %
    Besserfinanz60.78 %19.99 %
    Creditolo71.95 %19.49 %
    Postbank83.25 %12.63 %
    Norisbank93.69 %14.60 %
    Maxda103.99 %15.99 %
    Santander112.99 %11.98 %
    Kredit2Day120.68 %15.99 %
    Bank of Scotland135.36 %7.99 %
    Bon Kredit142.79 %15.99 %
    Younited151.89 %14.50 %
    Ofina160.69 %13.62 %
    Oyak Anker Bank173.99 %9.99 %
    Couchkredit186.29 %10.29 %
    SWK Bank196.29 %10.29 %
    1822direkt Bank206.29 %10.29 %
    HypoVereinsbank222.99 %9.99 %
    SKG Bank235.89 %11.29 %
    Ikano Bank242.49 %10.99 %
    Commerzbank251.99 %6.99 %
    ING263.79 %10.09 %
    Creditplus Bank274.29 %8.99 %
    Boncred282.79 %15.99 %
    Kredite24 Sofort290.68 %6.99 %
    Kredite24 Fix300.68 %2.75 %
    Sparkasse313.99 %8.75 %
    Credimaxx324.91 %14.9 %
    Barclaycard336.49 %8.85 %
    Degussa Bank344.19 %13.99 %
    Deutsche Bank353.25 %11.74 %
    Duratio361.49 %7.99 %
    DKB Bank377.09 %7.39 %
    Allgemeine Beamten Bank384.29 %12.19 %
    Consors Finanz393.29 %14.99 %
    N26401.99 %4.59 %
    Dr. Klein412.99 %8.98 %
    Credicom423.49 %15.95 %
    DSL Bank437.60 %15.6 %
    Maxxkredit431.44 %11.99 %
    Kredit1a453.98 %15.99 %
    Qlick485.63 %13.66 %
    Noricus Finanz523.99 %15.99 %

    Aus meiner Erfahrung heraus ist es essentiell, deine Hausaufgaben zu machen, bevor du dich auf die Suche nach dem niedrigsten Zinssatz begibst. Ein guter Ausgangspunkt ist, deine eigene Kreditwürdigkeit zu prüfen.

    Eine höhere Kreditwürdigkeit führt zu besseren Zinssätzen. Des Weiteren empfehle ich, Angebote von Online-Banken zu prüfen.

    Diese haben oft niedrigere Zinsen als traditionelle Banken, da sie weniger Overhead-Kosten haben. Ein weiterer Tipp ist, einen Kreditvermittler zu konsultieren.

    Diese können oft exklusive Angebote vermitteln, die du sonst nicht bekommen würdest. Zuletzt, sei bereit zu verhandeln.

    Auch wenn es online ist, gibt es oft Spielraum für Verhandlungen. Sei mutig und frage nach einem besseren Angebot, das schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie nein sagen.
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, ich hab mal gehört, dass manche Kreditgeber spezielle Angebote für bestimmte Berufsgruppen oder für Leute mit einem bestimmten Mindesteinkommen haben. Also, wenn du in so eine Kategorie fällst, könntest du vielleicht da Glück haben.

    Und schau mal bei deiner Hausbank vorbei. Manchmal wollen die dich als Kunden halten und machen dir ein gutes Angebot, besonders wenn du schon andere Konten oder Anlagen bei ihnen hast.

    Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bestehende Kredite umzuschulden. Wenn du bereits Kredite hast, kann es sein, dass du durch eine Umschuldung zu einem niedrigeren Zinssatz erheblich sparen kannst.

    Sprich mit deiner Bank oder einem unabhängigen Berater darüber. Es ist auch wichtig, dass du dich nicht nur auf die Zinsen konzentrierst, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits achtest.

    Ich habe kürzlich gelesen, dass manche Banken Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten erlauben. Das kann super nützlich sein, wenn du plötzlich etwas mehr Geld hast und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

    Es lohnt sich, danach zu fragen, denn das kann langfristig viel Geld sparen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe einen Freund, der in der Finanzbranche arbeitet, und er hat mir erzählt, dass die Zinssätze für Kredite nicht in Stein gemeißelt sind. Banken haben oft einen gewissen Spielraum, besonders wenn es um Kunden geht, die eine gute Bonität haben oder bereits bestehende Geschäftsbeziehungen zur Bank pflegen.

    Mein Tipp wäre, persönlich mit einem Berater zu sprechen und deine Situation darzulegen. Manchmal können sie dir ein besseres Angebot machen, als du online finden würdest.

    Außerdem, überprüfe regelmäßig die Angebote, da die Zinssätze sich ändern können und du vielleicht eine günstigere Option findest, wenn du zum richtigen Zeitpunkt suchst.

    Vergiss nicht, auch regionale Banken und Kreditgenossenschaften in Betracht zu ziehen. Diese Institutionen bieten oft konkurrenzfähige Zinsen und persönlicheren Service als die großen nationalen Banken.

    Manchmal kann das einen großen Unterschied machen, besonders wenn du Wert auf Kundenservice legst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Eine Strategie, die ich nützlich fand, war, einen Kreditvergleichsdienst zu nutzen. Diese Dienste sammeln Angebote von verschiedenen Kreditgebern, sodass du leicht sehen kannst, wer die niedrigsten Zinsen bietet.

    Ich möchte hinzufügen, dass es nicht nur darum geht, den niedrigsten Zinssatz zu finden, sondern auch die Kreditbedingungen zu verstehen. Einige Kredite mit niedrigen Zinsen können versteckte Gebühren haben, die sie letztendlich teurer machen als Kredite mit etwas höheren Zinsen.

    Achte darauf, die Kreditbedingungen gründlich zu lesen und zu verstehen, insbesondere hinsichtlich der Rückzahlungsfrist, der Möglichkeit von Sondertilgungen und der Vorfälligkeitsentschädigung. Manchmal kann ein Kredit mit einem leicht höheren Zinssatz, aber flexibleren Rückzahlungsbedingungen, die bessere Wahl sein.

    Zudem ist es wichtig, Bewertungen von Kreditgebern zu lesen und sich nach deren Kundenservice zu erkundigen. Ein guter Kundenservice kann den Kreditprozess viel weniger stressig machen.

    Ich kann Smava als Vergleichsportal sehr empfehlen. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen und es ist ziemlich einfach, die Konditionen zu vergleichen.

    Das Beste daran ist, dass sie dir ermöglichen, die Angebote zu sehen, ohne dass es deine Schufa-Score beeinflusst. Das ist ein großer Vorteil, denn zu viele Anfragen können deinen Score negativ beeinflussen.

    Außerdem haben sie oft exklusive Angebote, die du sonst nirgendwo findest.

    Etwas, das oft übersehen wird, ist die Bedeutung deiner finanziellen Gesamtsituation. Bevor du dich auf die Suche nach dem niedrigsten Zinssatz machst, solltest du deine Finanzen gründlich überprüfen und optimieren.

    Schuldenabbau, das Schließen ungenutzter Konten und die Verbesserung deines Schufa-Scores können einen erheblichen Unterschied machen. Darüber hinaus solltest du auch über die Länge der Kreditlaufzeit nachdenken.

    Ein längerer Zeitraum kann zwar zu niedrigeren monatlichen Raten führen, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen. Kurzfristige Kredite haben oft höhere monatliche Raten, aber die Gesamtzinskosten sind niedriger.

    Es ist ein Balanceakt, aber das Verständnis deiner eigenen finanziellen Kapazität und Ziele ist entscheidend, um das beste Angebot zu sichern.

    Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Online-Banken? Ich habe gehört, dass sie oft bessere Zinsen bieten als traditionelle Banken.

    Würde mich über Feedback freuen!

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war sehr zufrieden. Der Prozess war schnell und unkompliziert, und der Zinssatz war deutlich niedriger als bei meiner Hausbank.

    Wichtig ist, dass du alle Unterlagen bereithältst und genau weißt, was du brauchst. Online-Banken haben oft weniger bürokratische Hürden, aber sie verlangen trotzdem eine gründliche Prüfung deiner Finanzen.

    Eine Sache, die mir geholfen hat, war, den Kreditantrag außerhalb der Hauptgeschäftszeiten zu stellen. Einige Online-Dienste scheinen schneller zu reagieren, wenn sie weniger Anfragen zu bearbeiten haben.

    Vielleicht ist es nur ein Zufall, aber es hat für mich funktioniert.

    Ich würde auch empfehlen, direkt auf den Webseiten der Banken nach Sonderaktionen zu suchen. Manchmal bieten sie für eine begrenzte Zeit niedrigere Zinsen oder andere Vorteile, die nicht unbedingt auf Vergleichsportalen erscheinen.

    Was viele Leute nicht wissen, ist, dass man bei einigen Banken bessere Konditionen bekommen kann, wenn man bereits Kunde ist. Wenn du also ein Girokonto oder eine andere Art von Konto bei einer Bank hast, frage dort nach einem Kreditangebot.

    Es könnte sein, dass sie dir einen besseren Deal anbieten, um dich als Kunden zu behalten. Außerdem, wenn du Mitglied in einem Berufsverband oder einer Gewerkschaft bist, prüfe, ob sie Partnerschaften mit Finanzinstituten haben.

    Oft gibt es spezielle Konditionen für Mitglieder. Und ein letzter Tipp: Wenn du den Kredit gemeinsam mit jemandem aufnimmst, der eine gute Bonität hat, könnt ihr möglicherweise von niedrigeren Zinsen profitieren.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, nach Krediten ohne Vorfälligkeitsentschädigung zu suchen. So kannst du den Kredit früher zurückzahlen, wenn du plötzlich zu Geld kommst, ohne dafür extra zahlen zu müssen.

    Das kann eine Menge Geld sparen, besonders wenn du einen größeren Kreditbetrag hast.

    Hat jemand Erfahrungen mit Peer-to-Peer-Krediten? Ich habe gelesen, dass man dort manchmal bessere Zinsen bekommt als bei traditionellen Banken.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 15.03.2024 gelöscht.

    Eine andere Möglichkeit ist, einen Kreditvermittler zu nutzen. Diese können oft Zugang zu exklusiven Angeboten haben, die du selbst online nicht finden würdest.

    Beim Vergleich von Kreditangeboten ist es wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf andere Faktoren wie Gebühren, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Ein niedriger Zinssatz kann durch hohe Gebühren oder unflexible Rückzahlungsbedingungen weniger attraktiv werden.

    Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Kreditgebern zu lesen, um einen Eindruck von deren Servicequalität zu bekommen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz des Kreditgebers hinsichtlich der Konditionen.

    Ein seriöser Anbieter wird alle Kosten und Bedingungen klar und verständlich darlegen. Zuletzt, zögere nicht, Fragen zu stellen und um eine klare Erklärung zu bitten, wenn etwas unklar ist.

    Es ist besser, im Voraus genau zu verstehen, worauf du dich einlässt, als später unangenehme Überraschungen zu erleben.

    Ich habe gute Erfahrungen mit der ING gemacht. Deren Online-Prozess war einfach zu navigieren und der Kundenservice war sehr hilfreich.

    Die Zinsen waren auch konkurrenzfähig.

    Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, dass die Zinsen oft von der Kredithöhe und Laufzeit abhängen. Ein kürzerer Zeitraum kann manchmal zu besseren Zinsen führen.

    Schaut euch auch mal lokale Banken an. Die haben manchmal bessere Angebote als die großen Ketten.

    Ein persönliches Gespräch in der Bank kann Wunder wirken. Traut euch zu verhandeln!

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 25.03.2024 gelöscht.

    Ich kann bestätigen, dass Smava eine gute Wahl für Kreditvergleiche ist. Sie bieten eine klare Übersicht über die verschiedenen Angebote und helfen dir, das für dich passende zu finden.

    Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen und die Angebote gründlich zu vergleichen.

    Was ich empfehlen würde, ist, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Manchmal kann ein Angebot mit einem niedrigeren Zinssatz aufgrund von Gebühren oder anderen Kosten am Ende teurer sein.

    Es lohnt sich, einen Kreditrechner zu nutzen, um die Gesamtkosten zu vergleichen.
Lädt...
X